Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 08:07 |
|
|
Verstehe ich das richtig, MÖ hat bei 96 abgesagt und Stuttgart, wo er wohl gern hinwollte, war ich mit S04 noch gar nicht einig? Ist ja irgendwie merkwürdig!
Aber wenn er sich gegen 96 entschieden hat, soll er mal ruhig 1/2 Jahr auf der Tribüne sitzen und versauern.
Der Müller hat sich dann aber gewaltig verzockt! Zum Sommer bekommt er keine 3 Millionen mehr für MÖ.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 08:41 |
|
|
Ich kann mit den geschaffenen Fakten im Fall Özil gut leben!
Wenn Schalke gegenüber dem VfB auf 6Mio Euronen beharrt haben sollte, dann hätten wir wohl auch keinen Rabatt erhalten. Schön, dass man bei 96 sachlich und kritisch darüber nachdenkt und das nüchtern diskutiert, aber auch erkennt, was am Ende realistisch ist und was nicht.
Fazit der Aktion:
Wir dürfen davon ausgehen, dass 96 eine zumindest halbwegs gut gefüllte Kriegskasse hat! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 09:05 |
|
|
Ihr habt aber auch schon gehört, dass er sich nach dem 96 Termin mit Klaus Allofs getroffen hat?! Dann macht die Absage auch Sinn. Werder ist sportlich und wohl finanziell (haben gerade 3,9Mios für Andreasen bekommen) derzeit einfach attraktiver...
Zumindest hat er in Erwägung gezogen, zu 96 zu kommen (sonst hätte man sich nicht treffen brauchen). Ist doch auch schonmal was! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 09:08 |
|
|
Schade,Özil kommt nicht...  Nun ja,dann hoffe ich,das er wenigstens auch nicht nach Bremen geht !
Müller hat sich wohl verzockt und einem jungen Kerl scheinbar die Karriere verbaut. Assauer war doch besser... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 09:41 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Ich kann gut damit leben, dass Özil nicht zu uns kommt.
Im Grunde bin ich davon überzeugt, dass er durch seine ganzen Verbandelungen (Vater, Berater etc.) hier und auch vermutlich woanders nur Schaden / Verwirrung anrichten würde.
Wenn er wirklich zur Fischbude gehen sollte, verrät das ja auch ein bisschen über seinen Charakter, denn ihm scheint es - anders als zuletzt immer wieder beteuert - doch weniger um die sportliche als um die finanzielle Perspektive zu gehen.
CH hat gegenüber der NP wohl auch gesagt, dass es in der Winterpause keine weitere Neuverpflichtung geben wird - die PK heute Mittag wird sich wohl folglich mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigen 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 10:05 |
|
|
Ich finde es wie schon bemerkt in Ordnung, daß Özil nicht kommt. Dazu hat er bislang zu wenig gezeigt, um nachzuweisen, daß er sein Geld wert ist. Zudem ist mir der gesamte Hintergrund suspekt, die Rolle von Vater und Beratern, das Auftreten des Spielers in der Öffentlichkeit. Ich hätte dem Braten ohnehin nicht geraut und befürchtet, daß er zu viel Unruhe in ein intaktes Umfeld bringt. Denn die Geschlossenheit der Mannschaft und die Stimmung im Team sind Pfunde, mit denen H 96 wuchern kann, auch in Transfergesprächen. Ich hätte Özil als Störfaktor gesehen, nicht als Bereicherung. Daß wir Spieler brauchen, die mehr Zoff in den Laden bringen und an der richtigen Stelle auch einmal Unruhe verbreiten, das ist zwar richtig. Aber das können nur gestandene Führungsspieler, nicht Jungspunde, bei denen niemand weiß, was sich da charakterlich genau verbirgt.
Allerdings ist eines in der ganzen Angelegenheit gehörig schief gelaufen. Man hat unserem MF nämlich deutlich demonstriert, daß man nicht auf die Spieler baut. Wenn ich lese, daß der Trainer einerseits Krebs eine enorme Entwicklung auf der 10er Position bescheinigt, andererseits nun aber intensiv um Özil gebuhlt wurde, dann paßt das nicht. Für Krebs war es ein Mißtrauensvotum, für Bruggink ohnehin, Rosenthal, nun, ich denke, er ist gedanklich eh schon ein wenig anderswo, vielleicht am schönen Weserstrand....
Jedenfalls sollte die Özil-Sache die Vorbereitung der Mannschaft auf das Spiel in Hamburg stark gestört haben. Ich hoffe nur, es hat nicht noch längerfristigen Schaden angerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 10:32 |
|
|
runner hat geschrieben: Man hat unserem MF nämlich deutlich demonstriert, daß man nicht auf die Spieler baut.
Das mag sein. Andererseits darf sich dann kein Verein um Neuverpflichtungen kümmern, weil ansonsten die etablierten Spieler - überspitzt formuliert - psychischen Schaden nehmen könnten, weil ihre Positionen betroffen sind.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 10:50 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Das mag sein. Andererseits darf sich dann kein Verein um Neuverpflichtungen kümmern, weil ansonsten die etablierten Spieler - überspitzt formuliert - psychischen Schaden nehmen könnten, weil ihre Positionen betroffen sind.
Das nicht, werte Blutorangenhaut.
Jedoch sollte der Spieler auch irgendwie vom Typ her in die Mannschaft passen. Es sollte nicht um jeden Preis das harmonische Mannschaftsgefüge gestört werden.
Von da her bin ich froh, dass Schnözilinho nicht zugesagt hat. Vielleicht hat es ja auch nur daran gelegen, dass 96 nicht auch eine vakante Position für Baba hatte. 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 11:12 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
aeorope hat geschrieben: Von da her bin ich froh, dass Schnözilinho geil! (*) aeorope hat geschrieben: nicht zugesagt hat. Vielleicht hat es ja auch nur daran gelegen, dass 96 nicht auch eine vakante Position für Baba hatte. 
(*) Das ist kreativer als Bild und NP zusammen!!!
Alle Achtung!!!!! 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 11:40 |
|
|
Schade das es nicht zu eine Neuverpflichtung gekommen ist. Nur irgendeiner, über den man reden kann, auf den man gespannt sein kann.
Da wartet man die ganze Winterpause, damit wat passiert, dann wirds zum Schluß spannend und Peng ist alles vorbei.
Schade!
Dann ist das so und wir freuen uns auf die 3-Punkte am Samstag wo Pinto die 10er-Position spielt und überragend sein wird! 
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 12:32 |
|
|
 Wer weiß, wo zu es Gut ist, dass MÖ nicht gekommen ist.
Die eingesparte Summe und daselbe noch mal drauf, sollte in der Sommerpause für eine uns alle verblüffende Verpflichtung reichen.
Ich wünsche es uns zumindestens 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 12:44 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: 8) Wer weiß, wo zu es Gut ist, dass MÖ nicht gekommen ist. Die eingesparte Summe und daselbe noch mal drauf, sollte in der Sommerpause für eine uns alle verblüffende Verpflichtung reichen. Ich wünsche es uns zumindestens 
Das ist vorbehaltlos richtig - Wenn man an die Einkäufe der letzten 1-2 Jahre denkt, waren die (fast) alle richtig und es tauchten Spieler auf, die man so gar nicht auf dem Zettel hatte und die noch dazu wirklich etwas bewegt haben.
Ich denke die Richtung stimmt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 12:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Frage, die mich umtreibt, lautet: Kann Mesut Özil uns weiter bringen?
Meine Antwort: Sofort wohl eher nicht, weil sehr wahrscheinlich das Mannschaftsgefüge zu früh in einen Umbruch geriete. - Das will ich erklären. Bei den kolportierten Zahlen in Sachen Ablösung und Gehalt dürfte klar sein, dass die Verhandlungen mit Hanno und Huszti belastet würden; ferner würden sich auch andere Spieler Gedanken über ihre Verträge machen. Auswirkungen auf das Team und MÖ dürften in diesem Klima eher negativ sein.Mittelfristig ist das durchaus möglich. Das wäre dann eigentlich eher eine Verpflichtung mit Perspektive. ZB wenn Ersatz für Huszti oder Rosi gebraucht wird.
Kurzum: Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Verpflichtung von MÖ auch mit Risiken verbunden, die - neben dem finanziellen Kraftakt - auch die Saisonziele in Gefahr bringen können. Aus diesem Grund glaube ich nicht mehr an eine Verpflichtung von MÖ und würde sie (derzeit) auch nicht gut heissen.
Daher: Finger weg.
Dem schliesse ich mich an  Wer weis für was es gut war das es nicht zum Transfer gekommen ist 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 13:07 |
|
|
kicker.de hat geschrieben: Davon weit entfernt ist Hannover 96. Sportdirektor Christian Hochstätter (44) und Trainer Dieter Hecking (43) trafen sich am Mittwochnachmittag mit Özil und dessen Berater Reza Fazeli. Ergebnis: Özils Gehaltsvorstellungen würden bei den Niedersachsen den Rahmen sprengen. Hochstätter: "Auch mit einem nachgebesserten Angebot bekämen wir es nicht innerhalb unseres Gehaltsgefüges nicht hin." Von der Ablöse noch gar nicht zu reden. Hecking: "Erst wenn sich der Spieler für uns entschieden hätte, würden wir in Verhandlungen mit Schalke eintreten."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/174165/
Das heißt, dass die hier aufgerufenen Zahlen nicht reel waren und bei einem Wechsel hätte MÖ auch nicht das Gehaltsgefüge gesprengt. Wie schon gesagt, die 1,52Mio waren eh nur stark leistungsbezogen. Alles halb so wild.
Also haben MK, CH und DH einfach nur mal die 96 Fahne in den Wind gehalten, um im Gespräch zu bleiben und ggf. für wenig Geld einen Perspektivspieler bekommen (wenn es ihm nicht ums Geld, sondern das Vertrauen und die Spielpraxis und Schalke um eine vorzeitige Trennung gegangen wäre). Daher wurde wohl auch die Diskussion des Transfer aktiv in die Medien getragen...
P.S. Lustig ist natürlich die doppelte Verneinung (nicht - nicht) in dem Artikel! 
Zuletzt geändert von ddb96 am 31.01.2008 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 13:09 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Der Kobold hat geschrieben: Dann ist das so und wir freuen uns auf die 3-Punkte am Samstag wo Pinto die 10er-Position spielt und überragend sein wird! 
Der war gut!!!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 13:33 |
|
|
Ehrlich gesagt, bin ich sogar etwas erleichert, dass der MÖ-Deal nicht geklappt hat. - Nix gegen den Jungen, sondern einfach weil wir wissen woran wir sind. Wir können jetzt gucken, ob sich die Mannschaft kontinuierlich weiter entwickelt. Mein Vertrauen haben sie jedenfalls. Und auch so gibt es noch jede Menge Potential in der Mannschaft. Sollten sie in HH was reissen, dann ist für mich die Überraschungsskala nach oben offen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 13:40 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sollten sie in HH was reissen, dann ist für mich die Überraschungsskala nach oben offen!
Leider kann ich diesen Optimismus hinsichtlich eines Sieges in Hamburg nicht teilen. Um so mehr freue ich mich, wenn dieses Gefühl getäuscht hat.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 14:22 |
|
|
ich bin sowas von froh,dass MÖsil hier nicht aufgetaucht ist.
er ist ein zocker und solche leute passen einfach nicht in die philosophie von hannover 96! außerdem ist er einfach zu jung - nein - nicht,dass das so schlecht wäre, aber er hat einfach noch nicht die reife eines gestandenen bundesligaspielers und lässt sich viel zu sehr von vater und BERATER lenken!
nun ja.. jetzt haben halt die fischköppe zugeschlagen - wo er entweder zum bankdrücker wird, oder den angeschlagenen frings ersetzt.
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 15:06 |
|
|
schade , dass er sich gegen uns entschieden hat.
hat sich aber für die guten gespräche mit 96 bedankt , also vielleicht doch nicht so ein unsympat.
dann wird es im sommer eben ein anderer.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 16:02 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt!!!!!! Stellt euch nur mal vor, wir hätten dieses junge Talent hier in Hannover gehabt, gar nicht auszudenken. Wo soll das noch hinführen, etwa in den Europacup frage ich euch? NEIN DANKE! Wir haben eigene Perspektivspieler wie Brug, freue mich schon wenn er Van der Vaart zeigt wie es richtig gemacht wird! 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|