Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 00:53 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

kicker-Leserumfrage Teil 1:
kicker.de hat geschrieben:
Benoten Sie die Arbeit der Bundesligatrainer
Notenschnitt: 2,74
Huub Stevens Hamburger SV 1,51
Edmund Becker Karlsruher SC 1,51
Thomas Schaaf Werder Bremen 1,55
Michael Skibbe Leverkusen 2,06
Dieter Hecking Hannover 96 2,30
Ottmar Hitzfeld Bayern München 2,51
Friedhelm Funkel Frankfurt 2,66
Armin Veh VfB Stuttgart 2,69
Marcel Koller VfL Bochum 2,79
Mirko Slomka FC Schalke 04 2,82
Hans Meyer 1. FC Nürnberg 2,82
Frank Pagelsdorf Hansa Rostock 3,08
Bojan Prasnikar Energie Cottbus 3,11
Lucien Favre Hertha BSC 3,58
Felix Magath VfL Wolfsburg 3,77
Thomas Doll Borussia Dortmund 3,88
Rudi Bommer MSV Duisburg 3,92

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 7/seite/3/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008 08:55 

Vor der Trainerikone Hans Meyer !
Da scheint sich Eule nicht genügend beteiligt zu haben... :wink: :lol:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 23:34 

Felix Magath VfL Wolfsburg 3,77
Thomas Doll Borussia Dortmund 3,88

oh oh :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008 19:15 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Im aktuellen 11freunde ich ein (lesenswertes) ausführliches Interview mit Ismael. Das hier sollte auch hier rein - Ismael über Dieter Hecking:

Wie empfanden Sie Dieter Hecking beim ersten Gespräch?
"Das Treffen mit ihm gab den Ausschlag für meinen Wechsel. Er hat eine klare Linie, er weiß, was er will, und ich kann mich mit seinen Vorstellungen identifizieren. (...)"
Gibt es Parallelen zwischen Dieter Hecking und Thomas Schaaf?
"Ihre Philosophie ist in vielen Punkten gleich. (...) Menschlich stelle ich fest, dass Schaaf etwas ruhiger vorgeht als Hecking, der die Power und die Motivation, die er vermittelt, auch persönlich noch stärker ausstrahlt."

(aus dem Ismael-Fred: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 26#4351026)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008 12:54 

Die Leistung vom Sonnabend kann sich zu weiten Teilen der Trainer an die Brust heften. Da wusste jeder in der Mannschaft, was er zu tun hatte. Der Verbund hat ganz hervorragend funktioniert, vor allem in der ersten Hälfte ist dem HSV gar nichts eingefallen. Man muss hierbei immer bedenken, dass die Hamburger eine Mannschaft haben, die abgesehen vom Torwart auf fast jeder Position besetzt ist. Auch nach vorne wurde von uns z.T. glänzend kombiniert, nicht nur vor dem Elfmeter, sondern auch in der zweiten Hälfte, etwa vor dem Pfostenschuss von Huszti.

Ich war bisher eher neutral gegenüber Hecking eingestellt. Ich fand die Erfolge zwar beachtlich, hatte aber keine richtige Meinung zu ihm. Inzwischen meine ich aber, dass das ein richtig guter Trainer ist. Die Mannschaft hat auf dem Platz eine ganz klare Struktur und ist in der Lage, variabel nach vorne zu spielen.

Wie viel Respekt uns an anderer Stelle inzwischen entgegengebracht wird, lässt sich daran erkennen, dass der HSV am Samstag in der ersten Hälfte ohne richtigen Stürmer gespielt hat. Das ist ein ganz deutliches Zeichen, dass die uns sehr ernst genommen haben. Trotzdem waren wir über weite Strecken klar besser. Das finde ich höchst beachtlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 19:33 

kai1896 hat geschrieben:
Die Leistung vom Sonnabend kann sich zu weiten Teilen der Trainer an die Brust heften. Da wusste jeder in der Mannschaft, was er zu tun hatte. Der Verbund hat ganz hervorragend funktioniert, vor allem in der ersten Hälfte ist dem HSV gar nichts eingefallen. Man muss hierbei immer bedenken, dass die Hamburger eine Mannschaft haben, die abgesehen vom Torwart auf fast jeder Position besetzt ist. Auch nach vorne wurde von uns z.T. glänzend kombiniert, nicht nur vor dem Elfmeter, sondern auch in der zweiten Hälfte, etwa vor dem Pfostenschuss von Huszti.

Naja gut, wenn man nur nach Ablösesummen geht, dann sind sie wohl auf fast jeder Position besser besetzt. Wenn es nach Leistung geht, sieht das schon ein bisschen anders aus. Wobei ich jetzt nicht unbedingt sagen will, dass wir die bessere Mannschaft haben.
Aber auf jeden Fall haben wir etwas, was man anscheinend nicht für Geld kaufen kann.
Allerdings weiß ich schon, was du meinst. Es macht einen schon ein bisschen Stolz, dass man mit Mannschaften, die einen 3(!) mal so Etat haben, mithalten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 19:59 

Die Aktion mit Schulz draußen zu lassen, ging mehr als nach hinten los.

Note 6 auch für unseren Trainer. Hanke hatte nach der Halbzeit nichts mehr auf dem Platz zu suchen. Schlechter hätte Hashemian auch nicht spielen können.

Da wird ein Krebs mit Hajnal verglichen :shock: und spielt nicht.

Hajnal ist heute wieder ne Bombe gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 21:18 

kai1896 hat geschrieben:
Die Leistung vom Sonnabend kann sich zu weiten Teilen der Trainer an die Brust heften

heute doch auch oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 21:20 

Wenn D.H. so weiter macht, hab ich ihn nicht mehr sooo lieb :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 21:40 

Schulz draußen zu lassen war wirklich mehr als blind...
Ich hatte fest mit einer Verletzung oder einer leichten Grippe oder so gerechnet..
Aber wenn es echt keinen Grund war, ist es einfach vermessen Lala Shculz vorzuziehen. Unmöglich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 23:16 
Moderator

An sich eine logische und kluge Aufstellung. Leider sah es in der Realität anders aus als auf dem Taktiktisch. Mit Lala und Balitsch zwei defensivere DMs aufzustellen ist eigentlich ein kluger Schachzug. Dass Karlsruhe auf Konter spielt war logisch. Daher bietet es sich an, die Zentrale dicht zu halten, vor allem, wenn nach vorne zu Hause eh nicht viel rum kommt und man Gefahr läuft, in einen Konter zu laufen. Leider hat die gesamte Hintermannschaft versucht, das Spiel zu machen - und das können sie nicht! Die Folge waren die beiden Gegentore und ein blinder Kennedy, der noch mehr Gegentore verhindert hat... ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 23:50 

Tiburon hat geschrieben:
An sich eine logische und kluge Aufstellung. Leider sah es in der Realität anders aus als auf dem Taktiktisch. Mit Lala und Balitsch zwei defensivere DMs aufzustellen ist eigentlich ein kluger Schachzug. Dass Karlsruhe auf Konter spielt war logisch. Daher bietet es sich an, die Zentrale dicht zu halten, vor allem, wenn nach vorne zu Hause eh nicht viel rum kommt ...

Was war zuerst: die Henne oder das Ei?
Ich könnte mir vorstellen, dass mehr "rumgekommen" wäre, wenn man offensiver ausgerichtet gespielt hätte - und zwar mit Schulz. Und das Schulz auch defensiv gut gegen den Ball arbeiten kann, ist ja nun auch bekannt...und offensiv hat er definitiv mehr Möglichkeiten als ein Lala. Was die letzten Minuten des Spiels bewiesen haben.
Zudem hätte es auch nicht geschadet, den KSC durch mehr Offensivspiel mehr zu beschäftigen, denn der KSC lebt nicht nur von Kontern sondern generell von einem gepflegten Kurzpassspiel, das sich leichter aufziehen lässt, wenn man mehr Platz hat bzw in der Defensive weniger beschäftigt wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 00:57 

schulz bereitete das tor vor, und rosi macht es. zwei spieler, die auf der bank gesessen haben !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 08:46 
aber das konnte man vor dem spiel verstehen , dass sie auf der bank sitzen würden.
rosi war auch nach der einwechslung noch nicht gut.das tor fast aus dem nichts.dennoch denke ich , dass er vielleicht im nächsten spiel von beginn an ran darf.aber auf welcher position ? vielleicht als spielmacher.
stajner war nicht überragned , aber er hat alles gegeben und nach hinten gearbeitet.
schulz dürfte wohl auch den altin lala aus der startelf verdrängen , da hanno doch der bessere ist.
schulz hat mir nach seiner einwechslung gut gefallen.

ich würde es positiv sehen.der rainer hatte genau das richtige händchen.
die zwei tor entscheidenden männer hat er eingewechselt.
gut so.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 09:06 
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 18518.html

ein ausschitt der pressekonferenz.
klare worte von DH der das spiel absolut richtig und ohne rücksicht auf verluste analysiert.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 12:06 

Das ist ja alles toll, nur bekommen wir dafür keine Punkte!!! Zu Hause mit nur einer Spitze spielen, und das gegen einen Aufsteiger. Das ist S.......! Und wenn dann noch 2 Gegentore bekomme, dann muß ich mal nachdenken.

Hannover ist nicht in der Lage das Spiel zu machen, und das mit dem Potenzial, sorry aber das ist Trainersache!

Ich will hier keine Stimmung gegen D.H. machen, ich will nur sagen, das in meinen Augen seine Arbeit höher gehängt wird, als sie tatsächlich scheint. Hannover ist wieder nur 8ter und das Spiel gegen den HSV ist wieder nix wert ohne ein Sieg gegen den KSC. Ähnlich wie der Sieg gegen Bremen nach der Niederlage gegen Cottbus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 20:11 

Der Kobold hat geschrieben:
Das ist ja alles toll, nur bekommen wir dafür keine Punkte!!! Zu Hause mit nur einer Spitze spielen, und das gegen einen Aufsteiger. Das ist S.......! Und wenn dann noch 2 Gegentore bekomme, dann muß ich mal nachdenken.

Hannover ist nicht in der Lage das Spiel zu machen, und das mit dem Potenzial, sorry aber das ist Trainersache!

Ich will hier keine Stimmung gegen D.H. machen, ich will nur sagen, das in meinen Augen seine Arbeit höher gehängt wird, als sie tatsächlich scheint. Hannover ist wieder nur 8ter und das Spiel gegen den HSV ist wieder nix wert ohne ein Sieg gegen den KSC. Ähnlich wie der Sieg gegen Bremen nach der Niederlage gegen Cottbus.

Was ist das für eine Dümmlichkeit, die Du hier postest?

Hannover "wieder nur 8ter ..." und "ohne Sieg gegen den KSC".

Schau Dir doch nochmal in aller Ruhe an, wie gut die gesamte Saison bislang läuft, schau Dir nochmal an, dass wir eine kozeptionelle Arbeit von Hecking erkennen können, schau Dir nochmal an, dass wir uns sinnvoll verstärkt haben. Und schau Dir nochmal an, wer aus dem Verein als Saisonziel einen Platz im internationalen Geschäft schon in dieser Saison ausgegeben hat.

Und dann überdenk Dein eigenes Posting nochmal, das offenbar von einer realitätsfernen Erwartungshaltung geprägt ist.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 20:19 

Das ist ja alles toll, nur bekommen wir dafür keine Punkte!!! Zu Hause mit nur einer Spitze spielen, und das gegen einen Aufsteiger. Das ist S.......!

Halt, Halt, Halt
Dieser Aufsteiger ist immerhin vor uns und spielt eine mega starke Sasion bis jetzt. Und dieser Aufsteiger ist der beste Aufsteiger seid 10 Jahren..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 22:49 

Also wenn es Hecking nicht gelingt, die Spielfreude der Mannschaft wieder zu erhöhen, werden wir meiner Meinung nach noch manchen Krampf gerade in den Heimspielen erleben, wo der Druck auf der Mannschaft sowieso schon viel höher ist.

Ich meine, daß das auch die Nagelprobe für Hecking wird. Gelingt es ihm, seinen straff geführten Stil mit echtem Spaß am Spiel zu kombinieren, wird es weiter aufwärts gehen. Gelingt es ihm nicht, so eine Atmosphäre von Spielfreude zu schaffen, wird es mühsam und kräfteraubend weiter gehen, und letztlich mit Stagnation oder sogar wieder dauernder Verschlechterung der Leistung.

Ich glaube, daß Hecking jetzt, im Februar 2008, an seiner entscheidenden Stelle als Trainer von 96 angekommen ist (im Sinne einer Weichenstellung).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 23:55 

Steilpass hat geschrieben:

Was ist das für eine Dümmlichkeit, die Du hier postest?

Hannover "wieder nur 8ter ..." und "ohne Sieg gegen den KSC".

Schau Dir doch nochmal in aller Ruhe an, wie gut die gesamte Saison bislang läuft, schau Dir nochmal an, dass wir eine kozeptionelle Arbeit von Hecking erkennen können, schau Dir nochmal an, dass wir uns sinnvoll verstärkt haben. Und schau Dir nochmal an, wer aus dem Verein als Saisonziel einen Platz im internationalen Geschäft schon in dieser Saison ausgegeben hat.

Und dann überdenk Dein eigenes Posting nochmal, das offenbar von einer realitätsfernen Erwartungshaltung geprägt ist.

Steilpass

Bleib aufn Teppich!!!

Was ich sagen wollte, ist dass ich bei Hannover eine Konstanz vermisse, und das gegen vermeindlich schwächere Gegner. Denn wenn wir schon Angst vor einem Aufsteiger haben müssen, dann gehört Hannover da oben nicht hin. Ich vermisse Flexibität im System und im Spielaufbau. Es gibt kaum Überraschungsmomente im Spiel. Hannover ist einfach zu leicht auszurechen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 796  Nächste