Thomas Kleine Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 22:50 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: da wird sich CH schon irgendetwas dabei gedacht haben. wenn man eines über ihn nicht sagen kann , dann das er dämlich sei. und er wird es auch nicht aus alter verbundenheit zu gladbach getan haben. gründe könnten sein: - die ablöse war so hoch , dass der verein nicht nein sagen konnte - der verein hat einen besseren an der angel - kleine hat sich einen wechsel gewünscht - die mannschaft hat sich einen wechsel gewünscht , weil TK unruhe stiftet
das sind vier spekulative möglichkeiten.gibt es dazu ergänzungen oder kritik?
gruß der rote rächer
Ob CH dämlich ist oder nicht kann ich von hier aus nicht beurteilen, er hat sich in manchen Situationen in der Vergangenheit nicht besonders geschickt angestellt.
Zu Deinen Gründen:
1. Die genaue Höhe der Ablösesumme ist der Öffentlichkeit nicht bekannt, die bewegt sich zwischen 50 und 3 Millionen Euro
2. Siehe meinen Beitrag oben.
3. Dazu habe ich ihn nicht befragen können.
4. Genau, ist mir auch aufgefallen, Kleine hat ständig Unruhe gestiftet, ständig ist er mit Mitspielern aneinander geraten, jeder hat ihn geschnitten, keiner mochte ihn...
Und, roter rächer, was stiftest Du? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 22:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: Rob´ru für Thomas - klar wie Kloßbrühe. In vielen Interviews konnte man schon zwischen den Zeilen lesen, was Hecking von Kleine hält. Mich überrascht die Nachricht von daher in keinster Weise; was aber nicht heißen soll, dass ich diese Entscheidung für richtig halte. Ganz im Gegenteil!
So so, da ist unser Pressesprecher auch voll im Rennen. Überraschen tut es nicht. Es war auch bereits durchgesickert, dass Kleine Wechselabsichten hatte. Allerdings fand ich es zu früh den Transfer für gescheitert zu erklären, schließlich macht ein Spiel gegen Cottbus noch kein Sommer. Ich weiß nicht in wiefern Klein sich hier wohl gefühlt hat und er noch die Hoffnung hatte, dass sich da noch etwas verbessern würde. Von wegen richtige Entscheidung bin ich ei euch.
Ich kann nur Kleine noch alles Gute in Gladbach wünschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 22:53 |
|
|
ja das waren ja nur ideen.
mir ist er auch eher als ruhiger , ointrovertierter typ aufgefallen.
was anderes ist mir einfach nicht eingefallen , um einen wechsel zu begründen.
nach gladbach
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 22:56 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: da wird sich CH schon irgendetwas dabei gedacht haben. wenn man eines über ihn nicht sagen kann , dann das er dämlich sei. und er wird es auch nicht aus alter verbundenheit zu gladbach getan haben. gründe könnten sein: - die ablöse war so hoch , dass der verein nicht nein sagen konnte - der verein hat einen besseren an der angel - kleine hat sich einen wechsel gewünscht - die mannschaft hat sich einen wechsel gewünscht , weil TK unruhe stiftet
das sind vier spekulative möglichkeiten.gibt es dazu ergänzungen oder kritik?
gruß der rote rächer
Sehr gute Möglichkeiten! Meinen Favoriten habe ich markiert!
96 hat es schon drauf Aktionen zu bringen, mit denen wirklich keiner rechnet!
Übrigens 3.000.000 € für Kleine? Glaub ich niemals!!!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 23:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Nun sehe ich mich doch quasi genötigt, meine Meinung zum Wechsel kund zu tun. 3 oder vier Seiten habe ich hier gelesen und bis auf den "roten Rächer" habe ich keinen User in gedächtnis, der der Geschichte etwas gutes abgewinnen kann.
Da wird von zu kurzer Bewährungszeit, von zu geringer Ablösesummen, von "schade" usw. geschrieben. Aber wer von euch war denn mit seinen Leistungen wenigstens halbwegs zufrieden, wer hatte keinen Herzstillstand, wenn er ballführend vom Gegner bedrängt wurde, wer fand seine steife und ungelenke Art der Ballbehandlung für gehobene Ansprüche ausreichend, wer hat seine aus Fürth bekannte Torgefahr gesehen?
Der Höhepunkt war dann das Cottbus-Spiel. Und jetzt komme mir bitte keiner mit Ausrutscher und Eintagsfliege. Für mich war es leider ein fußballerischer Offenbarungseid, so wie wahrscheinlich auch für Hecking und Hochstätter.
Damit ihr mich richtigg versteht: ich habe den Transfer seinerzeit ausdrücklich begrüßt, weil ich ihn in Fürth bei einigen gefährlichen Kopfbällen gesehen hatte, die meine Erinnerung en einen hölzernen Einsatz bei LEV in der CL (damals zusammen mit Ballack) einfach verdrängt hatte.
Fazit für mich also: Unsere Chefs haben was größeres vor und schnell festgestellt, dass Kleine diesen Ansprüchen nicht gerecht wird. Danach hat man sehr schnell und geräuschlos gehandelt, professionell eben. Wir werden Kleine, für den es mir nicht leid tut, da er in Gladbach wahrscheinlich besser aufghoben sein wird, nicht vermissen. Klingt hart, ist aber einfach so.
Und unsere Innenverteidigung wird auch nicht notleiden, da es immerhin 4 direkte Kandidaten für die beiden Posten gibt. Auch wenn Ismael noch nicht ganz fit ist, haben wir immer noch Fahne und Vinni, und wenn alle Stricke reißen sollten, kann zur Not auch noch Schulle einspringen.
Ich bin sehr zufrieden. So, jetzt schlagt auf mich ein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 23:27 |
|
|
@Bemeh
Tut mir sehr Leid! Aber den großen Qualitätsunterschied von Kleine zu den von dir zuletzt genanten IV kann ich leider nicht erkennen.
Das Cottbus Spiel als Maßstab zu nehmen ist schlecht, da hätte man nämlich die halbe Mannschaft verkaufen müssen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 23:28 |
|
|
Ich bin primär von Kleine enttäuscht und dann noch von unseren Verantwortlichen weil sie nun drauf und dran sind die gesamte Innenverteidigung fortzuschicken. Morgen geht Vini zu Howie und sagt, er habe Heimweh und möchte zurück in seine Heimat, und bei Fahne klingelt das Handy Stefan Kuntz ist dran, die Fahne möge wieder in Bochum wehen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 23:29 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Bemeh hat geschrieben: Unsere Chefs haben was größeres vor und schnell festgestellt, dass Kleine diesen Ansprüchen nicht gerecht wird.
Das bringt es auf den Punkt.
Wenn Du recht hast, will ich nix gesagt haben.
Einstweilen überwiegt bei mir die Enttäuschung - was Kleine, und was 96 betrifft.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 23:39 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ja, ich fang dann mal an - hol dir schon mal ein Kühlpad
Schulz als IV einzusetzen, ist blöd. Yankov fällt auf der DM-Position für länger aus, da waren´s nur noch 3. Die sind zwar im Grunde alle mehr oder weniger gleich gut, aber Schulzi ist torgefährlicher und mit mehr Offensivqualität bei dem System mit nur einem Stürmer für mich gesetzt. Wenn man, wie du sagst, etwas größeres vorhat, dann fange ich nicht wieder mit Notnageln an.
Das Cottbusspiel würde ich nicht als Ausrutscher bezeichnen, aber sorry, hast du echt erwartet dass er als Einziger dort herausragend hervorsticht?
Kleine an sich werde ich auch nicht driekt vermissen, dennoch bin ich der Meinung, dass Qualität auch mit Quantität in gewisser Hinsicht verbunden ist. Und ich halte Kleine für besser auf der Position als Schulzi.
Dass du von professionell schreibst, dem stimme ich zu. Die Abwicklung des Transfers an sich ist glatt verlaufen, wir haben kein Minusgeschäft gemacht und der Spieler wurde zufrieden gestellt. Dennoch denke ich, dass dieser Wechsel überhaupt nicht Not getan hat. Ich frage mich nämlich ernsthaft, was passiert, wenn Zuraw jetzt doch noch gehen will. Dann hätten wir nämlich entweder ein Theater, das mal wieder ein ganz schlechtes Licht auf uns werfen würde wenn der Spieler bleiben müsste. Oder es wären nur noch derzeit 2 einsatzbereite und qualitativ geeignete Innenverteidiger.
Ich denke garde daran, dass wir momentan die Chance haben uns einen guten Tabellenplatz zu erkämpfen und uns damit auch nicht bis kurz vor knackig zeit lassen sollten. Wären wir jetzt in einer Situation, wo eh nicht mehr viel ginge, könnte man auch über den Einsatz von Nachwuchsspielern nachdenken. Doch da ich vermute, dass man diese Chance nicht verstreichen lassen will, wäre es zu früh einen Rausch oder Bikmaz fest einzuplanen.
LG 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 23:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Andy_K hat geschrieben: @Bemeh Tut mir sehr Leid! Aber den großen Qualitätsunterschied von Kleine zu den von dir zuletzt genanten IV kann ich leider nicht erkennen. Das Cottbus Spiel als Maßstab zu nehmen ist schlecht, da hätte man nämlich die halbe Mannschaft verkaufen müssen.
Ich habe in dem Spiel in einigen Szenen noch einmal eindeutig gesehen, woran es bei ihm hapert. Es war eben nur der Tropfen auf den berühmten heißen Stein, aber der war hilfreich. Übrigens habe ich in einigen Spielen gesehen, dass er trotz seiner Größe Kopfbälle verloren hat, was mich da jeweils zunächst gewundert und dann geärgert hat. Also noch mal: ich habe ihn eindeutig schlechter gesehen als Fahne und Vinni. Zuraw sehe ich anders: er ist der lautlose Notnagel, der im Falle des Falles immer noch mal einspringen kann. Anschließend kann man reagieren und in Abhängigkeit von Ismaels Entwicklung nachlegen. Aber erst dann.
Zu den 300.000: Eben meldet die NP, dass es wohl 700.000 sind, die in 2 Raten fällig werden. Also noch besser. Und an Kleines Aussagen erkennt man auch, dass er es wohl nicht bedauert.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 23:43 |
|
|
5 Innenverteidiger sind einer zuviel. Alle gehen davon aus, dass Zuraw geht.
Warum? Weil der nie spielt. Allerdings findet der auch keinen Verein.
Also, umdenken. Thomas Kleine, exzellenter Zweitligaverteidiger, in der ersten Liga nicht angekommen, weder zu seinen Leverkusener, noch zu seinen Hannoveraner Zeiten, rutscht ins fünfte Glied. Es gibt Interessenten, die Geld bezahlen, wir hatten ihn kostenlos (ojah ich vergesse das Gehalt großzügig). Aus dem kostenlos wurde aufgrund seiner mangelnden überdurchschnittlichen Leistungen (Hamburg, München, Karlsruhe, Leverkusen, Bremen, Cottbus - er war DER Leistungsträger...) ein umsonst.
Und wer umsonst hier war und uns letztendlich Geld hierlässt, egal ob 50€ oder 30 Mio. der darf ruhig gehen.
Und warum schreien hier manche "Warum lassen sie ihn gehen? Er hat doch schon bewiesen, dass er Fußball spielen kann!" und im BL-Thread kriegt man dann "Der hat mal gut Fußball gespielt, kann der Mannschaft jetzt aber nicht weiterhelfen" zu lesen...
Entschuldigung, wo ist da der Sinn?
TK scheint über geblieben zu sein. Hätte jemand von euch lieber Vini oder Fahne gehen sehen? Ich hoffe nicht. Das TK wechseln wollte, zeigt nicht von Wohlbefinden in der schönsten Stadt der Welt. Aber ich vermute fast, er wird auch in Gladbach nicht der Alte. Es gibt so Spieler, die haben "Ihren" Verein... Zidan (In Mainz gefeiert, in Bremen gescheitert, in Hamburg auf der Bank), Frings (Irgendwann doch wieder nach Bremen...)...
Ich bin positiv vom Wechsel überrascht. Jetzt muss nur der Februar noch Klarheit in Sachen Balitsch bringen und ich bin begeistert von unserem Trainer-Manager-Gespann...
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 23:44 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich denke, mit diesem Zug hat einfach keiner gerechnet, daher jetzt das große Erstaunen. Und das gescheiterte Stillschweigen bei der Transfersumme, egal ob jetzt 3 Millionen oder 700.000. Ich finde es immer noch kurios, dass von einem "Übermittlungsfehler" die Rede ist. Da werden einfach nicht alle Bescheid gewußt haben.
Ich war vorhin einfach auch maßlos überrascht, daher habe ich das auch erstmal sacken lassen.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass beide Seiten sich von Kleines Wechsel hierher mehr erhofft haben. Kleine hatte 9 Spiele, ist aber nie wirklich hier angekommen, hatte vermutlich nicht damit gerechnet, dritter IV zu sein und jetzt nach Ismaels Transfer sogar nur noch vierter IV. Hecking und Hochstätter werden sich, so wie wir (viele haben es ja schon geschrieben), mehr von ihm erhofft haben, Druck auf die Stammkräfte oder vielleicht sogar, dass er durch starke Auftritte einen Stammplatz erobert. Das war aber ja nun nicht so, und Bemeh hat doch recht, dass seine Leistungen insgesamt nicht so überragend waren wie wir (wahrscheinlich: wie alle) gehofft haben. Die Chancen waren ja da, gerade und unverhofft am Anfang der Saison. Er hat sie leider nicht nutzen können.
Davon ausgehend wird er den Wunsch gehabt haben, zu wechseln. Finde ich persönlich auch enttäuschend, aber gut, wenn es halt gar nicht paßt, dann ist es vielleicht konsequent. Ein klassischer Fall von "ver-wechselt" im Sommer.
Jetzt gibt es noch genau 2 Möglichkeiten:
1. Es kommt kein Ersatz. Wenn professionell gehandelt wird hat Zuraw in diesem Fall vor der Freigabe für TK erfahren, dass er wieder die Nr.4 ist, und er hat gesagt, kein Problem. Das wäre so aus meiner Sicht absolut in Ordnung: Vier IVs, die's grundsätzlich können, unterschiedlich leistungsstark, aber sie spielen ja auch nicht alle gleichzeitig. Im Sommer kann dann ein neuer kommen, und alles ist gut.
2. Es kommt noch Ersatz. Der müßte dann aber noch eine Granate sein, denn sonst macht der zusätzliche Wirbel im Kader keinen Sinn.
Ich persönlich glaube, dass keiner mehr kommt, und finde das auch nicht ganz so problematisch, da Ismael ja nicht für die Bank geholt wurde und hoffentlich nicht dauerhaft verletzt sein wird.
Das ändert nichts daran, dass ich mir von Kleine mehr erhofft hatte und einen schnellen Wechsel nach nur 6 Monaten nicht besonders toll finde.
(Falls allerdings Möglichkeit 1 eintritt und keiner mit Zuraw geredet hat und der tatsächlich doch noch wechseln will wäre ich allerdings maßlos enttäuscht vom 96-Management, das wäre geradezu ein Armutszeugnis.)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 23:54 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
andi30 hat geschrieben: (Falls allerdings Möglichkeit 1 eintritt und keiner mit Zuraw geredet hat und der tatsächlich doch noch wechseln will wäre ich allerdings maßlos enttäuscht vom 96-Management, das wäre geradezu ein Armutszeugnis.)
Wir gehen hier sehr weit in der Spekulation, aber ich bin mir fast sicher, dass Zuraw von dem Wechsel nicht früher erfahren hat als wir. Der kommt für ihn einer Ausgangssperre gleich. Auch gut. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 00:00 |
|
|
Ende des Jahres hieß es, Kleine wechselt zum Club, auf Leihbasis. Dann war das erledigt nachdem ARO den Abardonado oder so ähnlich geholt hat. Dann kamen Bielefeld und Duisburg ins Gespräch, in Bielefeld hätte er mit Andre Mijatovic zusammenspielen können, mit ihm hat er sich in Fürth gut verstanden. Ist nix draus geworden. Nun Gladbach. In Nürnberg, Bielefeld und Duisburg hätte er Erste spielen und sich beweisen können, daß er sich in der zweiten beweisen kann hat er schon in Fürth gezeigt. Ich verstehe ihn nicht!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 00:01 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
96-Oldie hat geschrieben: andi30 hat geschrieben: (Falls allerdings Möglichkeit 1 eintritt und keiner mit Zuraw geredet hat und der tatsächlich doch noch wechseln will wäre ich allerdings maßlos enttäuscht vom 96-Management, das wäre geradezu ein Armutszeugnis.) Wir gehen hier sehr weit in der Spekulation, aber ich bin mir fast sicher, dass Zuraw von dem Wechsel nicht früher erfahren hat als wir. Der kommt für ihn einer Ausgangssperre gleich. Auch gut. 
Stimmt schon, es gibt immer was zum Spekulieren
Wenn wir mit Zuraw die Saison beenden sehe ich vom Kader her kein größeres Problem. Falls er noch weg will und eine entsprechende Zusage hat, würde es ohne Neuzugang nicht gehen. Ich fände es dann aber extrem unprofessionell, wenn er quasi aus den Medien erfahren hätte dass er bleiben müßte (unfair auch, das nebenbei). Ich hoffe, dass es nicht so ist.
Der Rest steht sicher bald in einer Zeitung...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 00:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zwei Bemerkungen.
Thomas Kleine ist kein Bundesliga-Spieler (klingt in der Kürze jetzt etwas zu hart, ich weiß). Also, etwas milder: Er ist gewiss kein Spieler über dem Durchschnitt.
Valerien Ismaels Knieprobleme können nicht so groß sein, wie zwischenzeitlich zu vermuten und zu befürchten war.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 00:24 |
|
|
Vier Meldungen von heute:
1. Kleine ist weg.
2. Jüttner ist out!
3. Wulffi ist in die Mehrheit geglitscht.
4. Niedersachsen ist weiter nach links geerdrutscht.
Und noch eine:
In Hessen wird wohl nicht weiter gekocht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 06:50 |
|
|
bleibt zu hoffen, daß VI wirklich fit und gesund wird. nicht auszudenken, wenn er länger ausfällt und jemand vini auf die socken steigt.
da ich VI noch als unsicherheitsfaktor in sachen gesundheit betrachte, wäre ich schon für 5 geeignete IVs gewesen.
interessant wird es eigentlich noch zu sehen, ob dieser transfer nicht möglicherweise ein tausch gewesen sein könnte. wen wolltet ihr doch noch gleich alle von gladbach haben?
aber sicher irre ich mich da...
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 08:45 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Der Rest steht sicher bald in einer Zeitung... HAZ:
"2. Liga statt Tribüne"
"Am Dienstag schließlich meldete sich Mönchengladbach..." - !
"Interesse an einem Ausleihgeschäft hatten mehrere Zweitligisten..."
"Laut Hochstätter war der Kleine-Transfer der letzte Wechsel der Roten in der Winterpause."
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 09:00 |
|
|
Bemeh - Du hast vollkommen recht !! Seine hüftsteife Art hat einige Tore verschuldet !
Wer sich nach einer Hinserie schon aufgibt,hat bei uns nichts verloren ! Er wird wahrscheinlich selbst gemerkt haben,das es für die Bundesliga NICHT reicht. Nun kann er wieder zweite Liga spieln,zumindest ein halbes Jahr.
Er war für uns kein Gewinn - er wird auch kein Verlust für uns sein !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
|