Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 149 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 01:33 

38, 54, 92 hat geschrieben:
Da kannst du lange hoffen und fordern; Lehmann, Hildebrandt und Adler fahren zur EM. Löw würde doch lieber vor Kahn auf die Knie fallen, anstatt Enke mitzunehmen. Die Nominierungen versteht keiner mehr. War doch schon zu 1954 so, dass man lieber den 1.FCK miitgenommen hat, anstatt sich mal beim Meister umzuschauen. Lobby statt Qualität. Finden wir uns damit ab.

Ganz so übel haben diese qualitativ schwachen Spieler des FCK aber auch nicht abgeschnitten, falls du dich erinnern kannst... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 02:23 

Vielleicht sollte man auch mal so fair sein und anerkennen, dass es schon lange her ist wo Lehmann ordentlich daneben gegriffen hat. Aber es ist natürlich klar das konstane Leistungen kein Gehör finden, wenn ein Mitkonkurrent dabei ist der für unsere Roten spielt. Wie wäre es mal mit sachlichen und stichhaltigen Argumenten, die darauf schließen lassen das Enke der bessere Torhüter ist.

In der Strafraumbeherrschung ist Lehmann m. E. klar besser, da sollte man das heutige Spiel nicht als Maßstab nehmen. Auf die Hintermannschaft bin ich mir sicher strahlt Lehmann viel mehr Ruhe aus, was ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt für ihn sein dürfte. Wer mehr Sicherheit ausstrahlt, kann für mehr Impulse bei der Mannschaft sorgen. Deshalb könnte ich mir vorstellen werden die meisten Spieler für Lehmann sein, da sie sich aufgrund dieser genannten Eigenschaften besser auf ihn abstimmen können. Man braucht wohl kein Prophet sein, dass das für Löw bei der Wahl des Torhüters ein wichtiger Bestandteil sein dürfte.

Was für Enke spricht ist die regelmäßige Spielpraxis und seine konstanten Leistungen in der Bundesliga. Das hat er schon über Jahre bewiesen, da sucht er seinesgleichen. Seine Reflexe in den Eins-gegen-Eins-Situationen sind überragend, da ging er fast zu 100% als Sieger vom Platz. Hinzu kommt noch sein guter Charakter, was mittlerweile wohl jeder weiß.

Lehmann´s großen Pluspunkt sehe ich in der Rückserie stark gefährdet. Da hilft dann auch nicht mehr seine positive Ausstrahlung, wenn er in der Liga keine Chance erhält. Ein psychologischer Aspekt, der besonders die Hintermannschaft betreffen könnte. Lehmann wird bei fehlender Spielpraxis nicht mehr als großer Rückhalt angesehen werden, während die Verunsicherung der Hintermannschaft stätig wächst. Ein Wechsel wurde ihm von Löw nicht umsonst nahegelegt, Lehmann hat sich bekanntlich anders entschieden.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 07.02.2008 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 09:51 

AndréMeistro hat geschrieben:
Auf die Hintermannschaft bin ich mir sicher strahlt Lehmann viel mehr Ruhe aus, was ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt für ihn sein dürfte.

Mehr Ruhe als wer? Doch nicht Enke? Gerade das ist für mich eine von den Eigenschaften, die Robert stark machen.

Ich will das Spiel gestern bestimmt nicht zum Maß aller Dinge machen, aber mehrere solcher Wackler wie die von Lehmann geben einer Hintermannschaft keine Sicherheit.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 10:01 
lehmann hat seine qualität in der vergangenheit bei hohen flanken bewiesen , die er abfangen konnte.
enke bei sämtlichen 1 gg1 situatioen.
gestern konnte lehmann einfachste schüsse nicht festhalten und segelte bei vielen flanke gnadenlos vorbei.
ich mache mir da schon gedanken.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 10:46 

Vielleicht sollte man auch mal so fair sein und anerkennen, dass es schon lange her ist wo Lehmann ordentlich daneben gegriffen hat.

Naja, wenn man nicht spielt, kann man auch nicht danebengreifen. Seit er bei Arsenal ausgemustert wurde (jetzt wieder im Einsatz, da Almunia verletzt), hat er vielleicht 8 Spiele inkl. NM gemacht. Von einem Torwart in seiner Preisklasse und bei den Gegnern z.T. kann man ja wohl erwarten, dass er diese Spiele ohne großen Patzer bestreitet.

Ich denke, dass JL gestern selber die Antwort darauf gegeben hat, ob ein Torwart ohne Spielpraxis der NM weiterhelfen kann. Wenn Löw Wort hält, dann kann er ihn nicht mehr einsetzen. Auf der Position sind wir sicherlich nicht darauf angewiesen, jemanden mit "Altersteilzeit" einzusetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 12:21 

ddb96 hat geschrieben:
Naja, wenn man nicht spielt, kann man auch nicht danebengreifen. Seit er bei Arsenal ausgemustert wurde (jetzt wieder im Einsatz, da Almunia verletzt), hat er vielleicht 8 Spiele inkl. NM gemacht. Von einem Torwart in seiner Preisklasse und bei den Gegnern z.T. kann man ja wohl erwarten, dass er diese Spiele ohne großen Patzer bestreitet.

Ich denke, dass JL gestern selber die Antwort darauf gegeben hat, ob ein Torwart ohne Spielpraxis der NM weiterhelfen kann. Wenn Löw Wort hält, dann kann er ihn nicht mehr einsetzen. Auf der Position sind wir sicherlich nicht darauf angewiesen, jemanden mit "Altersteilzeit" einzusetzen.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du mein letzten Absatz unterschlagen hast. Auch Lehmann muss man mal eine schlechte Leistung verzeihen können, solche Tage gibt es nun mal. Ob er der Situation trotz fehlender Spielpraxis gewachsen ist, kann mit einem vergeigten Spiel nicht beantwortet werden. Wie man da schon eine feste Meinung haben kann, erschließt sich mir nicht so ganz. In meinem letzten Absatz sollte aber deutlich werden, dass ich daran ebenfalls gewisse Zweifel habe. Nur sollte man ihm der Fairness halber die Zeit geben, die Frage selber zu beantworten. Gegen Österreich ist ihm das jedenfalls nicht gelungen, eine positive Antwort auf seine fehlende Spielpraxis zu geben.

Deine Aussage, dass ihm das gegen schwächere Gegner nicht passieren darf, weil sein Marktwert so hoch ist, finde ich albern. Selbst bei den Österreichern handelt es sich tatsächlich um Profis, was man in der ersten Halbzeit eindrucksvoll sehen konnte. Fehler können dir auch gegen Kleinkleckersdorf passieren, davor ist keiner gefeit.
Zitat:
Mehr Ruhe als wer? Doch nicht Enke? Gerade das ist für mich eine von den Eigenschaften, die Robert stark machen.

Ich will das Spiel gestern bestimmt nicht zum Maß aller Dinge machen, aber mehrere solcher Wackler wie die von Lehmann geben einer Hintermannschaft keine Sicherheit.

Das seine gestrige Leistung die Hintermannschaft verunsichert hat, darüber sind wir uns einig. :wink:

Jens Lehmann weiß aber wie kein anderer Torhüter wann er zu welchem Zeitpunkt aus dem Tor rennen muss, damit der Ball sicher in seinen Händen landet. Klammert man das Österreichspiel aus, hat er dies über einen längeren Zeitraum bewiesen. In der Beziehung gibt es aus meiner Sicht keinen besseren Torhüter auf diesem Planeten. Da kann unser Enke noch so bravourös seine Aufgabe erledigen und Ruhe ausstrahlen – was er auch tut - aber da kommt er an Lehmann nun mal nicht ran. Genau deshalb glaube ich, werden die meisten Spieler Pro-Lehmann gestimmt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 13:03 

Verletzt sich Lehmann nicht, wird er ganz sicher als Numemr 1 im Tor stehen. Egal wie oft er gespielt hat. Allein schon weil Löw sich gegen die ganzen Zweifkler durchsetzen will.
Und nicht vergessen, dass danach Hildebrandt kommt...
Genauso gesetzt wir Kuranyi sein, was ich noch sehr viel weniger verstehe bei Gomez´s Talent und Konstanz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 13:24 

ddb96 hat geschrieben:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du mein letzten Absatz unterschlagen hast. Auch Lehmann muss man mal eine schlechte Leistung verzeihen können, solche Tage gibt es nun mal. Ob er der Situation trotz fehlender Spielpraxis gewachsen ist, kann mit einem vergeigten Spiel nicht beantwortet werden. Wie man da schon eine feste Meinung haben kann, erschließt sich mir nicht so ganz. In meinem letzten Absatz sollte aber deutlich werden, dass ich daran ebenfalls gewisse Zweifel habe. Nur sollte man ihm der Fairness halber die Zeit geben, die Frage selber zu beantworten. Gegen Österreich ist ihm das jedenfalls nicht gelungen, eine positive Antwort auf seine fehlende Spielpraxis zu geben.

Deine Aussage, dass ihm das gegen schwächere Gegner nicht passieren darf, weil sein Marktwert so hoch ist, finde ich albern. Selbst bei den Österreichern handelt es sich tatsächlich um Profis, was man in der ersten Halbzeit eindrucksvoll sehen konnte. Fehler können dir auch gegen Kleinkleckersdorf passieren, davor ist keiner gefeit.
Zitat:

Das seine gestrige Leistung die Hintermannschaft verunsichert hat, darüber sind wir uns einig. :wink:

Jens Lehmann weiß aber wie kein anderer Torhüter wann er zu welchem Zeitpunkt aus dem Tor rennen muss, damit der Ball sicher in seinen Händen landet. Klammert man das Österreichspiel aus, hat er dies über einen längeren Zeitraum bewiesen. In der Beziehung gibt es aus meiner Sicht keinen besseren Torhüter auf diesem Planeten. Da kann unser Enke noch so bravourös seine Aufgabe erledigen und Ruhe ausstrahlen – was er auch tut - aber da kommt er an Lehmann nun mal nicht ran. Genau deshalb glaube ich, werden die meisten Spieler Pro-Lehmann gestimmt sein.

Ich stimme Dir zu, füge aber noch ein paar andere Aspekte hinzu. Die Mannschaft und Löw stehen hinter Lehmann, weil sie wissen, was Sie bisher aneinander gehabt haben. Ob RE oder JL stärker ist, will ich nicht einschätzen. Jeder von beiden hat seine Stärken. Beide können in der Nationalelf spielen. RE hat aber die deutlich schlechteren Karten bei Löw. Löw hält sich viele Spieler warm, sagt jedem, dass er eine Chance hat. Somit hat er immer Nachrücker parat. Man kann jedoch deutlich sehen, wen Löw wirklich einplant und wen nicht. Ich glaube, dass er Enke bei der EM berücksichtigen wird. Eine Spielchance sehe ich bei aller Wertschätzung für RE nicht. Löw wird Lehmann weiter beobachten und Spielchancen einräumen, wenn er beim nächsten Spiel wieder gute Leistungen zeigt. Auch wenn er bei Arsenal weiter 2. Mann ist.

Sollte Lehmann seine alte Form nicht wieder abrufen können, kann ich mir durchaus bei der Nominierung eine Überraschung in Form von Rene Adler vorstellen. Siehe Kurany oder Odonkor. Löw wird erst im Mai aus seiner Sicht und für sein Spielsystem die stärkste Mannschaft nominieren. Da kann noch einiges passieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 14:05 
so eine überraschung hätt ich mir unter klinsmann vorstellen können.
jetzt unter jogi nicht mehr so sehr.

wenn er tatsächlich jens lehmann als nummer 1 absetzen würde , dann bleibt als einzige alternative robert enke.das weis eigentlich jeder.
adler war noch nicht einmal beim fitnesstest.da war schon neuer und enke.
neuer ist derzeit auch kein sicherer rückhalt.der einzige beständig konsequent starke mann.robert enke.
das liegt nicht nur daran , dass ich 96 fan bin.auch die presse sieht das doch.
einzig die bild könnte was gegen ihn haben , weil er eben nicht nur durch eskapaden oder sachen die neben dem platz passieren auffällt , sondern nur durch herrausragende leistungen.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 14:21 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Verletzt sich Lehmann nicht, wird er ganz sicher als Numemr 1 im Tor stehen. Egal wie oft er gespielt hat. Allein schon weil Löw sich gegen die ganzen Zweifkler durchsetzen will.

Das kann ich mir mir nicht vorstellen! Für so zickig schätze ich Jogi (in Fachkreisen auch "der Schal" gennat) nicht ein. Wenn es so ist, ist er völlig fehl am Platz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 14:25 

Ich nehme Wetten an ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 15:00 

Ich nehme Wetten an ;)

Wenn die Quote stimmt, bin ich dabei!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 15:12 

Wenn ich gewinne, schaffst du dir nen Musikgeschmack an :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 15:29 

Ich weiß nicht, wie lange Lehmann wegen der Verletzung von Almudia spielen wird, kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass Jogi an ihm festhält, wenn er nicht spielt.

Die "Bild" geht in ihrer Beurteilung noch weiter als Einige hier und schreibt: "Wir haben ein Lehmann-Problem". Das ist natürlich völlig überzogen, aber man weiß um die Auswirkungen solcher Zeilen.

In einem Fernsehbericht vor dem Länderspiel gestern hieß es, dass Hildebrand mittlerweile einen Stammplatz hat und dort Woche für Woche gute Leistungen zeigt. Bleibt das so und Lehmann sitzt wieder auf der Bank, wird Hildebrand die EM spielen.

Egal, in welcher Konstellation: die drei obengenannten werden alle zur EM fahren. Danach rechne ich mit einem Neuaufbau, in dem Enke wohl auch über ein Reservistendasein nicht hinauskommen wird. Für mehr ist er jetzt in einem "ungünstigen" Alter.

Klingt so absolut, ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Obwohl das eine das andere nicht ausschließen sollte, ist es mir wichtiger, wenn Robert hier jede Woche für uns die Kiste sauber hält.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 15:37 
[quote="Roter Bruder"]In einem Fernsehbericht vor dem Länderspiel gestern hieß es, dass Hildebrand mittlerweile einen Stammplatz hat und dort Woche für Woche gute Leistungen zeigt. Bleibt das so und Lehmann sitzt wieder auf der Bank, wird Hildebrand die EM spielen.quote]

den fernsehbericht habe ich auch gesehen.
ich habe vorher immer gehört , dass hildebrandt eine entäuschung als neuverpflichtung war.was stimmt denn da jetzt.
die bild formuliert es drastisch , aber sie hat recht.
im interview gestern wollte lehmann alle schuld von sich weisen.
netzer hat daraufhin genau das richtige gesagt : "lehmann sagt schlaue dinge über das spiel.seine selbsteinschätzing ist allerdings eine katastrophe"
wenn almunia wieder fit ist und lehmann nicht spielt , dann kann er nicht nationaltorwart sein.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 15:37 
Ein Wechsel der Torhüter hätte schon längst stattfinden müssen, wenn man ihn denn wollte. Kurz vor der EM wird es keinen Wechsel geben. Wenn überhaupt dann ausschließlich verletzungsbedingt. Und dann ist Hildebrand der nächste der drankommt. Robert ist mE nur als Notnagel vorgesehen und wird diesen Status auch nach der EM nicht verbessern können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 16:12 

Wenn ich gewinne, schaffst du dir nen Musikgeschmack an :)

Touche´...

Ich höre durchaus nicht nur die beste deutschsprachige Band der Welt! :)
Da wir den Beweis wer diese Wette gewonnen hätte wohl sowieso nie eindeutig erbringen könnten, behalte ich meinen Musikgeschmack.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 16:37 

Nunja..
Ich hab da mal ziemlich eindeutige Texte von der "besten deutschsprachigen Band" gehört..
Da können sie noch soviel leugnen und sich als NPD-Gegner preisen.
Wer Platten presst und verkauft, wo Hakenkreuze lyrisch verherrlicht werden gehört für mich geächtet ;)
But that´s just my two cents...
.. und gehört hier nun wirklich nicht hin :)

Bakc to topic:

aus faz.net / Interview mit Löw

"Jens Lehmann hatte in der ersten Hälfte 90 Blackout-Sekunden. Ist das womöglich doch eine Folge der geringen Spielpraxis?"

"Ich würde es nicht unbedingt darauf zurückführen, weil Jens Lehmann schon bewiesen hat, dass er, auch wenn er mal einige Wochen nicht gespielt hat, konzentriert agieren und viel Ruhe ausstrahlen kann. Heute muss man sagen, dass er in der einen oder anderen Situation die Sicherheit nicht hatte. Heute ist er zu früh aus dem Tor geeilt, und bei einer Flanke ist man normal gewohnt, dass er die Lufthoheit hat. Letztendlich wissen wir, dass, wenn er einen Fehler macht, eine Diskussion aufkommen wird. Das ist klar. Aber wir haben sehr viel Vertrauen zu ihm."

Ich gewinne die Wette ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 17:13 

Ich hoffe, unser Robert ist durch die unterirdische Leistung von Lehmann gegen Österreich für die Rückrunde topmotiviert, um das unmögliche doch noch zu schaffen und als BESTER deutscher Torwart bei der EM im Tor der deutschen Nationalmannschaft zu stehen :wink: :D :roll: ....

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 18:29 

Roter Bruder hat geschrieben:
... ist es mir wichtiger, wenn Robert hier jede Woche für uns die Kiste sauber hält.

Wenn er das mal täte.
Dann käme auf der Schwaben-Jogi nicht an ihm vorbei.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 149 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 383  Nächste