Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 23:10 |
|
Registriert: 26.03.2006 10:07 Beiträge: 206 Wohnort: USA
|
Würde MÖ gerne in Hannover sehen. Aber die Schalker wollen sicher ihre Machtposition auspielen. Bezahlt keiner die 7 Mios wird MÖ die Rückrunde auf der Tribüne verbringen. Schade eigentlich....
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 23:13 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Mit den 3 Mio aus dem Kleine-Transfer ist das ja kein Problem mehr.
Leute, kommt runter! 7 Mio für eine Freistoßflanke und ein paar Pässe im Spiel gegen uns sind immer noch ein bisschen zu viel.
Und auch sonst: Özil passt so perfekt zu 96 wie Peter Neururer.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 23:18 |
|
Registriert: 24.05.2006 12:22 Beiträge: 1295 Wohnort: New York
|
Faktisch grandiös analysiert, erklärt und interpretiert. Sensationell! 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 23:36 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ich bin gegen einen Transfer von Mesut Özil (Mesut Esel  ).
Für einen gerade mal 19 jährigen Spieler 5 oder mehr Millionen ausgeben... puh, nee, das finde ich wirklich zu viel! Vielleicht sehe ich das falsch, aber sooo viel habe ich nun auch noch nicht von ihm gehört. Dazu das junge Alter. Was da für Schwankungen auftreten können, sieht man ja an Rosi.
Des weiteren haben wir diverse andere Spieler, die die Zehnerposition besetzen können. Meine Favoriten sind Bruggink und Krebs. Brug hat von der Übersicht, Technik und Durchsetzungsfähigkeit am meisten. Dazu ist er ein ruhiger, besonnener Spieler, der immer cool bleibt. Das in meinen Augen wirklich einzige Manko ist das fehlende Tempo. Ich persönlich sehe jedoch hierüber hinweg. Wenn es vorwärts geht, ist Arnie immer flott und dazu kann er auch Tore schießen, von den Vorlagen ganz zu schweigen.
Krebs ist quirlig, technisch stark, schnell. Ihm fehlt es an Ruhe und Ausstrahlung, die dagegen Brug mitbringt. Dazu ist er ein Floh, was im Zweikampf nicht unbedingt von Vorteil ist.
Darüber hinaus haben wir noch Pinto, Stajner, Rosi und Lauth die diese Potision besetzen könnten, wobei es bei allen nicht das Gelbe vom Ei ist.
Ich wäre dafür, Krebs und Brug zu kreuzen
Nochmal zu Özil: Auf dem eingestellten Video steht er immer am Rand, wenn der Ball kommt. Soll ein zentraler Spieler nicht in der Mitte sein?
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 23:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10241
|
Jetzt habe ich 10min. lang in der Nase gebohrt, in der Hoffnung das ich 96-Oldies Beitrag verstehe. Ergebnis: Es ist zu keiner göttlichen Eingebung gekommen.
@Jasse
Der flotte Bruggink?  Mir wird das heute alles zuviel, ich gehe wohl besser schlafen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2008 23:52 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Da hat dir wohl ein Popel die freie Sicht auf den Bildschirm versperrt  oder habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich finde schon, dass er an Tempo zulegt, wenn er mit in Sturmhöhe aufrückt. Das Tolle daran ist dann übrigens, dass er weder mit dem Ball auf die Nase fällt, noch diesem 30 meter am Tor vorbei schießt.
Kann man das verstehen? Wer er sich zwischenzeitig in den Sturm einschaltet, hat er schon Tempo drauf. Ich finde, er ist dann zumindest schneller als Stajner oder Hashemian. Vielleicht sehe ich das jedoch im falschen Zusammenhang, das Tempo was die Spieler so draufhaben, schaffe ich garde mal mit nem Fahrrad bergab

|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 00:00 |
|
Registriert: 24.05.2006 12:22 Beiträge: 1295 Wohnort: New York
|
Vielleicht findest du ihn aber auch nur einfach nett 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 00:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Jasse hat geschrieben: Da hat dir wohl ein Popel die freie Sicht auf den Bildschirm versperrt  oder habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich finde schon, dass er an Tempo zulegt, wenn er mit in Sturmhöhe aufrückt. Das Tolle daran ist dann übrigens, dass er weder mit dem Ball auf die Nase fällt, noch diesem 30 meter am Tor vorbei schießt. Kann man das verstehen? Wer er sich zwischenzeitig in den Sturm einschaltet, hat er schon Tempo drauf. Ich finde, er ist dann zumindest schneller als Stajner oder Hashemian. Vielleicht sehe ich das jedoch im falschen Zusammenhang, das Tempo was die Spieler so draufhaben, schaffe ich garde mal mit nem Fahrrad bergab 
Ich finde deine erfrischenden Beiträge ja eigentlich immer ganz nett. Aber vielleicht solltest du denn doch nicht versuchen, die rein fußballtechnischen Qualitäten eines Spielers zu beurteilen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 00:13 |
|
Registriert: 21.11.2004 23:38 Beiträge: 6288 Wohnort: erlangen
|
Jasse hat geschrieben: Da hat dir wohl ein Popel die freie Sicht auf den Bildschirm versperrt  oder habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich finde schon, dass er an Tempo zulegt, wenn er mit in Sturmhöhe aufrückt. Das Tolle daran ist dann übrigens, dass er weder mit dem Ball auf die Nase fällt, noch diesem 30 meter am Tor vorbei schießt. Kann man das verstehen? Wer er sich zwischenzeitig in den Sturm einschaltet, hat er schon Tempo drauf. Ich finde, er ist dann zumindest schneller als Stajner oder Hashemian. Vielleicht sehe ich das jedoch im falschen Zusammenhang, das Tempo was die Spieler so draufhaben, schaffe ich garde mal mit nem Fahrrad bergab 
Tja, Jasse, ich bin auch langsam. Eigentlich bin ich irgendwas zwischen Jiri und Brug. Meinen Trainer treibe ich zum Wahnsinn. Wir haben kein besonders gutes Verhältnis zueinander. Er gibt mir die Klatsche und im nächsten Moment befleht er mich zu den Spielen zu kommen. Ich weiß oft nicht woran ich bin. Auf der Weihnachtsfeier letztes Jahr sollte er gefeuert werden (vom Vorstand persönlich), das ist drei Sekunden vor zwölf abgebogen worden. Feuern auf ner Feier, sehr brenzlig das ganze. Nicht?
Dafür passiert dann folgendes beim letzten Hallentrainingam vergangenen Freitag: Da ich mit meinem Job verheiratet bin kam ich nur die letzten 45 Minuten, besser so kurz als gar nicht. Warmlaufen, dann folgten schon die Abschlußspielchen, ich in bunt. Meine Gesamtleistung war nicht ganz so prall. Trotzdem war ich an fast allen Toren beteiligt. Beim ersten gebe ich die Vorarbeit, lupfe den Ball im Bogen an der Bande über den Gegner, mußte nun noch vollstreckt werden, beim zweiten Tor war es ein Leo mit dem Torwart, im zweiten Spiel habe ich eine Rückgabe ins eigene Tor versenkt nachdem unser TW zu lässig gewesen ist, zum Schluß habe ich eine Hereingabe von links reingedrückt.
Was soll uns das sagen: Obwohl ich langsam bin verbuche ich Torerfolge. Das macht auch anderen Mut. Es gibt noch viele schnellere Spielerinnen als mich, da ich oft im richtigen Moment den Gripskasten einschalte kann ich das wegkompensieren!!!
 Jawohl!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 00:18 |
|
Registriert: 13.08.2003 20:02 Beiträge: 460 Wohnort: Hannover
|
Jasse hat geschrieben: Darüber hinaus haben wir noch Pinto, Stajner, Rosi und Lauth die diese Potision besetzen könnten, wobei es bei allen nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich wäre dafür, Krebs und Brug zu kreuzen
Auja, wir brauchen einen Belgier.
Sie holen Buffel doch noch...
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 00:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, liebe 1893, irgendwann kommt die Zeit, da müssen wir uns alle auf Raumaufteilung und Schiri-Laberei konzentrieren.
In meiner Hallen-Glanzzeit war ich ein sehr guter Raumaufteiler. Und Schiri-Ablenkungsdiskutant. Ohne Leo-Lupferereien.
Zurück zu Buffel. Oder so.
Zuletzt geändert von El Filigrano am 29.01.2008 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 00:28 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Bemeh hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: Da hat dir wohl ein Popel die freie Sicht auf den Bildschirm versperrt  oder habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich finde schon, dass er an Tempo zulegt, wenn er mit in Sturmhöhe aufrückt. Das Tolle daran ist dann übrigens, dass er weder mit dem Ball auf die Nase fällt, noch diesem 30 meter am Tor vorbei schießt. Kann man das verstehen? Wer er sich zwischenzeitig in den Sturm einschaltet, hat er schon Tempo drauf. Ich finde, er ist dann zumindest schneller als Stajner oder Hashemian. Vielleicht sehe ich das jedoch im falschen Zusammenhang, das Tempo was die Spieler so draufhaben, schaffe ich garde mal mit nem Fahrrad bergab  Ich finde deine erfrischenden Beiträge ja eigentlich immer ganz nett. Aber vielleicht solltest du denn doch nicht versuchen, die rein fußballtechnischen Qualitäten eines Spielers zu beurteilen. 
Könntest du mir bitte erläutern, was du damit ausdrücken möchtest???
Ich dachte, dies ist ein Forum für Meinungsäußerungen... Ich schreibe ja nun extra ich "ich finde", "ich glaube", "meiner Meinung nach"... etc.
Klar ich kenne mich nicht so super aus, beschäftige mich erst seit 1,5 Jahren mit Fussball, aber darf ich deshalb nicht schreiben was ich denke? Sollte ich mich vielleiht in einem Forum für Rechtsfragen im Transportgewerbe anmelden, weil ich mich da richtig gut auskenne?
Wenn du mir verbieten möchtest, meinen Senf dazu zu geben, fände ich das ziemlich daneben...
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 00:36 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Meiner Meinung nach brauchen wir keinen Özil. Er spielt ja die "10" und ohne sind wir bisher auch gut ausgekommen. Also warum das ganze System und die Aufstellung verändern, wenn wir es nciht brauchen?  Nee!
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 00:54 |
|
Registriert: 21.11.2004 23:38 Beiträge: 6288 Wohnort: erlangen
|
Jasse hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: Da hat dir wohl ein Popel die freie Sicht auf den Bildschirm versperrt  oder habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich finde schon, dass er an Tempo zulegt, wenn er mit in Sturmhöhe aufrückt. Das Tolle daran ist dann übrigens, dass er weder mit dem Ball auf die Nase fällt, noch diesem 30 meter am Tor vorbei schießt. Kann man das verstehen? Wer er sich zwischenzeitig in den Sturm einschaltet, hat er schon Tempo drauf. Ich finde, er ist dann zumindest schneller als Stajner oder Hashemian. Vielleicht sehe ich das jedoch im falschen Zusammenhang, das Tempo was die Spieler so draufhaben, schaffe ich garde mal mit nem Fahrrad bergab  Ich finde deine erfrischenden Beiträge ja eigentlich immer ganz nett. Aber vielleicht solltest du denn doch nicht versuchen, die rein fußballtechnischen Qualitäten eines Spielers zu beurteilen.  Könntest du mir bitte erläutern, was du damit ausdrücken möchtest??? Ich dachte, dies ist ein Forum für Meinungsäußerungen... Ich schreibe ja nun extra ich "ich finde", "ich glaube", "meiner Meinung nach"... etc. Klar ich kenne mich nicht so super aus, beschäftige mich erst seit 1,5 Jahren mit Fussball, aber darf ich deshalb nicht schreiben was ich denke? Sollte ich mich vielleiht in einem Forum für Rechtsfragen im Transportgewerbe anmelden, weil ich mich da richtig gut auskenne? Wenn du mir verbieten möchtest, meinen Senf dazu zu geben, fände ich das ziemlich daneben...
Jasse! Du brauchst Dich hier vor nichts und niemandem zu verstecken und Du mußt hier erst Recht nicht Deine Meinung zurückhalten. Laß Dich bitte nicht einschüchtern!! Hast Du nicht nötig. Jeder hat seine eigene Sichtweise vom Fußball und ein Recht auf urpersönliche Einschätzungen!!
Ich bitte Dich jedenfalls auch zukünftig ausdrücklich um Beiträge zu allen Themen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 00:58 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Danke, 1893 *indenArmnehm*
... und jetzt gehe ich schlafen, bevor ich mir den Tag vermiesen lasse. Gebt doch einem jungen Mädel die Chance zu lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 01:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10241
|
Edit - Uuups
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 29.01.2008 05:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 05:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10241
|
1893 hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: Da hat dir wohl ein Popel die freie Sicht auf den Bildschirm versperrt  oder habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich finde schon, dass er an Tempo zulegt, wenn er mit in Sturmhöhe aufrückt. Das Tolle daran ist dann übrigens, dass er weder mit dem Ball auf die Nase fällt, noch diesem 30 meter am Tor vorbei schießt. Kann man das verstehen? Wer er sich zwischenzeitig in den Sturm einschaltet, hat er schon Tempo drauf. Ich finde, er ist dann zumindest schneller als Stajner oder Hashemian. Vielleicht sehe ich das jedoch im falschen Zusammenhang, das Tempo was die Spieler so draufhaben, schaffe ich garde mal mit nem Fahrrad bergab  Tja, Jasse, ich bin auch langsam. Eigentlich bin ich irgendwas zwischen Jiri und Brug. Meinen Trainer treibe ich zum Wahnsinn. Wir haben kein besonders gutes Verhältnis zueinander. Er gibt mir die Klatsche und im nächsten Moment befleht er mich zu den Spielen zu kommen. Ich weiß oft nicht woran ich bin. Auf der Weihnachtsfeier letztes Jahr sollte er gefeuert werden (vom Vorstand persönlich), das ist drei Sekunden vor zwölf abgebogen worden. Feuern auf ner Feier, sehr brenzlig das ganze. Nicht? Dafür passiert dann folgendes beim letzten Hallentrainingam vergangenen Freitag: Da ich mit meinem Job verheiratet bin kam ich nur die letzten 45 Minuten, besser so kurz als gar nicht. Warmlaufen, dann folgten schon die Abschlußspielchen, ich in bunt. Meine Gesamtleistung war nicht ganz so prall. Trotzdem war ich an fast allen Toren beteiligt. Beim ersten gebe ich die Vorarbeit, lupfe den Ball im Bogen an der Bande über den Gegner, mußte nun noch vollstreckt werden, beim zweiten Tor war es ein Leo mit dem Torwart, im zweiten Spiel habe ich eine Rückgabe ins eigene Tor versenkt nachdem unser TW zu lässig gewesen ist, zum Schluß habe ich eine Hereingabe von links reingedrückt. Was soll uns das sagen: Obwohl ich langsam bin verbuche ich Torerfolge. Das macht auch anderen Mut. Es gibt noch viele schnellere Spielerinnen als mich, da ich oft im richtigen Moment den Gripskasten einschalte kann ich das wegkompensieren!!!  Jawohl!!
Jetzt will ich an dieser Stelle mal etwas über mich schreiben - gleiches Recht für alle. Meine Wenigkeit schafft die 100m bei aller Bescheidenheit weit unter 12, doch leider hat Herr Hecking das bei meinem Bewerbungsschreiben nicht erkannt. Jetzt mag ich ihn nicht mehr - basta. Von der Eckfahne aus habe ich auch schon ins Tor getroffen und das wohl gemerkt beim Auswärtsspiel. Die blöde Videokamera von meiner Mami konnte diesen genialen Moment nicht festhalten, was wohl am falschen Jahrgang lag. Große Überleitung: Beim Abspielen des Filmes pfiff es so komisch, während das Bild ganz doll wackelte. Ey, verflucht.
Nach dem Tor fühlte ich mich übrigens wie He-Man, was aufgrund meines Hühnerhabicht-Astralkörpers aber nicht möglich war. Dafür sah mein Jubelschrei inkl. Hüftschwung viel filigraner aus, denn ab da lief das Bild wieder einwandfrei. Alle elf Zwerge haben ganz laut vor lauter Freude geschrieen (huch), sodass ich zu Boden ging, was an den übermenschlichen Druckwellen lag. Null problemo, obwohl der Rasen nass war. Meine Mami hat gesagt: Eigenlob stinkt, deshalb höre ich jetzt auf. Komme ich jetzt ins Fernsehen?
Ach Jasse, ein bisschen Spaß muss sein. Bemeh und ich meinen es doch meistens mit einem schelmischen Lächeln - kennst uns doch. 
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 29.01.2008 06:02, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 05:56 |
|
Registriert: 07.08.2007 12:39 Beiträge: 2024
|
AndréMeistro hat geschrieben: Edit
klasse 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 06:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10241
|
Schock hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Edit klasse 
Kann doch mal passieren.  Jetzt muss ich zur Arbeit - Chatende.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2008 07:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Speckfettbemme hat geschrieben: erinnert mich an die Jan Simak Show 
Mich erinnert insbesondere das Wort "Fremdgesteuert" aus dem HAZ-Artikel an die Simak-Show. Özil kann sicher ein Großer werden. Ich kann aber nicht wirklich einschätzen, ob er an hohen Erwartungen und tollen Versprechen vielleicht scheitert und nach zehn Wochen ein Bistro in Wattenscheid eröffnen will.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|