Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 12:00 |
|
|
Schock hat geschrieben: hm.... 1,5 mios. cl und das schalker umfeld reichten ihm nicht. oder seinem berater oder wie auch immer. nach hannover (nicht international) könnte man ihn wohl nur mit nem dicken bündel geld holen. nicht, daß das geld für verlängerungen fehlen könnte, irgendjemand scheint ja eine gelddruckmaschine im keller zu haben. aber dann passiert doch zwangsläufig folgendes: die anderen spieler fragen sich, wieso dieser 19 jährige, der noch nix erreicht hat ein vielfaches ihres lohnes bekommen. die stimmung verschlechtert sich, mie moral sinkt, spieler mit auslaufenden verträgen werden nicht mehr so einfach zu halten sein, oder wie willst du szabi erklären, dass özil 2 mios bekommt, szabi aber "nur" sagen wir mal 1,2? die anderen spieler werden ihren wert für den verein hinterfragen. und ja, ich meine das wirklich ernst. mit platz 7 kann ich leben. auch das ist schon ein toller erfolg, bedenkt man, wo unser budget anzusiedeln ist. es kann doch nicht ernsthaft euer wunsch sein, dads gehaltsgefüge so zu zerreißen?! - wenn ich weiß, dass mein kollege das doppelte verdient, kann der auch die doppelte arbeit machen. ich schätze die gefahr, sich bei sowas um kopf und kragen zu zocken sehr, sehr groß ein. die sache mit silvio, hash vor der saison.... - das zeigt, dass es nicht so einfach ist, gehalt von verpflichteten spielern einzusparen. und solange unser weg stetig voran geht und man sich langsam entwickelt ist mir das lieber als nächstes jahr uefa, übernächstes meister und in 5 jahren den absturz dortmunds nachzumachen wo steht denn der aktuelle meister grad? ist es das, was wir wollen?
Also so ganz möchte ich das so nicht stehen lassen.
Du hattest in einer passage vorher gesagt, lieber das Geld für Özil zu sparen und damit Huszti zu finanzieren, auch wenn wir dann nicht in den Uefa kommen würden. hä?
Was glaubst eigentlich, was da für Kohle fließt, wenn du international spielst. Und kein Argument ist besser als im internationalem GEschäft spielen zu dürfen. Lieber so früh wie möglich den Kader verstärken, denn ohne Moos ist nunmal nix los. Und ohne Investition, kein Gewinn!
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 12:39 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Mindener hat geschrieben: [...] Was glaubst eigentlich, was da für Kohle fließt, wenn du international spielst. Und kein Argument ist besser als im internationalem GEschäft spielen zu dürfen. Lieber so früh wie möglich den Kader verstärken, denn ohne Moos ist nunmal nix los. Und ohne Investition, kein Gewinn!
Das ist grunsätzlich zwar richtig.
Aaaaber:
Was, wenn es nach solchen teuren Zukäufen (knapp) am internationalen Geschäft vorbeigeht?
Dann hat man mehr Mäuler zu stopfen, als Einnahmen da sind.
Und dann wären die mittlerweile schönen, ruhigen Zeiten bei den Roten mal wieder vorbei. (So wie in Dortmund z.B. vor ein paar Jahren, als die da größenwahnsinnig geworden sind...)
Und gerade bei Özil weiss ich echt nicht, ob der die 5 Mio., die jetzt als Ablöse kolportiert werden und irgendwas zwischen 500.000 und 1,5 Mio. Jahresgehalt wirklich wert ist.
Er hat noch nicht einmal eine komplette Saison durchgespielt und auch wenn er "mal" den tödlichen Pass spielen kann, ist damit auch noch nichts "refinanziert".
Aber die Zeit wird ohnehin langsam eng. Mit dem Transfer wird es wohl sowieso nichts werden. 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 13:39 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: Er hat noch nicht einmal eine komplette Saison durchgespielt und auch wenn er "mal" den tödlichen Pass spielen kann, ist damit auch noch nichts "refinanziert".
So läuft das aber nun mal im Fußballgeschäft. Der Verein hat ziemlich klar formuliert, dass auf Sicht Europa angepeilt wird. Dazu müssen bessere Spieler her, die das umsetzen sollen. Der Anfang wurde mit Hanke und (hoffentlich) Ismael gemacht. Glücksfälle wie Huszti (wenig Aufwand, hoher Ertrag) sind da eher selten.
Die Fachleute, die ich bisher zu Özil gehört habe, sprechen alle von einem großen Talent mit hervorragender Perspektive. Noch dazu auf der Position, die uns besonders wichtig ist. Wir müssen uns daran gewöhnen, dass Personal ab einer bestimmten Güteklasse eben nicht verschenkt wird. Ob generell ein teurer Spieler letztlich die Erwartungen erfüllt und sich "refinanziert" kann nie garantiert werden. Frag mal Herrn Watzke oder ganz aktuell Herrn Allofs.
Wer also mehr erreichen will, wird nur in seltenen Fällen darum herumkommen, ein gewisses Risiko einzugehen. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, wird bei unserer Konstellation die Alternative wohl Stillstand oder sogar Rückschritt bedeuten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 13:47 |
|
|
Ich denke nicht, dass MK, CH und DH so kurzsichtig sind und Spieler verpflichten, die nur mit dem Uefa-Cup finanziert werden können. Ich denke, sowas kann sich nur Bayern und vielleicht noch Bremen erlauben, weil die ja inzwischen fast ne Garantie für internationale Plätze haben. Kein anderer Verein, der sich wirtschaftlich nicht gegen die Wand fahren will, plant so!
Zu MÖ: Ich denke schon, dass er der Truppe sofort weiterhelfen kann. Ich habe mir in der letzten Zeit (Rückrunde ´07 und Hinrunde ´07) einige Spiele von S04 angesehen und finde ihn echt gut, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung. Weiter glaub ich auch nicht, dass wir für ihn 5 Mio sofort bezahlen würden. Wenn dann vielleicht ein Modell mit Sonderzahlungen wenn der Uefa-Cup erreicht wir, er Nati-Spieler wird usw. (Wie damals bei Merte eben) und dann rechnet es sich wieder. Sein Gehalt dürfte auch nicht bei den Top-Verdienern hier liegen, wenn er bei S04 max 1,52 Mios bekommen hätte (wahrscheinlich mit Meisterschaftsprämie, CL usw.).
Ich glaub zwar nicht dran, dass er kommt, aber freuen würde es mich. (Obwohl, ich glaub S04 sieht den VFB eher als direkten Konkurrenten als uns. Also vielleicht doch  )
Was ich noch vergessen hatte: So lange MÖ nichts in der Truppe über sein Gehalt erzählt weiß es auch keiner. Klar können die Mitspieler sich was denken, aber das ist dann eher wie bei uns meisten reine Spekulation. Denn die Spieler wissen wirklich nicht was der Andere verdient (außer bei Huszti dank der Bild).
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 14:09 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wer also mehr erreichen will, wird nur in seltenen Fällen darum herumkommen, ein gewisses Risiko einzugehen. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, wird bei unserer Konstellation die Alternative wohl Stillstand oder sogar Rückschritt bedeuten.
Danke Roter Bruder, genau auf den Punkt getroffen.
Einige hier wollen Porsche fahren aber Polo bezahlen...  Ausserdem kann ich nicht verstehen, wenn ich lese, "es reicht doch wenn wir 8er werden und in 2 oder 3 Jahren mal UI Cup spielen. Ich war im letzten Jahr schon so enttäuscht, nach dem Bielefeld Auswärts- und Nürnberg Heimspiel, dass es nicht gereicht hat. Es wird Zeit, dass wir international spielen und das geht eben nur mit dem entsprechenden Spielermaterial. Ob das nun Özil ist oder nicht. Es muss (viel) Geld in die Hand genommen werden!!! Das geht bei anderen Clubs nicht ohne und auch Hannover ist davon nicht ausgeschlossen. 96 hat bis hier viele kleine Schritte gemacht, ich finde es ist an der Zeit für einen Großen...
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
OPPA
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 14:09 |
|
|
Also ich denke, dass zumindest auch Schalke und auch der kleine HSV mit den Erlösen aus den internationalen Wettbewerben kalkulieren.
und zum MÖ-Gehalt welches er bei Schalke erhalten sollte, habe ich vom Doppelpass noch was im Kopp. Ich glaub er sollte das Grundgehalt von 80k im Monat bekommen. Das wäre ein Jahresgehalt von 960k. Der Rest zu den 1.5m sollten ausschließlich Spiele(alle 3 wettbewerbe)/Punkte/DFB/Tor Prämien sein.
Nur da er jetzt von Schalke weggeht, kann er nicht damit rechnen, in ähnlicher Höhe in der bundesliga bezahlt zu werden (außer Bayern, Bremen, Hamburg schnappen sich den).
Zur Zeit verdient der Bengel nämlich noch (lächerliche) 4k/Monat.
Und ich persönlich finde:
Wer für einen Hike Manko 4-5m ausgeben kann, der darf auch ruhig für ein 19jähriges (internationales) Talent ähnlich viele Scheine auf den Tisch legen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnaqpo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 14:33 |
|
|
OPPA hat geschrieben: Also ich denke, dass zumindest auch Schalke und auch der kleine HSV mit den Erlösen aus den internationalen Wettbewerben kalkulieren.
und zum MÖ-Gehalt welches er bei Schalke erhalten sollte, habe ich vom Doppelpass noch was im Kopp. Ich glaub er sollte das Grundgehalt von 80k im Monat bekommen. Das wäre ein Jahresgehalt von 960k. Der Rest zu den 1.5m sollten ausschließlich Spiele(alle 3 wettbewerbe)/Punkte/DFB/Tor Prämien sein.
Nur da er jetzt von Schalke weggeht, kann er nicht damit rechnen, in ähnlicher Höhe in der bundesliga bezahlt zu werden (außer Bayern, Bremen, Hamburg schnappen sich den).
Zur Zeit verdient der Bengel nämlich noch (lächerliche) 4k/Monat.
Und ich persönlich finde: Wer für einen Hike Manko 4-5m ausgeben kann, der darf auch ruhig für ein 19jähriges (internationales) Talent ähnlich viele Scheine auf den Tisch legen.
Ich stimm dir voll und ganz zu!
Aber was sollte ihn bewegen nach Hannover zu kommen??
Wohl kaum das Geld oder?
Also wenn Stuttgart mitpokert würde ich sagen das sie ihn bekommen;-).
Aber Mö kann gerne herkommen!
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 14:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Victoria Posh Spice hat sich vorgenommen, etwas zu „schärfen“. Was? Na; das „Bewusstsein“. Und wofür? Weiß ich nicht mehr, vergessen. Für irgendwas halt. Jedenfalls wirkt sie zum Zwecke der Bewusstseinsschärfung voll engagiert bei irgendeiner Initiative mit und zieht sich dafür bis aufs T-Shirt aus. Berichtet Spiegel-Online.
Nachdem Schalke den kleinen Mesut – oder dessen Vater, ich weiß es nicht – bis aufs Trikot ausgezogen hat („raffgieriger Jung-Profi“), wollen also nun der VfB und wir rattenscharfe 4, 5 Millionen oder so ausgeben, um im jeweiligen Mittelfeld bewusstseinstechnisch und tatsächlich voranzukommen.
Hui. Einfach nur ein PR-Gag? Ein neuer Beleg für Hochstätters eigentümlichen Humor? Zweiter Teil der breit angelegten Coach-Kampage „Den-kriege-ich-wieder-hin“? Oder sollte da vielleicht doch…? Mannomann. Wer würde eigentlich den ganzen Spaß bezahlen – wo doch glücklicherweise 50+1 immer noch gilt?
Die Risiko-Überlegungen unseres Roten Bruders teile ich. Was ich nicht einschätzen kann: Wie weit ist Mesut eigentlich? Noch im ersten Ausbildungsjahr? Kurz vor der Prüfung? ein_roter, Du hast den Jungen in der vergangenen Saison ein paar Mal gesehen. Guck’ mal bitte in Deinen Kaffeesatz: Was für ein Gefühl hast Du, ist Mesut wirklich schon in der Lage, die Kreativabteilung eines aufstrebenden Bundesligisten zu leiten? Oder wäre er mehr so ein Berufsschulkumpel für Gaetan Krebs?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 15:05 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: ... Hui. Einfach nur ein PR-Gag? Ein neuer Beleg für Hochstätters eigentümlichen Humor? Zweiter Teil der breit angelegten Coach-Kampage „Den-kriege-ich-wieder-hin“? Oder sollte da vielleicht doch…? Mannomann. Wer würde eigentlich den ganzen Spaß bezahlen – wo doch glücklicherweise 50+1 immer noch gilt?
Die Risiko-Überlegungen unseres Roten Bruders teile ich. Was ich nicht einschätzen kann: Wie weit ist Mesut eigentlich? Noch im ersten Ausbildungsjahr? Kurz vor der Prüfung? ein_roter, Du hast den Jungen in der vergangenen Saison ein paar Mal gesehen. Guck’ mal bitte in Deinen Kaffeesatz: Was für ein Gefühl hast Du, ist Mesut wirklich schon in der Lage, die Kreativabteilung eines aufstrebenden Bundesligisten zu leiten? Oder wäre er mehr so ein Berufsschulkumpel für Gaetan Krebs?
Na, ich meine, dass ist sehr auf Heckings Mist gewachsen. Für mich ist CH derzeit die ärmste Sau.
Angeguckt habe ich mir den Jungen mittlerweile in diversen Youtube-Videos: Sah teilweise echt gut aus. Aber kann er das bestätigen? Denken wir daran, in welches Loch Rosi gefallen ist! Bei einem so jungen Spieler ist diese Gefahr sehr groß. Und besagtes Loch kann sehr gross sein (siehe Rosi) aber auch sehr lang (siehe BL). Was dann, so frage ich?
Die ganze Sache ist doch sehr mit Risiko behaftet. ... wo ist nur meine verdammte Kristallkugel geblieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 15:10 |
|
|
Jungens, bleibt doch mal ganz locker.
Klar ist doch, unser Chef-Trio ist von Özil überzeugt und wollen ihn unbedingt verpflichten. Man weiß ja inzwischen, daß sie eher sicherheitsorientiert einkaufen, sprich alle 3 müssen ihr OK abgeben. Hie ziehen sie alle an einem Strang. Sie haben ein Angebot ausgearbeitet, was sicherlich gerchtfertigt, bezahlbar und trotzdem großzügig im 96-Rahmen sein wird.
Was wir ihm bei 96 bieten können? Na da sliegt auf der Hand.. einen Stammplatz in einer der aufstrebensten Mannschaften der Bundesliga. Bei Stuttgart wäre er definitiv erstmal hinter Bastürk Aufbauspieler.
Das ist aber alles nur Schall und Rauch..
IM Grunde kommt es darauf an, was er will. Wenn er zu Stuttgart geht, sagt dass doch viel über seinen Charakter (oder den seines Vaters) aus und ich bin froh, dass er nicht bei uns gelandet ist un CH,MK und DH haben alles richtig gemacht..
Kommt er zu uns zeigt das, dass er sich richtig reinhängen will und Vertrauen verspürt und nach dem Gespräch heute mit CH auch genau weiß, was von ihm erwartet wird und was auch auf keinen Fall geht.. Trotzdem entscheidet er sich für 96 und das sagt doch viel über seinen Charakter und ich bin froh, dass er bei uns gelandet ist und CH,MK und DH haben alles richtig gemacht..
Vertraut einfach unseren Chefs.. ich finde das kann man fast blind in solchen Fragen und wie jemand einzuschätzen ist..
Denn Profis sind sie alle mal mehr als wir 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 15:16 |
|
|
mein persönlicher Eindruck (vom TV) ist, dass MÖ definitiv weiter ist als Krebs. Außerdem sehe ich Krebs nicht unbedingt auf der 10. Eher auf der Außenbahn. Auf der 10 sollte man Robustheit mitbringen und das hat Krebs leider NOCH nicht in seinem 1. Buli-Jahr.
Es ist aber immer schwer sowas zu beurteilen, wenn man nicht täglich bei der Truppe ist. Außerdem hat DH mehr Sachverstand als ich und wenn er meint, dass MÖ passt, dann ist das auch so  (hoffe ich zumindest  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 15:16 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: ... Vertraut einfach unseren Chefs.. ich finde das kann man fast blind in solchen Fragen und wie jemand einzuschätzen ist...
Eule, ... übernehmen Sie ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 15:19 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: mein persönlicher Eindruck (vom TV) ist, dass MÖ definitiv weiter ist als Krebs. Außerdem sehe ich Krebs nicht unbedingt auf der 10. Eher auf der Außenbahn. Auf der 10 sollte man Robustheit mitbringen und das hat Krebs leider NOCH nicht in seinem 1. Buli-Jahr. Es ist aber immer schwer sowas zu beurteilen, wenn man nicht täglich bei der Truppe ist. Außerdem hat DH mehr Sachverstand als ich und wenn er meint, dass MÖ passt, dann ist das auch so  (hoffe ich zumindest  )
ich habe immer gedacht , dass er als "10er" geholt wurde.
bisher bekam er auf der position noch nicht die chance.
vielleicht ist er wirklich auf außen der bessere.
wenn allerdings özil kommen sollte , dann wird es für GK umso härter ins team zu kommen.
aber er hat ja noch entwicklungspotential , wie viele andere 96-talente und özil.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 15:43 |
|
|
ich glaube eher, dass es für Rosi schwerer wird ins Team zu kommen, denn wenn er kommen sollte dann:
---------MÖ
SZ--------------------GK
-------CS---HB
Aber was mir Sorgen machen würde, wäre die Unerfahrenheit. Aber wir werden es sehen, wenn er den kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 15:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Denken wir daran, in welches Loch Rosi gefallen ist! Bei einem so jungen Spieler ist diese Gefahr sehr groß. Und besagtes Loch kann sehr gross sein (siehe Rosi) aber auch sehr lang (siehe BL).
Dann sind die Jungs in der englischen Liga offensichtlich aus einem anderen Holz geschnitzt. Ich finde, diese ständigen Bedenken mit dem "Verheizen" kann man auch übertreiben. Zumindest können und dürfen sie nicht generell gelten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 15:52 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
ein_roter hat geschrieben: ich glaube eher, dass es für Rosi schwerer wird ins Team zu kommen, denn wenn er kommen sollte dann:
---------MÖ SZ--------------------GK -------CS---HB
Aber was mir Sorgen machen würde, wäre die Unerfahrenheit. Aber wir werden es sehen, wenn er den kommt.
Ob Krebs Rosi wirklich verdrängt ist ja fraglich, ich denk eher Rosi fängt sich wieder.
Aber, dass Salvatore Zizzo auf absehbare Zeit Szabolcs Huszti verdrängt (ausser Huszti geht) möchte ih doch in aller Form bezweifeln. Der Zizzo hat keine Frage gute Ansätze aber Huszti ist ihm noch um längen vorraus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 15:53 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Denken wir daran, in welches Loch Rosi gefallen ist! Bei einem so jungen Spieler ist diese Gefahr sehr groß. Und besagtes Loch kann sehr gross sein (siehe Rosi) aber auch sehr lang (siehe BL). Dann sind die Jungs in der englischen Liga offensichtlich aus einem anderen Holz geschnitzt. Ich finde, diese ständigen Bedenken mit dem "Verheizen" kann man auch übertreiben. Zumindest können und dürfen sie nicht generell gelten.
Zustimmung Ro'Bru. Mir ging es auch eher nicht ums Verheizen sondern im Fall MÖ um die Kohle. Meint: Angenommen wir kriegen ihn, brauchen sehr viel Kohle dafür auf und der Junge kommt nicht in Gang... Das wär' schon ganz schön sch... schlimm. Was, so frage ich, machen wir dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 15:54 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: Auf der 10 sollte man Robustheit mitbringen ...
Da fallen mir spontan aber mindestens fünf Eigenschaften ein, die für diese Position wesentlich wichtiger sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 15:55 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: ---------MÖ SZ--------------------GK -------CS---HB
bei mir sieht das ganze so aus:
---------MÖ-------------
SH--------------------JR
-------CS---HB---------
ich sehe da nicht so die unerfahrenheit.
hanno und schulle die sagen schon wo es lange geht.
gut in der offensive.aber das wird man sehen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2008 15:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mir ging es auch eher nicht ums Verheizen sondern im Fall MÖ um die Kohle. Meint: Angenommen wir kriegen ihn, brauchen sehr viel Kohle dafür auf und der Junge kommt nicht in Gang... Das wär' schon ganz schön sch... schlimm. Was, so frage ich, machen wir dann?
Wie weiter oben schon geschrieben: Garantien sind im Vertrag nicht enthalten. Zumindest was das "Einschlagen" angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|