Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 14:57 

hat jemand die bild-schlagzeile aus dem hamburger regionalsportteil gesehen?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 57558.html

Ich denke, sowas wissen auch die Spieler ;)
Daher auch Stevens' System ohne Stürmer...

Zum Spiel an sich: Ich hatte gehofft, dass wir keine Klatsche kriegen. Betrachtet man das Spiel, hätten beide Mannschaften mit konsequenterer Nutzung ihrer Chancen das Spiel gewinnen können.

Pintos Reaktion war überflüssig. Aber ihn hier so zum Sündenbock zu machen, find ich übertrieben. Er war fast durch, hat die Möglichkeit zum Tor wird umgetreten und reagiert über. Und er ist ohne große Reaktion vom Platz gegangen, weiß dass es scheiße war. Fehlt uns jetzt gegen Karlsruhe, Bayern und vermutlich noch 2-3 Spiele. Ärgerlich, aber passiert.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 15:55 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Auch wenn so ein Vorfall nicht vorhersehbar ist, war das ein höchst unprofessionelles Verhalten der Metronom-Gesellschaft, was hoffentlich noch Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Ich kann deinen Ärger zwar verstehen, aber im Gegensatz zur Bahn (speziell im ÖPNV) wirst du im Metronom wenigstens als Kunde behandelt und die Angestellten versuchen da schon das Möglichste, was in deren Macht steht. Bei der Bahn wirst du dagegen wie der letzte Dreck behandelt. Ich bin zeitweise sehr viel die Strecke H-Gö-H im ÖPNV gefahren und weiß wovon ich spreche.

Ich habe schon ein paar "Ausnahmesituationen" im Metronom erlebt, z.B. bei Kyrill 90 Minuten ohne Strom auf der Brücke beim BS-Platz oder bei einem Lokschaden eines Güterzuges 2 Std. in Elze gestanden (und der Zug 23:30 ab H war nach dem HSV-FCB noch gut gefüllt) Und die Fahrbegleiter haben sich schon gut um die Passagiere gekümmert.

Als dagegen die Bahn die Strecke H-Gö noch betrieben hat, mußte man alle 2 Std. beten, dass man den Anschlusszug (5Min. Übergangszeit) in Kreiensen (einen Triebwagen aus BS) noch bekommen hat. Ansonsten 1 Std. Wartezeit in Kreiensen (in Kreiensen!!!). Den IC, der 10 Minuten später fuhr, durfte man trotz gültigen Tickets für RB/RE und Verschulden der Bahn nur in den seltesten Fällen benutzen (Abhängig von der Person in H-Linden). Darüber hinaus mußten in Kreiensen regelmäßig etwa 100-150Personen in einen bereits gefüllten 80-100Personen Triebwagen umsteigen. Hat die Bahn da über die Jahre etwas geändert? Nein! Haben die an dem oben beschriebenen Terminproblem was geändert?! Nein! Und ich beschreibe hier ein Problem, dass etwa 6x am Tag, 7x die Woche ein Problem war!

Ich denke, dass du nach deiner Fahrt gefrustest bist, aber die Hauptschuld bei deinem Erlebnis lag bei Fahrleitung der DB-Netzagentur (oder so ähnlich). Die hätten erstens den Zugführer früher informieren müssen, dass der an einem Bahnsteig halten kann und die Leute ggf. aussteigen und frische Luft tanken könnten und zweitens mit Absprache mit dem Hamburger Sportverein (und auch Hannover 96) Entlastungszüge einsetzen. Bei so einem regionalnahen Spiel ist das doch normal, dass die Leute ÖPNV benutzen und das ist auch sicherlich nicht das erste Spiel in Hamburg. Im Ruhrgebiet ist so etwas im Übrigen gängige Praxis. Und da kann ein einfacher MA des Metronoms oder der beschäftigten Sicherheitsfirma bei im Vorfeld gemachten Planungsfehlern nichts machen.

Was mir gestern aber wieder mal negativ aufgefallen ist, dass in Hamburg die Toilettensituation zum Kotzen ist. Die haben im Volkspark gefühlt mehr Fress- und Saufstände als Toiletten. Wahrscheinlich sogar mehr Fanshops als Toiletten. Ich bin echt am überlegen, denen mal zu schreiben.

Darüber hinaus stellt man immerwieder fest wie gut wir es in Hannover eigentlich mit unserem Stadion und dessen Erreichbarkeit etc. haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 15:59 

runner hat geschrieben:
ist ja schon alles gesagt.

Deswegen nur so viel:
1. Huszti war mir zweimal zu eigensinnig.

2. Jong ist einer der miesesten Spieler überhaupt.

3. Jarolim hat auch mal wieder gezeigt, dass er ein riesen Schauspieler ist. Hinten Treten, vorne Fallen und das in Perfektion.

Betreff des Beitrags: zum Spiel...
BeitragVerfasst: 03.02.2008 16:02 

Also ganz im gegenteil wie es hier einige sehen fand ich das grstern in HH sehr ansprechend.Das Stadion als hässlich zu bezeichnen zeugt von geistiger Impotenz,aber naja is halt geschmackssache.Zum Spiel kann ich nur sagen das ich mit diesem Unentschieden gut leben kann,unsere Jungs haben gut gespielt und diesen Punkt verdient auch wenn es hätten drei weden können.
Für mich steht fest das ich beim nächsten Spiel unserer Roten wieder in HH sein werde.

http://www.myvideo.de/watch/1052333/Hannover_Ultras

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 16:11 

ddb96 hat geschrieben:
Jarolim hat auch mal wieder gezeigt, dass er ein riesen Schauspieler ist. Hinten Treten, vorne Fallen und das in Perfektion.

der könnte in nem western auftreten, als bauchschußsimulant :lol:

Betreff des Beitrags: Re: zum Spiel...
BeitragVerfasst: 03.02.2008 16:15 

Isländer hat geschrieben:
Also ganz im Gegenteil wie es hier einige sehen fand ich das grstern in HH sehr ansprechend.Das Stadion als hässlich zu bezeichnen zeugt von geistiger Impotenz,aber naja is halt geschmackssache.

Von Außen (leicht auf einer Anhöhe gelegen, die Dachkonstruktion) und der Innenraum (also das Spielfeld und die Tribünen an sich) gefallen mir auch. Das "Dazwischen" (Rundgang, Toilettensituation (Anzahl)) ist aber schon sehr grottig! Die Verkehrsanbindung ist für ein WM-Stadion, im Übrigen wie in Gelsenkirchen, eine Katastrophe. Was machen die eigentlich, wenn mal Mannschaften wie z.B. Werder Bremen kommen? Wie können die da vernünftig gewährleisten, dass die Fans getrennt (An- und Abreise) werden? Drinnen die vier "Wellenbrecher" vorm Gästeblock, die später sogar entfernt wurden, machen jetzt auch nicht soviel her!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 16:21 

Schön, dass mein Pessimismus sich nicht bestätigt hat. Sehr gute Leistung von einer hervorragend eingestellten 96-Mannschaft. Mehrfach sah man verzweifelte Gesten von Trochowski und Jarolim, die einfach keine Anspielstationen fanden. Gelingt in der ersten Halbzeit ein zweites Tor - was durchaus möglich war - ist der Drops gelutscht. Aufgrund der zweiten Halbzeit kann man mit dem Unentschieden leben und tatsächlich sehr optimistisch die nächsten Spiele angehen.

Bestätigt wurde meine Auffassung, dass unser System nur dann sehr gut funktionieren kann, wenn beide Außenbahn-Spieler Top-Leistungen bringen. Und das war gestern (Stajner und Huszti) der Fall. Sogar so, dass die etwas abfallende Leistung von Hanke, der keine rechte Bindung fand, kompensiert werden konnte.

Auch die Innenverteiduigung spielte weitgehend fehlerfrei, so dass ich gestern Ismael noch nicht vermisst habe. Stevie sah ich sehr stark und Bruggink darf gegen Karlsruhe auch gern wieder anfangen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 17:53 

1-1 geht auf jeden Fall in Ordnung. Die erste Hälfte war sowas von Berserker, wir hätten drei Dinger machen können. In der zweiten war Hamburg dann besser und haben letztendlich aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung verdient den Ausgleich erzielt. Der Abend in Hamburg war auf jeden Fall total geil und ich sag nur eins:

EEEEEINS KANN UNS KEINER NEHMEN, UND DAS IST DER PURE HASS AUF BREMEN!

Roter Bruder hat geschrieben:
Auch die Innenverteiduigung spielte weitgehend fehlerfrei, so dass ich gestern Ismael noch nicht vermisst habe. Stevie sah ich sehr stark und Bruggink darf gegen Karlsruhe auch gern wieder anfangen.

Fahnenmensch und Vini haben das Gegentor auf ihre Kappe zu nehmen, aber sonst war's wirklich ne gute Leistung von den beiden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 19:10 

DeJong, Jarolim- der große Inszenierer ist doch van der vART.
Der springt ständig in den Gegner rein, fällt dabei um und fordert Freistöße dafür !
Das war gestern wirklich extrem.

Ich denke, der HSV hat aktuell diverse Baustellen. Bei uns herrscht Ruhe. Würde mich nicht wundern, wenn wir diese Saison erstmals an denen vorbeiziehen.
8)

BeitragVerfasst: 03.02.2008 20:29 

Also ganz im gegenteil wie es hier einige sehen fand ich das grstern in HH sehr ansprechend.Das Stadion als hässlich zu bezeichnen zeugt von geistiger Impotenz,aber naja is halt geschmackssache.

Das ist aber nicht sehr nett von dir. Wenn dir das Stadion gefällt ist das doch schön, mir gefällt es halt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 20:35 
und was gefällt dir daran nicht?
das es keine laufbahn hat?
das es ein reines fussball stadion ist?
das es spitze aussieht?

mir gefällt es am zweitbesten.
nach der awd-arena/niedersachsenstadion hannover

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 20:43 

Also ich finde unser Niederssachsenstadion ganz praktisch, nur die Dachkonstruktion ist nicht so mein Ding, wahrscheinlich geschmackssache, da gefällt mir das Hamburger Stadion schon besser, mit diesem Dach und der Tatsache, dass es überrall dicht am Spielfeld ist. Negativ ist finde ich jedoch, dass man von 14B, den Gästeblock nicht komplett sehen kann :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 20:46 
Moderator

Junge, Junge!

Da bin ichaber froh, dass wir nicht verloren haben. Wenn jetzt schon über Pinto und das Stadion solche Eskaden abgehalten werden, muss man ja Angst vor der nächsten Niederlage haben...

Ich hab keider auch nur die Sportschauzusammanfassung sehen können. Das, was ich gesehen hab, stimmt mich aber optimistisch. Das sah insgesamt schon sehr gut aus. Eine detaillierte Analyse erspare ich euch und mir - darüber wurde ja auch schon genug gesagt.

Gefreut hat mich insbesondere, dass Brugginks Leistung in der Zusammenfassung gelobt wurde. Auch konnte man den ein oder anderen gelungenen Pass begutachten. Pinto hat sich schon selbst bestraft, da Bruggink nun sicher spielen wird und einiges vorlegen kann. War eine saudumme Aktion, in der er nur ruhig bleiben muss. Obwohl ich bezweifle, dass der Schiedrichter de Jongs Nachtreten gesehen hat. Das war ebenso rot!

Den Schwung und die guten Ansätze im Spielaufbau sollten wir mit ins nächste Heimspiel nehmen. Mit vier Punkten zum Rückrundenstart wäre eine solide Basis geschaffen, auf der sich aufbauen lässt!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 20:52 

rote rächer hat geschrieben:
und was gefällt dir daran nicht?
das es keine laufbahn hat?
das es ein reines fussball stadion ist?
das es spitze aussieht?

Das es z.B. am A**** der Welt steht und es keinen direkten Anschluss an das ÖPNV hat. Entweder quetscht man sich in so einen überfüllten Shuttle oder man ist eine knappe halbe Stunde am latschen, nur um zum Bahnhof Stellingen zu kommen, von wo aus man noch mal 20 Minuten zum Hbf fährt (den ich übrigens auch hässlich und vor allem unübersichtlich finde).

Das Stadion von innen geht eigentlich noch, da alles sehr dicht beieinander ist. Aber drumherum ist es einfach nur grau und trist, es fehlt irgendwie ein bisschen Leben. Aber vielleicht ist man als Hannoveraner einfach nur von seinem innenstadtnahen, um Maschsee und Schützenplatz gelegenen Stadion verwöhnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 21:03 

korrektes remis. beide teams hatten es in der hand. von daher...alles ok.

BeitragVerfasst: 03.02.2008 21:10 
Moderator

Also ganz im gegenteil wie es hier einige sehen fand ich das grstern in HH sehr ansprechend.Das Stadion als hässlich zu bezeichnen zeugt von geistiger Impotenz,aber naja is halt geschmackssache.

Ah ja. Ist Geschmackssache aber vorher noch eine Beleidigung raushauen. Sag mal, geht es noch?! :roll:

Ich finde das Stadion auch nicht so aufregend. Wirkt alles sehr funktional, um nicht zu sagen, steril. Die Umgebung ist eine Katastrophe - Obwohl die eine
eigene Autobahnabfahrt haben, steht man sich die Reifen platt. Von der Polizei wird man zu gesperrten Parkplätzen geleitet, an freien vorbei. In meiner Verzweiflung musste ich halblegal mitten im Wohngebiet parken, weil es sonst noch später geworden wäre - Da hätte ich mir die Raserei auf der Bahn sparen können.

Unser Stadion und vor allem die Umgebung ist wirklich einzigartig.
Das Volksparkstadion sieht man als Mini-Variante auch in Wolfsburg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 21:22 

ohne frage, die lage vom 96-stadion ist nahezu perfekt. mitten im grünen, vom hbf zu fuß zu erreichen, und zentral. mehr geht nicht. man kommt von allen seiten gut rein und auch wieder raus.

das hamburg stadion (der gegenwärtige name fällt mir nicht ein) ist aber an sich auch nicht schlecht. die lage allerdings besch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 22:09 

Genau 96-Ente, Beton ist nämlich nicht hässlich, es kommt daruf an, was man daraus macht xD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 23:44 

kassel96 hat geschrieben:
1:1

Mehr brauch ich nich sagen, oder!? :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 00:03 
✝ Unvergessen

Nein, kassel96, musst Du nicht. Glückwunsch. Warst Du das mit der Rückfahrt über Fladderlohhausen und Herford? Und: Angekommen?

Es war einmal – und ansonsten weder vorher noch nachher - , da sind wir glatt vom Volksparkstadion zur Autobahn gekommen. WM 2006, Ukraine – Saudi Arabien. Da hatte die Polizei sich erfolgreich eine Vorfahrt-Route durch das Stadtviertel ausgedacht und sogar realisiert.

Am schlimmsten war es Anfang der 70er. Da wurde schon der Fußweg zurück zum Parkplatz zur Qual. Wir mussten immer schön dicht zusammenbleiben – war sicherer, falls mal ein Wettrennen gegen irgend so einen Godzilla aus dem Hafen verloren gehen sollte. Die hatten nämlich keine Hände. Mehr so Bratpfannen.

Heute ist ja Haue weniger angesagt. Insofern ist so eine ultra-aufgepfropfte „Fanfreundschaft“ schon ganz gut.

Dieses ganz wunderbare Jiri-Foto beseitigt auch die letzten Zweifel: Er ist ein Fußballgott. Dass da eine doofe Hamburger Stiefelspitze ein Tor verhindert hat, nun, ich habe das nicht als Frevel empfunden. Es war Gotteslästerung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste