Valérien Ismaël Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 16:03 |
|
|
Will auch mal rumeulen.
Glaube auch, daß es keine Lappalie ist. Zumal ismael erklärte, er habe seit Monaten bei Bayern mittrainiert, im RL-Team gespielt, sei topfit, undsoweiter. Von daher ist es keine "normale Reaktion" auf hohe Belastung, sondern eben Symptom.
Ist eben immer das Problem bei schweren Vorverletzungen. Man muß sich da nichts vormachen: Viele kommen da nicht zurück oder zumindest nicht stabil zurück.
Übrigens bin ich auch bei Yankov skeptisch: Knorpelschaden im Knie, ich bezweifele, daß er richtig zurückkommt.
Zum Schluß: Heckings Doc-Kritik. Schließlich sagte er, wo stand das heute, NP oder wo?, man wolle bei ismael nicht wieder so lange warten wie bei Yankov. Das ist eine Mediziner-Schelte in meinen Augen.
Aber alles nichts im Vergleich zu Bremen. Der Fischköppe-Doc muß fehlerhafter arbeiten, was man so liest.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 18:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26937 Wohnort: Mönchengladbach
|
Warum fällt mir eigentlich rein zufällig der Name Schneider ein, wenn ich von Ismaels Verletzung höre?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 21:27 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Kann mir nicht helfen, habe ein sauschlechtes Gefüh.l Ist berechtigt. Ich habe mich auch immer wieder gefragt, warum Bayern ihn praktisch zum Nulltarif hat gehen lassen. Ungewöhnlich. Ich bin aber durch die positiven Ergebnisse der ja wohl intensiven Untersuchungen vor der Verpflichtung hier ruhiggestellt worden. Oder ist Doc Müller-Wohlfahrt doch schlauer? Ich will hier aber nicht rum-eulen, ähhh.... rum-unken. Hoffen wir, dass das miese Gefühl unbegründet ist.
Um in der Kfz-Sprache zu bleiben:
Meinst Du, dass Vorschäden verschwiegen wurden? Dass eventuell der Rahmen verzogen ist oder die Spur nicht stimmt?
Immerhin wurde ja festgestellt, dass er "unrund" läuft...
Aber Spaß beiseite:
Deine Zweifel lassen mich jetzt auch tiefer grübeln.
Die Bauern haben einen Deisler oder einen Scholl - die beide lange Zeiten nicht fit waren - sehr lange gehalten. Und VI lassen sie sogar noch vergleichsweise preiswert reisen...
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 22:16 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Um in der Kfz-Sprache zu bleiben: Meinst Du, dass Vorschäden verschwiegen wurden? Dass eventuell der Rahmen verzogen ist oder die Spur nicht stimmt? Immerhin wurde ja festgestellt, dass er "unrund" läuft...
Vorweg: wir bewegen uns hier im Bereich der Spekulation und vielleicht ist alles nur laue Luft. Sollte VI aber mit defekten Stoßdämpfern bei uns durch den TÜV gekommen sein, sollte man den Prüfern die Plakette entziehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 22:32 |
|
|
Da hast Du recht, RO`BRU! Momentan alles nur Spekulation und ich hoffe sehr, dass sich VI im Laufe der Rückrunde noch einläuft und somit einbringen kann.
Seine Erfahrung und seine Fähigkeiten brauchen wir! Ich wünsche ihm auf dem Weg zur alten Stärke nur das Beste!
...sonst müssen wir wirklich noch Dich auflaufen lassen (siehe Saisonplanungs-Fred) 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 23:46 |
|
|
An anderer Stelle hier im Forum habe ich meine erheblichen medizinischen Bedenken geäußert. Ich habe echt Bauchschmerzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2008 00:04 |
|
|
1893 hat geschrieben: An anderer Stelle hier im Forum habe ich meine erheblichen medizinischen Bedenken geäußert. Ich habe echt Bauchschmerzen...
Bin ich froh, dass ich Dein medizinisches Fachwissen nicht habe!
Ich würde dann sicher nicht mehr schlafen können vor lauter Bedenken. Allein schon, dass Du diesbezüglich Bauchschmerzen hast, beunruhigt mich schon sehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2008 16:01 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Im HAZ-Artikel von heute steht, es sei schon klar, dass Ismael im Spiel gegen Hamburg nicht zur Verfügung stehe. Und das nach einer "normalen Reaktion" des Körpers - so die Homepage.
Das riecht doch nach mehr - schöner Mist. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2008 17:07 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Im HAZ-Artikel von heute steht, es sei schon klar, dass Ismael im Spiel gegen Hamburg nicht zur Verfügung stehe. Und das nach einer "normalen Reaktion" des Körpers - so die Homepage. Das riecht doch nach mehr - schöner Mist. 
Irgendwo stand, dass für ihn selbst das Spiel gegen Bayern zu früh kommen könnte.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
baddelz..
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2008 23:19 |
|
|
Naja, seht mal nicht alles so schwarz!
Sicherlich ist das Training bei Hannover 96 in der Vorbereitung härter als bei Bayern München im Dezember mit den ganzen englischen Wochen. Von daher ist es schon zu erwarten, dass VI's Körper / Knie so reagiert.
Und warum die Bayern ihn im Gegensatz zu Scholl oder Deisler abgegeben haben : VI ist bei den Bayern ersetzbar, hat sich selbst in gesunden Zeiten nie so durchgesetzt wie man es vllt erwartet hat. Scholl hat in den letzten Jahren immer relativ viele Spiele gemacht (bis auf 03/04) und hat auch immer irgendwie gespielt wenn er gesund war. Quelle
Für VI war die Konkurrenz im jetzigen Bayernkader mit van Buyten, Lucio, Demichelis und Breno viel zu hoch, als dass er da Spielpraxis hätte sammeln können. Nicht ohne Grund hat van Buyten in der Winterpause laut über einen Wechsel nachgedacht.
Und zu Deisler : er galt nicht ohne Grund als Deutschland's größtes Talent. Man wusste bei seiner Verpflichtung schon von seiner Verletzungsanfälligkeit. Und klar, dass man, wenn man das einkalkuliert hat, ihn nicht einfach "so" verkauft..
Schade dass man in in Berlin so verbrannt hat...
Es ist mir auch bewusst dass unsere medizinische Abteilung wohl leider nicht die beste ist. Aber anscheinend lässt sich VI eh extern behandeln...
[/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 00:01 |
|
|
Bitte mit der Beurteilung der medizinischen Abteilung der Roten vorsichtig sein!!!
Der Doc Boenisch hat Vale am Knie operiert. Wenn ein Operateur gut sein möchte muß er Erfahrungen sammeln, das tut er am besten indem er beispielsweise Knie am laufenden Band operiert. Soetwas ist möglicherweise kaum mit einer Tätigkeit als Vereinsarzt vereinbar. Es wird so sein, daß Doc Boenisch den operativen Teil übernimmt und den der Nachschau, Doc Kregehr ist dann eher soetwas wie ein sportmedizinischer Hausarzt und erster Ansprechpartner.
Nichtdestowenigertrotz habe ich wegen der Gesundheit von Vale nach wie vor Bauchweh. Ohgottohgottohgott, wenn ich nur an einen chronischen Reizzustand des Knies denke!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 14:08 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
1893 hat geschrieben: Bitte mit der Beurteilung der medizinischen Abteilung der Roten vorsichtig sein!!! Der Doc Boenisch hat Vale am Knie operiert. Wenn ein Operateur gut sein möchte muß er Erfahrungen sammeln, das tut er am besten indem er beispielsweise Knie am laufenden Band operiert. Soetwas ist möglicherweise kaum mit einer Tätigkeit als Vereinsarzt vereinbar. Es wird so sein, daß Doc Boenisch den operativen Teil übernimmt und den der Nachschau, Doc Kregehr ist dann eher soetwas wie ein sportmedizinischer Hausarzt und erster Ansprechpartner. Nichtdestowenigertrotz habe ich wegen der Gesundheit von Vale nach wie vor Bauchweh. Ohgottohgottohgott, wenn ich nur an einen chronischen Reizzustand des Knies denke!!! 
Leider konnte ich dein Beitrag mit Begründung nicht mehr zurückfinden. Weißt du noch wo du ihn geschrieben hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 14:50 |
|
|
Guus hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Bitte mit der Beurteilung der medizinischen Abteilung der Roten vorsichtig sein!!! Der Doc Boenisch hat Vale am Knie operiert. Wenn ein Operateur gut sein möchte muß er Erfahrungen sammeln, das tut er am besten indem er beispielsweise Knie am laufenden Band operiert. Soetwas ist möglicherweise kaum mit einer Tätigkeit als Vereinsarzt vereinbar. Es wird so sein, daß Doc Boenisch den operativen Teil übernimmt und den der Nachschau, Doc Kregehr ist dann eher soetwas wie ein sportmedizinischer Hausarzt und erster Ansprechpartner. Nichtdestowenigertrotz habe ich wegen der Gesundheit von Vale nach wie vor Bauchweh. Ohgottohgottohgott, wenn ich nur an einen chronischen Reizzustand des Knies denke!!!  Leider konnte ich dein Beitrag mit Begründung nicht mehr zurückfinden. Weißt du noch wo du ihn geschrieben hast?
Nein, weiß ich leider nicht mehr. Ich habe auch schon gesucht, und die Beiträge nicht gefunden. Suche aber weiter!! Versprochen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dannyschl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 15:46 |
|
|
Weiss denn jemand von euch was bei der Knie-OP im Herbst bei VI gemacht wurde.
Die Zeit vorher ist er ja durch einen Schien- und Wadenbeinbruch ausgefallen.
Von einem Bänderriss oder Ähnlichem im Knie ist nichts bekannt gewesen oder?
Möglicherweise ist der Knorpel im Knie beschädigt worden durch sein "unrundes" Gangbild und der geänderten Statik nach der Schien- und Wadenbein-OP.
Zuletzt geändert von dannyschl am 27.01.2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 15:48 |
|
|
dannyschl hat geschrieben: Weiss denn jemand von euch was bei der Knie-OP im Herbst bei VI gemacht wurde. Die Zeit vorher ist er ja durch einen Schien- und Wadenbeinbruch ausgefallen. Von einem Bänderriss oder Ähnlichem im Knie ist nichts bekannt gewesen oder?
ihm wurde ein gutartiger tumor aus dem knie entfern.
oder war das auch noch davor?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
dannyschl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 15:49 |
|
|
Der Tumor war schon vorher. Und er war im linken Schienbein lokalisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 16:01 |
|
|
Die Chronologie von Ismaël
Nach dem doppelten Double mit Werder (2004) und Bayern (2006) ging Ismaëls schlimme Leidenszeit los:
Mai 2006: Ein Tumor (gutartig) im linken Schienbein wird festgestellt, muss operativ entfernt werden. Dabei wird auch ein Haarriss im Knochen versorgt.
August 2006: Nach sieben Tagen im Training zieht Ismaël sich einen Bruch des linken Schien- und Wadenbeins zu. Vor den Augen seines Sohnes wird er auf Bierbänken vom Platz getragen.
August 2006: Ismaël wird nach seinem Schienbeinbruch im Krankenwagen abtransportiert
April 2007: Muskelfaserriss in der Wade - Saison-Aus für Ismaël.
Herbst 2007: Ismaël muss sich bei Prof. Boenisch in Augsburg einer OP im rechten Knie unterziehen.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
Zuletzt geändert von Redboy am 27.01.2008 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 16:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 17:06 |
|
|
Hat schon viel hinter sich der Ismael! Bei 96 gehts wieder aufwärts. 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 17:09 |
|
|
antiBTSV hat geschrieben: Hat schon viel hinter sich der Ismael! Bei 96 gehts wieder aufwärts. 
Hoffentlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
|