Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 105  Nächste
 Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 09:47 

Den Fall Benny Lauth finde ich faszinierend. Ich finde ihn faszinierend, weil ich davon überzeugt bin, dass er das Potential hat ein Großer zu werden. Er bringt schon lange nicht mehr die Leistung die er abrufen könnte.

Wenn ich das alles so lese, würde ich es als Trainer wie folgt versuchen:

Am Wichtigsten ist es für ihn Selbstvertrauen zu holen. Da die Blockade schon länger dauert, muss man darauf mehr wert legen als bei anderen Spielern.

1. Müsste Lauth zu einem Psychologen oder Therapeuten (dieser Fischer meinetwegen) oder weiß ich was. Eule hat bereits darauf hingewiesen, dass die Blockade schon länger anhält und es ist die Frage ob Hecking das schaffen kann. Wenn Lauth sagt: der Knoten platzt wenn ich ein Tor schieße, dann melde ich leise Zweifel an, lasse mich aber gerne überraschen. Ich vermute, dass die Lage etwas komplizierter ist.
2. Wird Lauth vorerst nur auf die Positionen eingesetzt wo er am Besten spielen kann. Für ihn ist Selbstvertrauen wichtig und das holt er sich nur wenn er da spielt wo er sich am besten fühlt. Wenn es besser geht, kann er auch mal auf anderen Positionen eingesetzt werden.

Langer Rede kurzer Sinn: Selbstvertrauen, Selbstvertrauen, Selbstvertrauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 10:21 

Alles schön und gut, aber so ganz sollte man auch nicht vergessen, daß auch ein Dieter Hecking in letzter Instanz daran gemessen wird, wieviele Punkte er einfährt. Das läuft bisher gut, somit kann er sich den Luxus solcher Sonderbehandlungen vielleicht erlauben. Aber wenn's mal nicht so läuft ?

Außerdem wird es irgendwann sehr schwierig werden, denjenigen, die statt Lauth auf der Bank bleiben müssen zu erklären, warum sie dort sitzen und nicht er. Denn daß alle anderen Spieler auch auf den Platz wollen und ebenfalls über das entsprechende Können verfügen, steht wohl außer Frage.

Ich will Dir mit diesem Beitrag nicht widersprechen - im Prinzip stimme ich Deinem Beitrag sogar zu - aber so ganz sollte man die von mir hier genannten Punkte auch nicht vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 10:30 

OH96 hat geschrieben:
Alles schön und gut, aber so ganz sollte man auch nicht vergessen, daß auch ein Dieter Hecking in letzter Instanz daran gemessen wird, wieviele Punkte er einfährt. Das läuft bisher gut, somit kann er sich den Luxus solcher Sonderbehandlungen vielleicht erlauben. Aber wenn's mal nicht so läuft ?

Außerdem wird es irgendwann sehr schwierig werden, denjenigen, die statt Lauth auf der Bank bleiben müssen zu erklären, warum sie dort sitzen und nicht er. Denn daß alle anderen Spieler auch auf den Platz wollen und ebenfalls über das entsprechende Können verfügen, steht wohl außer Frage.

Ich will Dir mit diesem Beitrag nicht widersprechen - im Prinzip stimme ich Deinem Beitrag sogar zu - aber so ganz sollte man die von mir hier genannten Punkte auch nicht vergessen.

Du hast recht: Darum verstehe ich auch warum Lauth bislang auf der Bank gesessen hat. Und irgendwann muss auch Schluss sein. Wenn seine Leistung immer nicht besser wird und Lauth holt sich selber den Psychologen nicht, oder andere Vorschläge macht, dann sollte Hecking auch sagen: und jetzt reicht es aber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 12:26 

Auch ein Fußballspieler besteht als Mensch aus Körper, Geist und Seele. Er kann nur im Zusammenspiel dieser drei Elemente sein Potenzial abrufen. Der Körper wird ständig intensiv trainiert. Trainiert man auch Geist und Psyche? Das müsste in angemessener Ausprägung einhergehen. Wenn der Körper auch fit ist, Geist und Selle aber nicht frisch bzw. ausgeglichen sind, bleiben die Leistungen hinter ihren Möglichkeiten zurück. Inwieweit ist das wohl in der Bundesliga bewusst? Bei 96 sehe ich ein solches Defizit bei einigen Spielern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 15:15 
Und außerdem sollten wir hier nicht so tun, als würden alle anderen Spieler derzeit ihr volles Leistungsvermögen abrufen! Rosi z.B. habe ich in der ganzen Hinrunde bisher nicht gut gesehen. Keiner der Stammspieler hat ständig Topleistungen abgerufen bzw. unterlag (teilweise starken) Formschwankungen. Wenn man also wirklich fair sein will, kann man zu BL unwidersprochen sagen:
Er hat es nicht geschafft Stammspieler zu werden. - Doch kann man ihm das wirklich vorwerfen? Seine (Lieblings-) Position gibt es im Heckingschen System gar nicht. Daher meine ich: Nein, kein Vorwurf dass er noch nicht Stammspieler ist. Bleibt noch sein (von uns allen vermutetes, erhofftes oder gar verlangtes) Leistungsvermögen. - Da stimme ich auch seinen Kritikern durchaus zu - er selbst übrigens auch - da muss einfach noch was kommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 15:27 

Guus hat geschrieben:
2. Wird Lauth vorerst nur auf die Positionen eingesetzt wo er am Besten spielen kann. Für ihn ist Selbstvertrauen wichtig und das holt er sich nur wenn er da spielt wo er sich am besten fühlt. Langer Rede kurzer Sinn: Selbstvertrauen, Selbstvertrauen, Selbstvertrauen.

Ich gebe Dir völlig Recht, Guus. Ich war immer der Meinung, dass man Bennys Leistung nicht objektiv bewerten kann, wenn er eingewechselt wird. Noch dazu in verkorkste Spiele und auf Positionen, die er m. E. nicht spielen kann. Deshalb war ich schon etwas enttäuscht über seine Vorstellung in der Anfangself gegen Zürich. Allerdings stimme ich auch Kuhburger dahingehend zu, dass alle unterdurchschnittlich bis sehr schwach gespielt haben. Ach, ich weiß auch nicht. Fußballspielen kann er.

Schlichtweg Blödsinn ist allerdings, dass "ein Profi auf allen Positionen spielen können" muss.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 16:19 
Genau, dann könnten wir ihn ja als RV (Back-Up zu Stevie) anlernen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 17:00 

Roter Bruder hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
2. Wird Lauth vorerst nur auf die Positionen eingesetzt wo er am Besten spielen kann. Für ihn ist Selbstvertrauen wichtig und das holt er sich nur wenn er da spielt wo er sich am besten fühlt. Langer Rede kurzer Sinn: Selbstvertrauen, Selbstvertrauen, Selbstvertrauen.

Ich gebe Dir völlig Recht, Guus. Ich war immer der Meinung, dass man Bennys Leistung nicht objektiv bewerten kann, wenn er eingewechselt wird. Noch dazu in verkorkste Spiele und auf Positionen, die er m. E. nicht spielen kann. Deshalb war ich schon etwas enttäuscht über seine Vorstellung in der Anfangself gegen Zürich. Allerdings stimme ich auch Kuhburger dahingehend zu, dass alle unterdurchschnittlich bis sehr schwach gespielt haben. Ach, ich weiß auch nicht. Fußballspielen kann er.

Schlichtweg Blödsinn ist allerdings, dass "ein Profi auf allen Positionen spielen können" muss.

Um Missverständnisse vorzubeugen (ich glaube schon, dass du mich richtig verstanden hast): Er kann sich meinetwegen über Training, Testspiele und Einwechselungen (etwas mehr als nur fünf Minuten, dreißig Minuten reichen vorerst auch aus) beweisen.

Besonders in Punkt 1 ist er selber gefragt und gefordert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 17:08 

Ich sage nur soviel, ich sehe einen Gatean Krebs der eingewechselt wird und wirbelt was das Zeug hält. Im übrigen in seinen ersten Spielen in der BL. Ich sehe einen gestandenen Profi, ex-Nationalspieler, "Deutscher Meister" :roll: und Topverdiener, Benny Lauth der gar nix hinbekommt. Ich kann mich mit Ausnahme von einem Heimspiel an kein Spiel erinnern wo Benny eingewechselt wurde und den Hahn aufgereht hat. Wenn Lauth bleibt und Stajner geht kotze ich! (Symbolisch) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 22:27 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
Ich sage nur soviel, ich sehe einen Gatean Krebs der eingewechselt wird und wirbelt was das Zeug hält. Im übrigen in seinen ersten Spielen in der BL. Ich sehe einen gestandenen Profi, ex-Nationalspieler, "Deutscher Meister" :roll: und Topverdiener, Benny Lauth der gar nix hinbekommt. Ich kann mich mit Ausnahme von einem Heimspiel an kein Spiel erinnern wo Benny eingewechselt wurde und den Hahn aufgereht hat. Wenn Lauth bleibt und Stajner geht kotze ich! (Symbolisch) :wink:

Der Unterschied, mein lieber Jiri, ist, dass Lauth ein Formtief von einigen Jahren hat. Das macht die Lage kompliziert. Das Risiko sind Hochstätter und Hecking bewusst eingegangen.

Der Junge Krebs ist noch frisch und unverdorben.

Ob Lauth Topverdiener ist, wage ich zu bezweifeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 22:44 

Guus hat geschrieben:
...

Ob Lauth Topverdiener ist, wage ich zu bezweifeln.

Sollte er einen stark Leistungsbezogenen Vertrag haben, dann dürfte ihn die Mindestlohndiskussion interessieren :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008 09:59 
Die Sache mit dem jahrelangen Formtief ist interessant. Ist da so? Es wurde hier schon öfter geschrieben, dass er sich in Hamburg und Stuttgart nicht durchsetzen konnte. Stimmt; sehe ich auch so. Allerdings habe ich den Eindruck, der hauptsächliche Grund dafür ist seine Spielweise. Er spielt weniger körperbetont - man könnte auch sagen: weniger robust. Und seine Trainer meinen offensichtlich alle zu wenig körperbetont. Mir ist aufgefallen, dass er immer mal die Sense rausholt und mindestens einmal im Spiel einen Gegenspieler umsenst, als wollte er damit sagen: Seht her, ich kann das auch. Das ist aber eindeutig Lalas und Hannos Metier. Zur Spielweise von BL gehört das überhaupt nicht und wirkt irgendwie unglaubwürdig. Ich denke, die meisten Trainer der BuLi schätzen die eher robusten Spieler. Für elegante Techniker à la BL ist immer weniger Platz in den Teams. Ich persönlich bedauere diese Entwicklung. Wenn ich Rumpelfußballer wie einen Gomez sehe, tun mir persönlich die Augen weh, auch wenn sie effektiv sind, das Spiel machen sie für mich nicht schöner...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008 12:08 

Gomez ein Rumpelfussballer ? Verwechselt Du ihn nicht mit Janker oder Bierhoff ?? :roll:
Lauth hat ja in Hamburg nicht schlecht gespielt. Nur in seinem letzten Jahr, als der "Übertrainer" Doll ihn als fast Alleinschuldigen ausmachte,hat seine Psyche gelitten. Dies scheint er immer noch nicht überwunden zu haben. Er hat alle Anlagen,aber er macht derzeit nichts draus !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008 12:52 
Nun gut, vielleicht habe ich bei Gomez überzeichnet. Aber als technisch starken Fußballer habe ich ihn noch nicht wahrgenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008 12:59 

chelsea hat geschrieben:
Er hat alle Anlagen,aber er macht derzeit nichts draus !

Das bringt wohl die gesamte Diskussion hier auf den Punkt. Ursachenforschung ist eine andere Sache und bleibt Spekulation. Nach dem Inhalt des Interwiews zu urteilen weiß er aber - obwohl er das natürlich nicht sagt - dass er die zweite Halbserie auch mal im Spiel überzeugen muss. Ansonsten werden wir wohl einen zweiten Fall Silvio Schröter erleben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008 17:20 

Unabhängig davon, daß Lauth wohl gemessen an dem was er für ein Potenzial hat und dem was er in der Hinrunde gezeigt hat vom Kicker zu recht zum schlechtesten Spieler der Hinrunde gewählt wurde, so möchte ich hiermit nochmals daran erinnern, DAS BENNY IN DER HINRUNDE NICHT EIN SPIEL ÜBER 90 MINUTEN BESTRITTEN HAT!!!

Ich bitte also alle Fans ihn in der Rückrunde erst dann zu kritisieren, wenn er mal drei schlechte Spiele über 90 Minuten bestritten hat.

Das er als gerlernter Stürmer auch im offensiven Mittelfeld klarkommen sollte, daß kann man schon von ihm erwarten und er sollte sich deshalb nicht einreden, daß er weniger gut spielt, weil er eben nicht im Sturm zum Einsatz kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008 22:42 

Sievers hat geschrieben:
Unabhängig davon, daß Lauth wohl gemessen an dem was er für ein Potenzial hat und dem was er in der Hinrunde gezeigt hat vom Kicker zu recht zum schlechtesten Spieler der Hinrunde gewählt wurde, so möchte ich hiermit nochmals daran erinnern, DAS BENNY IN DER HINRUNDE NICHT EIN SPIEL ÜBER 90 MINUTEN BESTRITTEN HAT!!!

Ich bitte also alle Fans ihn in der Rückrunde erst dann zu kritisieren, wenn er mal drei schlechte Spiele über 90 Minuten bestritten hat.

Das er als gerlernter Stürmer auch im offensiven Mittelfeld klarkommen sollte, daß kann man schon von ihm erwarten und er sollte sich deshalb nicht einreden, daß er weniger gut spielt, weil er eben nicht im Sturm zum Einsatz kommt.

voll schwachsinn find ich.
wenn man jedem spieler erst 270Minuten am Stueck zeit gibt um ihn dann rauszunehmen steigen wir noch ab :oops: :shock:
Er hat in fast jedem einsatz in der hinrunde total enttäuscht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008 23:03 

Sievers hat geschrieben:
(...)
Ich bitte also alle Fans ihn in der Rückrunde erst dann zu kritisieren, wenn er mal drei schlechte Spiele über 90 Minuten bestritten hat.(...)

Das kann sich aber leider niemand erlauben! Klingt ein wenig nach Poldi der auch um 4 - 5 (?) Spiele gebeten hat um seine alte Leistung abzurufen! :roll: Sowas geht nicht!

Ich finde schlimm wie er in Interviews und auf seiner HP über sch selber berichtet. In HH Stark..., beim VFB einen großen Anteil an der Meisterschaft :shock: ... und im Finale auf Teneriffa kam nichts!! Da muß er sich zeigen! Wenn mal nen Ball verspringt aber er rennt, sich zeigt und rackert ist es besser als so!
Was im training passiert kann ich nicht beurteilen!

Für mich ist er (auch wegen des letzten Berichts auf der HP http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... c2c1ef989b )
Mr. Selbstüberschätzung!
Aber ich hoffe er bringt bald wieder seine Leistung! Das er es kann / konnte haben wir ale gesehen! Ich drück die Daumen und würde mich sehr freuen wenn er mich Lügen straft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 03:34 
Hab mal in alten Presseberichten zurückgeblättert. Da steht oft etwas von Konterstürmer, sogar "idealer Konterstürmer". Soweit ich mich an seine Spiele bei den 60ern erinnere, ist da was dran. Das scheint mir heute noch so zu sein. Am stärksten ist er, wenn er den Raum hat, seine Schnelligkeit auszuspielen. - in diesem Zusammenhang erinnere ich an eine Szene aus dem Spiel gegen die Grashüpfer, 2. Halbzeit, Kontersituation auf der linken Seite, Pinto wird aus dem Mittelfeld (ich weiß nicht, wer den Pass schlug) lang geschickt, an der Strafraumgrenze kommt der Keeper knapp vor Pinto an den Ball und nix war's... Bei der Szene hab ich so bei mir gedacht: Der Lauth wär' vor dem Torwart an den Ball gekommen... - Nur, was sagt uns das?
Als erstes würde ich sagen, solche Situationen kommen im Spiel der Roten nicht oft vor, vielleicht müßte man die mal einüben (?) und außerdem hat sich seit damals (soweit ich erinnere die Saison 2001/2002 war eine seiner stärksten) das Spielsystem stark verändert. Die Räume werden eng gemacht. Kompaktheit, Kettenverschiebung und alles was dazu gehört. Ich habe den Eindruck, dass BL in diesen Systemen seinen Platz nicht gefunden hat. Man könnte auch sagen: Er hat die Entwicklung nicht mitgemacht. Hat Hecking das gemeint, als er sagte, er würde BL wieder hinkriegen, dass er ihm beibringt in den neuen Systemen anders zu spielen? Wer weiß? Zweitens spielt er häufig so 'ne Art 10er. Das kann er nicht. Selbst sagt er, er wäre als (zweiter) Stürmer geholt worden und Hecking bestätigt das zumindest indirekt (... als hängende Spitze hinter dem Stoßstürmer...). Hängende Spitze ist kein 10er sondern waschechter Stürmer. Dieses System spielen wir aber nicht.

Also bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder plant Hecking wirklich den Systemwechsel, wenn sich die Defensive stabilisieren sollte oder er will BL wirklich auf eine andere Position/Spielweise umschulen. Bei letzterer Variante habe ich jedoch erhebliche Zweifel daran, dass das gut geht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 11:14 

Kuhburger hat geschrieben:
Hab mal in alten Presseberichten zurückgeblättert. Da steht oft etwas von Konterstürmer, sogar "idealer Konterstürmer". Soweit ich mich an seine Spiele bei den 60ern erinnere, ist da was dran. Das scheint mir heute noch so zu sein. Am stärksten ist er, wenn er den Raum hat, seine Schnelligkeit auszuspielen. - in diesem Zusammenhang erinnere ich an eine Szene aus dem Spiel gegen die Grashüpfer, 2. Halbzeit, Kontersituation auf der linken Seite, Pinto wird aus dem Mittelfeld (ich weiß nicht, wer den Pass schlug) lang geschickt, an der Strafraumgrenze kommt der Keeper knapp vor Pinto an den Ball und nix war's... Bei der Szene hab ich so bei mir gedacht: Der Lauth wär' vor dem Torwart an den Ball gekommen... - Nur, was sagt uns das?
Als erstes würde ich sagen, solche Situationen kommen im Spiel der Roten nicht oft vor, vielleicht müßte man die mal einüben (?) und außerdem hat sich seit damals (soweit ich erinnere die Saison 2001/2002 war eine seiner stärksten) das Spielsystem stark verändert. Die Räume werden eng gemacht. Kompaktheit, Kettenverschiebung und alles was dazu gehört. Ich habe den Eindruck, dass BL in diesen Systemen seinen Platz nicht gefunden hat. Man könnte auch sagen: Er hat die Entwicklung nicht mitgemacht. Hat Hecking das gemeint, als er sagte, er würde BL wieder hinkriegen, dass er ihm beibringt in den neuen Systemen anders zu spielen? Wer weiß? Zweitens spielt er häufig so 'ne Art 10er. Das kann er nicht. Selbst sagt er, er wäre als (zweiter) Stürmer geholt worden und Hecking bestätigt das zumindest indirekt (... als hängende Spitze hinter dem Stoßstürmer...). Hängende Spitze ist kein 10er sondern waschechter Stürmer. Dieses System spielen wir aber nicht.

Also bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder plant Hecking wirklich den Systemwechsel, wenn sich die Defensive stabilisieren sollte oder er will BL wirklich auf eine andere Position/Spielweise umschulen. Bei letzterer Variante habe ich jedoch erhebliche Zweifel daran, dass das gut geht...

Da bin ich voll deiner Meinung. Wenn man einen talentierten Spieler holt, muß man ihn einzusetzen wissen. Und das Gefühl habe ich bei D.H. nicht.
Es ist leicht immer nur einem Spieler die Schuld zu geben.
Wenn ich einen Spieler hole, der in einem Tief steckt, dann sollte ich ihn erstmal auf seiner lieblingsposition einsetzen um ihn aufzubauen. Wenn erstmal läuft, dann klappt auch die Integrierung auf anderen Positionen besser.

Meine Meinung! :!:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 105  Nächste