Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 122 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008 08:15 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Trug einer von euch n´schwarz-weißes Cap und war sehr fleißig am Schreiben..?

:lol: :lol: Ist das nicht Käpt'n Iglo :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008 12:49 

Gestern beim Nachmittagstraining fiel mir zunächst der smarte Ami Zizzo auf. Erst säbelte er Bruggink um, so daß der ruhige Holländer hinterher empört auf den Ami einredete und auf seine nun malade Wade zeigte. Dann, so zehn Minuten später und nach einer allgemeinen Ansprache-Unterbrechung durch unseren der Psyhologie bekanntlich unkundigen (so das fachkundige Urteil des users Eule) Cheftrainer DH Hecking, haute der Ami den kleinen Franzosen (zum großen Franzosen später) weg. Der mu8ßte lange behandelt werden und humpelte dann aufs Spielfeld zurück. Kam dann nicht mehr viel von ihm.

Der große Franzose. Nun ja. nach der eben bereits erwähnten Ansprache durch DH Hecking wechselte er mit Fahnenstange das Laibchen und ging in die vermeintliche A-Mannschaft. Seine Ausstrahlung ist ambivalent: Auf mich macht er den Eindruck, daß er seine große Erfahrung und Übersicht einberseits ein bisser`l demonstrativ zur Schau stellen will, weshalb DH ihn auch mal anschnauzte "Spiel schneller ab". Andererseits gelingt ihm das nicht so recht. Auffallend, daß er in Spielpausen usw. alleine steht, keiner redet mit ihm. Mein Eindruck: Noch nicht integriert, sofern man das durch die Gitterstäbe des Affenkäfigs wahrnehmen kann.

Ansonsten konnte jeder hören, was DH seinen Jungs gegen Karlsruhe mit auf den Weg gab. Sä#tze wie "Durch die Innenverteidigung kommen wir nicht durch, spielt diagonal außen", und Andere, waren zwar Honig für des runners Ohren. jedoch auch ein plädoyer für Enkes Abnmerkung, man solle vielleicht nicht jeden Schei.... (ss) öffentlich trainieren.

Soweit, so gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008 12:51 

ich vergaß:

Laudationes auf meinen schönen Trainingsbericht (etwa: "Klasse Bericht, runner, danke") nehme ich gerne an dieser Stelle entgegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008 13:10 
danke für den bericht.
konntest du an dem training schon die vermeintliche startelf für morgen heraussehen?
oder war es dir nicht möglich durch den wie du es nennst "affenkäfig" :) ?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008 13:15 
Danke für den Bericht, runner. Zizzo also als Holzfäller? Na ja wenn er den Kader dermassen ausdünnt, kommt er ja vielleicht selbst in den Kader..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008 13:59 

runner hat geschrieben:
Laudationes auf meinen schönen Trainingsbericht (etwa: "Klasse Bericht, runner, danke") nehme ich gerne an dieser Stelle entgegen.

Klasse Bericht, runner, danke.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008 14:15 

Super Trainingsbericht runner. Danke! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008 15:45 

scöner Bericht, runner!
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 03:05 

runner hat geschrieben:
sofern man das durch die Gitterstäbe des Affenkäfigs wahrnehmen kann

:lol:

ansonsten thx für Deinen Holzfäller- und Franzosen-Bericht.

PS: Vielleicht sollten wir mal einen "Gitter-Thread" aufmachen: sind wir jetzt bundesweit bei 96 führend mit unserem Gitter?

Oder hat noch irgendwer ein höheres, enger verstrebtes, massiveres Rundum-Gitter?? :shock:

Teilnahmeberechtigt am Gitter-Wettbewerb sind Jugendstrafanstalten, Großwildparks, Abschußbasen der NASA sowie alle Trainingsplätze von Fußballclubs.

Betreff des Beitrags: Spielmacherposition
BeitragVerfasst: 11.02.2008 13:12 
Hab lange überlegt in welchen Thread ich dies schreibe:
Gegen den KSC hat man wieder mal die ordnende Hand im OM vermißt. Arnie ist es nie gelungen, das Spiel an sich zu ziehen. Nun haben wir schon über Alternativen auf dieser Position spekuliert und häufig wurde auch die Verpflichtung eines 10ers gefordert. Das ist mir das ganze Wochenende nicht aus dem Kopf gegangen...

Beim Nachdenken sind mir Beobachtungen aus den verschiedenen Trainingstagen eingefallen, die mir bisher nicht bedenkenswert erschienen: Die Trainingsspiele die ich beobachtet habe, fanden immer auf kleinen Feld statt. Auf engem Raum ging es immer um schnelles Spiel nach vorn und schnelles Umschalten - aber mangels Raum in der Regel im Kurzpassspiel. Ich will damit sagen: Eine Spieleröffnung aus dem DM nach Balleroberung wird fast ausschließlich als Kurzpassspiel über mehrere Stationen trainiert (einzig Tanne schlägt gelegentlich weite Pässe). Aber im OM erhält kein Spieler (sei es Pinto, Brug, Rosi, Krebs) Gelegenheit das Spiel in den freien Raum zu üben, weil es ihn (den Raum) auf dem kleinen Platz nicht gibt! Auch Spielertypen deren Stärke es wäre in den freien Raum zu starten (Rosi, Huzsti, Lauth) kommen dann - mangels Einüben dieser Spielzüge - deutlich zu kurz. Stattdessen wird bis zum Erbrechen das Anspiel auf Hanke nebst Prallenlassen bzw. Weiterverteilen geübt. Und genau das ist dann bei so einem Kick wie gegen den KSC zu beobachten. Zu sehen war am Samstag aber auch, dass bei einige Steilpässen in den freien Raum (ich glaube allein zweimal von Jiri) der Empfänger des Passes einfach nicht durchzog und so den Ball dann auch nicht mehr erreichte. Klar. Wird ja auch nicht geübt. Und ein 10er? Egal wie er heißt, von ihm erwartet man unter anderem genau dieses Spiel, den öffnenden und auch den tödlichen Pass. Wenn das aber nicht geübt wird, kann sich auch niemand für diese Position einspielen bzw. empfehlen. Dann brauchen wir allerdings auch keinen zu kaufen...
Wie seht Ihr das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 13:36 

..... da ist was dran.

Hast nur vergessen, was im kleinen Feld sonst noch eine wesentliche Rolle spielt, nämlich das blitzschnelle Umschalten in die Kompaktheit.

Mir gehen zur Zeit einige Dinge im Kopf herum, die sich nach dem Spiel gegen den KSC noch verfestigt haben. Wenn da nicht ein Zeitproblem wäre, würde gleich loslegen wollen.

Eine Überlegung vorne weg: Wer sagt, dass der Spielmacher ein Zehner sein muss? Was zeichnet erfolgreiche Mannschaften aus, die anhand ihres aktuellen Kaders nicht im Traum daran denken, da vorne ein "Standbild" mit der Nummer 10 auf dem Rücken zu installieren? Ich werfe mal ein: Barca, Arsenal, Chelsea,.......

Wir sollten uns darauf einigen: Jede Mannschaft braucht mindestens eine spielbestimmende Figur. Nur wo, ist die Frage!

Feuer frei.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 13:44 

Die Überlegung hatte ich auch schon. Mit einem guten auf rechts (z.B. Krebs oder Pinto...Stajner etc.) und Huszti auf links haben wir viel Spieler die technisch stark sind. Dann könnte man weiterhin mit 6er spielen und 2 Stürmern. Kurz gesagt 4-4-2 nur nicht als Raute.

Beispiel:

Schulz Balitsch

Rosenthal Huszti

Hanke Laurh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 13:48 
Stimmt, Eule. Spielbestimmende Figur im OM mit grossem Aktionsradius dürfte das sein, was uns fehlt. Der vielzitierte "10er" ist so gesehen eher eine Beschreibung der Einfachheit halber.

Eine potentielle spielbestimmende Figur haben wir ja bereits... auf der Bank. 8) Habe mit grossem Vergnügen gelesen, dass Vale am Samstag die Überdachung der Auswechselbank auf Festigkeit geprüft hat. Gott sei Dank ist nichts von Verletzungen überliefert worden... :)

Vale und ein Gegenpart dazu weiter vorn... das wäre mein Traum. Letzterer könnte meines Erachtens ein Krebs werden. Doch das Problem mit dem Einspielen im Training und im Spiel bleibt bestehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 21:36 

Also ab in den UEFA Cup

mehr gutes Training gibt es nicht

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 12:30 
Na ja. So wie Samstag bestimmt nicht. Als 15. der Heimtabelle dürfte in Sachen Europa gar nix gehen. Schon der einstellige Tabellenplatz ist so gesehen ein Wunder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 12:48 

Also Yankov!!!! Auf der Sechs in Topform, dann wäre das Spielmacherproblem gelöst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 13:47 
ich sehe yankov nicht als spielmacher.
auch keiner der das spiel ankurbelt.
zumindest hat er es unter DH nie oder nur selten gespielt.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 15:12 
... und auf einem Bein gleich gar nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 17:58 

rote rächer hat geschrieben:
ich sehe yankov nicht als spielmacher.

Doch da kann er eigentlich gut spielen. Er hatte da ja auch schon gegen Leverkusen gespielt. Da hat er auf jeden Fall eine gute Leistung gezeigt. Allerdings habe ich Angst, dass ihn die Verletzung nicht so schlimm ist wie bei Brdaric.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 18:09 
ultra-hannover hat geschrieben:
Allerdings habe ich Angst, dass ihn die Verletzung nicht so schlimm ist wie bei Brdaric.....

hast du angst davor , dass seine verletzung nicht so schlimm ist :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 122 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 470  Nächste