Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 62  Nächste
 Jan Rosenthal Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 23:20 

Auch wenn er bei euch noch lange Vertrag hat hoffe ich das Klaus ein Angebot für ihn bei euch abgibt.

Da Boroski nun zu Bayern wechselt brauchen wir ersatz und er wäre der Idiale man. Jung und dynamisch und Schaaf könnte wie schon aus Fritz ihn noch ein wenig Formen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 23:52 
ist es denn sicher dass borowski geht?
zu bayern?
rosi hat heute echt schwach gespielt , aber dennoch wird ihm wohl auch die zukunft gehören.warum sollte er denn gehen.er hat keine klausel wie merte im vertrag.sonst wäre der auch noch bei uns.
außerdem kann auch unser trainer so einen mann formen.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 23:59 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ja: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/374010/
"FC Bayern/Bremen: Nationalspieler ablösefrei nach München: Klinsmann holt Tim Borowski.
Tim Borowski verlässt am Ende der Saison Werder Bremen und wechselt zum FC Bayern München."

Trotzdem wird Rosenthal bleiben, macht Euch in Bremen da mal keine Hoffnungen. Es gibt keinen Grund für Hannover, ihn abzugeben, und, wie schon geschrieben, es bestehen keine Parallelen zum Mertesacker-Transfer. Also: Woanders suchen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 13:17 

rote rächer hat u. a. Folgendes geschrieben: "Rosi hat heute echt schwach gespielt , aber dennoch wird ihm wohl auch die zukunft gehören.".

Er wird sein Leistungspotenzial nur dann einsetzen können, wenn es ihm gelingt, gelassener zu werden. Bei ihm ist ein positiver Prozess der Entwicklung seiner Psyche notwendig. Das muss ihm bewusst gemacht und dabei muss er begleitet werden. Geschieht das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 14:22 

die zeiten, in denen man mal schnell nach hannover fährt und alles mitnimmt, was geradeaus laufen kann ist vorbei.

auch bei merte musste werder insgesamt 8 millionen auf'n tisch legen (inkl. sonderzahlungen, fahne, sportlicher erfolg usw.)

und wenn sie für rosi 4-5 millionen und andreason hinlegen, würde ich es machen.

er ist mit sicherheit ein kandidiat für die zukunft der nationalmannschaft nach der em.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 15:30 

Marten hat geschrieben:
er ist mit sicherheit ein kandidiat für die zukunft der nationalmannschaft nach der em.

also, ich wage zu bezweifeln, dass wir rosenthal in der nationalmannschaft bejubeln dürfen, jedenfalls auf absehbare zeit. er muss sich einfach nochmal kräftig weiterentwickeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 15:39 

"für die zukunft" @lofi

bitte genau lesen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 19:09 
Er muss dringend seine technischen Fehler abstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 14:26 

Kuhburger hat geschrieben:
Er muss dringend seine technischen Fehler abstellen.

Sicher, er ist immer viel zu überhastet.Er bringt mich öfters zur Weißglut, er verliert fahrlässig Bälle.Mir wirkt er etwas überspielt, vieleicht war das letzte Jahr, mit der Zusatzbelastung U21 Nationalelf, doch etwas zu viel auf einmal.Er hat am oberen Limit gespielt, er ist gelaufen wie kaum ein anderer, er hat gekämpft wie kaum ein anderer.Aber er wird wieder starke Leistungen bringen, in der DFB-Auswahl wird er auch eine Rolle spielen, da bin ich zuversichtlich.Nach der EM wär vorstellbar.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 10:38 

...wenn man der NP (s. Pressebereich der 96-Homepage) glauben darf, dann sollen die Fischköppe ja tatsächlich an Rosi dran sein.

Dies würde mich wundern. Denn Rosi ist bisher kein zweiter Merte - von Konstanz nämlich keine Spur. Mag ja sein, daß er ein großes Talent ist, aber das muß er dann erst noch so richtig zeigen. Insofern wäre ich wirklich erstaunt, wenn Werder jetzt schon Interesse an ihm hätte. Wenn überhaupt, dann doch wohl eher als Perspektivspieler. Somit gehe ich davon aus, daß an der ganzen Sache gar nichts dran ist.

Für unser Management muß m.E. gelten, daß man Rosi nicht abgeben darf, denn als Hannoveraner Eigengewächs stellt er einen hohen Identifikationsfaktor dar; zudem könnte ja tatsächlich noch ein Überflieger Marke Mertesacker aus ihm werden. Eigentlich finde ich zwar, daß man bei wirklich hohen Angeboten durchaus tätig werden könnte, aber wie gesagt: Vor dem beschriebenen Hintergrund sollte man Rosi auf jeden Fall halten - alles andere läßt das Management doof aussehen.

Ich hoffe, daß diese ganze Fischkoppsache jetzt nicht zu sehr hochgekocht wird. Dran sein wird nämlich nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 11:24 
Moderator

SVW-Stefan hat geschrieben:
Auch wenn er bei euch noch lange Vertrag hat hoffe ich das Klaus ein Angebot für ihn bei euch abgibt.

Da Boroski nun zu Bayern wechselt brauchen wir ersatz und er wäre der Idiale man. Jung und dynamisch und Schaaf könnte wie schon aus Fritz ihn noch ein wenig Formen.

Aber sonst gehts danke, oder?
Sag mal, warum wollt Ihr nicht gleich unsere Jugendabteilung übernehmen?! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 12:03 

rote rächer hat geschrieben:
ist es denn sicher dass borowski geht?
zu bayern?
rosi hat heute echt schwach gespielt , aber dennoch wird ihm wohl auch die zukunft gehören.warum sollte er denn gehen.er hat keine klausel wie merte im vertrag.sonst wäre der auch noch bei uns.
außerdem kann auch unser trainer so einen mann formen.

gruß
der rote rächer

Merte ist weg, weil er selbst unbedingt zu Bremen wollte und weil Martin Kind unbedingt das Geld für ihn wollte.

Wenn Bremen genügend bietet, wird es auch bei Rosenthal so sein, obwohl ich nicht glaube, dass Bremen für ihn so viel zahlen würde wie für Merte, weil ihm eben noch die Konstanz fehlt wie OH 96 richtig bemerkt.

Für einen Verbleib von Rosenthal bei 96 spricht allerdings, dass er ein Liebling des Trainers ist und ich mir vorstellen könnte, dass Hecking hier sein Veto einlegt.

Ich gehe davon aus, dass der erreichte Tabellenplatz am Ende der Saison darüber entscheiden wird, ob Rosi verkäuflich ist oder nicht. Denn wer mitgerechnet hat, weiß dass ohne zusätzliche Einnahmen aufgrund eines besseren Tabellenplatzes oder von Spielerverkäufen kaum mehr Spielraum für neue Spielerkäufe da sein wird. Die Einnahmen aus WM, verspäteter Zahlungen aus der Kirch -Insolvenz und dem Mertetransfer sind mittlerweile aufgebraucht. Spätestens zur Sommerpause braucht 96 meiner Meinung nach frisches Geld.

Ich stimme OH 96 zu, dass das Management doof dastehen würde, wenn es einen weiteren hoffnungsvollen Nachwuchsspieler abgeben würde. Nur wird Hochstätter keine Chance haben, Rosenthal zu halten, wenn Kind das Geld für Rosenthal haben will. Das ist Kaenzig bei Mertesacker auch nicht gelungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 15:31 
also am neuen geld das reinkommt mangelt es doch nicht.
im sommer laufen 11 verträge aus unter anderem die von überbezahlten spielern wie : hash , stajner , brdaric , bruggink , ...
also daran sollte es doch nicht scheitern.
außerdem könnte es sein das sich auch benny lauth einen neuen verein suchen will , wenn er denn hier keine chance mehr bekommen sollte oder neue stürmer den konkurrenzkampf zu hart für ihn machen würden.
daher sollte man eine person die für den aufschwung steht nicht für etwas geld gehen lassen.
natürlich das ist klar gibt es immer eine schmerzgrenze aber die dürfte ziemlich hoch liegen.
wenn es nach mir ginge.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 16:22 

Auch wenn das alles noch ungelegte Eier sind: Ein möglicher Weggang von Rosenthal lässt mich - ehrlich gesagt - ziemlich kalt. Seine Hinrunde war alles andere als überragend, und hätte der Trainer nicht Hecking geheißen, hätte sich Rosi sicher nicht selten auf der Bank wiedergefunden. Rosi ist offenbar ein schwieriger Spieler, der sich selbst (zu) sehr unter Druck setzt, nie zufrieden ist und mit seinem ewigen Genörgel die Mannschaft gegen sich aufbringen kann. Klar hat er tolle Anlagen und auch schon ein paar Klassespiele für uns gemacht. Dass er aber die Klasse von Merte hat, wird man nach dem bisher Gezeigten aber wohl kaum behaupten können.
Und wie auch immer es kommt: Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 17:58 

96-Oldie hat geschrieben:
Auch wenn das alles noch ungelegte Eier sind: Ein möglicher Weggang von Rosenthal lässt mich - ehrlich gesagt - ziemlich kalt.

Mag hart klingen, aber ich sehe es ähnlich. Es gibt Spieler, die ich wesentlich mehr vermissen würde. Aber vielleicht habe ich ihn noch nicht richtig eingeschätzt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 18:57 

rote rächer hat geschrieben:
also am neuen geld das reinkommt mangelt es doch nicht.
im sommer laufen 11 verträge aus unter anderem die von überbezahlten spielern wie : hash , stajner , brdaric , bruggink , ...
also daran sollte es doch nicht scheitern.
außerdem könnte es sein das sich auch benny lauth einen neuen verein suchen will , wenn er denn hier keine chance mehr bekommen sollte oder neue stürmer den konkurrenzkampf zu hart für ihn machen würden.
daher sollte man eine person die für den aufschwung steht nicht für etwas geld gehen lassen.
natürlich das ist klar gibt es immer eine schmerzgrenze aber die dürfte ziemlich hoch liegen.
wenn es nach mir ginge.

gruß
der rote rächer

Die Spieler bei denen der Vertrag auläuft müssen aber ersetzt werden. Da kommt also kein neues Geld rein und man spart auch nichts ein. Im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen sind die von dir aufgezählten Spieler nicht überbezahlt. Wenn man sie natürlich dauernd auf die Tribüne setzt verbrennt man natürlich das Geld das sie wert sind. Außerdem ist doch der Trend unter Hochstätter und Hecking ganz klar: Sie setzen auf bekannte Namen und die haben alle ordentlich Geld gekostet. Ein Schnäppchen war da nicht dabei. Ismael hat ja scheints wenig Ablöse gekostet. Aber du glaubst doch nicht dass er zu uns gekommen wäre wenn er hier wesentlich weniger verdienen würde als vorher?

Ich habe zwar nicht "mitgerechnet" aber dass im Sommer nicht mehr viel Geld für neue Spieler da sein kann ist ziemlich klar. Denn auch ohne das Geld für Spielerkäufe und deren Gehälter hat 96 doch irre viel Geld für Abfindungen und Gehaltsfortzahlungen auf den Tisch legen müssen. Dazu die großen Ablösen für Hanke, Schulz und die kleineren für die anderen Spieler. Die neue Rasenheizung hat ja auch 800.000 € gekostet. Größere Einnahmen aus Spielerverkäufen hat es aber diese Saison nicht gegeben. Nach Adam Riese führen Ausgaben ohne Einnahmen zum Zusammenschmelzen der oben von soccerfriend aufgelisteten Einnahmen.

Ich glaube dewegen auch dass der Druck bei 96 steigt auch gute Spieler abgeben zu müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 19:24 

Discostu hat geschrieben:

Aber sonst gehts danke, oder?
Sag mal, warum wollt Ihr nicht gleich unsere Jugendabteilung übernehmen?! :roll:

Bayern, Schalke und Hannover nehmen doch auch alle nur Spieler aus Bremen! Wir nehmen aus Hannover ;) ist die eingewöhnungszeit und die nähe zur Familie nicht so weit.

p.s eure ganze Jugendabteilung brauchen wir nicht, haben ja noch Spieler in der Regionalliga :) . Und ihr wollte ja auch Bremer Spieler die ihr unter anderen schon habt! Fahrenhorst, Schulz und vielleicht kommt ja noch Andreasen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 20:18 

Fahrenhorst

Danke! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 00:30 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Insgesamt ermüden mich die Diskussionen hier momentan ein bißchen... es wird Zeit dass die Rückrunde beginnt, das Forum taumelt geradezu durch die Winterpause finde ich. Prinzipiell taumele ich mit.

In diesem Fred muss ich nun aber doch nochmal etwas einsteigen, wegen diesem Satz:
Roter Schaumburger hat geschrieben:
Ich glaube dewegen auch dass der Druck bei 96 steigt auch gute Spieler abgeben zu müssen.

Das glaube ich nämlich bezogen auf Jan Rosenthal überhaupt nicht.
Das folgende gehört teilweise nicht hier rein, aber am Ende schließt sich der Kreis.

Im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen sind die von dir aufgezählten Spieler nicht überbezahlt. Wenn man sie natürlich dauernd auf die Tribüne setzt verbrennt man natürlich das Geld das sie wert sind.

Wenn andere Spieler bessere Leistung bringen macht es keinen Sinn, die teuren Spieler spielen zu lassen. Man verbrennt das Geld also nicht auf der Tribüne: Unter Vertrag stehen sie alle, Geld kosten sie auch auf dem Platz, und was zählt ist letztlich das Ergebnis: Spieltag 17, Platz 7 und 27 Punkte.

Außerdem ist doch der Trend unter Hochstätter und Hecking ganz klar: Sie setzen auf bekannte Namen und die haben alle ordentlich Geld gekostet. Ein Schnäppchen war da nicht dabei.

Pinto (13/17 Spiele)? Krebs (letzte 3 Spiele der Hinrunde)?

Ismael hat ja scheints wenig Ablöse gekostet. Aber du glaubst doch nicht dass er zu uns gekommen wäre wenn er hier wesentlich weniger verdienen würde als vorher?

Glaubst Du nicht, dass er eher wegen der Perspektive zu spielen hierher gewechselt ist (in Kombination mit der Perspektive des Vereins) als wegen des Geldes? Ich möchte beinahe wetten dass er auf Geld verzichtet hat. Ich weiß es aber, zugegeben, nicht. Du?

Ich habe zwar nicht "mitgerechnet" aber dass im Sommer nicht mehr viel Geld für neue Spieler da sein kann ist ziemlich klar.

Sehe ich nicht so. Wurden Hanke, Schulz und Ismael nicht durch zusätzliches Geld finanziert? Es wurde doch auch oft erwähnt, dass im Winter nichts mehr passiert, es sei denn im Falle einer Gelegenheit als Vorgriff auf die neue Saison. Ohne Geld? Neue Saison, neuer Etat.

irre viel Geld für Abfindungen und Gehaltsfortzahlungen

Ich kenne mich mit den Details nicht aus, aber hast Du Beispiele aus dieser Saison? Neururer zählt nicht, das war (ärgerlich und) bis zum Sommer, mithin letzte Saison, alter Etat.

Nach Adam Riese führen Ausgaben ohne Einnahmen zum Zusammenschmelzen der oben von soccerfriend aufgelisteten Einnahmen.

Arithmetisch interessant. Scherz beiseite, ohne Details zur Finanzplanung insgesamt kann man das gar nicht beurteilen finde ich. Welche Vereine haben denn dauerhaft Transferüberschüsse? Ich wundere mich ja auch manchmal warum wir momentan eine dickere Brieftasche zu haben scheinen als noch vor nicht allzu langer Zeit, aber...
...wenn das so wäre wären der vielzitierte positive sportliche Trend, die mittelfristigen neuen sportlichen Ziele und der Ansatz, 96 im oberen Drittel der BL etablieren zu wollen, Luftschlösser.
Ich bin natürlich NICHT der Meinung dass 96 inzwischen jeden Spieler bekommen kann oder jedem Angebot widerstehen kann, aber die genannten Argumente überzeugen mich einfach nicht. Durch die im Sommer abgehenden Spieler fallen Gehaltszahlungen weg, dafür kommen neue hinzu, aber vielleicht gar nicht so viele und vielleicht dann wieder mehr Krebse als Hankes. Wir können ja (noch ;)) nicht jede Saison drei Kracher holen.

Und JETZT schließt sich der Kreis: Jan Rosenthal abzugeben widerspricht der ausgegebenen Philosophie. Er ist mitten in seiner sehr positiven Entwicklung, hat noch gewaltig Potenzial und noch lange Vertrag. Er kommt aus der eigenen Jugend, er spielt gerade mal seine zweite Bundesligasaison. Er ist noch nicht konstant. Er ist noch nicht A-Nationalspieler. 96 macht gerade eine recht positive Entwicklung. Er will gar nicht wechseln (noch nicht, gut so). Es wird bei 96 überhaupt keinen Druck geben ihn abzugeben.

Soweit meine Meinung, eine der vielen möglichen Langfassungen hierzu und hierzu.
Sorry Roter Schaumburger dass Dein Beitrag herhalten mußte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 01:23 
Moderator

p.s eure ganze Jugendabteilung brauchen wir nicht, haben ja noch Spieler in der Regionalliga :) .

...Die so leistungsfähig ist, dass ihr bei Konkurrenten Image-Träger sucht.
Na ganz große Klasse!

Zitat:
Und ihr wollte ja auch Bremer Spieler die ihr unter anderen schon habt! Fahrenhorst, Schulz und vielleicht kommt ja noch Andreasen.

Aber ganz ehrlich: Wir labern nicht mit unseren Wünschen Eure Foren voll. :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 62  Nächste