Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 00:13 

El Filigrano hat geschrieben:
Warst Du das mit der Rückfahrt über Fladderlohhausen und Herford? Und: Angekommen?.

Bitte was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 01:00 

Ich weiß schon warum ich am liebsten mit dem Auto zum Spiel fahre. Obwohl ich oft auf den letzten Drücker losfahre und mir vorher kaum angucke, wo das Stadion liegt komme ich nur in einem von hundert Fällen allenfalls geringfügig verspätet an. Ich mag nicht auf Züge oder Busse warten und will auch nicht in verstopften Bahnen festhängen und schon gar nicht tagelang in festsitzenden Zügen eingesperrt sein!!

Vor ein paar Jahren bin ich mal von hier mit meinen VfBlern mit dem Zug nach HH gefahren. In der Saison ist Bremen in München Meister geworden. Wir sind in Erlangen mit Werderfans losgefahren, diese sind von Nürnberg nach Süden und wir in den Norden gefahren. Die Fahrt war bis Hamburg Hauptbahnhof gut, dann wurde sie zunehmend chaotisch. Das Stadion finde ich weniger prall. Lage und Ambiente sind in Hannover besser, was ich in Hannover auch schön finde ist, daß die Bepflanzung ins Stadion mit reinwächst, das erinnert mich oft an Bauernhäuser, an denen Weinstöcke hochranken. Unsere Arena liegt schön im Grünen mit einem nahen großen Parkplatz, daneben der Maschsee, in dem sich die Lichter spiegeln, wer will kann vor dem Spiel noch ein paar Runden im Stadionbad schwimmen, man kommt zu Fuß zum Weihnachtsmarkt, im Courtyard kann man nicht nur was trinken sondern gut was essen (ich kann ein Frühstück im Courtyard nach dem Besuch eines Morgentrainings nur empfehlen), das Eis schmeckt lecker, die Toiletten dort sind sauber. :!:

Sowas wünsche ich mir in Stuttgart auch!!

In WOB ist die Arena auf ner platten Fläche nur so hingeschissen, macht nix her.

In Frankfurt muß man wenn man Pech hat erst direkt von der Autobahn über Schotterwege in einen Wald fahren und von dort aus kilometerweit latschen, oder man muß dreimal im Kreis fahren, bis man einen stadionnahen Parkplatz gefunden hat.

Wir können uns echt über unsere Arena freuen. Hoffentlich werden die Roten jetzt heimstärker!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 12:24 
Moderator

Es gibt neben Beiersdorfer und diversen betriebsblinden Raute tragenden Fans doch auch noch Objektivität in Hamburg. Hier zwei Beispiele:

Welt

Hamburger Abemdblatt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 15:13 
der beiersdorfer hat sich nach meiner einschätzung ja absolut lächerlich gemacht.zu erzählen er habe aus 50 metern entfernung die schwalbe schulles gesehen... :roll:
und dann trotz wiederholungen und guten worten des reporters immer weiter darauf zu bestehen , dass es ne schwalbe war...
was soll das :?:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 15:33 

...das Einzige, was noch gefehlt hat, war der Satz, dass der Perl in der Zukunft kein Spiel mehr vom Hamburger SV pfeift... :wink:

Ich denke, dass Problem ist, dass Vereine wie z.B. Bremen, Hamburg, Dortmund (leben immer noch im Jahr 96/97) einfach nicht wahrhaben wollen bzw. realisiert haben, dass die Vereine aus dem Mittelfeld wie Hannover oder Frankfurt auch Fussball spielen können und dass man die nicht mal eben im Vorbeigehen schlagen kann. Schlägt man solche Vereine nicht, dann wird sich an solchen Szenen hochgezogen. Das Hamburg in der ersten Halbzeit überhaupt nicht existiert hat und in der 2. Halbzeit vielleicht gerade mal 20-25 Min. zu sehen war, wird dann einfach nicht wahrgenommen. Das paßt einfach nicht in das Gesamtbild, dass man mittelfristig in die Top 20 Europas (langfristig Top 10) will und dann im eigenen Stadion von einem "wir-haben-uns-gerade-erst-vom-40Punkte-Denken-verabschiedet" Team 60Min. vorgeführen läßt...

Deshalb sollte man auch nicht immer nur auf die Ergebnisse schauen, sondern auch auf die Leistung. Kann die Mannschaft die Hamburg Leistung auch zuhause bringen, vielleicht dann auch mal über 80, 85Min., dann sieht das garnicht so schlecht mit dem Ziel "näher an die Top 5 heranrücken" für diese Saison aus. Die Mannschaft muss die gezeigte Leistung aber in jedem der 16 folgenden Spiele bestätigen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 15:44 

1. Der Beiersdoerfer :oops: hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder nicht mehr in der richtigen Reihenfolge......
2. Pinto :roll: will wohl weg und man sollte ihm keine Steine in den Weg legen , soooo blöd kann doch nur einer sein der den Erfolg der Mannschaft gefärhrden will.
3. De Jong :wink: ist natürlich auch ne Sau und hätte mindestens die Gelbe sehen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 15:48 

Hm, also mir gefällt das Hamburger Stadion nur bedingt. War letzte Saison da, weiß nicht, ob sich was geändert hat...

Von außen sieht es zwar schick aus, der Aufbau ist gut gelungen und die damalige Anfahrtssituation fand ich auch nicht so dramatisch. Auch die TV Bilder sehen immer toll aus, also wenn man da auf dem Rasen steht, ist das bestimmt ein klasse Feeling.

Aber die Zugangsbereiche, Treppenhäuser und Tribünen finde ich wirklich nicht sehr schön, das ist alles wie im Rohbau, es ist zugig, kahl, und gefährlich finde ich diese Riesenfenster in 10 m Höhe ohne Gitter o.ä. überdrein... damals lagen überall die Laubberge (ich weiß, ist halt ein Stadion, aber ein bisschen fegen für die Optik tut bestimmt nicht weh) Ganz abgesehen von des WCs.

Pluspunkt dagegen: eine riiiesen Süßigkeiten-Auswahl *mjam* ich als Schleckermäulchen und Schokofreak fand das wirklich gut, mal was anderes als Wurst oder alternativ Mars zu bekommen (habe mich für Popcorn entschieden :wink:)

Zum Spiel selber sage ich lieber nichts, ich habe ja keine Ahnung :P :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 16:51 

Bemeh hat geschrieben:
Es gibt neben Beiersdorfer und diversen betriebsblinden Raute tragenden Fans doch auch noch Objektivität in Hamburg.

Auch für mich ist dieser Vogel nicht erst seit diesem peinlichen Interview ein absolut rotes Tuch (sorry, Kollege Rotes Tuch). Abgesehen davon, dass er kaum einen Satz unfallfrei formulieren kann, ist es mir unverständlich, wie so jemand diese Funktion ausüben kann. Vielleicht ist er ja der Schwiegersohn von Willi Schulz. Er hätte zumindest Ar... in der Hose zeigen können, wenn er mit Doll seinen Hut genommen hätte.

Aber das ist ja dieses Mal nicht unser Problem.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 16:56 

Golf61 hat geschrieben:
1. Der Beiersdoerfer :oops: hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder nicht mehr in der richtigen Reihenfolge......

War ich eigentlich der einzige, der beim Hamburger Ausgleichstor laut zeternd wie Rumpelstilzchen aufgesprungen und rumgehüpft ist? Hätte Beiersdorfer mit seinen Adleraugen aus 50 Metern Distanz ja wohl auch sehen müssen, dass der Ausgleich irregulär war. VdV hat den guten Vini in der Luft die entscheidenden Zentimeter beiseite geschoben, so dass dieser den Kopfball nicht mehr kontrollieren konnte. Mann, war ich sauer!

Wurde Beiersdorfer eigentlich mal von irgendeinem Reporter zu der Szene befragt? War ja immerhin spielentscheidend. Vielleicht hätte er dann irgendwas von ausgleichender Gerechtigkeit gefaselt. Oder so. Wahrscheinlich hätte er uns aber kalt lächelnd aufgefordert, den Posten als Lehrgeld unserer Verteidiger in Sachen internationaler Härte und Abgebufftheit zu verbuchen. Denn international wollen wir ja unbedingt schon mal üben.

Hätte aber alles nicht sein müssen. Schade, dass unsere Roten sich scheinbar unabänderlich in jedem Spiel irgendwann eine Auszeit nehmen und die Gegner (wieder) aufbauen. Diesen roten Faden hat auch die Winterpause offenbar nicht gekappt.

Außerhalb dieser Auszeit hat es ansonsten richtig Spaß gemacht, ihnen zuzuschauen.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 17:58 

Vor dem Spiel wäre ich mit einem 1:1 absolut zufrieden gewesen. Wenn man das ganze Spiel betrachtet hätten unsere Roten einen Sieg auf jeden Fall verdient gehabt. Um wenigstens den einen Punkt zu vergolden und oben dran zu bleiben gilt es nun den KSC zu schlagen!

Hier meine kurze Einzelkritik:

Robert Enke: Note 3
- Hielt was zu halten war, beim Gegentor leider chancenlos.

Steven Cherundolo: 2-
- Endlich seit langer Zeit wieder ein Topspiel von Dolo, obwohl er beim Gegentor nicht bei Olic war. Trotzdem WEITER SO!

Vinicius: Note 3-
- Machte eigentlich ein ordentliches Spiel, ließ sich jedoch beim Gegentor einfach abdrängen..... .

Frank Fahrenhorst: Note 4+
- Sah beim Gegentor nicht gut aus und auch sonst stand er einige Male nicht beim Gegenspieler. Muß sich steigern.

Christian Schulz: Note 4
- Holte zwar den Elfer raus, ansonsten aber keine Flankenläufe und in der zweiten Hälfte nicht immer beim Gegenspieler. Auch wenn er erst seit paar Tagen wieder trainiert, so muß er sich doch deutlich steigern.

Altin Lala: Note 4+
- Kämpfte wie eh und je. Machte aber mal wieder viel zu viele Abspielfehler. In der Form kein Kandidat für die erste Elf.

Hanno Balitsch: Note 3
- Solide Partie von Hanno. Besonders in der zweiten Hälfte fand er über den Kampf ins Spiel.

Szabolcs Huszti: Note 2-
- Eiskalter Elfer von Ihm - super. Viele gute Dribblings kommen hinzu. Jedoch hat er ein Manko, neben seiner Zweikampfschwäche läßt er sich einfach zu oft fallen. Das sollte er ändern..... .

Arnold Bruggink: Note 4+
- Erste Hälfte war befriedigend mit einem satten 30m Knaller, jedoch schneller wird er wohl auch nicht mehr. Wo war er in der zweiten Hälfte?

Jiri Stajner: Note 2-
- Super Spiel von Jiri, besonders in der ersten Hälfte. Bis auf einen Kopfball in der zweiten Hälfte kaum noch zu sehen. Trotzdem, Jiri mach weiter so am besten schon gegen den KSC!!

Mike Hanke: Note 3-
- Kämpfte wie immer viel und wäre beinahe schon nach 4 Minuten mit einem satten 22m Schuss belohnt werden. Trotzdem sollte er an seinem Antritt arbeiten, zudem verlor er leider zu viele Zweikämpfe. Sollte sich gegen den KSC auf jeden Fall steigern.

Jan Rosenthal: Note 3
- Solide Partie vom Jungstar. Muß sich trotzdem steigern um in die erste Elf zu kommen..... .

Sergio Pinto: Note 5
- Nur Fehlpässe, kein Schuss und dann auch noch die rote Karte. In der Form kein Kandidat für die erste Elf.

Benny Lauth: ohne Bewertung
- nur 3 Minuten im Spiel. Half mit das 1:1 in Unterzahl über die Zeit zu retten. Sollte in den nächsten Spielen auf jeden Fall mehr Einsatzminuten bekommen um zu zeigen ob er es noch drauf hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 18:03 
ich bin mit deiner bewertung so im großen und ganzen so ziemlich d'accorde

aber : vini besser als fahne ?
ich fand beide haben sich nicht besonders viel gegeben.
schulz war sicher stärker als du ihn beschreibst.für mich einer der besten gegen den hsv.gut im zweikampf und ordentlich nach vorne.
rosi war allerdings maximal eine 4.auch wenn ihm auch nicht so viel zeit blieb um positive aktzente zu zeigen.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 18:35 

Alter96er hat geschrieben:
Wurde Beiersdorfer eigentlich mal von irgendeinem Reporter zu der Szene befragt?

Nein. Wir sind schließlich eine komische graue Maus, die aus völlig unerfindlichen Gründen und vollkommen zu Unrecht da oben steht. Da fragt man sowas nicht. Lassen wir die Liga in dem Glauben. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 21:28 

Lala eine 4+? das verstehe ich nicht, für mich war Altin am samstag einer der besten auf dem Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 22:11 

Wollte ich eigentlich auch noch anmerken: Ich kann mich an keinen Fehlpass von Lala erinnern, hat er denn so viele gemacht, oder meinst du mit "Abspielfehler" ungenaue Anspiele?

Betreff des Beitrags: Re: zum Spiel...
BeitragVerfasst: 04.02.2008 22:15 

marVin hat geschrieben:
Isländer hat geschrieben:
Also ganz im gegenteil wie es hier einige sehen fand ich das grstern in HH sehr ansprechend.Das Stadion als hässlich zu bezeichnen zeugt von geistiger Impotenz,aber naja is halt geschmackssache.

Das ist aber nicht sehr nett von dir. Wenn dir das Stadion gefällt ist das doch schön, mir gefällt es halt nicht.

Ja sorry,war vielleicht nen bissel hart,aber hässlich is was anders.
War für mich auf jedenfall nen gelungener Ausflug. :) :lol:

http://www.myvideo.de/watch/1052333/Hannover_Ultras

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 22:21 

sievers find deine 4 bei brugg total falsch.
fand ihn schon ziemlich stark :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 23:58 

Sievers hat geschrieben:
Sergio Pinto: Note 5
- Nur Fehlpässe, kein Schuss und dann auch noch die rote Karte. In der Form kein Kandidat für die erste Elf.

Was bitte hat Pinto gemacht, dass er keine 6 bekommt!? Er hat katastrophal gespielt, dann nachgetreten und somit die Mannschaft geschwächt und den Punkt gefährdet. Meiner Meinungnach gibt es keine klarere Angelegenheit für ein 'ungenügend'. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 02:21 

Leider ist der Metronom auf der Strecke Hamburg - Hannover am Wochenende oft total überfüllt und dann auch personalmäßig schlecht betreut. So gerne ich den Metronom früher hatte, kann ich Bierfahrers Bericht gut verstehen. Habe auf der Strecke auch schon einen solchen "Viehtransport" erlebt.

Das was DDB96 schreibt, traf eigentlich in der Vergangenheit alles zu, aber seit ungefähr einem Jahr wird es beim Metronom immer schlimmer. Sie sind in gewisser Weise ein Opfer des eigenen Erfolges auf der Hamburg - Hannover - Strecke. Und Metronom scheint (im Gegensatz zur DB) wenig Zusatzkapazitäten zu haben, oder soll man besser sagen: gar keine? Außer den fahrplanmäßigen Zügen habe ich bei Metronom noch nie erlebt, daß wegen Fußball o.ä. irgendwie mehr Waggons oder Züge eingesetzt wurden.

Aus diesem Grunde habe ich mir das Spiel am Wochenende lieber in einer hannoverschen Kneipe angeschaut. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 09:33 
Moderator

Das Gewissen hat geschrieben:
Alter96er hat geschrieben:
Wurde Beiersdorfer eigentlich mal von irgendeinem Reporter zu der Szene befragt?

Nein. Wir sind schließlich eine komische graue Maus, die aus völlig unerfindlichen Gründen und vollkommen zu Unrecht da oben steht. Da fragt man sowas nicht. Lassen wir die Liga in dem Glauben. :D

Man sollte sich eher fragen, was Hamburg da oben macht. Naja, die Saison noch, dann ist VDV+Stevens ja weg und dann gehts wieder(mal) bergab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 12:18 

Bist Du Dir da sicher ??

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste