Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2008 23:32 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
andi30 hat geschrieben: Nicht hochsterilisieren, das fasst es perfekt zusammen. (@96-Oldie: für das Zitat - ein Bonus-:wink:!!)
Ist doch gar nicht von mir.
Die Ehre gebührt BL - (nein, nicht Benny Lauth) 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2008 23:37 |
|
|
Die Aufregung mancher User finde ich völlig überzogen. Es ändert sich doch gar nichts bezüglich des Trainings.
Also mal wieder runterkommen.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2008 23:37 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
96-Oldie hat geschrieben: andi30 hat geschrieben: Nicht hochsterilisieren, das fasst es perfekt zusammen. (@96-Oldie: für das Zitat - ein Bonus-:wink:!!) Ist doch gar nicht von mir. Die Ehre gebührt BL - (nein, nicht Benny Lauth) 
Ich weiß - ich meinte doch, dass Du es hierfür hervorgezaubert hast verdient einen Bonussmiley: Das von Dir ernst gemeinte wird ausgedrückt und trotzdem scheint schon deutlich die Ironie durch: ein perfekt gewähltes Zitat.
Der hier ist jetzt für meine Begründung:

|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 12:10 |
|
|
Es sind hier ja nun zwei verschiedene Dinge angesprochen. Das eine ist Enkes Einstellung zum öffentlichen Training und seine Ansicht als TW und Kapitän dazu. Diese Meinung ist durchaus akzeptabel.
Das Andere ist seine Leistungsentwicklung, die stagniert, vielleicht sogar leicht nach unten zeigt. Mein Eindruck ist, daß Enke als sehr starker TW nach Hannover kam, dabei jedoch lange Zeit aber von dem profitierte, was er andernorts gelernt hat. Etwa die Eins-zu Eins-Situationen, die eine seiner Stärken sind und die er auch im Training gegen Weltklassestürmer bei Barcelona perfektionieren konnte.
Die Frage ist, ob er sich seitdem weiter entwickelt hat. Ich glaube, daß das eher nicht der Fall ist. Defizite sind vor allem in der Strafraumbeherrschung bzw. beim Herauslaufen unübersehbar. Auch leicht zu pflückende Flanken am 5er läßt er mitunter unbehelligt auf den Kopf des Stürmers fallen, wie zuletzt im Testspiel gegen Zürich sichtbar. Nicht immer fällt der Ball dann in seine Arme.
Da stellt sich nun in der Tat die Frage nach der Rolle von Jörg Sievers als TW-Trainer, eine heikle Frage, weil Sievers in H 96 ja eine sakrale Institution ist und nicht dermaßen leicht rasiert werden kann, wie das mit unserem Fußballgott geschah.Dennoch: Das TW-Training, soweit ich es sehe, ist eintönig. Neues, soweit ich es sehe, findet nicht statt. Zudem ist Sievers ein TW alter Schule, der die Linie beherrscht, nicht den Raum.
Insofern glaube ich tatsächlich, daß Enke in dieser Konstellation sich nicht mehr entwickeln wird. Es sei denn, als Autodidakt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 12:55 |
|
|
@ runner:
ich stimme dir vollinhaltlich zu.
Dazu mal eine Anregung: Die bayern wollten zum Sommer den Torwarttrainer von Lissabon verpflichten. Ich gehe jedoch mal davon aus, dass diese Verpflichtung nach der Benennung von Jürgen nicht realisiert wird, da JK seinen eigenen Trainerstag intronisieren darf.
Sollte da 96 nicht mal mit dem Torwarttrainer Kontakt aufnehmen? Immerhin hatte Enke gegenüber dem Sportstudio seinerzeit gesagt, dass dieser Trainer (wie heisst der noch gleich?) der bislang beste gewesen sein soll und er gerne wieder mit Ihm zusammen arbeiten möchte.
Das führt zwar zwangsläufig zur Frage der Position von Jörg Sievers, aber so toll scheint seine Position im verein auch nicht zu sein, wenn ich ihn auf der Osttribüne beim 96 spiel getroffen habe und er nicht auf der Trainerbank platznehmen durfte... Er soll und wird sicherlich auch andere Aufgaben im verein übernehmen können, wenn schon Richard Golz bei der Jugend die Torhüter trainiert, wird es insgesamt noch einige freie Plätze geben.
Und Robert Enke könnte sich weiter Entwickeln...
Nur mal so als Gedankenspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 13:05 |
|
|
runner hat geschrieben: Insofern glaube ich tatsächlich, daß Enke in dieser Konstellation sich nicht mehr entwickeln wird.
Das deckt sich ja nahtlos mit Eule's Beobachtungen.
Ich kann es nicht beurteilen, weil ich selten zum Training gehen kann. Es ist aber wohl richtig, dass Robert in der Hinrunde einige Szenen hatte, die nicht so souverän wirkten, wie wir es von ihm schon für selbstverständlich hielten. Wobei ich klar festhalte, dass das Jammern auf ganz hohem Niveau wäre.
Ob das allerdings eine Folge unzureichender, möglicherweise veralteter Trainingsmethoden ist, oder wir uns einfach an eine gewisse Art von "Unfehlbarkeit" gewöhnt haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Hecking allerdings müsste es wissen und würde das sicher nicht sehenden Auges tatenlos hinnehmen. Wäre das so, ginge es klar gegen das Denkmal Jörg Sievers.
Au, Backe.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 13:39 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: runner hat geschrieben: Insofern glaube ich tatsächlich, daß Enke in dieser Konstellation sich nicht mehr entwickeln wird. Das deckt sich ja nahtlos mit Eule's Beobachtungen.
Glaub es mir, ich habe daran auch schwer zu schlucken! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 23:09 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Sollte da 96 nicht mal mit dem Torwarttrainer Kontakt aufnehmen? Immerhin hatte Enke gegenüber dem Sportstudio seinerzeit gesagt, dass dieser Trainer (wie heisst der noch gleich?) der bislang beste gewesen sein soll und er gerne wieder mit Ihm zusammen arbeiten möchte.
wenn enke defizite (welche art auch immer) hat, obwohl er damals schon lange unter dem "besten" torwarttrainer gearbeitet hat.... warum sollte er dann ausgerechnet mit dem trainer die defizite aufarbeiten können?
verstehe ich jetzt echt nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 23:47 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Auch ich denke: runner und Eule haben recht. (sorry, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.  )
In diesem Sinne: Keinen weiteren Denkmalschutz mehr - und neue Reizpunkte setzen!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 15:53 |
|
|
warum sind eigentlich wieder nur hildebrandt und lehmann im nationalkader?
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 15:56 |
|
|
weis ich ehrlich gesagt auch nicht.
ich vermute mal , dass löw erst zu einem turnier 3 torhüter mitnehmen will.
na klar eigentlich darf unter den ersten 2 weder lehmann noch hildebrand sein.aber das ganze problem kennt man ja schon.
zum testspiel darf er warscheinlich noch jemanden nachnominieren , falls sich doch ein anderer verletzt.also nicht so schlimm.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 16:04 |
|
|
Eigentlich müsste der Robert nach der Saison die Nr.1 sein  Jetzt ist er die Nr.3 und nochnichtmal berufen worden  Was will der Löw eigentlich mit dem Hildebrand  Spielt in Spanien sowas von schlecht  Lehmann spielt ja auch nur noch im Pokal.. Man man man 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 16:08 |
|
|
Auslands- bzw. WM-Bonus....
Wäre nicht das erste mal so.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 18:00 |
|
|
Ich sach Euch, der Löw ist total parteiisch in der Torwartfrage. Unter Löw wird Enke niemals die Nr. 1. Lieber holt der gleich den Adler (der allerdings auch ein richtig Guter ist)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 18:08 |
|
|
das haben sie auch alle von neuer gesagt.
der war sogar beim fitnesstest.
gestern gegen den vfl war auch neuer wieder nicht ganz unschuldig am ausscheiden.
ja.parteiisch ist der löw.
gegen hannover habe ich den eindruck
das verstehe ich nicht.
gruß
der rote rächer
Zuletzt geändert von rote rächer am 31.01.2008 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 18:13 |
|
|
ich verstehe es wirklich nicht mehr. enke hat auch viel internationale erfahrung, oder sind 5 jahre im ausland nicht genug? er spielt nicht nur konstant gut im verein - er spielt überhaupt stamm, was weder hildebrandt noch lehmann von sich behaupten können. was man so hört soll lehmann auch menschlich nicht der beste sein. ich glaube mal im stern gelesen zu haben, was der unter anderem mit almunia gemacht hat. das war nicht in ordnung. wenn man nicht spielt sollte man trotzdem fair zu seinem konkurrenten sein und ihn nicht ignorieren.
herr löw nominieren sie endlich robert enke
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2008 11:25 |
|
|
Tja ,genau das denken wir alle .Aber Löw leider nicht da wird eh wieder Lehmann(keine Spielpraxis) oder Hildebrand(erfolglos) spielen so ist das leben.HOFFENTLICH irre ich mich mit dem was ich gerade geschrieben habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dannyschl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2008 12:28 |
|
|
Die Nominierungen waren doch nicht anders zu erwarten, warum regt ihr euch denn hier so auf? Lehmann ist nunmal gesetzt und Hildebrand spielt Stamm bei Valencia und hatte bisher die Saison 2 schlechte Spiele, sonst war er immer einer der besten von Valencia.
Enke wird seine Chance bekommen nur eben nicht vor der EM, sondern eben danach.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2008 12:31 |
|
|
Genial  aber jetzt mal ehrlich wenn du dich zwischen Enke und Hildebrand entscheiden müsstest wen würdest du nehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2008 13:33 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: Genial  aber jetzt mal ehrlich wenn du dich zwischen Enke und Hildebrand entscheiden müsstest wen würdest du nehmen?
Enke 
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
|