Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2008 01:07 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
1893 hat geschrieben: Oder vielleicht eine beginnende Chondropathia patellae????? 
Meinste? Ich denke, das können wir ausschließen:
Unter einer Chondropathia patellae versteht man eine schmerzhafte degenerative Veränderung des Gelenkknorpels in der Kniescheibe. Sie tritt bevorzugt bei jungen Frauen sowie bei beiden Geschlechtern während des Wachstumsschubs in der Pubertät auf.
Robert ist zu maskulin und ausgewachsen wohl auch. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 22:27 |
|
|
1893 hat geschrieben: antiBTSV hat geschrieben: Enke bricht Training abNach etwa einer Stunde brach der 96-Keeper Robert Enke am Donnerstagmorgen das Training ab. Co-Trainer Dirk Bremser gab aber gleich Entwarnung und erklärte, dass es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handele. Robert Enke hat Schmerzen im Knie, wenn er in die Hocke geht. „Dabei spürt er einen Druck auf der Kniescheibe. Vermutlich ist es aber nur eine Prellung“, sagte Bremser nach dem Training. ( www.hannover96.de ) Zum Glück nichts ernstes! Oder vielleicht eine beginnende Chondropathia patellae????? 
oh nee 1893 - dann sach wassa hat 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 22:31 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: antiBTSV hat geschrieben: Enke bricht Training abNach etwa einer Stunde brach der 96-Keeper Robert Enke am Donnerstagmorgen das Training ab. Co-Trainer Dirk Bremser gab aber gleich Entwarnung und erklärte, dass es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handele. Robert Enke hat Schmerzen im Knie, wenn er in die Hocke geht. „Dabei spürt er einen Druck auf der Kniescheibe. Vermutlich ist es aber nur eine Prellung“, sagte Bremser nach dem Training. ( www.hannover96.de ) Zum Glück nichts ernstes! Oder vielleicht eine beginnende Chondropathia patellae?????  oh nee 1893 - dann sach wassa hat 
Bin ich Jesus? 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 22:44 |
|
|
@1893
ich kenn nur patella - kniescheibe, mehr nicht
Chon [ ] der; -, - <korean.>: Münzeinheit der korean. Währung (100 Chon = 1 Won)
Duden - Das Fremdwörterbuch, 9. Aufl. Mannheim 2007 [CD-ROM]
meinst du er hat was aseatisches 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 22:47 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
einwerfer hat geschrieben: ... ich kenn nur patella...
Bitte nicht verwechseln mit Paella. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 16:03 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jonas96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 16:18 |
|
|
find ich eine unverschämtheit , die spieler bekommen so viel gehalt da wird es doch nicht zu viel verlangt sein mal ein paar autogramme zu schreiben .
_________________ and we can´t forget Per Mertesacker , du machtest manchen Spieler zum Kofferpacker. Hast dein Job erledigt und dich so verewigt mancher Gegner denkt bestimmt dieser Moth*******
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 16:37 |
|
|
Ich bin zwar nur ca. alle 3 Wochen mal beim Training, aber mir wäre noch nicht aufgefallen, dass die Spieler wegen Autogrammschreibens länger als 5 Minuten an ihrem Heimweg gehindert wurden. (Spezialfälle wie Ismael beim Trainingsauftakt nehm ich mal aus...)
Auch ansonsten geht es doch absolut friedlich und gesittet zu. Kaum jemand drängt sich irgenwie auf, niemand schreit rum oder stört. Und wahre Menschenmassen sind ja auch eher selten vor Ort. Ich denke, dass 30-100 friedliche Zuschauer pro Training kein allzu großes Hindernis darstellen dürften.
Dass es unruhiger zugeht, wenn nur einmal pro Woche Zuschauer zugelassen sind, ist ja wohl kein Wunder, oder?
Jedenfalls komme ich mir jetzt schon komisch vor - man dreht jeden Pfennig um, um die Mannschaft sehen können, ist aber eigentlich nicht erwünscht. Aber man ist immer noch gut genug dazu, um beim 0:3 Rückstand die Mannschaft anzufeuern....ja ne is klar
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 17:36 |
|
|
ich kann die spieler schon irgendwie auch verstehen nicht nach jedem training autogramme schreiben zu müssen , aber man könnte es ja auch wir stajner machen und möglichst schnell an den meisten zuschauern vorbeirennen.
die argumentation verstehe ich aber auch nicht ganz.
aber man könnte natürlich 1 mal in der woche auch ein nicht offizielles training stattfinden lassen.
aber bei uns da sind wir doch mal ehrlich auch nicht völlig ausgesperrt.
oder sehe ich das falsch?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 18:03 |
|
|
ich finde das gut, was Enke will.
Fans raus beim Training. Bin ich d`accord!
Zumal wir dann nicht mehr die aufgeregten Diskussionen der Aufklärer hier haben, wonach das Tragen des Tunnel-T-Shirts die Menschenrechte verletzen würde.
Einmal die Woche öffi Trainig. Das ist okay. Sonst den Sack zu!
|
|
Nach oben |
|
 |
dannyschl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 18:16 |
|
|
Ist wie Enke ja auch erwähnt hat in anderen Ländern auch Gang und Geben ohne Zuschauer zu trainieren. Bei Milan und Co. gibt es eigentlich nie ein öffentliches Training. Fans haben dort kein Zutritt auf das Vereinsgelände. Meiner Ansicht nach eine richtige Entscheidung.
Ich denke einmal die Woche öffentliches Training sollte genügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 18:30 |
|
Moderator |
 |
|
Ich war zwar noch nie beim Training und kann daher die Situation nicht beurteilen, aber dennoch verstehe ich Enkes Argumentation sehr gut. Wenn man sich nicht beobachtet fühlt, trainiert es sich um einiges leichter, insbesondere, wenn mal neue Taktiken, Spielchen oder ähnliches ausprobiert werden, wobei ein sofortiger (sichtbarer) Erfolg nicht zu garantieren ist. Dann heißt es nämlich ganz schnell, die Eingespieltheit wäre katastrophal.
Einmal in der Woche ein öffentliches Training würde ich begrüßen. Das würde wahrscheinlich Spielern und Fans gleichermaßen zu Gute kommen. Die Fans müssten sich nicht immer mit dem Gammeleck begnügen, obgleich sie ja niemand zwingt, sich das anzusehen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser eine wöchentliche Termin dann auch bei den Profis gut ankommt, da sie a) den Rest der Woche in Ruhe trainieren können und b) in der Woche ein Highlight gesetzt wird, da man den Fans dann sicherlich was bieten möchte und das Training dann etwas spaßiger ausfallen wird, wenn man schon den Rest der Woche die Taktikschulbank drückt!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 19:08 |
|
|
Würde es auch begrüßen , wenn 1 Mal in der Woche öffentlich trainiert wird. Kann Enke und Co. schon verstehen... ansonsten schließe ich mich Tiburon an 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 19:49 |
|
|
Ach so. Na klar. Habe ganz vergessen, dass die Spieler für Geld spielen ... und nicht für Menschen wie uns. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 20:06 |
|
|
Nur weil es in anderen Ländern läuft, muss es hier ja gleich auch so sein.
Lasst uns doch einfach den 5-Tage-Jahresurlaub aus Japan übernehmen!
Das Autogrammeschreiben kann für mich besten Willen kein Grund sein, die Fans auszusperren. Wenn nicht jeder (!) Spieler bereit ist am Tag 5-10 Minuten für die Fans zu opfern dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir reden hier über 10 Minuten. So lange wartet der normale Mensch auf die nächste Straßenbahn.
Wenn man "geheime" Taktiken einstudieren will, dann kann man das Training immernoch im Stadion abhalten oder ganz einfach als nicht-öffentlich deklarieren.
Das einzige was ich mir als durchaus störend vorstellen könnte, ist diese gewisse Gaffer-Mentalität, also dass schon der Fotoapparat gezückt wird wenn irgendwer nur zu seiner Trinkflasche greift. Aber ich denke daran sollte man sich doch nach Jahren in der Bundesliga und als Person des öffentlichen Lebens gewöhnt haben?
Der Erfolg des Aussperrens der Zuschauer wäre eben nicht messbar, es müsste also niemand im Nachhinein die Effektivität nachweisen. Aber die Spieler haben eben ihre ruhe vor dem blöden Pöbel....
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 20:39 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Oh Leute... der Link oben ist aus der BILD-Zeitung...
Das Interview mit Enke war im KICKER von heute... dort steht nichts (!!) von Autogrammen. Das steht unter anderem...
Enke im kicker hat geschrieben: (...) Ich fände es sinnvoll, ohne Zuschauer zu trainieren (...) Man kann als Spieler ganz anders arbeiten, sich ganz anders geben. Nicht jedes Wort, nicht jede Bewegung wid mitverfolgt und interpretiert, vielleicht auch noch falsch (...)
DAS ist das Argument, das wir hier diskutieren sollten, wenn schon denn schon.
Ich nehme an, dass Enke mit der Bild nicht gesprochen hat. Das mit den Autogrammen hat wohl Rangnick mal gesagt, nicht Enke. Die Bild dreht in den Artikel ein beiläufiges "sieht Enke auch so" rein und schon haben wir hier eine Autogramm-Diskussion... nicht zu fassen eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 21:35 |
|
|
so jetzt steht auf unserer hp zu lesen , dass es auch weiterhin öffentliches training geben wird.
also keine aufregung.
nur in ausnahmefällen ist es eine "geschlossene gesellschaft"
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 21:43 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
...entspannt euch! Auf der 96-Homepage ist doch alles etwas relativierter dargestellt! Immer genau nachlesen bevor man den Brummkreisel anwirft! 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 22:19 |
|
|
Ach das liest sich ja verhältnismäßig entspannt.
Ochman, auf die bild reinfallen verdirbt einem zu recht den Abend 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 22:29 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wer auch nur einmal beim Training war und gesehen hat, mit welcher Geduld vor allem Enke dort immer Autogramme schreibt, für Fotowünsche u. a. zur Verfügung steht, der hätte gleich gewusst, dass es nicht darum geht, möglichst bequem 'Dienst nach Vorschrift' zu schieben, sondern in der Tat darum, auch mal ohne sicher bisweilen lästige Blicke von außen trainieren (und dabei frei reden) zu können. In der Sache hat Enke absolut recht!

_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|