Fc.St.Pauli-Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 17:02 |
|
|
ich weiß auch nicht irgendwie war das komisch alles gestern!!!!!
um 15Uhr guckte ich mal zum Gäste-Eingang und was sah ich..
c.a 200Junge Männer....
und beim Anpfiff wurde ja die Rauchbombe gezündet und dann knaller und als der Rauch weg war waren die ,,Hools"  auch weg.
und nach dem spiel oh man....
sowas habe ich noch nie gesehen..
alle Aggressive u.s.w
was war das eigentlich für ein Ascheplatz?
Trainingsgelände?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 17:11 |
|
|
cycoheiko hat geschrieben: persönliche eindrücke:
fazit: alles andere als ein schöner tag, auf den ich mich seit wochen gefreut habe und ich werde mir ab jetzt 3 mal überlegen wieder in einem 96 gäste block zu gehen....
Also ich muss mal sagen,dass ich nicht in Pauli war und auch mich nur auf Grund der hier geschriebenen Erfahrungen beziehen kann aber ich denke,dass das ein falscher Entschöuss wäre,nie wieder in den Fanblock zu gehen.Ich war schon bei vielen Spielen dabei,wo es sehr friedlich zu ging,obwohl 96 am verlieren war.Ich weiß nicht was im Vorfeld zum Pauli Spiel abgelaufen ist,aber so wie es aussah,gab es ja Absprachen,sich am Heilgengeistfeld zu treffen.
Sowas ist aber auch keine Seltenheit.Und mir war von vornherein klar,dass es eine gereizte Stimmung geben werde,auch ein Grund für mich,nicht nach Pauli zu fahren...Da ich wusste,dass sich 96 und St.Pauli nicht mögen...
Das war halt so eines von den Spielen wo es gegen den vermeindlichen "Hassgegner" ging...Und dann noch durch die älteren Sicherheitsvorkehrungen im Stadion und außerhalb,denke ich,dass es sowas in der Bundesliga auch kaum geben wird,da außer Bremen keiner wirklich dabei ist,den die 96 Fans nicht mögen und die Sicherheitsvorkehrungen wesentlich moderner sind...
Was ich damit sagen will ist einfach nur,dass du auf Grund eines Spiels,wo sehr viele Idioten,die sonst nicht mit zu Auswärtsspielen fahren,dabei sind um Randale zu machen,sofort aufhören solltest,96 bei Auswärtsspielen aus dem Fanblock zu unterstützen...Oder hast du schon öfter solche Erfahrungen gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 17:16 |
|
|
1896er hat geschrieben: reichlich nazis im zug aus hannover? aha. wo kommen die denn her? in der fanszene gibts sie zumindest nicht.
Doch,sicherlich gibt es in der Fanszene von Hannover auch "nazis"...Ich habe auch des öfteren im Niedersachsenstadion welche gesehen...Was dazu führte,dass die BN sich im eigenen Stadion anfing,zu Prügeln
Aber generell kann man wohl eher sagen,dass die Nazis eher eine Ausnahme sind,was auch gut so ist  und die Fanszene,wenn dann,eher link orientiert ist...Diese "Nazis" fahren dann halt immer zu den Spielen mit,wo es gegen bekennende linke Fans gibt.Und zwar nur,um sich zu schlagen.Das hat nix damit zu tun,96 zu unterstützen..
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 17:30 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Was im Block selber abging, war schon nicht mehr feierlich. Eingehen möchte ich darauf jedoch nicht. Sooooo schlimm war's im Block aber auch wieder nicht, finde ich. Okay, ein paar Mal "Sch*** St. Pauli" und ähnliches. Aber wenigstens keine Fascho-Gesänge wie in Ahlen beispielsweise. In sofern: Kategorie "Stumpf, aber im Rahmen", was die Gesänge angeht. Zitat: Nach dem Spiel war Blocksperre, die dann relativ schnell durchbrochen wurde. Dass Blocksperren das Aggressionspotential steigern und zu einer Solidarisierung von Normalos mit Gewaltbereiten führen, hat sich leider noch nicht überall rumgesprochen. Ich persönlich lasse mich irgendwie recht ungerne irgendwo einsperren (die Gelassenheit durch Gewöhnung, die sich bei mir da mittlerweile eingestellt hat, finde ich irgendwie auch nicht besonders positiv). Da muss man wirklich mal die hannoversche Polizei loben: Hier hat man das verstanden. Ich behaupte: Hätte es die Blocksperre nicht gegeben, hätte keiner beziehungsweise deutlich weniger Leute versucht, an den Bussen vorbei nach rechts zu rennen. Zitat: Hinterher gab es sowohl in der U-Bahn, in der jede Menge Hannoveraner und Paulianer waren, als auch im Zug nach Hannover keine Vorkommnisse, die mir aufgefallen sind. Jopp. 1896er hat geschrieben: reichlich nazis im zug aus hannover? aha. wo kommen die denn her? in der fanszene gibts sie zumindest nicht.
Habe ich den Ironie-Smiley übersehen? Sind zwar bei weitem nicht mehr so viele Faschos wie früher am Start, aber ganz wird man dieses Gesindel nie aus dem Stadion bekommen.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 17:36 |
|
|
kennt eigentlich jemand den Fanclub/Die leute von P&P glaube so hießen die...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 17:56 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: ich weiß auch nicht irgendwie war das komisch alles gestern!!!!! um 15Uhr guckte ich mal zum Gäste-Eingang und was sah ich.. c.a 200Junge Männer.... und beim Anpfiff wurde ja die Rauchbombe gezündet und dann knaller und als der Rauch weg war waren die ,,Hools"  auch weg.
das ist mir auch aufgefallen.beim genaueren hingucken hatman aber gesehen das ein teil der "männer" sich nun nach oben oder ganz rechts verfrachtet hatten oder vorne anne bratwurstbude^^
@ daniel
ich gebe dir recht.soooooooooo schlimm war das von den gesängen her auch nicht.es wurden, wenn es hoch kam ,vll 3 verschiedene lieder gesungen.
1.schei* st pauli,scheiß * st pauli,hey hey
2.steine, steine auf die zeckenschwein*
3.hamburg hannover bis in den tod
@1896
zum thema : nazis in der fanszene.du brauchst bei auswärtsspielen nur mal auf tätowierungen im nacken oder am hals achten, dann wirst du schon einige(wenige) finden.
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
Zuletzt geändert von hsv_96 am 20.01.2008 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 18:01 |
|
|
hsv_96 hat geschrieben: so viele skins und hools hab ich bei 96 noch nie gesehen.
Ich muss echt in nem anderen Stadion gewesen sein.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 18:03 |
|
|
Darf ich nochmal ganz schüchtern auf meine Frage zum Spiel zurückkommen?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 18:08 |
|
|
Oh, sorry. Ja, darfst du. Aus meiner Sicht in kurzen Worten: In der gestrigen Form der Spieler muss man sagen, dass wir ein Abwehrproblem haben beziehungsweise bekommen könnten. Und: Hecking hat mit seiner Konzentrations-Bemerkung in Richtung Enke vielleicht sogar Recht.
Aber: War ja nur ein gammeliger Test-Kick, der genauso viel wertvolle Erkenntnisse liefert wie ein 3:0 gegen Real Madrid.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 18:12 |
|
|
@ Daniel .
Hätte mich sehr interessiert wie du das Spiel und was noch interessanter wäre,die Geschehnisse um das Spiel herum mit der Linse eingefangen hättest.
Die Bilder auf deiner HP sind dir oftmals sehr gut gelungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 18:14 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Darf ich nochmal ganz schüchtern auf meine Frage zum Spiel zurückkommen?
Nein.
Das zwischenzeitliche 2:1 für St. Pauli geht eigentlich auf Enkes kappe. Er wollte außerhalb des 16ers einen Gegner ausspielen und hat dabei den Ball verloren. Allerdings hat er vorher einen ziemlich dämlichen Rückpass bekommen, kann sein, dass der von Ismael kam.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 18:28 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Die Bilder auf deiner HP sind dir oftmals sehr gut gelungen. Vielen Dank für die Blumen  Zitat: Hätte mich sehr interessiert wie du das Spiel und was noch interessanter wäre,die Geschehnisse um das Spiel herum mit der Linse eingefangen hättest.
Naja, die große Kamera darf ich ja i.d.R. nicht mit ins Stadion nehmen (selbst wenn ich dürfte, würde ich mich mit dem Ding abschleppen wollen  ). Und mit der kleinen Point-and-Shoot-Kamera macht es wenig Sinn, dokumentatorisch zu "arbeiten".
Außerdem finde ich, dass Fotos die dynamische Situation in einem Fanblock nicht richtig wiedergeben und die Realität oft auch verzerren, vor allem, wenn sie dann vielleicht noch von Dritten in einen anderen Kontext gesetzt werden. Ich erinnere mich da zum Beispiel an ein Spiel, bei dem wir im Pokal ausgeschieden sind. Ein Fotograf hat damals 96-Fans fotografiert, die sich über irgendwas aufgeregt haben (Gegentor? Abseitsentscheidung? Ich weiß es nicht mehr...). Das Bild wurde dann mit dem sinngemäßen Text versehen "Gewaltbereite Hools im 96-Fanblock". Wenn dann zum Beispiel der Chef der Person das Bild durch irgendwelche blöden Zufälle in die Hände bekommt, macht das sicher keinen guten Eindruck, und auch hier im Forum gibt es genug Volldeppen, die solche Bilder - manche ohne böse Absicht, manche, weil es gerade so gut ins äußerst beschränkte Weltbild über den Kurvenfan passt - gerne in einen anderen Zusammenhang setzen. In sofern gehe ich da mit dem Bildmaterial lieber sehr vorsichtig um.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 18:50 |
|
|
@Daniel .
Danke für die Einblicke.
Die Idee wäre, eine Doku / Jahresrückblick aus Sicht der Fans auf die Beine zu stellen.
Wenn du irgendwann mal das Interesse verspürst..
Tschüss 
|
|
Nach oben |
|
 |
santino1887
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 19:01 |
|
|
also wie gesagt ich komem aus hamburg und binh hsver aber das es da krawalle gibt wa für mich shcon abzusehen...
alleinschon weil viele hsver (ich auch)wegen der Fanfreundschaft zwischen hsv+96 ins stadion gekommen sind und das die paulianer da etwas gegen haben wenn hsver am millerntor sind das weiss jawohl jeder..
die lage im block fande ich auch nicht so schlimm zumal ein grossteil der fans nach der 1.ten hzälfte garnicht mehr in den block gekommen sind...
Die meisten wollten dort schon aussen stadion raus und zur tanke aber da war das tor shcon abgesperrt...
MFG SANTINO
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 19:24 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: @marVin, @nurkurzHallosag:
Nochmal zurück zum Spiel, ohne die offensichtlich wieder auftretenden Hirnlosen "verdrängen" zu wollen.
Selbst die HP schreibt Ismael im Spielbericht die beiden Gegentore oder zumindest Beteiligung zu. Wie war das aus Eurer Sicht?
Beim ersten Tor ging der Treffer nicht auf die Kappe eines Spielers, insgesamt haben wir es bereits im Mittelfeld nicht geschafft die Hamburger entscheidend zu stören, das war ein sehr schön rausgespieltes Tor. Aber St. Pauli hatte sehr viele Chancen in den ersten 30 Minuten, bei denen es eher schwierig war nicht mit einem Treffer abzuschließen.
Das zweite Tor resultierte dann auf einen zu kurzen Rückpass von Ismael, Enke hätte den Ball aber auch gleich ins Seitenaus klären können, ohne den Versuch einen Gegner auszuspielen.
Insgesamt, wie bereits von mir erwähnt, waren sich Fahne und Ismael oft nicht einig wie sie die Räume zustellen sollten bzw. auf welcher Linie sie bei Angriffen der Hamburger agieren sollten und wer für welchen Gegenspieler bei Standards zuständig ist.
Aber, dafür sind Testspiele ja auch da, um solche Fehler aufzudecken. Das hat dann ganz gut geklappt.
Wird das Spiel am Dienstag gegen Paderborn eigentlich im TV gezeigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 19:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Wird das Spiel am Dienstag gegen Paderborn eigentlich im TV gezeigt?
Das bekommen doch die Deppen von N3 und dem DSF wieder nicht hin.
Zuletzt geändert von Picard96 am 20.01.2008 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 19:29 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Wird das Spiel am Dienstag gegen Paderborn eigentlich im TV gezeigt? Das bekommen doch die Dppen von N3 und dem DSF wieder nicht hin.
Da muss ich echt aufschreien: SKANDAL!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 19:29 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Wird das Spiel am Dienstag gegen Paderborn eigentlich im TV gezeigt? Das bekommen doch die Dppen von N3 und dem DSF wieder nicht hin.
Vielleicht auf Eurosport??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 19:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Wird das Spiel am Dienstag gegen Paderborn eigentlich im TV gezeigt? Das bekommen doch die Dppen von N3 und dem DSF wieder nicht hin. Da muss ich echt aufschreien: SKANDAL!
Wir sollten ALLE einen Beschwerdebrief an die Redaktion schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 20:16 |
|
|
cycoheiko hat geschrieben: persönliche eindrücke...
fazit: alles andere als ein schöner tag, auf den ich mich seit wochen gefreut habe und ich werde mir ab jetzt 3 mal überlegen wieder in einem 96 gäste block zu gehen....
ich muss jetzt mal ganz klar sagen , dass ich schon bei einigen auswärtsspielen unserer roten dabei war.
vorallem in dieser und der letzten saison.
dort lief es in der regel bis auf das übliche wirklich sehr ruhig ab.
aber ich lasse mir doch nicht von ein paar idioten meine freude an 96 zerstören.natürlich gibt es doch immer mal ein bisschen ärger aber soweit sollte es jedoch nicht kommen.
ich denke nicht das du dir soviele gedanken machen solltest ob du in zukunft mit zu den auswärtsspielen kommst.
das spiel gegen pauli war da wirklich eine ausnahme.
ich kann da aber auch nur bedingt aus der eigenen erfahrung sprechen da ich aufm kiez nicht dabei war.
desweiteren gelten wir 96-fans aber doch nicht als gewalttätig oder täusche ich mich da?
das war mir bisher nicht so bekannt.
ich bin auch in zukunft des öfteren dabei , werde mich aber dann ganz klar von solchen "fans" distanzieren , jedoch nicht von 96.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
|