Fanfreundschaft!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Thaddäus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 14:48 |
|
|
Ah, die Erklärung war schlüssig.
_________________ Sturmfest und erdverwachsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Re: scheiß drauf Verfasst: 05.11.2007 01:14 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Murcielago1896 hat geschrieben: ich scheiß auf iwelche freundschaften wozu brauchen wir die???? ich finde gerdae wegen HSV und HSV müssten wir hamburg hassen wir müssen erstmal sehen das wir unsere fans alle zusammen bringen udn es gibt nur ein verein und das ist hannover 96
schwarzw eiß grün ein LEBEN lang
ACAB
Nur wegen dem Namen sollten wir die Fanfreundschaft stoppen?  Mach du mienetwegen lieber mit deiner Hooligan-Scheiße weiter, aber hör auf hier so sinnlose Beiträge ins Forum zu schreiben. 
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
CNH1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 11:42 |
|
|
Warum sinnlos? Ist doch nur seine Meinung und ich sch*iße auch auf die Freundschaft mit dem HSV.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 11:58 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
CNH1896 hat geschrieben: Warum sinnlos? Ist doch nur seine Meinung und ich sch*iße auch auf die Freundschaft mit dem HSV.
und das widerum ist nur Deine Meinung und mehr nicht.
Ich finde diesen Fred so überflüssig wie nur was. Jeder User hat seine eigenen Sympathien, und die sollten von den anderen Usern ganz einfach nur respektiert werden. Interresieren tut es mich nicht die Bohne, wer welchen Verein neben 96 noch gut findet.
|
 |
Leinepatriot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 09:22 |
|
|
Das ist typisch für uns 96er. Man kann es keinen Recht machen und auch die gute Freundschaft zum HSV wird leider irgendwann wie viele davor ein Ende haben,weil viele Fans zu verbissen sind!
_________________ 53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet
http://unser-hsv.net
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 16:26 |
|
|
Was hat das mit verbissen zu tun, wenn man seine eigene Meinung und keine Lust hat, sich von irgendwem eine Fanfreundschaft diktieren zu lassen?
Wenn die Ultragruppierungen beider Vereine eine Freundschaft pflegen, finde ich das vollkommen in Ordnung. Aber deswegen muss man sich diesem als Ottonormalfan doch nicht anschließen, geschweige denn wie es viele tun, dieses unsympathischen Dr***sverein auch noch zu mögen. Wenn ich an den Hamburger Sportverein denke, denke ich automatisch an großkotzige, arrogante und teilweise weltfremde Funktionäre und Fans. Ich mag sie einfach nicht. Meine Meinung eben.
Eine Freundschaft sollte zudem von beiden Lagern getragen werden. Bei der Pseudofreundschaft HHSV-HSV kommt es so rüber, wie eine Anbiederung von unserer Seite, mit sehr wenig, mir fällt kein besseres Wort ein, Gegenliebe aus der Hansestadt. Bei uns wird sich selbst dann über Hamburger Tore auf der Anzeigetafel gefreut, wenn diese dadurch in der Tabelle an uns vorbei ziehen. Da pack ich mir an den Kopf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei unserer Hymne irgendwer im Hamburger Block, egal ob bei uns oder in HH, seinen Schal hochnimmt und mitsingt. Teilweise wurden sogar die Spielernamen noch mitgebrüllt. Und da habe ich dann kein Verständnis mehr für. Selbst bei einer Fanfreundschaft, wo die Fans untereinander befreundet sind, bleiben die Mannschaften immer noch sportliche Gegner, wo einem als Fan der Erfolg der eigenen Mannschaft eher am Herzen liegen sollte, sei es im direkten Duell oder im Fernduell beim Kampf um einen, sagen wir mal, Europapokalplatz.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
CNH1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 20:19 |
|
|
Wenn man es genau betrachtet steht selbst nicht die ganze Ultrászene hinter den Freundschaften zu HH und BI. Von daher brauchen die Leute hier nix von Fanfreundschaft schreiben, denn es sind wenn dann nur Gruppenfreundschaften oder Einzelkontakte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bezou96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 09:40 |
|
Registriert: 11.02.2007 18:35 Beiträge: 187 Wohnort: Bad Nenndorf
|
@bierfahrer96: ich stimme dir voll und ganz zu.
Ich kann es nicht verstehen das wenn man gg HH verliert sagt, ach ist ja nicht so schlimm sind ja unsere Freunde aus HH. Wenn man mal überlegt wenn am 34. Spieltag theoretisch HH auf dem 5. Platz stünde und wir auf dem 6. dann kommen nicht wir in den Uefa-Cup sondern HH. Und das kann es nicht sein.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
M!keR91
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 09:52 |
|
|
Ich wär für eine freundschaft mit Braunschweig xD
ne spaß bei seite schließe mich dem Beitrag über mir an.
Hast Recht
Nach oben |
|
 |
Schneppe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 10:41 |
|
Registriert: 14.03.2007 10:42 Beiträge: 49 Wohnort: Kgr. Hannover
|
CNH1896 hat geschrieben: Wenn man es genau betrachtet steht selbst nicht die ganze Ultrászene hinter den Freundschaften zu HH und BI. Von daher brauchen die Leute hier nix von Fanfreundschaft schreiben, denn es sind wenn dann nur Gruppenfreundschaften oder Einzelkontakte.
Eine Gruppenfreundschaft von UH und CFHH ist unwiderlegbarer Fakt, da kann man nicht von Einzelkontakten sprechen. Ob sich nun noch andere Fans oder Fangruppen aus HH und H verstehen ist mir ziemlich egal und ich fänd es befremdlich wenn man seiner Fanszene aufdrückt mit wem sie befreundet zu sein hat. Es ist utopisch dass sich zwei Fanlager zu 100% mögen, daher werden wir auch nie mit irgend einer anderen Szene die große Freundschaft haben und ich glaube man kann auch ohne Fanfreundschaft ganz gut leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 17:21 |
|
|
Fanfreundschaft, pfffff. Seitdem ich pullern kann, gibt es für mich nur eine Mannschaft. Außerdem bin ich für eine Fredumbenennung: HSVSF - freiwillige Jurymitglieder bitte vortreten. Dieter Bohlen hat schon eigenmächtig einen Platz reserviert, nämlich seinen eigenen. Ohne ihn würden bei solch einer Show leider die Lichter ausgehen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 23:19 |
|
|
Bezou96 hat geschrieben: @bierfahrer96: ich stimme dir voll und ganz zu.
Ich kann es nicht verstehen das wenn man gg HH verliert sagt, ach ist ja nicht so schlimm sind ja unsere Freunde aus HH. Wenn man mal überlegt wenn am 34. Spieltag theoretisch HH auf dem 5. Platz stünde und wir auf dem 6. dann kommen nicht wir in den Uefa-Cup sondern HH. Und das kann es nicht sein. Das ist jedenfalls meine Meinung.
ui benny ist mal im forum aktiv.....  was ist den nun kaputt??langeweile???  ;)
ich bin ja ein befürworter der fanfreundschaft mit HH.seitdem wir bei einem auswärtsspiel in HH zusammen mit den hamburgern gefeiert haben und viel spaß hatten ist das mein 2. lieblingsverein^^ hab auch nen hamburg schal der mich ins stadion begleitet :p
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
DenyoDevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2008 22:25 |
|
|
Ich bin HSV fan! Und finde Hannover auch gut! Und das echo im Stadion mega geil! Alleine das ist es wird ne Fanfreundschaft zu haben!
Ich habe sowas in anderen stadion noch nicht erlebt........ 
_________________ Hamburg Hannover Bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 02:49 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Wenn die Ultragruppierungen beider Vereine eine Freundschaft pflegen, finde ich das vollkommen in Ordnung. Aber deswegen muss man sich diesem als Ottonormalfan doch nicht anschließen, geschweige denn wie es viele tun, dieses unsympathischen Dr***sverein auch noch zu mögen. Wenn ich an den Hamburger Sportverein denke, denke ich automatisch an großkotzige, arrogante und teilweise weltfremde Funktionäre und Fans. Ich mag sie einfach nicht. Meine Meinung eben.
Also ich finde es wirklich klasse, dass Du Deine Meinung so offen sagst. Die Welt braucht Dich und Deine Tunnelblickfreunde als abschreckendes Beispiel. Ich war schon häufiger in Hamburg im Stadion, im Volkspark oder in der AOL-Arena. Solche Fans, wie Du sie beschreibst, habe ich noch nie getroffen, was wohl daran liegt, dass ich mich nicht in den Fankurven aufhalte. Ganz im Gegenteil habe ich schon viele Menschen getroffen. mit denen ich mich sehr gut, ohne Tunnelblick, über Fußball unterhalten konnte. Mit 2 Fans treffe ich mich regelmäßig zu HSV -96 Spielen im Stadion.
Deine Argumentation ist für einen selbsternannten Fan nur armselig. Aber das ist wohl die Kurven-Fanmentalität, die immer jemanden brauchen, auf dem sie rumtrampeln können, damit sie mit ihrem eignen Leben klarkommen. Ich habe noch keinen Zuschauer in keinem Stadion in D getroffen, der Deine sinnentleerte Meinung vertreten hat.
Ich finde, Du solltest Dir einen Verein suchen, der zu Deiner Meinung passt. Guck doch mal in der Kreisklasse. Da gibt es auch keinen Zaun für Fans auf dem Trainingsplatz.
Ich rate Dir dringend mich weiter zu igniorieren, weil mit einem weiteren sinnentleerten Kommentar machst Du Dich noch lächerlicher.
Wenn ich an solche Fans wie Dich denke, denke ich automatisch an großkotzige, arrogante und teilweise weltfremde Fans. Ich mag sie einfach nicht. Meine Meinung eben.  Solche Fans, wie Dich, braucht kein Verein. Frag doch mal RE, was der von Deiner Meinung hält. Der wird Dir wahrscheinlich gewaltig die Meinung geigen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 10:44 |
|
|
Gäääääähhhhhhhn....
Onkel Redfred versucht mal wieder einen Streit anzufangen, na toll. Schade nur, daß man Deinen Stil (wie nennt man die - in diesem Fall eigentlich eher passende - Bezeichnung der Abwesenheit jeglichen Stils ?) schon zu gut kennt. Provozieren, beleidigen, klugsch...en - das kannst Du gut. Und Du nutzst es offensichtlich ganz gezielt, um Krawall zu machen. Naja, wenn man sonst keine Hobbies hat...
An Bierfahrer: Stimme Dir absolut zu. Bin also auch ein Tunnelblickfan... 
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 11:00 |
|
|
Da ist er wieder! Diesmal konnte ich sogar herzhaft lachen. Pöbel-Freddi hat nun so übertrieben, dass eine gewisse Komik nicht zu übersehen ist. Auch wenn ich bierfahrers Meinung nicht ganz teile, gibt es hier nur Einen, bezüglich dessen Einigkeit herrscht, dass ihn keiner braucht - und das ist nicht bierfahrer, den ich als höflichen, freundlichen und angenehmen Menschen kennengelernt habe. Pöbel-Freddi passt eher in die Ecke "keiner mag mich, weil (übrigens kein Hauptsatz nach "weil", freddi) meine Eltern vergessen haben, mich zu erziehen  ".
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 11:16 |
|
|
Ich gehöre dann auch zum Pöbel aus der Kurve. Da gehöre ich aber gerne dazu, einen Pöbel-Freddi möchte ich auch wirklich nicht neben mir haben im Stadion, lieber umringt von Bierfahrern.
(Ich nehme dann im Courtyard vor dem Spiel gegen Karlsruhe ein Weizen mit einem Scheibchen Zitrone, bierfahrer96).
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 12:52 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Auch wenn ich bierfahrers Meinung nicht ganz teile, gibt es hier nur Einen, bezüglich dessen Einigkeit herrscht, dass ihn keiner braucht - und das ist nicht bierfahrer, den ich als höflichen, freundlichen und angenehmen Menschen kennengelernt habe.
Wenn jemand schreibt, das der HSV ein Drecksverein ist, und dass dieser Verein großkotzige, arrogante und teilweise weltfremde Funktionäre und Fans hat, dann ist das weder höflich und freundlich, noch angenehm. Denn dass hat mit dem postiven Gedanken des Sports nichts zu tun, sondern das ist niveaulose Fantümelei.
Meine Eltern haben mich dazu erzogen, solchen Menschen mit Ihrer einseitigen Sichtweise kräftig die Meinung zu sagen. Denn ich möchte nicht die Empörung des Bierfahrers hören, wenn man 96 auf diese niveaulose Weise beschimpft.
Marvin, wenn Du schon eine andere Meinung wie Bierfahrer vertrittst, warum schreibst Du sie dann nicht? Stattdessen schweigst Du hier im Forum und gibst solchen Menschen Raum Ihre dümmliche Fantümelei zu verbreiten. Andererseits kritisierst Du mich, der sich gegen diese Verunglimpfungen wert. Muss ich das verstehen? Bei einigen gehört es wohl zur Fankultur dazu über andere Vereine und Spieler abzulästern. Und es sind immer wieder die gleichen Freigeister, die das brauchen. Du kannst Sie gewähren lassen. Ich tue das nicht. Mit Streit hat mein Kommentar gar nichts zu tun. Sondern mit Gegenwehr gegen Intoleranz gegenüber anderen Vereinen und Fans.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 14:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ui, die Winterpause ist vorbei.
Mag sein, dass die Wortwahl ziemlich deftig ist und man nicht jede Aussage nachvollziehen muss... Aber warum brauchst Du fast zweieinhalb Monate, um die Sache zu kommentieren???
Na Redfred, da hast Du aber lange gesucht, bis Du endlich wieder was zum Stänkern gefunden hast. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
butzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 17:57 |
|
|
redfred hat geschrieben: (...) Aber das ist wohl die Kurven-Fanmentalität, die immer jemanden brauchen, auf dem sie rumtrampeln können, damit sie mit ihrem eignen Leben klarkommen. (...)
Bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch verstanden habe!
Hast Du dich darüber aufgeregt das der Bierfahrer die Hamburger beleidigt hat (ich fands auch etwas drastisch obwohl auch ich nichts von dieser "Liebeskiste" halte) und gleichzeitig mit obiger Aussage das halbe Forum hier beleidigt?
Ich sehe mich auch als Kurvenfan aber kann mich, mit der, von Dir beschriebenen, Mentalität nicht identifizieren! Das nächste mal gehe ich dann wohl auf die Gerade, zu den Leuten in der Kurve passe ich scheinbar nicht! 
_________________ Helden lange -
Legenden sterben nie!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|