Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hannover 96 - SC Paderborn Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 20:02 

Daniel . hat geschrieben:
Den Bierfahrer muss man bei den Torschützen korrigieren, die richtigen Akteure wurden ja schon auf der Homepage genannt.

:oops:

Laut Stadionsprecher war es Rosenthal. Leider konnte ich es auch nicht richtig sehen, da es auf der anderen Seite passierte.

Das Spiel war ganz nett anzusehen, netter Zeitvertreib für zwischendurch. Krupi hatte zwischendurch eine ansehnliche Aktion, allerdings haperte es am Abschluss. Nicht anders sah es bei Uns Jiri aus. Umläuft die komplette Paderborner Abwehr, obwohl 5 eigene Leute frei stehen. Das hat richtig Spaß gemacht, ihm dabei zuzusehen. Nur leider hat er den Ball anschließend nicht ins Netz gekriegt.

Ich fand es nur eine Sauerei, mir am Eingang meine Wasserflasche abzunehmen. Andere Leute sind auf der Tribüne mit Thermoskannen rumgelaufen. Wenn man um die Zeit ein Spiel anpfeift, muss man davon ausgehen, dass die Leute evt. ihre Arbeits- bzw. Schulsachen mit dabei haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 20:03 
Moderator

Sehr schöner Bericht!

Ein kleiner Nachtrag meinerseits:

Enke zeigte erneut Schwächen bei der Ballverteilung. Ohne Hast schoss er die Bälle ungezielt nach vorne, wo neben Hashemian allerdings auch fünf Paderborner warteten.

In der zweiten Halbzeit bin ich mir nicht sicher, welches System gespielt wurde.

Entweder ein 4-4-2 mit Lala als alleinigem DM und Stajner und Lauth und der Spitze oder ein 4-5-1 mit Lauth als Spitze, Stajner auf rechts und Rosenthal und Krebs als Doppel-OM... Schade, dass Paderborn in der zweiten Hälfte nur noch nebenherlief. Gern hätte ich das System (welches es auch immer war) gegen einen aggressiveren Gegner gesehen, da eben nur mit einem DM gespielt wurde...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 20:06 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
Daniel . hat geschrieben:
Den Bierfahrer muss man bei den Torschützen korrigieren, die richtigen Akteure wurden ja schon auf der Homepage genannt.

:oops:

Laut Stadionsprecher war es Rosenthal. Leider konnte ich es auch nicht richtig sehen, da es auf der anderen Seite passierte.

Das stimmt ja auch. Rosi hat ja getroffen. Nur Husztis erstes war ein Eigentor, obwohl er wohl zu großen Anteilen dafür gesorgt hat, dass der Ball über die Linie springt...

And it's time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 20:42 

Oha, langsam hab ich's aber echt. Aber auch das Tor fiel auf der anderen Seite, so dass ich es nicht sehen konnte. *sichumkopfundkragenschreibt* :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 23:03 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Danke für Eure Spielberichte, die nicht nur viel schneller online waren als der Bericht auf der Homepage, sondern sich (und diesen) wunderbar ergänzen.

Das Vini-Wechsel-Wunder wurde inzwischen natürlich korrigiert. Na, gut dass es mit S.Kirk einen zweiten Zeugen gibt 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 23:10 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Nicht anders sah es bei Uns Jiri aus. Umläuft die komplette Paderborner Abwehr, obwohl 5 eigene Leute frei stehen. Das hat richtig Spaß gemacht, ihm dabei zuzusehen. Nur leider hat er den Ball anschließend nicht ins Netz gekriegt.

Wie schön, dass in unserer schnelllebigen Zeit gewisse Dinge doch immer gleich bleiben. :oops: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 23:13 

Hat Kruppi bei Paderborn jetzt mitgespielt oder nicht :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 23:16 
Moderator

96philipp96 hat geschrieben:

Ja, hat er. Zur Halbzeit wurde er glaube ich ausgewechselt. Jedenfalls hatte er einige gute Pässe gespielt in der ersten Hälfte. Ansonsten spielte er zurüchaltend und trat nur gelegentlich in Erscheinung.

Wenn er ausgewechselt worden ist, könnte es mit ein Grund gewesen sein, weshalb von Paderborn in Hälfte Zwei nicht mehr viel kam.

And it's time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 23:19 

Tiburon hat geschrieben:
96philipp96 hat geschrieben:

Ja, hat er. Zur Halbzeit wurde er glaube ich ausgewechselt. Jedenfalls hatte er einige gute Pässe gespielt in der ersten Hälfte. Ansonsten spielte er zurüchaltend und trat nur gelegentlich in Erscheinung.

Wenn er ausgewechselt worden ist, könnte es mit ein Grund gewesen sein, weshalb von Paderborn in Hälfte Zwei nicht mehr viel kam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 23:20 
Moderator

Ich hab grad nochmal nachgeguckt. Laut Spielbericht auf der HP wurde er in der Halbzeit ausgewechselt. ;)

And it's time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 23:26 

Artig sagt: danke für die Berichte!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 01:01 

Auch danke für eure Berichte
genau das richtige vorm ins Bett gehen :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 01:03 

Ein bißchen Stimmungsbericht auch noch von mir, und Ergänzungen zu den anderen Spielberichten:

mit vieler Mühe habe ich den komischen Termin (Dienstag 14 Uhr 30) hingekriegt. Hier in Hannover war direkt tolles Sonnenwetter nach den tagelangen Regenfällen, aber recht kalt. Ungefähr 800 Zuschauer haben sich (laut Durchsage in der 2. Halbzeit) eingefunden, ich glaube das war deutlich mehr, als erwartet worden war. Plus ungefähr 50 Zaungäste rundrum.

Das Spiel fand auf der MKA hinten rechts statt, das Publikum wurde komplett unter die dunkle Tribüne gedrängt. Die drei anderen Seiten des Spielfeldes waren durch Ordner abgesperrt, nur einige 96-Angestellte standen auf der "Gegengeraden" in der Sonne. Die Ordner fand ich heute teils etwas stressig, haben u.a. drauf bestanden, daß jemand vor mir seine leere Plastikflasche aus der Tasche nehmen mußte ("nein, große Flaschen geht nicht, auch wenn die leer ist; werfen se doch hier ins Gebüsch").

Die erste Halbzeit habe ich aufstellungsmäßig ohne größere Überraschungen gesehen, das war von der Formation her eigentlich Standard pur: das gepflegte 4 - 2 - 3 - 1- System, mit Enke im Tor, links außen Tanne, rechts außen Cherundolo, Fahrenhorst hat allerdings zu Tanne hin gespielt, und Vinicius zu Cherundolo hin (sonst war es glaube ich meistens umgekehrt).

Davor die Doppelsechs mit Lala, der meistens defensiv stehen blieb, und Balitsch, der auch mal mit nach vorne ging (vergab aber auch mehrere gute Möglichkeiten). Davor ein offensives Dreier-Mittelfeld mit Huszti links vorne, Pinto in der Mitte und Rosenthal rechts, aber auch mit vielen Positionswechseln, und als Stürmer Hashemian, der sich bis an die Seitenauslinie abdrängen ließ (und dort den Ball gegen mehrere Mann behauptete).

Bei Paderborn spielte in der ersten Hälfte Krupi mit der 10. Ich fand, er sieht nicht ganz so austrainiert aus, sondern etwas breit in der Statur, sein Ballgefühl bei weiten Pässen hat er aber immer mal wieder gezeigt. Die lange Mähne von früher ist jetzt übrigens ab. Wahrscheinlich hat er einigen Anteil daran, daß die Paderborner in der 2. Liga überhaupt ein paar Punkte geholt haben. Deren in weiß gekleidete Spieler sind am Anfang der Partie ziemlich aggressiv auf den Mann gegangen, wenn 96 den Ball hatte. Der Platz bei der MKA ist ja sowieso schon ziemlich klein bemessen, und 96 ist erst mal nicht gut ins Spiel gekommen. Der Rasen war übrigens eigentlich noch erstaunlich gut bespielbar (angesichts der Wassermassen der letzten Tage), in der Halbzeit trampelten einige Helfer die entstanden Rasenlöcher wieder zu.

Von Ismael war gar nichts zu sehen, auch auf der Ersatzbank nicht, auch Hanke sah ich nirgendwo, ebenso fehlte Schulz. Lala schien wieder recht fit nach seiner Grippe, Hecking war auch wieder selbst anwesend. Beim 0:1 in der 13. Minute stand die Innenverteidigung viel zu weit weg vom Gegner, so daß ein Paderborner sehr leicht im 16er durchgehen und einnetzen konnte. Danach kam 96 dann vorne etwas besser ins Spiel, Huszti und Pinto gefielen mir beide recht gut, Rosenthal etwas durchwachsen. Hashemian fleißig, kam aber nicht so richtig zum Zug. Danach noch ein Huszti oder Eigentor (oder halb-halb) zum 1:1, und ein schönes Kopfballtor von Rosi.

In der Halbzeit machten sich Konstantin Rausch, Krebs, Kleine, Zuraw, Stajner und Lauth warm, und die wurden auch bis zur 65. Minute alle eingewechselt, dazu war schon Golz ins Tor gekommen. Das System war nun: Rausch statt Tanne auf Linksaußen, Zuraw, Kleine, Cherundolo, als 6-er Lala (Balitsch war nicht mehr dabei), als zweiter 6-er Rosenthal, also defensiver als in der ersten Halbzeit, ging aber zunehmend auch wieder nach rechts vorne mit, so daß sich zunehmend ein neues System ergab: eine Art 4 - 1 - 4 - 1. In der Mitte zentral Krebs, links vorne weiterhin Huszti, rechts vorne Stajner, und als hängender Mittelstürmer Benny Lauth.

Lauth ganz vorne war also vielleicht das "größte" Experiment des Tages. Krebs in der zentralen Mitte bemühte sich zwar viel, lief sich aber doch häufiger fest. Rausch fand ich schon beim Warmmachen durch seine abwechslungsreiche Ballbehandlung eine Augenweide, er scheint eine unglaublich gute Körperbalance zu haben. Im Spiel selber kam dann über links nicht sehr viel die ersten 20 Minuten, er hatte zunächst wenig Ballkontakte und spielte meistens auch gleich wieder nach innen ab. An der Stelle dachte ich, wie genial doch Tannes Diagonalpässe immer wieder sind. Solange er noch spielt, muß man das echt genießen. Rausch kam dann aber auch noch etwas besser ins Spiel, ohne zu überragen.

Stajner hatte wirklich ein irres Solo drauf, allein auf dem engen Platz durch, vom Mittelkreis bis frei vor den 16er, dann aber mit einem dahindümpelnden Schüßchen, während drei, vier andere 96-er noch sekundenlang mit offenen Armen rumgestikulierten, wie frei sie doch gewesen wären.

Dann gab's noch einen (sicher berechtigten) Elfer, als Rosi von hinten so abrupt umgelaufen wurde, daß es richtig knallte. Huszti verwandelte den Ball sicher wie gewohnt. Lauth hatte vorher ein schönes Kopfballtor gemacht, als sehr viele 96-er vorne im Strafraum auf einen Freistoß warteten (oder war das ne Ecke?, schon wieder vergessen). Das hätte ihm eigentlich Selbstvertrauen geben können, aber bei den Chancen, die er danach noch hatte, sah er nicht besonders glücklich aus. Seine Körpersprache verstehe ich auch nicht ganz. Sieht immer wieder etwas lässig, herumhängend bis demotiviert aus. Ich glaube, das trägt einiges dazu bei, daß er noch nicht so viele Fans auf seiner Seite hat.

Huszti bis zum Ende noch mit einigen guten Szenen - und seinen neuen schrill-orangen Schuhe. Die Farbe erinnert etwas an das orange-gelb von Donalds oder Dagoberts Entenfüßen, aber nur die Farbe ;-)

Beim Abmarsch ging ich noch an dem völlig leer aussehenden Würstchenstand vorbei, die waren wohl schon zur Halbzeit ihre "Vorräte" losgeworden. Wieviel man an dem Test für die Bundesliga ableiten kann, sei mal dahingestellt, aber immerhin war es ein ganz munteres Spielchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3