FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 21:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Nettes Portrait, vielleicht sollten noch einige Facetten angefügt werden. Zum Beispiel "Hoeness und die Elfer" (1974 hat er uns fast die WM gekostet - erst gegen Polen verballert, dann in der ersten Minute des Endspiels Cruyff umgesenst; Topleistung: Elfer im EM-Finale 76. Den Ball suchen sie heute noch. Selbstwahrnehmung und Wirklichkeit stimmten schon damals nicht so ganz überein.)
Zweiter Hinweis. Früher spielten die Stadiongröße im Konkurrenzkampf ein viel größere Rolle als heute. Olympiastadion München = klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber (fast) allen anderen Vereinen. Konnte Hoeness aber nix zu.
Und dass drei Voll-Riesen des deutschen Fußballs (Maier, Müller, Beckenbauer) und noch ein paar Drei-Viertel-Riesen (u.a Breitner, Schwarzenbeck und Roth) viel, viel Geld in die Bayern-Kasse gespült und für ein hohes internationales Renommee gesorgt hatten, nun, das war auch nicht Hoeness' Verdienst. Aber so hatte er eine glänzende Startbasis.
In den 90ern wollte Hoeness die Nationalmannschaft abschaffen. Aber das gehört jetzt wieder zum Thema Selbsteinschätzung. Ach, auch egal.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2008 00:12 |
|
|
ElFi, sei nicht so streng mit ihm  ...für seinen FCB macht er 'nen guten Job.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2008 00:26 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ElFi, sei nicht so streng mit ihm  ...für seinen FCB macht er 'nen guten Job.
... und mißt permanent mit zweierlei Maß!! Doppelter Boden, Doppelmoral, Doppelkinn!!
Könnte auch schilddrüsenkrank sein der gute Mann so wie der sich immer aufregt!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2008 10:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Als Hoeness noch mit dem guten Jupp zusammen auf der Bank saß, 1893, konnten die im Aufregungsfall - und der kam fast immer vor - das Flutlicht abschalten. Von wegen "Osram". "Osram" ist eine Riesen-Untertreibung.
Ach, Kuhburger, lass' mich doch mal ruhig schimpfen. Macht der Hoeness doch auch immer. Sogar mit seinen eigenen Fans. Weil das Fans sind und keine Kunden.
Öhm, na gut, den einen oder anderen Erfolg kann er sich schon auf seine Fahne schreiben. So, das war genug Kotau für diese Woche.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2008 19:33 |
|
|
ribery verletzt.
jetzt wird es eng.
drei wochen wird er fehlen.also auch gegen uns!!!
schdae ihn nicht spielen zu sehen , aber vielleicht gut fürs ergebnis.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 14:40 |
|
|
eurosport.de berichtet , dass die bayern an unserm merte dran sein sollen.
mertesacker hat noch vertrag bis 2010 , aber man weis ja was passiert , wenn die ablöse stimmt.
für die bayern könnte er eine echte verstärkung sein.mir würde es leid tun.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Seech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 15:41 |
|
|
Hab's auch grad gelesen. Bääääh!  Allerdings könnte ich's ihm nicht übel nehmen. Die sportliche Herausforderung wird für ihn zu verlockend sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 15:42 |
|
|
"Unser" ist er nicht mehr. Er spielt seit letztem Sommer in Bremen. 
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 16:15 |
|
|
aber gefühlt ist er noch "unser" , oder ?
er ist der einzige spieler dem ich es gegönnt habe , dass er weg geht und bei dem ich es richtig verstehe.
bitte per geh nicht zu den bayern!!!
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 16:35 |
|
|
Ich schätze Per nicht so ein, dass er zu den Bayern geht. Außerdem denke ich, dass auch sein Vater noch einen gewissen Einfluss auf ihn hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn darin bestärken würde.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 17:18 |
|
|
Ich hab´ eher das Gefühl, dass der Anreiz für die im Augenblick gehandelten Spieler (auch für Merte), zu den Bajuwaren zu wechseln, zukünftig weniger allein der große Name des Vereins oder das große Geld sein könnte.
Für einen wie Merte wäre es vielleicht viel interessanter, im Kader des WM-Dritten 2006 mit dem WM-Trainer arbeiten zu können. Klinsmann scheint sich seine WM-Jungs im Bayern-Trikot zusammenkaufen zu wollen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 18:02 |
|
|
das kann ein grund für das interesse sein.
ein weiterer könnte sein , dass es am sonntag zum großen spiel kommt und vielleicht versuchen die "großen" bayern , das was sie schon sooft versucht haben , und zwar unruhe beim gegner zu schaffen.
ist nur mutmaßung.
ich würde merte lieber im trikot von werder sehen.
und symatie kann sich auch weder der vfl wolfsburg und erstrecht nocht der fc bayern kaufen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 19:20 |
|
|
Die aktuelle Entwicklung in Bremen sieht nicht unbedingt positiv aus. Mertesacker ist 100% Profi und wird wissen, wo er sich weiter entwickeln kann.
In Deutschland kann er hierzu eigentlich nur zu den Bayern gehen. Ein großer Teil unseres WM-Kaders 2006 fände sich dort wieder, inklusive Team-Manager, wie oben schon erwähnt wurde. Für den Menschen Mertesacker wäre der Weg nach München, nach dem ersten vorsichtigen Schritt aus seiner Heimat in das nahe gelegene Bremen, vielleicht auch nicht verkehrt.
Merte wäre für die Bayern zudem auch eine echte Verstärkung und nicht einer dieser Wir-kaufen-den-anderen-das-Talent-weg-und-schaun-mal-was-draus-wird-notfalls-sitzt-er-auf-der-bank-Käufe Marke Schlaudraff.
Gefallen würde es mir natürlich nicht, aber verstehen könnte ich es absolut. Und ob Merte nun für die Fischstinker oder die Würschtlkönige spielt ist mir eigentlich egal.
Das wirklich Schöne ist: Mit der Art und Weise, wie er hier weggegangen ist hat er klar gezeigt, daß er IMMER ein Roter bleiben wird.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 21:14 |
|
|
Das ist echt schon wieder sowas von sche***,wenn man liest,,Mertesacker mit bayern einig" kommts mir wieder hoch.Da soll er lieber in Bremen bleiben oder nach England wechseln.
Aber nicht zu Bayern.Ist Geld denn alles?
Entwickeln kann er sich bei Bremen eh besser als bei den Bayern,denn wer hat sich in letzter Zeit so großartig verbesser,wenn er bei Bayern gespielt hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 22:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
HSV_1896 hat geschrieben: Aber nicht zu Bayern.Ist Geld denn alles? Entwickeln kann er sich bei Bremen eh besser als bei den Bayern,denn wer hat sich in letzter Zeit so großartig verbesser,wenn er bei Bayern gespielt hat?
Glaubst Du, er ist nach Bremen gegangen weil da das Wetter so schön ist. Nein, das Geld spielte auch da eine entscheidene Rolle. Und wenn man auch mal international was gewinnen willst, dann sollte man zu den Bayern gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 23:06 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: HSV_1896 hat geschrieben: Aber nicht zu Bayern.Ist Geld denn alles? Entwickeln kann er sich bei Bremen eh besser als bei den Bayern,denn wer hat sich in letzter Zeit so großartig verbesser,wenn er bei Bayern gespielt hat? Glaubst Du, er ist nach Bremen gegangen weil da das Wetter so schön ist. Nein, das Geld spielte auch da eine entscheidene Rolle. Und wenn man auch mal international was gewinnen willst, dann sollte man zu den Bayern gehen.
Klar hat das Geld beim Wechsel nach Bremen eine wichtige Rolle gespielt,aber Bayern wird in den nächsten Jahren nicht die CL gewinnen,dieses Jahr mit Glück evtl den Uefa-Cup,aber das glaub ich auch nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 19:50 |
|
|
Mark van Bommel hat die Strafe des DFL-Ausschusses von 3 Spielen wegen seiner Geste gegenüber des Schiedsrichters nicht akzeptiert.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/375662/
In dem Artikel steht, dass die Geste van Bommels für ihn selbst gewesen sei. Hm, in diesem Moment fange ich an zu überlegen, ob dieser Kerl das wirklich selber glaubt. Ich denke, dass er sich eingestehen sollte, dass es eine krasse Schiedsrichterbeleidigung gewesen ist und er mit 3 Spielen zusätzlicher Sperre zu der gelb-roten Karte noch gut bedient ist. Die hätte nämlich durchaus höher ausfallen dürfen. Das ist meine Meinung. Aber was er da an Volksverarschung abzieht, das ist unglaublich. Hat sich selber die "Du kannst mich mal" Geste gezeigt..... nicht wirklich, oder?
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 20:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Na hoffentlich bekommt er noch zwei Spiele mehr aufgebrummt. So eine Dämlichkeit muss bestraft werden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 22:56 |
|
|
Und den Ribery sollten sie gleich mitsperren, absolute Frechheit gestern gegen die 60er! Begeht selber eine Tätlichkeit gegen seinen Gegenspieler und als dieser ihn berechtig kurz wegschuppst (leider natürlich auch gelb), spielt er den sterbenden Schwan - seit dieser Szene ist er für mich kein großer Fußballer mehr, sondern einfach nur noch armselig - hätte er eigentlich nicht nötig!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 23:08 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Zwar glaube ich nicht an den 'Bayern-Bonus' bei irgendwelchen Schiedsgerichten, aber das Spiel gestern und die van-Bommel-Affäre haben mir wieder mal eindrucksvoll gezeigt, wieso ich diesen Verein nicht leiden kann.
Habe hier vor der Saison gemutmaßt, Bayern werde nicht Meister. Hoffentlich behalte ich recht. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|