Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:53 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich höre u. lese immer "gerechtes unentschieden". wenn man die 2. hz zugunde legt, ok. aber gabs nicht auch noch ne 1. hz ? wem also interessier es, daß HH die CL anstrebt? in der 1. hz war davon nix zu sehen. aber was solls, mit einem punkt kann man leben (ne, eigentlich nicht!). Mit dem Posting (insb. dem Teil in der Klammer) ist aus meiner Sicht alles zum Spiel gesagt. Mercuro hat geschrieben: nach der aktion von pinto hab ich gehofft dass hamburg noch ne bude macht >.< sry aber des kanns einfach nich sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geh doch bitte nicht mehr ins Niedersachsenstadion und überlasse deinen Platz dort jemanden, der ihn verdient hat.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:59 |
|
|
Hab grad Sportschau gesehen. Nach den Szenen dort ist das Remis ok. Und überhaupt sehe ich ein 1:1 auswärts gegen den (kleinen) HSV durchaus als Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:59 |
|
|
meine spielerbeurteilung :
Enke: ordentlich.der gewohnte rückhalt der mannschaft.
Vinicius: im kopfball spiel gut.am boden nicht so berauschend.
Schulz: am anfang noch mit einem fehlpass.dann gut.mit assist zum tor.
Cherundolo: über seine abwehrseite keine gefahr.nach vorne stark verbessert.
Fahne: unauffällig , aber sicher.
Balitsch: hinterlies einen positiven eindruck , den die statistik nicht bestärkte.
Lala: im spielaufbau mit fehlern.defensiv solide.
Huszti: eines seiner schwächeren spiele.sicher vom elfer.
Stajner: hat mich positiv überrascht.
Bruggink: schöner schuss.aber er ist und bleibt zu langsam.
Hanke:war anspielbereit.bekam aber wenig bälle.hatte auch schon bessere spiele.
über die eingewechselten erlaube ich mir noch kein urteil.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:00 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
Kuhburger hat geschrieben: Hab grad Sportschau gesehen. Nach den Szenen dort ist das Remis ok. Und überhaupt sehe ich ein 1:1 auswärts gegen den (kleinen) HSV durchaus als Erfolg.
ich würde den kurzzusammenschnitt von der sporttschau nicht unbedingt als grundlage wählen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:01 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: meine spielerbeurteilung :
Enke: ordentlich.der gewohnte rückhalt der mannschaft. Vinicius: im kopfball spiel gut.am boden nicht so berauschend. Schulz: am anfang noch mit einem fehlpass.dann gut.mit assist zum tor. Cherundolo: über seine abwehrseite keine gefahr.nach vorne stark verbessert. Fahne: unauffällig , aber sicher. Balitsch: hinterlies einen positiven eindruck , den die statistik nicht bestärkte. Lala: im spielaufbau mit fehlern.defensiv solide. Huszti: eines seiner schwächeren spiele.sicher vom elfer. Stajner: hat mich positiv überrascht. Bruggink: schöner schuss.aber er ist und bleibt zu langsam. Hanke:war anspielbereit.bekam aber wenig bälle.hatte auch schon bessere spiele.
über die eingewechselten erlaube ich mir noch kein urteil.
gruß der rote rächer
Gibts für (fast) "Schwalben" Scorerpunkte?
Ansonsten unterschreib ich deine Beurteilung mal so.
Gruß und schönen Abend noch
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:03 |
|
|
ich als schiedsrichter hätte den elfmeter auch gegeben.
und immerhin hat er ihn rausgeholt.das ist doch auch was.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:06 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
Player-96 hat geschrieben: Gibts für (fast) "Schwalben" Scorerpunkte? Ansonsten unterschreib ich deine Beurteilung mal so. Gruß und schönen Abend noch
jo der gefoulte bekommt den scorerpunkt
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:09 |
|
|
Schönes Spiel heute. Die erste Halbzeit war einfach nur klasse! Den kleinen HSV nicht nur in Schach gehalten, sondern sehr schön nahc vorne gespielt. Nur die Tore haben gefeht. 2.Halbzeit hnlich weiter, nur dass Hamburg auch kam & die Abwehr irgendwann anfing zu wackeln. Schade dass es letztendlich doch 1:1 ausging. Doch wenn sie so weiterspielen machen sie uns weiterhin Spaß.
Positive Überraschung: Stajner & Bruggink, außerdem Lala & Schulz
Gut wie gewohnt: Enke, Huszti, Hanke (hatte nur die falschen Schuhe an), Balitsch
negativ aufgefallen: Pinto (Echt unnötig sowas)
Was ich nohmal herausheben wollte:
Christian Schulz hat mMn heute ein sehr gutes Spiel gemacht.
Hinten sicher wie selten bei Werder (bei uns hat er die Position ja noch nicht sooft gespielt). Der einzige in der Abwehr der sich keine Nachläsigkeit zulies. Die Bälle auch schön rausgespielt & somit Angriffe eingeleitet. So souverän, dass er sich oft nach vorne einschalten konnte. Dort auch sehr gut, sogar bei Flanken (!). Nicht zuletzt den Elfer rausgeholt.
Für mich 'ne Klasse Leistung, heute...es wundert mich das das sonst hier keiner so gesehen hat.
Noch 'ne Frage zur Szene mit Pinto's roten Karte:
MMn haätte deJong auch eine rote Karte sehen müssen. Erst das Foul von hinten und dann tritt er auch nach (sogar vor Pinto's saublöden Aktion).
Sehe ich das falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:11 |
|
|
siehst du wohl richtig, ist aber weder n grund noch ne entschuldigung
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:11 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Mik hat geschrieben: Noch 'ne Frage zur Szene mit Pinto's roten Karte: MMn haätte deJong auch eine rote Karte sehen müssen. Erst das Foul von hinten und dann tritt er auch nach (sogar vor Pinto's saublöden Aktion). Sehe ich das falsch?
Hast du das auch gesehen? Ich hab es nur so gesehen, dass er ins Straucheln kam und dann von hinten nen Tritt von de Jong kassiert hat, nur deswegen ist er überhaupt hingefallen. Trotzdem darf er sich dann nicht zu so einen Kick in die Bauchgegend verleiten lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei nur 2 Spielen sperre bleibt, weil da haben Füße nix zu suchen, vorallen wegen den Stollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:13 |
|
|
das foul von de jong hätte ich mit gelb geandet.viele schiedsrichter debke ich auch.
auch ich habe in der bewertung der spieler schon geschrieben , dass mir schulle heute sehr gut gefallen.bis auf einen fehlpass zu beginn , durchweg gut.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:14 |
|
|
Sehr gutes Spiel unserer Truppe.
Bemerkenswert fand ich, dass die Hamburger anscheinend so viel Respekt vor uns hatten, dass sie die erste Hälfte ohne Stürmer gespielt haben. Lediglich van der Vaart blieb vorne. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was im Forum los wäre, wenn wir zu Hause (!) so spielen würden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:24 |
|
|
Ich habe auch nie gesagt/sagen wollen, dass das eine Entschuldingung ist, ganz im Gegenteil: Das war eine dumme Aktion von Pinto.
Ich habe mich nur gewundert, dass deJong's Aktion gar nicht geahndet wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:53 |
|
|
Glückwunsch zum gewonnen Auswärtspunkt. Schade, dass es noch zum Ausgleich kommen musste. Die blau/weissen HSVer verdienen durchaus ihren Dämpfer!
Bis zjm 05.04. bei uns in der Arena.
GWG Die Radkappe
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:55 |
|
|
Ich komm grad wieder und muss mal eins sagen:Erste Halbzeit hoch verdiente Führung...Aber ganz ehrlich gesagt habe ich immer gezitter,dass wir nicht das 0:1 kriegen.Nach den ganzen Vergebenen Chancen,wäre das echt der Hammer gewesen.Hoch verdientes 1:0 durch Szabi,davor und danach noch weitere Hochkaräter für weitere Tore.Besonderes Aufgefallen:Stajni.Zum Teil wirklich Weltklasse,dann aber die eine oder andere Unkonzentriertheit,was man ihm aber wirklich nicht übel nehmen konnte an diesem Tag.Dafür aber zum Teil Hanke und Huzsti,die des öfteren frei vorm Tor den Ball verdaddelten..
Dann zweite Halbzeit umgekehrtes Bild.96 nicht mehr so druckvoll,Hamburg mit den zwingenderen Torchancen,96 zum Teil mit Glück und mit Enke.Torztdem kam der Ausgleich verdient,auch wenn es für alle ein Schock war.Naja,dann plätscherte das Spiel so weiter vor sich hin,am Ende noch die Rote Karte,wo viele erst realisiert hatten,dass Pinto sie bekam,als er bereits vom Platz war.
Noch was zur Stimmung:Absolut bescheiden
Am Ende kam im Gästeblock so etwas wie Stimmung auf.Vorher bis auf den Wechselgesang mit den HH´lern nix lautes!BN unten machte ihr eigenes Ding,da zog aber noch nichtmal der halbe Block mit.Ganz oben die UH,die ab und zu mal etwas anstimmte,was aber wirklich nur selten den Unterrang erreichte...Ich versteh nicht wie man so eine Scheiß Aufteilung machen kann,warum man nicht in einen Block gehen kann um da Stimmung zu machen.Und dann kein Megaphon dabei,das konnte nix werden.Aber von den HH´lern kam genauso wenig.Das war was die Stimmung anging heute ein echt trauriger Tag 
|
|
Nach oben |
|
 |
redlove1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:57 |
|
Registriert: 13.07.2007 10:16 Beiträge: 2 Wohnort: Hannover-Mitte
|
Vorab: Hätte man mir im Vorfeld ein Unentschieden angeboten, wäre ich hoch zufrieden gewesen.
Nach dem Verlauf des Spiel muß ich allerdings das Resume ziehen, daß wir leider 2 Punkte verschenkt haben. Wir hatten wesentlich mehr Spielanteile, mehr Torschüsse und mehr rausgespielte Großchancen. Eigentlich ist Hamburg erst ab der 60 Minute gefährlich geworden. Und das hing leider eindeutig mit dem leistungsmäßigen Abfall unserer Innenverteidigung zusammen. In der ersten Stunde noch souverän, wurde danach fast jeder wichtige Zweikampf gegenüber den HSV-Stürmern verloren - dabei habe insbesondere bei Vinicius fehlende Spritzigkeit, Cleverness und Abgeklärtheit ausgemacht. Die HSV- Chancen von Boateng (zu passiv und langsam im Zweikampf) und Guerrero (Querschläger) gingen bereits auf sein Konto - warum hat Dieter Hecking ihn nicht nach diesen mißglückten Aktionen gegen Ismael ausgetauscht? Es war abzusehen, daß diesen Fehlern weitere folgen würden - fast folgerichtig hat er beim entscheidenden Kopfballduell gegen van der Vaart den nächsten Bock geschossen...
Ich finde es gut, daß Hecking seinen Spielern in einem Spiel auch mal schlechte Momente zugesteht und nicht gleich in Wechselpanik verfällt. Aber zu einem guten Coaching gehört auch, wenn es eine evidente Schwachstelle im Spiel gibt, von außen als Trainer Korrekturen vorzunehmen. Ismael hätte mit Sicherheit Ruhe in die Abwehr gebracht und die Wahrscheinlichkeit erhöht, das Ergebnis ab der 65 Minute über die Bühne zu bringen - insofern sehe den heutigen Tag als verpasste Chance, auf einen Kontrahenten um die internationallen Plätze etwas Boden gut gemacht zu haben.
Bleibt für die Zukunft zu hoffen, daß Isamael zum nächsten Spiel endgültig fit wird und Dieter Hecking auf Schwächeperioden seiner ersten 11 schneller reagiert - dann steht einem weiteren tabellelarischen Aufstieg nichts mehr im Wege.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 21:58 |
|
|
Grandioses Spiel der Roten. Schade das es nach gefühlten 50:3 Torschüssen und mehreren 100%igen nicht zum Sieg reicht!
Hat Spass gemacht.
P.S.: Auf die Berichte und Zusammenfassungen im Fernsehen würd ich mich nicht verlassen! Die Paar Minuten zeigen nicht die dauerhafte Überlegenheit von Hannover...das war schon beeindruckend!
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 22:34 |
|
|
@Mik96: kann ich nur zustimmen!
Was mir noch aufgefallen ist, dass Hanno heute viele intelligente Pässe und Vorlagen gebraucht hat, die u.a. von Hanke und Huszti nicht verwandet wurden. Wollte ich nur mal sagen ^___^ und woher habt ihr das mit den nur 38% zweikämpfe gewonnen?
|
 |
kiwii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 22:41 |
|
|
Moin
Ich möchte mich hier nur für die tolle Stimmung und das superfreundschaftliche Verhältnis zwischen den HSVer bedanken.
Leute Ich gehe seit 20 Jahren zum Hamburger Sport Verein  aber das wir uns mit fremden Fans in den Armen liegen super diskutieren und alle freiedlich sind hab ich glaube noch nie erlebt.
Hut ab vor den Hannoveranern. 
_________________ Dank des HSV kann ich mich mit Problemen beschäftigen, die ich ohne ihn gar nicht hätte
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne 4 ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 22:43 |
|
Registriert: 02.04.2007 11:39 Beiträge: 71 Wohnort: bei celle,ovelgönne
|
|