Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 105  Nächste
 Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008 16:10 

Ich möchte das ganze noch mal ins rechte Licht rücken: Wie oben beschrieben habe ich gute Ansätze bei Benny gesehen und bin auch wahrlich kein Kritiker. Er braucht noch Zeit, die ich ihm auch gebe.

Nur schreibe ich ja über das, was ich gestern gesehen habe. Und da habe ich nunmal "gemischte Gefühle".

Es geht mir nicht darum, dass Benny nicht arbeitet. Sondern mehr darum, dass es wirklich so scheint, als laufe das Spiel zeitweise an ihm vorbei (zumindest bis auf zwei Szenen das gestrige).

Und doch - für mich war Stajner WEIT besser als Lauth. Er hat nicht nur Zizzo hervorragend aufgelegt sondern ebenso Hashemian, sich zweimal an einem Gegenspieler im Strafraum vorbei durchgesetzt, wo zu unrecht abgepfiffen wurde. Benny hatte in seinem Spiel zwei gute Szenen.

Nochmal - das Talent konnte man in diesen Szenen SEHR gut sehen. Aber bis jetzt passt es eben nicht. Und ich mache mir über die Gründe Gedanken, ohne zu einem befridigendem Urteil zu kommen. Für mich ist es eben nicht mit dem Stempel "Kopfproblem" getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008 17:20 

Ich maße mir ja nicht an zu behaupten, dass Lauth kein Potential hat.
Ich maße mir aber an, dass zu bewerten, was ich sehe.
Und Stajner will jeden Ball haben und ab und zu gelingen ihm auch sehr gute Aktionen. Sicherlich fehlt ihm die Konstanz, aber sehr oft hatte Stajner auch in wenigen Minuten Spielzeit, eine ganze Reihe von Aktionen, die Hand und Fuß hatten.
Lauth hingegen hat so gut wie nie was gerissen.
Genauso war es gestern, alles beim Alten also.

@Roter Bruder und Kuhburger: Saustarke Argumentation von euch beiden. Der eine will mich ins Forum der Braunschweiger-beamen, der andere unterstellt mir persönliche Abneigung. Dann braucht man sich mit Argumenten nicht länger aufhalten. Gerade vom Roten Bruder war ich bis jetzt besseres gewohnt.
Eine Abneigung habe ich gegen die momentane Spielweise von Lauth, dass trifft die Wahrheit ziemlich auf den Punkt. Ich sehe da offensiv hauptsächlich Alibiaktionen, dass hat angefangen gegen Ahlen (Katastrophenleistung) und ging dann so weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008 19:18 

Puntow hat geschrieben:
... der andere unterstellt mir persönliche Abneigung. Dann braucht man sich mit Argumenten nicht länger aufhalten. Gerade vom Roten Bruder war ich bis jetzt besseres gewohnt.

Das mit der persönlichen Abneigung ziehe ich in diesem Falle zurück und bitte um Nachsicht, weil derartige Beurteilungen hier mittlerweile viel zu oft von "Fans" kommen, die ihr Fußball-Wissen mit Löffeln gefressen haben und ich jetzt deshalb mit Dir wohl den Falschen erwischt habe. Tut mir leid.

Allerdings kannst Du von mir hier nichts Besseres gewohnt sein :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 00:26 

Er scheint sich ja rangekämpft zu haben in der Vorrunde, wenn er wirklich im Training so viel gibt. Ich würde sogar behaupten, man sieht ihn gegen den HSV in der Startelf. Ich hab hier auch mal die Beurteilung über sein Ballgefühl gelesen und ich kann da nur zustimmen, er kann mit den Ball auf sehr engen Platz gut umgehen. Ihn fehlt nur dieser finale Pass oder halt der gute Abschluss. Wurde ja auch schon oft genug erwähnt. In den Testspielen sieht man es ja oft, da trifft er ja auch eigentlich Regelmäßig, wenn er im Sturm spielt. Verlernt hat er das Tore schießen bestimmt nicht. Wenn man ihn jetzt mal öfters von Anfang an drin lässt, dann kann er es bestimmt einen Arnold Bruggink gleich tun und locker 4-6 Tore schießen in einer Halbserie. Nur geht mir einfach nicht in den Sinn, wieso er manchmal wirklich falsch Positioniert ist. Er ist zwar im Spiel, kommt aber jenen nicht hinterher :?
Beim Rostock spiel hat man das sogar sehr deutlich gesehen, als die Mannschaft schnell spielen wollte ist er manchmal im Schleichtempo hinterher, d.h. er fehlte dann vorne als wichtige Anspielstation. Vielleicht hilft ihn das Trainingslager ja jetzt auch, um sich ins Spiel mehr einzubinden, wenn er die ganze Vorbereitung ohne große Probleme absolvieren kann. Am Willen fehlt es den Jungen bestimmt nicht, man sieht ja immer in seinen Augen, wie sehr er sich ärgert, wenn er nicht Spielt. Man kann ihn nur das beste Wünschen und hoffen, dass er in nen wichtigen Spiel den Siegtreffer macht und dann wird der Junge auch wieder abgehen wie ne Rakete :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 03:59 
Puntow hat geschrieben:
Ich maße mir ja nicht an zu behaupten, dass Lauth kein Potential hat.
Ich maße mir aber an, dass zu bewerten, was ich sehe.
Und Stajner will jeden Ball haben und ab und zu gelingen ihm auch sehr gute Aktionen. Sicherlich fehlt ihm die Konstanz, aber sehr oft hatte Stajner auch in wenigen Minuten Spielzeit, eine ganze Reihe von Aktionen, die Hand und Fuß hatten.
Lauth hingegen hat so gut wie nie was gerissen.
Genauso war es gestern, alles beim Alten also.

@Roter Bruder und Kuhburger: Saustarke Argumentation von euch beiden. Der eine will mich ins Forum der Braunschweiger-beamen, der andere unterstellt mir persönliche Abneigung. Dann braucht man sich mit Argumenten nicht länger aufhalten. Gerade vom Roten Bruder war ich bis jetzt besseres gewohnt.
Eine Abneigung habe ich gegen die momentane Spielweise von Lauth, dass trifft die Wahrheit ziemlich auf den Punkt. Ich sehe da offensiv hauptsächlich Alibiaktionen, dass hat angefangen gegen Ahlen (Katastrophenleistung) und ging dann so weiter.

Was siehst Du wirklich??? Ich sach nur: Fielmann... Aber dort kann Leuten, die nur sehen was sie sehen wollen, auch nicht geholfen werden... :bubble:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 11:21 

19RGBG92 hat geschrieben:
Nur geht mir einfach nicht in den Sinn, wieso er manchmal wirklich falsch Positioniert ist. Er ist zwar im Spiel, kommt aber jenen nicht hinterher :?
Beim Rostock spiel hat man das sogar sehr deutlich gesehen, als die Mannschaft schnell spielen wollte ist er manchmal im Schleichtempo hinterher, d.h. er fehlte dann vorne als wichtige Anspielstation.

Ja, genauso sehe ich es auch. Als ob er sich instinktiv falsch entscheidet. Wenn er vorn gebraucht wir, ist er hinten. Wenn er schnell sein sollte ist er langsam. Wenn das Team langsam ist, ist er schnell...

Komisch... Also vielleicht "versteht" er sich noch nicht so gut mit seinen Mitspielern? Bei Rosi hat Hecking früher auch immer gebrüllt, wenn er schnell machen sollte (Jetzt Rosi!)... Das bezog sich meist zwar nur aufs Pressing, aber naja...

Vielleicht sollte er sowas auch für Benny machen? Blos im Angriff... Bis die Sicherheit und das Verständnis da ist....

Oder liege ich mit meiner Einschätzung wirklich so daneben?

Und Kuhburger - als objektiver Betrachter war Benny's Spiel gestern so lala. Kein Grund nach Fielmann zu schreien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 17:58 

Kuhburger hat geschrieben:
Heute wurde er eingewechselt gegen Rapid. Da waren zwei, drei Szenen in denen er zwei Gegenspieler auf dem sprichwörtlichen Bierdeckel ausgetanzt hat. Da blitzte sein Können kurz auf und ich muss sagen: Das war in kurzen Momenten sehr schön anzusehen. An Ballgefühl kommt ihm mE nur Huszti nahe. Das kann kein anderer in der Truppe. Andererseits fehlt ihm nach solchen Momenten die gute Anschlussaktion. Der Pass zum Mitspieler oder ein eigener, gelungener Abschluss. Sei's drum. Ich hoffe, das wird noch. Wenn hier aber noch mal jemand behauptet, BL sei allenfalls ein durchschnittlicher Kicker, dann beantrage ich für denjenigen Strafversetzung ins Forum der Unaussprechlichen... :wink:

Aber ernsthaft: Wer diese Ballbehandlung gesehen hat, stelle sich mal die Frage, welcher aktuelle deutsche Nationalspieler ähnlich viel Ballgefühl hat?
selten so gelacht!das ist doch ein scherz,oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 21:12 

roter andy hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Heute wurde er eingewechselt gegen Rapid. Da waren zwei, drei Szenen in denen er zwei Gegenspieler auf dem sprichwörtlichen Bierdeckel ausgetanzt hat. Da blitzte sein Können kurz auf und ich muss sagen: Das war in kurzen Momenten sehr schön anzusehen. An Ballgefühl kommt ihm mE nur Huszti nahe. Das kann kein anderer in der Truppe. Andererseits fehlt ihm nach solchen Momenten die gute Anschlussaktion. Der Pass zum Mitspieler oder ein eigener, gelungener Abschluss. Sei's drum. Ich hoffe, das wird noch. Wenn hier aber noch mal jemand behauptet, BL sei allenfalls ein durchschnittlicher Kicker, dann beantrage ich für denjenigen Strafversetzung ins Forum der Unaussprechlichen... :wink:

Aber ernsthaft: Wer diese Ballbehandlung gesehen hat, stelle sich mal die Frage, welcher aktuelle deutsche Nationalspieler ähnlich viel Ballgefühl hat?
selten so gelacht!das ist doch ein scherz,oder?

Ich finde , Kuhburger hat Recht! Benny ist von der Technick her ein super Spieler... jedoch ( wie Kurhburger schon gesagt hat ) fehlt ihm dann der Erfolg in der nächsten Situation :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 21:42 
Das Fazit der Hinrunde :der Lauth hat nicht überzeugt.
Bis Ende der Saison geb ich ihm Zeit.
Wünsche ihm alles gute!!
PS:
Wie der Lauth mal bei den 60ern oder sonst wo gespielt hat,beeinflusst mich nicht im geringsten.
Im heutigem Spiel hätte ich ihn durchspielen lassen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 22:48 
ich hätte ihn auch ausgewechselt.
für mich die enttäuschung.
eigentlich sage ich auch dass man ihm noch eine chance geben sollte , aber wenn er so mit den ihm gegebenen gelegenheiten umgeht?
trotzdem.war ja nur ein unwichtiger test.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 18:14 
Er ist mit seiner Leistung im Übrigen auch selbst nicht zufrieden (s. Interview). Auch ich bin das nicht - damit hier keine Mißverständnisse aufkommen. Was mich allerdings aufregt ist, wenn ich das Gefühl habe, dass seine Leistung nicht fair beurteilt wird! Dabei wird vergessen, dass er Positionen spielt, für die er nicht geholt wurde.

Wenn wir die beiden Testspiele auf Teneriffa nehmen, dann habe ich einen starken, sehr engagierten Hanno Balitsch gesehen. Alle anderen waren nicht hervorzuheben (vielleicht bis auf Stajni gegen Rapid). Und nach meiner unmaßgeblichen Meinung fiel BL gegenüber diesen anderen auch nicht ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 18:56 

Aus dem heutigen Interview:
Bei 96 kommen Sie nicht richtig in Schwung, auch in Hamburg und zuletzt in Stuttgart ist es für Sie nicht allzu gut gelaufen.

Ich war ein halbes Jahr in Stuttgart. Wir sind deutscher Meister geworden, und bis auf zwei Spiele bin ich in jeder Begegnung zum Einsatz gekommen. Ich habe acht Spiele von Anfang an gemacht, die wir alle gewonnen haben. Trotzdem sagen die Leute, ich sei in Stuttgart gescheitert. Das sehe ich ein bisschen anders.

Das meinte ich mit der richtigen Einschätzung der Sachlage. Es war doch eher so, dass Lauth da so mitgelaufen ist. Gut gespielt hat er nicht. In einer funktionierenden Mannschaft sieht jeder gut aus und man soll nicht soviel darauf geben.
Ich bin mal die Kickernoten durchgegangen, da hatte Lauth durchweg fast immer die schlechteste Benotung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:03 
Wohl war Puntow. Aber auch Pressefritzen sind voreingenommen. Deren Bewertung wurde hier im Forum auch schon an anderer Stelle kritisiert. Und eins steht fest: BL hatte beim VfB mehr Einsatzzeit als hier. - Und ich denke, Herr Veh versteht ein bißchen was vom Fußball, nicht wahr? Einen reinen Mitläufer dürfte es bei keinem deutschen Meister je gegeben haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:21 
kuhburger : Und eins steht fest: BL hatte beim VfB mehr Einsatzzeit als hier. - Und ich denke, Herr Veh versteht ein bißchen was vom Fußball, nicht wahr?

aber ich denke unser trainer versteht mindestens genauso vie von fussball.und wenn er sieht dass BL das potential hat es aber nicht abrufen kann , dann hat er eben auch nicht das geringste in der startaufstellung zu suchen.
ich denke auch dass er das spielen kann was einige andere können , aber bisher hat er noch nicht sein wahres leistungsvermögen abrufen können.
daher sind die wenigen minuten die er zuletzt in der rr nur bekommen hat auch absolut gerechtfertigt.
dann sollte man auch objektiv bleiben und man muss einsehen , dass er der flopp bei den neuverpflichtungen dieser saison gewesen ist.
das ist meine einschätzung.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:24 
Das Interview in NP hab ich auch gelesen...
Seine nicht ganz so gute Leistungen in der Hinrunde begründet er mit für ihn zum Teil falschen Position.In meinen Augen könnte doch ein Profi auch diese Hürde locker nehmen! oder..?
Möchte nur andeuten das es auch schlaue Fussballer gibt,die während des Spiels ihre Position wechseln .(ohne Erlaubnis des Trainers)
Wenn dann so ein Manöver in die Hose geht dann macht es die Sache auch nicht schlimmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:48 
Stimmt zwar, aber ich glaube nicht, dass Hecking das durchgehen ließe. Gegen die Grashüpfer hätte ich mir gewünscht, das BL und nicht Hash im Sturmzentrum gespielt hätte... Gleichwohl ich nicht so kritisch wie andere gegenüber Lauth eingestellt bin, glaube ich nicht, dass er auf den Positionen auf denen er bisher gespielt, den Durchbruch schafft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 21:31 
Schau mir den Benni gegen Padeborn noch mal genauer an :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 21:43 

Das Problem bei Benny liegt vielleicht darin, dass er selber zu sich sagt: "Diese Position kann ich nicht Spielen! Da bin ich schlecht!", und deswegen vielleicht nicht wirklich vorwärts kommt? Ein Stajner sagt zu sich in den vergleich: "Egal wo ich spiele, ich spiele gut!", macht dann auch manchmal seinen glauben gut und zeigt das auch. Also wie gesagt, vielleicht würden Benny nen paar Stunden auf ner gemütlichen Couch mit nen netten Gesprächspartner gut tun :)
Mike Hanke hilft z.b. sehr dieser Fischer (oda so), der hat ihn ja auch sehr gut getan nach seiner Verletzung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 01:27 

Aus dem Interview in der NP:

Frage:Denken Sie, dass 96 für Sie die letzte Chance ist?
Antwort:Nein, ich bin 26, da brauche ich das noch nicht zu denken. Es wird ein halbes Jahr, das richtungsweisend wird. Es ist nicht die letzte Chance.

Genau das ist es, was mich an ihm stört. Es ist seine letzte Chance, was denkt er wer nach Hannover noch kommt wenn er nach der Saison 27 ist? Bayern München, Real Madrid, Chelsea? Wohl eher Braunschweig, Burghausen oder Jena!
Er muss endlich aufwachen, langsam bewahrheitet sich alles was die Hamburger hier vor der Saison im Forum über BL gesagt haben. Traurig!
Ich hoffe immernoch das der Knoten platzt, aber wirklich glauben tue ich das nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 02:09 

Benny Lauth im Interview hat geschrieben:

Ich war ein halbes Jahr in Stuttgart. Wir sind deutscher Meister geworden, und bis auf zwei Spiele bin ich in jeder Begegnung zum Einsatz gekommen. Ich habe acht Spiele von Anfang an gemacht, die wir alle gewonnen haben. Trotzdem sagen die Leute, ich sei in Stuttgart gescheitert. Das sehe ich ein bisschen anders.

Ähm auf seiner Homepage steht was von 11 Spielen. Hatte letzte Saison die Rückrunde nur 13 Spiele?

Auf Fußballdaten steht dann da, dass er 11 Spiele für Stuttgart gemacht hat und 1 Törchen geschossen hat.
Zudem kommt ein Spiel bei Stuttgart II. Kenne da den Hintergrund nicht aber Fakt ist kein anderer Leistungsträger des Stuttgarter Teams hat einen solchen Auftritt bei den Amateuren vorzuweisen. :wink:
Quellen: http://www.benny-lauth.de/?312A0
http://www.fussballdaten.de/spieler/lauthbenjamin/

Bei uns hatte er im übrigen 12 Spiele :wink: Ich weiß in Stuttgart waren die Einsätze länger, als Gegenargument hätte Lauth nur eine dieser 12 Chancen genutzt, behaupte ich wären seine Einsatzzeiten auch hier höher. Nicht der Hecking ist der böse, weil er Lauth nicht spielen lässt, sondern der arme unschuldige Lauth sollte im Spiegel mal seine eigene Nase suchen und sollte er sie finden auch dranfassen. :wink:
Wenn ich für jedes mal "der Knoten platzt / der Knoten wird platzen", im Zusammenhang mit Lauth, lesen/hören einen Euro bekommen hätte, dann könnte ich Lauth im Sommer kaufen und eine Mannschaft um ihn herum aufbauen, die Real im Gehaltsgefüge in die Tasche steckt.
So nun ist es raus, steinigt mich... 8)

P.S. der Knoten wird platzen :wink: 8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 105  Nächste