Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 186  Nächste
 Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007 03:53 
Moderator

...Zumal sich die Schiedsrichter eh davon nicht beeinflussen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007 15:39 
Moderator

Och, geht die Kriegsführung jetzt auch über die "besinnlichen" Tage in die nächste Runde?!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007 22:58 

Werder Bremen hat geschrieben:
Daran sind nur die Schiedsrichter schuld, da sind wir ganz selbstkritisch.

....fällt mir noch ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007 23:56 

redfred hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
@Trapp: Jammerlappen. Soso. Die beiden Fälle sind auch so gut vergleichbar. :roll:

Deshalb gelbe Karte für den trapp!!! :arrow: :!:

Wenn ein Kicker für seinen Gegenspieler eine gelbe Karte fordert, nennt man das unsportlich.

Wenn man in einem Forum an allem und jedem rumnörgelt und immer rumstänkert ist das auch unsportlich, gelle? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007 23:58 

Tiburon hat geschrieben:
Och, geht die Kriegsführung jetzt auch über die "besinnlichen" Tage in die nächste Runde?!

Nicht doch nicht doch!! Bei diesem beherzten Eingreífen vom Hauptschiedsrichter discostu werde ich sicherlich nicht rebellisch. Oder doch? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007 01:43 

1893 hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
@Trapp: Jammerlappen. Soso. Die beiden Fälle sind auch so gut vergleichbar. :roll:

Wenn ein Kicker für seinen Gegenspieler eine gelbe Karte fordert, nennt man das unsportlich.

Wenn man in einem Forum an allem und jedem rumnörgelt und immer rumstänkert ist das auch unsportlich, gelle? :wink:

Ich hab Dich so lieb, ich könnte Dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken. :P (ausnahmsweise, weil heute Weihnachten ist)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007 02:39 

redfred hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Ich hab Dich so lieb, ich könnte Dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken. :P (ausnahmsweise, weil heute Weihnachten ist)

Oh, ich bin am Erröten :oops: :oops: :oops: !! Lieb, anders rum: Beil! Mögest Du mein Fallbeil sein!!! Schnurrr!!
Wenn man ordentlich Holz vor der Hütte hat ist das mit der Kachel eine gute Idee, solange man noch alle Kacheln an Bord oder Tassen im Schrank hat. Bei mir zieht es wie Hechtsuppe!! Was zieht Dich oder was zieht Dich aus? Hm?
Vorsicht Rutschgefahr.

Apropos lieb oder Beil, dazu ein Gedicht!!
Achtung, Plätte (=völlig platte niveaulose Worte)!

Das Mädchen sitzt im Zugabteil
auf sie sind alle Jungen geil
lechzen mit der Zunge nach ihr
mit unvorstellbarer Gier!
Das Mädchen sitzt im Zugabteil
und hat zur Sicherheit ein Beil.

Bitte um gnädige Worte, disco!! Zwei zugedrückte Augen sind mehr als eins!!

Huhu redfred, kannst Du mich von Weitem erkennen??? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 09:09 

Es wird ganz interessant sein, die Entwicklung der Fischköpfe zu beobachten. Denn die Nachricht, daß Borowski zu Bayern geht, hat ja auch einen Symbolwert, immerhin ein Nationalspieler, der ablösefrei das viel gepriesene Bremer Umfeld verläßt. Nach Klose ein neuerlicher Fall. Zudem wohl auch ein Versagen des Managements, wenn man heute in der (Hannoverschen) Presse liest, daß Borowski vor Weihnachten von seiten Allofs ein Angebot gemacht wurde. Warum erst vor Weihnachten, wenn der Mann im Sommer 2008 ablösefrei ist? Hätte das ein Hannoverscher Sportdirektor gemacht, wäre ihm die beißende Kritik des Forums gewiß.

Das Bremer Management um Allofs hat in der Vergangenheit die Abgänge aus der Mannschaft hervorragend kompensieren können. Dennoch könnte es Anzeichen geben diese Saison, daß sich Risse bilden in diesem Gefüge Hanseatischer Erfolgspolitik. Die Transferpolitik hat nicht mehr die höchste Qualtät, wie es scheint. Ein Klose konnte nicht richtig ersetzt werden, auch wenn Sanougo sicherlich ein Guter ist. Carlos Alberto scheint ein Flop zu sein, zudem ein teurer. Nachwuchsspieler werden hochgejubelt, wie der Österreicher, dann aber auch wieder fallen gelassen. All dies zeugt davon, daß die Strategie des Managements etwas aus dem Ruder läuft. Vielleicht. Vielleicht ist Allofs auch nicht mehr ganz bei der Sache, da er ja um mehr Geld pokert.

Zudem gibt es innere Risse. Die mürrische Art eines Scha(a)f kann nicht jeder auf Dauer ertragen. Spieler kritisieren das Ärzteteam. Unzufriedene murren mehr oder minder offen in der (dänischen) Presse herum. Unsensibilitäten des Trainers - siehe die Borowski-Auswechselung gegen Leverkusen - schüren möglicherweise die inneren Dissonanzen und Unzufriedenheiten.

Alles in allem also Hoffnung auf eine gute Entwicklung an der Weser. Denn wo Rauch ist, ist mitunter Feuer. Und daß die Bremer schnell ihre nach außen zur Schau gestellte Souveränität und jede Contenance verlieren, wenn es gegen sie läuft, dafür gibt es viele beispiele, angefangen beim Pokalspel auf St. Pauli bis hin zur letzten 4:5-Klatsche bei unseren glorreichen Roten. Dann kommt schnell die Hanseatische Krämerseele hinter dem Image von Weöltläufigkeit hervor.

Hoffen wir also das Beste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 10:35 

Mann, Mann... wie man sich so intensiv mit einem mir nahezu unbekannten Verein auseinandersetzen kann... :wink:

Meinereiner gehört ja zu den Hannoveranern, die die Bremer eben NICHT besonders gut leiden können. Das grandiose Verhalten des Managers und des Trainers jenes Vereines nach der Niederlage bei uns hat mich in dieser Auffassung bestärkt.

Somit ist es mir auch vollkommen egal, was bei ihnen passiert, außer wenn es irgendwelche Vorteile für uns in sich birgt.

Ich habe aktuell so ein wenig den Eindruck, daß die Bremer nicht mehr aus ihrem so häufig erwähnten Fußballinternat schöpfen können und ihre Einkäufe nicht mehr so ganz die Klasse haben, die sie früher hatten. Hier sei aber ganz neidfrei erwähnt, daß sie in der Vergangenheit ein ausgesprochen glückliches (und sachverständiges) Händchen hatten, was wohl nicht immer der Fall sein kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 12:07 

Solange sie als Ersatz jetzt nicht an Rosenthal oder Huszti baggern, ist es mir Latte...

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 13:15 

runner hat geschrieben:
Es wird ganz interessant sein, die Entwicklung der Fischköpfe zu beobachten. Denn die Nachricht, daß Borowski zu Bayern geht, hat ja auch einen Symbolwert, immerhin ein Nationalspieler, der ablösefrei das viel gepriesene Bremer Umfeld verläßt. Nach Klose ein neuerlicher Fall. Zudem wohl auch ein Versagen des Managements, wenn man heute in der (Hannoverschen) Presse liest, daß Borowski vor Weihnachten von seiten Allofs ein Angebot gemacht wurde. Warum erst vor Weihnachten, wenn der Mann im Sommer 2008 ablösefrei ist? Hätte das ein Hannoverscher Sportdirektor gemacht, wäre ihm die beißende Kritik des Forums gewiß.

Das Borowski nach München wechselt, hat weder Symbolwert noch ist das eine Besonderheit. Bayern hat sich schon immer Bremer Spieler bedient und das schon über Jahrzehnte. Wo liegt denn Deiner Meinung nach das Versagen des Bremer Managements. Borowski kann sich den Club aussuchen, in dem er spielt. Kontakte zu Bayern München bestehen schon mindestens seit einem Jahr. Und nur weil Allofs mit einem Vertrag wedelt, muss Borowski nicht zwangsläufig unterschreiben. So weit ich weiß, gräbt Allofs schon lange an Borowski. Er hat sich auf Vrehandlungen meines Wissens gar nicht einglassen, weil er schon letztes Jahr mit BM geliebäugelt hat. Es gibt ja auch genug Gründe, um nach München zu wechseln.

runner hat geschrieben:
Das Bremer Management um Allofs hat in der Vergangenheit die Abgänge aus der Mannschaft hervorragend kompensieren können. Dennoch könnte es Anzeichen geben diese Saison, daß sich Risse bilden in diesem Gefüge Hanseatischer Erfolgspolitik. Die Transferpolitik hat nicht mehr die höchste Qualtät, wie es scheint. Ein Klose konnte nicht richtig ersetzt werden, auch wenn Sanougo sicherlich ein Guter ist. Carlos Alberto scheint ein Flop zu sein, zudem ein teurer. Nachwuchsspieler werden hochgejubelt, wie der Österreicher, dann aber auch wieder fallen gelassen. All dies zeugt davon, daß die Strategie des Managements etwas aus dem Ruder läuft. Vielleicht. Vielleicht ist Allofs auch nicht mehr ganz bei der Sache, da er ja um mehr Geld pokert.

Ich sehe keine Risse in dem Gefüge Haseatischer Einkaufspolitik. Mit Sanogo hat Bremen einen erstklassigen Stürmer verpflichtet, der sicher eine andere Spielanlage hat. Trotzdem hat Bremen die meisten Tore geschossen und Sanogo hat extrem wichtige Tore gemacht. Mit Carlos Alberto hat sich Bremen vergriffen zu haben. Sicher, der war teuer. Willst den Bremern nicht mal einen Fehler zugestehen? Wenn Du in Bremen Risse siehst, wie kommentierst Du denn die Einkaufspolitik der Roten in Liga 1. Erdbeben. Wie viele Flops waren denn darunter?

runner hat geschrieben:
Zudem gibt es innere Risse. Die mürrische Art eines Scha(a)f kann nicht jeder auf Dauer ertragen. Spieler kritisieren das Ärzteteam. Unzufriedene murren mehr oder minder offen in der (dänischen) Presse herum. Unsensibilitäten des Trainers - siehe die Borowski-Auswechselung gegen Leverkusen - schüren möglicherweise die inneren Dissonanzen und Unzufriedenheiten.

Na wenn das alles so schlimm ist, wie Du schreibst, dann würde ich gleich mal bei den Roten anfangen. Der mürrsiche Trainer ohne psychlogisches Einfühlungsvermögen, Spieler, die weg wollen oder sollen und wie viele Dissonanzen hat es bei Auswechselungen be 96 gegeben?

runner hat geschrieben:
Alles in allem also Hoffnung auf eine gute Entwicklung an der Weser. Denn wo Rauch ist, ist mitunter Feuer. Und daß die Bremer schnell ihre nach außen zur Schau gestellte Souveränität und jede Contenance verlieren, wenn es gegen sie läuft, dafür gibt es viele beispiele, angefangen beim Pokalspel auf St. Pauli bis hin zur letzten 4:5-Klatsche bei unseren glorreichen Roten. Dann kommt schnell die Hanseatische Krämerseele hinter dem Image von Weltläufigkeit hervor.

Wie oft haben andere Manager und Trainer dazu geneigt, Ihre Contenance zu verlieren? Fußball ist doch kein Hallen-Halma. Wie war das noch mit der Leidenschaft?

Ich glaube, Du neigst in Deinem Kommentar zu Übertreibungen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 18:46 

runner hatte von Anfang an geplant Werder zu verlassen am Ende seines Vertrages wie er bei der Sport Bild gesagt hat. Er spielt nun 11 Jahre für Werder und brauchte eine neue Herausvorderung wie es eben Schulz auch haben wollte. Das ist ganz normal, Per ist ja auch gewechselt weil er eine neue Herausvorderung haben wollte und wird auch irgendwann den nächsten Schritt gehen und dann Ausland oder zu Bayern gehen. Davon ist auszugehen.

Also wer sagt das Allofs versagt hat, hat so gut wie keine Ahnung oder sollte sich mal richtig mit dem Thema Allofs beschäftigen. Bis jetzt sind es 3 Fehleinkäufe unter Allofs seiner Herschaft, bis jetzt noch Alberto der aber noch auf Besserung in Aussicht stellt ausserdem Gustavo Nery und Friedrich der nicht mit dem druck in Bremen kla gekommen war.

Und nun erzähle mal nicht das Hannover weniger hat als Bremen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 18:54 

SVW-Stefan hat geschrieben:
Also wer sagt das Allofs versagt hat, hat so gut wie keine Ahnung oder sollte sich mal richtig mit dem Thema Allofs beschäftigen.

hi hi...davon kann ich auch ein Liedchen singen. Kein Plan, aber wissen wo es lang geht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:23 
redfred hat Recht. Kein Versagen des Bremer Managements sondern ganz einfach der Wille des Spielers. Dagegen kann man nichts machen; ist seine freie Entscheidung...
Und überhaupt sitzen wir mächtig im Glashaus. Bei Hanno droht eine ähnliche Entwicklung wie bei Borowski! Wenn Hanno wechseln will, läßt er die Verhandlungen mit 96 einfach scheitern und wechselt im Sommer ablösefrei. Versagen des Managements? Ich meine nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:23 
Moderator

@Fan Nr.1: Naja, Schnucki, dafür bringst Du uns unwissenden die tägliche Erleuchtung. ;)

Und selbst ich, der lange Zeit mit den Mertesacker-Transfer und den vorherigen WM-Sticheleien bzw. Fanverhalten nicht gut auf die Bremer zu sprechen war, muss doch anerkennen, dass Allofs transferpolitisch zumindest von den Ergebnissen her eine insgesamt gute Arbeit macht.

Es ist doch wohl absurd zu behaupten, dass wenn ein Borowski zu den Bayern geht, die Vereinsführung versagt hat. Wenn die Bayern wen wollen, machen sie die Schatulle auf und schon kann man als "normaler" Verein da nicht mehr mithalten, wenn man seriös wirtschaften will. Die rechnen eben in ganz anderen Dimensionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:32 
Fan Nr.1 hat geschrieben:
SVW-Stefan hat geschrieben:
Also wer sagt das Allofs versagt hat, hat so gut wie keine Ahnung oder sollte sich mal richtig mit dem Thema Allofs beschäftigen.

hi hi...davon kann ich auch ein Liedchen singen. Kein Plan, aber wissen wo es lang geht. :roll:

Na, Du bist mir die Richtige, hier dazu einen Kommentar abzugeben. Ausgerechnet Ihr als Transferweltmeister??! Habt Ihr eigentlich schon einen Torwart? ... Außerdem kann ja nicht jeder serienmäßig ein Navi haben, um zu wissen wo's lang geht... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:36 

ich dachte, ich wäre in einem Fred der Roten.
Wußte nicht, daß ich nur von klammheimlichen Sympathisanten der Fischköppe umgeben bin! :?
Selbst Discostu, den ich sehr schätze (manchmal), schlägt sich auf die Seite der Stärkeren.
Wer hätte das gedacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:38 
Dies ist ein Thread der Roten zum Thema SVW...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:46 
Moderator

Nein Runner, ich mag nur Bremen wie auch Bayern gleichermaßen nicht. Wie ich das schon mal sagte, mich zwischen denen entscheiden zu müssen, wäre wie bei den Schwestern von Marge Simpson sich zu entscheiden, wer die hübschere ist. Somit ist die Schwächung von SVW mit dem Transfer von Borowski gleichzeitig auch eine Stärkung des FCB. Also auch nicht gut. :D

Der Unterschied ist eben, dass Allofs kein Festgeldkonto hat, mit dem er erst mal Frustshopping in Europa machen kann. Damit muss er eben ein wenig effektiver haushalten, als Hoeneß, der mit den Scheinen wedeln kann, um Toni oder Frooooonk zu holen.

Und wenn wir ehrlich sind, ist jeder Verein Mist ausser die Mutter aller Spielkulturen und wahre Nummer 1 seit 1896 von dessen Gnaden uns das Privileg zuteil wurde Mitglied des offiziellen Forums zu sein. 8)

Zuletzt geändert von Discostu am 14.01.2008 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:48 

:oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 186  Nächste