Fc.St.Pauli-Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2008 22:51 |
|
|
nurkurzHallosag hat geschrieben: Vorspiel:
Ich weiß nicht was für Gerüchte im Umlauf waren bzw. was man von Seite der Polizei erwartet hatte! Fünf Wasserwerfer rund um das Stadion aufgefahren, dazu zwei Hunderschaften.... und das bei einem Vorbereitungsspiel...
Da bin ich ja beruhigt wenn du das ähnlich unangemessen sahst wie ich. So etwas gäbe es in Hannover höchstens, wenn die verbotene Stadt kommen würde. Zudem waren die Jungs von der Polüpe dermaßen unentspannt, ganz schlimm. Auf meine Frage ob Bush auch zum Vorbereitungsspiel zwischen St. Pauli und Hannover kommen würde, oder was denn hier los sei, meinte doch der Herr Polizist ob ich die Nacht in Hamburg verbringen möchte oder doch lieber schnell weitergehen will. Das war übrigens um kurz nach 13.00 Uhr, als wir eine Currywurst im Schweinske verhaftet hatten und mehr Polizei als Mitbürger auf der Straße waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2008 23:09 |
|
|
Kurz zum Spiel der Roten, naja eher mittelmäßig, das war wohl nichts.
Aber bei einigen Spielern frage ich mich manchmal, ob die überhaupt wissen was sie für einen Beruf haben, und ob sie das meckern und motzen eigentlich auch trainieren.
Aber es gab auch positives für mich, vor allen die Bratwurst hinter der Haupttribüne, es geht halt nichts über Wurst die mit Kohle gegrillt wird, und der Saturn Hansa am Bahnhof war auch genial.
_________________ Drei Buchstaben, zwei Vereine, eine Leidenschaft:HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 00:38 |
|
|
marVin hat geschrieben: e Noch zum Drumherum: Einige unverbesserliche haben sich noch ein bisschen Rauch um die Köpfe wehen lassen und nach dem Spiel gab es noch ein wenig Stress vorm Stadion was die Traditionsgruppe in grün auf den Plan rief.
ein wenig stress??? ich habe hannoverfans noch nie so gewaltbereit gesehen wie heute.selbst 12-14 jährige "kinder" haben sich vermumt und mit steinen auf die polizei und auf pauli fans geworfen.bengalos wurden gezündet und als "flamenwerfer" verwendet.raketen,böller alles was knallte ,wurde gezündet und geworfen. und polizei blockaden wurden gestürmt. selbst die wasserwerfer kamen zum einsatz! unglaublich 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 00:52 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Krieg 
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
bittersweet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 01:02 |
|
|
Wie man sowas lustig finden kann, versteh ich nicht ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirs1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 01:09 |
|
Registriert: 11.03.2005 10:57 Beiträge: 275 Wohnort: Hannover city
|
bittersweet hat geschrieben: Wie man sowas lustig finden kann, versteh ich nicht ...  
_________________ 96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 02:52 |
|
|
Dieses 2:2 gegen St.Pauli und die restlichen Ergebnisse der bisherigen Vorbereitungsspiele innerhalb der Winterpause, sind mir wesentlich lieber als das 3:0 gegen Real in der Sommervorbereitung.
Da bleiben alle wenigstens auf dem Boden der Realität.
@ hsv_96
Ich geh mal davon aus, dass es sich bei deinen Schilderungen um keinen schlechten Scherz handelt, sondern das es sich auch so abgespielt hat.
Wenn dem so ist, dann kann ich nur eins sagen, ... für diese armseligen Fans kann man sich nur in Grund und Boden schämen...
Wer mich kennt, der weiß das ich obwohl auch Fußballfan aufgrund früherer Tätigkeiten sowie privater Bekanntschaften bei der Polizei, extrem sensibel auf Angriffe gegen die Polizei reagiere.
Ich hoffe nur, dass einige sogenannte Fans eine angenehme Nacht in der Zelle verbringen durften und so vielleicht schlau werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 03:02 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Was mich zusätzlich zu den oben von hsv_96 geschilderten Vorfällen noch verwundert ist die Tatsache, dass immer und überall getönt wird, Pauli sind die Guten, die anderen aus HH die Bösen. Und dann sowas?
Natürlich vorausgesetzt, dass das alles so stimmt, wie beschrieben.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 03:03 |
|
|
Leider.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
santino1887
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 10:48 |
|
|
also ichw ar auch da und bin hsver ...
man muss dazu sagen das due hauptgruppe von pauli garnichtr erst in stadion drinne war sondern gleich nach abpfifff versucht hat richtug gästeblock zu stürmen...
Ich sage wenn die ganzen wasserwerfer 7 stück nicht da gewesesn wären dann wäre es da richtig eskaliert...
deswgeen fand ich das so eig. ganz in ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoveraner 1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 11:09 |
|
|
Also ein 2:2 gegen St. Pauli ist völlig in Ordnung, wenn man im gegensatz die 1:3 -Niederlage von Werder Bremen sieht gegen einen Regionalligisten.
_________________ Die Roten kommen - Hannover 96

|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 12:13 |
|
|
alles egal.
2. Februar zählt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 12:23 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Was mich zusätzlich zu den oben von hsv_96 geschilderten Vorfällen noch verwundert ist die Tatsache, dass immer und überall getönt wird, Pauli sind die Guten, die anderen aus HH die Bösen. Und dann sowas? 
beide parteien nehmen sich nicht viel.die hamburger haben am ende die polizeiblockade am gästeeingang "gestürmt" ,dann vorran maschiert, die polizei noch mit einem:"hamburg hannover bis in den tod " vertrieben und als sich die uniformierten mit helmen ,schlagstöcken und schildern rüsteten ,wurde einfach der zaun zur rechten eingerissen und über den ascheplatz gelaufen.
die paulianer warteten schon vormstadion und wie auch schon von einem anderen user erwähnt , war der haupt teil der paulis schon die ganze zeit in der nähe des gästeblockes.
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
Zuletzt geändert von hsv_96 am 20.01.2008 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 12:25 |
|
|
@marVin, @nurkurzHallosag:
Nochmal zurück zum Spiel, ohne die offensichtlich wieder auftretenden Hirnlosen "verdrängen" zu wollen.
Selbst die HP schreibt Ismael im Spielbericht die beiden Gegentore oder zumindest Beteiligung zu. Wie war das aus Eurer Sicht?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 12:58 |
|
|
hsv_96 hat geschrieben: ich habe hannoverfans noch nie so gewaltbereit gesehen wie heute.selbst 12-14 jährige "kinder" haben sich vermumt und mit steinen auf die polizei und auf pauli fans geworfen.bengalos wurden gezündet und als "flamenwerfer" verwendet.raketen,böller alles was knallte ,wurde gezündet und geworfen. und polizei blockaden wurden gestürmt. selbst die wasserwerfer kamen zum einsatz! unglaublich 
Dieser Beitrag lässt mich irgendwie nicht mehr los.
@ hsv_96
Ob sich beide Seiten nun viel nehmen oder nicht, ändert das vorgefallene auch nicht.
Was mich stört, ist das die hannoversche Fanszene scheinbar immer gewaltbereiter wird. Das hört sich fast schon so an wie einige Ereignisse die in Italien stattgefunden haben.
Ich werde das jetzt mal in Ruhe Recherchieren und mir ein paar Informationen zu dem gestrigen Vorfällen einholen.
Sollte sich das so abgespielt haben ist für mich eins klar, mit solchen Fans kann ich mich nicht identifizieren.
Dann werde ich in Zukunft auf jegliche Auswärtsspiele verzichten und sie mir lieber auf Premiere anschauen, denn leider kann und wird man auch immer als normaler und friedlicher Fan mit diesen Kleingeistern auf eine Stufe gestellt, bzw. gerät unbeteiligt zwischen die Fronten.
Darauf jedoch kann ich gut und gerne verzichten!
|
|
Nach oben |
|
 |
nurkurzHallosag
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 14:53 |
|
|
Hallo nochmal!
Das dieses Spiel einen solchen faden Nachgeschmack erhält, bedingt durch die Vorfälle nach dem Spiel ist absolut bedauerlich!
Im nachhinein klärt sich vieles nach und nach auf! Die wohl im Vorfeld "abgesprochene" dritte Halbzeit! Es kusierten schon vorab Gerüchte das sich ein Mob vom Vorstadtverein im und am Stadion einfinden würde und mit dem "gewaltbereiten" Mob aus Hannover "verbündet". Die von mir bereits angesprochene große Polizeipräsenz, der Alkfreie Ausschank im Stadion und das fehlen der Ultra-Gruppe des FC im Stadion! Mach jetzt alles einen "Sinn" bzw. "Irsinn".
Wer jahrelang in anderen Städten (Rostock, Hannover, Lübeck, Dresden und und und.) vom dortigen hirnlosen Gesocks auf die Fresse bekommt, der wehrt sich irgendwann und schlägt mit gleichen "hirnlosen Mitteln" zurück und teilt auch aus. Damit rechtfertige ich keinesfalls die Gewalt, große Teile, sehr große Teile der Fanszene steht der "Ultra-Bewegung" des FC sehr kritisch gegenüber. Diese etwa 400 Leute große Gruppe steht auf der einen Seite für Stimmung im Stadion aber auch für ein gewisses Denken "Wir und sonst keine". Ich hoffe sehr das Wir nicht auf dem Weg sind "italienische Verhältnisse" zu bekommen und sich die 95% derer die ins Stadion zu gehen um ihr Team zu unterstützen durchsetzen und "ihren" "unbelehrbaren" die Rote Karte zeigt! Ich möchte in Zukunft in andrere Städte fahren könne, mich als St.Pauli Fan zeigen können um mir die Spiele anzuschauen und nicht Angst haben müssen das meinen Bekannten die mich begleiten irgendwas passiert!
In diesem Sinne hoffe ich, das ich auch für die Mehrheit in eurer Fanszene spreche!
Grüße aus Hamburg
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 15:33 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Warum schafft es N3 eigentlich nicht mal, so ein Spiel zu übertragen??? 
Weil's ein gammeliges, ödes Testspiel war? Warum sollte man sowas übertragen? Nur weil's gegen den FC St. Pauli ging und die der voll geile Kult-Club sind? Bin gespannt, ob's auch Aufschreie geben wird, weil der Kick gegen Paderborn nicht live zu sehen ist. Meine Güte.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 16:39 |
|
|
persönliche eindrücke:
also, es war ein absoluter grottenkick aus 96er sicht. die erste halbzeit glich einem trauererspiel, undiszipliniert, ideenlos, haufenweise abstimmungsfehler, fehlpässe und häufig übertrieben hartes einsteigen.
es schien, also ob kein spieler auch nur im ansatz motiviert war, huzsti dürfte der einzige gewesen sein. der arme enke machte den eindruck, als ob er am liebsten aufs feld gerannt wäre ums selber irgendwas produktives zu standen zu bringen. was er ja in der zweiten halbzeit auch versucht hat und dabei leider eine wenig erbauliche figur machte.
naja, gut, freundschaftsspiel. dennoch respekt an st pauli, die wie gewohnt, bissig, zweikampfstark spielen und trotz b-mannschaft einige sehenswerte spielzüge erarbeiteten.
wesentlich mehr beschäftigt mich auch das geschehen am "rande". im 96 block angekommen (als in st pauli wohnender "alternative aussehender" 96-fan) schwappte uns eine extrem aggressive stimmung entgegen. es vermittelte den eindruck, als ob 50% des blocks nicht wegen des fussballspiels im stadion waren, sondern um radale gegen "scheiss-zecken" zu schieben, was sie auch durch absolut belämmerte sprechchöre untermauerten. selten haben wir uns bei einem 96 spiel so unwohl gefühlt und uns nach der normalerweise freundlichen und aufgeschlossenen, tollen stimmung am millerntor gesehnt.
nach dem spiel gelang es uns vorerst nicht in die stadt zu gelangen. aufgrund des aggressiven vorgehens seitens einiger 96 fans und dem durchbruch durch zaun & mensch, der ebenso aggressiven vorgehensweise der überfordert scheinenden polizei wollte eben jene uns direkt in den zug nach hannover verfrachten - doof, wenn mensch ja in st pauli wohnt
nach dutzenden überredungsversuchen, ließen sie uns gewähren, nicht ohne vorher von wilden gewordenen polizeihunden angesprungen zu werden und mit dem hinweis, dass wir doch lieber unseren 96 schal abnehmen sollten, wir würden uns ja nun in "feindesland" wagen. nach einer kurzen diskussion, dass wir ja nun tatsächlich dort wohnen und uns wohler in st pauli fühlen als in einem "hool/fan" block umgeben von hundertschaften und wasserwerfen, wurden wir letztlich leider eines besseren belehrt.
kaum durch die polizei ketten hindurch erwarteten uns einige dutzend vermummte st paulinaner (?), angriffsbereit auf alles was nach hannover aussah. die folgenden minuten glichen einem spießroutenlauf, idioten hier, idioten auf der anderen seite und dann noch welche in grün... wir haben uns durch einen lauf quer durch den fließenden verkehr - mittlerweile den rat der polizei befolgend ohne sichtbare 96 kleidung - aus der gefahrenszone in sicherheit gebracht.
kurz danach hieß es, dass einge hannoveraner am heilgengeistfeld auf die schlacht warten würden. krank.
abgesehen von der nervigen "fan-freundschaft" hannover-hsv und dem daraus resolutierenden hohen hool-faktor, schien es noch einen weiteren hintergund für die eskalation zu geben...:
bereits am mittag hieß es in pauli-kreisen, dass sich reichlich nazis in dem zug aus hannover richtung hamburg befinden würden. gefundenes fressen für die usp leute, die eh alle nicht im stadion waren...
ob dem so war, kann ich nicht beurteilen, vorstellbar ist es schon, wie die eindrücke im block vermittelten....
vielleicht hat da ja jm weitere infos...
fazit: alles andere als ein schöner tag, auf den ich mich seit wochen gefreut habe und ich werde mir ab jetzt 3 mal überlegen wieder in einem 96 gäste block zu gehen....
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 16:57 |
|
|
reichlich nazis im zug aus hannover? aha. wo kommen die denn her? in der fanszene gibts sie zumindest nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 16:59 |
|
|
Ich möchte jetzt keinesfalls die Berichte der anderen Mitgefahrenen in Frage stellen, sondern lediglich etwas von meinem gestrigen Tag berichten.
Wir fuhren um 10.40 Uhr in Hannover los, schon leicht gefrustet auf Grund des schlechten Wetters. Es war aber eine sehr entspannte Fahrt, es gab bis auf ein paar rauchende Kinder und einen hohlen Gesang keine nennenswerte Zwischenfälle. Pünktlich in Hamburg angekommen, haben wir in einer netten, kleinen, unterirdischen Kneipe noch ein paar Astra verhaftet, bevor wir dann zu Fuß zum Stadion getingelt sind. Auf der anderen Straßenseite beim Stadion haben wir noch ein paar Minuten gewartet, da sich einer aus unserer Gruppe noch in einem Imbiss verpflegt hat. Ich hatte dabei so wie den ganzen Tag über gut sichtbar einen 96 Schal um, ohne auch nur ein einziges Mal auch nur ansatzweise angepöbelt worden zu sein.
Was im Block selber abging, war schon nicht mehr feierlich. Eingehen möchte ich darauf jedoch nicht.
Nach dem Spiel war Blocksperre, die dann relativ schnell durchbrochen wurde. Allerdings habe ich weder gewaltbereite Paulianer noch durchdrehende Polizisten gesehen, was aber vielleicht daran lag, dass wir es sehr eilig hatten zum Bahnhof zu kommen und ich nebenbei noch die Gruppe versucht habe zusammen zu halten.
Hinterher gab es sowohl in der U-Bahn, in der jede Menge Hannoveraner und Paulianer waren, als auch im Zug nach Hannover keine Vorkommnisse, die mir aufgefallen sind.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|