Hannover 96 und der Spielplan der Saison 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 12:12 |
|
|
Naja, mir ist es eigentlich egal an welchem Tag wi rHeimspiele haben. Ich hätte, wie gesagt, endlich mal wieder ein Freitagsheimspiel gewünscht!
@OH96: Sind Freitagsspiele nicht voller als Samstagsspiele, oder irre ich mich?
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 12:40 |
|
|
verstehe die aufregung nicht... ist doch klar gewesen, dass wir gegen bayern an nem sonntag spielen werden. die uefa-pokal spieltage stehen ja schon nen tag länger fest ... da kann jeder denkende mensch drauf kommen, dass die jungs nicht am donnerstag abend in aserbaidschan o.ä. spielen und dann samstag mittag schon in hannover auflaufen. im fall leverkusen wirds ähnlich sein (obwohl ich grad nicht sicher bin, ob an do davor uefa-pokal spieltag ist)...
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 19:12 |
|
|
Es gibt noch fünf deutsche Mannschaften die im UEFA-Cup spielen, die können unmöglich alle am So antreten  !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 20:18 |
|
|
Rechne ma damit , dass das WOB Spiel auffen Fr. ist.
perfekt - nen Freitagsspiel wenigstens und dann Auswärts.
Für jungs wie mich, die aus Hannovers Umgebung kommen, unmöglich, wie will man um 24 Uhr von Hannover 40km wegkommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 06:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96elzefan hat geschrieben: Für jungs wie mich, die aus Hannovers Umgebung kommen, unmöglich, wie will man um 24 Uhr von Hannover 40km wegkommen?
Bus und Bahn?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 14:21 |
|
Moderator |
 |
|
Discostu hat geschrieben: 96elzefan hat geschrieben: Für jungs wie mich, die aus Hannovers Umgebung kommen, unmöglich, wie will man um 24 Uhr von Hannover 40km wegkommen? Bus und Bahn?
Wäre eine Möglichkeit. Die andere wäre, den Sieg bis in die Morgenstunden zu feiern und dann morgens um 6:00 Uhr eben mit Bus oder Bahn gen Heimat zu fahren. Der Zeitraum ab 0:00 ist leider nicht unbedingt der beste. Wenn man Pech hat, verpasst man den letzten Zug und darf bis morgens warten...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 15:05 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: 96elzefan hat geschrieben: Für jungs wie mich, die aus Hannovers Umgebung kommen, unmöglich, wie will man um 24 Uhr von Hannover 40km wegkommen? Bus und Bahn? Wäre eine Möglichkeit. Die andere wäre, den Sieg bis in die Morgenstunden zu feiern und dann morgens um 6:00 Uhr eben mit Bus oder Bahn gen Heimat zu fahren. Der Zeitraum ab 0:00 ist leider nicht unbedingt der beste. Wenn man Pech hat, verpasst man den letzten Zug und darf bis morgens warten...
Audf dem dorf wo ich zb wohne ist das auch unmöglich. lezzter zug richtung goslar fährt aus hannover um 22Uhr ca. schrecklich sowas
muss immer einer mit auto fahrn 
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2008 00:14 |
|
|
Ich find die Spielansetzungen in Ordnung. Samstagsspiele finde ich nicht zwingend besser. Ich find 17.00h sehr viel angenehmer zum Fußball gucken, als 15:30. Am besten allerdings Freitagsspiele, Flutlicht, Altstadt... Was kann schöner sein?
Für die Anreisenden ist es natürlich blöd, aber warum wohnt ihr auch soweit weg
Ich denke Tiburons Anweisung bis morgens zu feiern sehr angebracht
Yeah, mein 96. Beitrag 
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2008 00:38 |
|
|
Immerhin sind es jetzt satte sieben Spieltage, die nun auf einen Schlag vorterminiert worden sind. Zuletzt waren es immer nur vereinzelte. Mich persönlich tangieren eigentlich nur die Freitagsspiele, da ich mir dann frei nehmen müßte außer wenn 96 in meiner "Nähe" spielen sollte (passiert diese Saison allerdings nicht mehr), sonst müßte oder könnte ich mir das einteilen.
Falls dauerhaft vier oder mehr deutsche Mannschaften im UEFA-Cup spielen sollten dann kommt man zukünftig um ein drittes Sonntagsspiel nicht mehr drumherum. 
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2008 00:44 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: Für die Anreisenden ist es natürlich blöd, aber warum wohnt ihr auch soweit weg
Ein bisschen viel Aufwand, für jedes Auswärtsspiel umzuziehen, nur damit man es erreichen kann, oder?
Aus Sicht des Heimfans ist es natürlich (verhältnismäßig) egal, an welchem Tag der Kick ist. Nur: Es gibt auch Leute, die möglichst viele Auswärtsspiele sehen möchten. Bochum zum Beispiel werde ich mir zu 96% an die Backe heften können, weil die DFL uns da den Freitag aufgebrummt hat.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan4eva
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2008 20:10 |
|
|
ohje... seid froh, dass ihr überhaupt ins stadion gehen könnt =) ich beneide euch  ich bin froh, wenn ich 4 mal inner saison ins stadion gehen kann ...  gegn den KSC isses wieder soweit =)
lg an alle 
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2008 23:01 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: ElCattivo hat geschrieben: Für die Anreisenden ist es natürlich blöd, aber warum wohnt ihr auch soweit weg Ein bisschen viel Aufwand, für jedes Auswärtsspiel umzuziehen, nur damit man es erreichen kann, oder?
Dann habe ich mich entweder missverständlich ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden. Ich bin lediglich von Heimspielen in unserm Stadion ausgegangen.
Gegen deinen Bochumeinwand kann ich nichts sagen 
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 15:32 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ich find die Termine gut so  ich mag die Heimspiele lieber sonntags. Oder freitags, die Atmosphäre ist dann einfach toll.
Sonntags ist aber am besten, denn ich bin ja zum Arbeiten da und verbringe etwa 5-6 Stunden im Stadion. Samstags ist dann immer der ganze Tag hinüber, abends bin ich dann auch wirklich kaputt und an weggehen ist nicht mehr zu denken. Sonntags ist das nicht so schlimm - außerdem kann ich dann länger schlafen bevor ich losmuss 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 15:42 |
|
|
Das ist natürlich auch eine Einstellung... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
der ro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 13:48 |
|
|
hallo erstmal, bin der neue
mal ne frage am rande: wieso ist gibts für die rückrundenheimspiele noch so viele karten? hab mal aus interesse bei anderen buli-vereinen die hp gecheckt, da gibts tlw. kaum bzw. nur noch sehr wenige tix...
ist die unterstützung für 96 trotz der gelungenen (zumindest über weite strecken  ) hinrunde so gering?
ich finde das irgendwie schade. schleife z.b. zu 96-1.fcn 2 leute mit ins stadion, die mal die atmo geniessen wollen. wenns aber so bleibt, wies im mom aussieht, sitzen wir in nem halb bzw. zu 3/4 gefüllten stadion. die kommen doch dann nie wieder mit...
oder gehen die tix traditionell erst kurz vorher weg?
wäre dankbar für antworten von leuten mit ahnung 
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 14:30 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
ein ossi in hannover hat geschrieben: hallo erstmal, bin der neue mal ne frage am rande: wieso ist gibts für die rückrundenheimspiele noch so viele karten? hab mal aus interesse bei anderen buli-vereinen die hp gecheckt, da gibts tlw. kaum bzw. nur noch sehr wenige tix... ist die unterstützung für 96 trotz der gelungenen (zumindest über weite strecken  ) hinrunde so gering? ich finde das irgendwie schade. schleife z.b. zu 96-1.fcn 2 leute mit ins stadion, die mal die atmo geniessen wollen. wenns aber so bleibt, wies im mom aussieht, sitzen wir in nem halb bzw. zu 3/4 gefüllten stadion. die kommen doch dann nie wieder mit... oder gehen die tix traditionell erst kurz vorher weg? wäre dankbar für antworten von leuten mit ahnung 
Wir sind Hannover. Nicht München oder Schalke, wo die Hälfe der Fans 'Erfolgsfans' sind und somit das Stadion füllen. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass zu jedem Spiel 50.000 Zuschauer kommen. Klar, gegen Top-Gegner ist die Bude ausverkauft, aber nicht gegen die 'kleineren' Vereine. Und wie die Stimmung sein wird gegen Nürnberg, kann man jetzt ja noch nicht sagen. Kommt ja größtenteils auch immer auf das Spiel an. Aber prinzipiell würde ich sagen, dass deine Freunde doch bestimmt nochmal mitkommen wollen werden.
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 14:33 |
|
|
Naja, guck dir die Gegner an, die kommen... Ist halt - traurigerweise - in Hannover immer noch so, dass viele Kunden nur bei einem oder sogar wegen eines sogenannten attraktiven Gegner(s) kommen.
Hinzu kommt: Wenn es lange Karten in der gewünschten Kategorie gibt, warum soll das Geld heute von meinem Konto auf das von 96 wandern und sich dort statt bei mir gegebenenfalls vermehren?
Der Vergleich mit anderen Vereinen hinkt übrigens ein wenig, da es unterschiedliche Strategien beim Verkauf gibt. In Hannover werden inzwischen alle Karten für ein Spiel zu einem Zeitpunkt freigeschaltet (zurückkommenden Sponsoren-Kontingent et cetera mal außen vor gelassen), während es in Berlin zum Beispiel üblich ist, manche Bereiche des Stadions erst am Spieltag - wenn überhaupt - freizugeben. Das läuft dann in Berlin so, dass Block 12 recht teuer ist und gleich in den Verkauf gelangt, während Block 11, der direkt daneben liegt, nur einen Bruchteil davon kostet und eben erst möglichst spät auf den Markt kommt. Auch ne Möglichkeit, das Volk zu schröpfen.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
der ro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 14:58 |
|
|
ich hoffe doch, dass die noch ein paar mal mitkommen
finds halt nur seltsam, ichguck beinahe täglich auf die stadionasulastung, bei keinem einzigen spiel tut sich wirklich was...das fiel mir halt auf
aber danke schonmal für die antworten
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 00:28 |
|
|
Nochmal zur Bahn: Das ist in der Tat so, gegen 24 Uhr ist Schicht im Schacht was Züge raus aus Hannover angeht..
Und wir kommen aus WOB an einem Freitag, wenn, erst gegen 0.30 oder so an, also letzte Saison musste ich daher knicken. Und der Vorschlag selbst zu fahren ist mies, als Schüler nen NDS Ticket für 6 Euro aufzubringen is kein Problem aber bei den Benzinkosten die Autobahn nach WOB runterzurasen schon eher...
Hoffen wir mal, dass der "Kampf um Niedersachsen" an einem Samstag ist, weil WOB issen Muss iwie
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 01:07 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Daniel . hat geschrieben: ... während es in Berlin zum Beispiel üblich ist, manche Bereiche des Stadions erst am Spieltag - wenn überhaupt - freizugeben. Das läuft dann in Berlin so, dass Block 12 recht teuer ist und gleich in den Verkauf gelangt, während Block 11, der direkt daneben liegt, nur einen Bruchteil davon kostet und eben erst möglichst spät auf den Markt kommt. Auch ne Möglichkeit, das Volk zu schröpfen. Berlin. Ja, das ist ganz scheußlich da geregelt mit den Karten. Ich erinnere mich nur allzu gut an die Diskussion, bei dem Auswärtsspiel in der Hauptstadt, wo keiner wirklich genau wusste, was jetzt Sache ist. Gibt es noch Karten für den Gästeblock, sind die Blöcke ringsherum überhaupt betretbar ect. ... ein ossi in hannover hat geschrieben: aber danke schonmal für die antworten
Kein Ding. Immer wieder gerne. 
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
|