Hannover 96 - Karlsruher SC (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:30 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Was soll die Frage, ob ich im Stadion war? Tatsache ist, dass schon das Unentschieden für uns glücklich war. Aber da Du offensichtlich auch im Stadion warst, wirst Du das ja gesehen haben.
Meine Frage zielte einfach darauf ab, ob du im Stadion warst oder es dir zuhause etc. angesehen hast, da Spiele im Fernsehen teilweise anders wirken, als wenn man in der Nord steht.
Sicherlich hätte man den KSC heute an die Wand spielen können, sicherlich hätten sich einige Spieler heute mehr den Hinter aufreißen können, aber es gibt halt solche Spiele, in denen es nicht so läuft wie man es sich vorher vorgenommen hat. Im Nachhinein kann man sich sicherlich mit dem Unentschieden nach der Leistung der Mannschaft anfreuden, aber es ist einfach ärgerlich, wenn man nur unentschieden spielt, auch wenn man das Tor zum 3 zu 2 macht. Beim Fussball gewinnt nicht unbedingt die bessere Mannschaft, sondern die, die die (regulären) Tore macht. Warum gewinnt Berlin ein Spiel gegen uns?! Warum läuft so etwas nicht mal für uns?! Das sollte mein Post zum Ausdruck bringen. Mir geht es auch nicht darum das 96 nächstes Jahr im UEFA-Cup spielt, sondern ich habe einfach keine Lust, dass wir nach unten durchgereicht werden und dass Mannschaften wie der KSC und Frankfurt vor uns stehen. So überragend fand ich den KSC heute auch nicht, dass der 3 Punkte vor uns steht.
Was mir z.B. sehr negativ aufgefallen ist, dass Hanke und Stajner (und später Hashemian (nach wieviel Min. hatte der keine Luft mehr?!)) bei Ballverlusten nicht zurückgelaufen sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:30 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Beim SC Elite sol die Stimmung gut gewesen sein 
Ach, so.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:31 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Vini ist ein Klassetyp. Aber deshalb die Realität ignorieren ? Heute, wie auch die letzten Spiele, wurde klar, dass Vini in diesem System überfordert ist. Schade, und gut ! Kennt ihr noch die Namen Stefulji ? Oder auch Zuraw ? Die Entwicklung geht weiter. Vini wird leider das nächste Opfer der geordneten Ansprüche in Hannover. 
Das kann ich nur bestätigen! Vini ist nen klasse Typ und mir tuts auch leid, so gegen ihn wettern zu müssen, aber für die gehobenen Ansprüche reichts leider nicht mehr...ähnlich wie mit Stefulj. Gutes Beispiel. Den hatte ich damals nämlich zum Nachbarn - auch nen klasse Typ. Aber wie schon gesagt: man muss in der Einschätzung der Leistung realistisch bleiben...
Und Vini bleibt nen guter Back-up!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:32 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: S.Kirk hat geschrieben: Irgendwie ward´ Ihr alle nicht im Stadion, oder?
Du warst wohl im falschen ? Beim SC Elite sol die Stimmung gut gewesen sein 
Och, du schon wieder!
Wenn man im All unterwegs ist, kann man ja wohl auch nicht mitreden, oder?
@ Mein lieben RoBru!
Wie geschrieben, war es sicher keine tolle Leistung, von zwei schwachen Mannschaften war 96 in der ersten Halbzeit aber meiner (und anderer) Meinung nach noch am agilsten! Und das kann man sicher nicht mit unserem Gerstensaft Konsum erklären, oder? 
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:36 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: Und das kann man sicher nicht mit unserem Gerstensaft Konsum erklären, oder? 
Kommt auf die Menge an  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:36 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
S.Kirk hat geschrieben: Wann beginnt für Dich denn die Zukunft?
Die Zukunft hat schon begonnen, aber ich sehe keine Entwicklung. Wenn ich nach zwei Mal Führung den Sack nicht zu mache, brauche ich von Europa nicht zu träumen, das kostet dann nur unnötig Geld. S.Kirk hat geschrieben: 96 muss sich an die Uefa-Cup-Plätze rankämpfen, besser diese Saison als Nächste! Nur so kann man wachsen und seine Leistung steigern - durch neue Ziele! Immer im Mittelfeld bleiben zu wollen kann nicht das Ziel sein!
Stimmt, das kann nicht das Ziel sein - ist aber Status Quo.
Und davon weg ist noch ein weiter Weg. Auch wenn Du das nicht gern hörst...
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:39 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: S.Kirk hat geschrieben: Und das kann man sicher nicht mit unserem Gerstensaft Konsum erklären, oder?  Kommt auf die Menge an  .
War in Halbzeit 1 noch nicht so viel
Aber mal ehrlich, findest Du wirklich, dass 96 zu unrecht in Führung gegangen ist? Fandst Du den KSC in der ersten Halbzeit besser? Wer hatte denn die besseren Chancen in Halbzeit 1?
Nach deinen Antworten überlege ich dann den Konsum von Gerstensaft nochmal 
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
S.Kirk hat geschrieben: Och, du schon wieder! Wenn man im All unterwegs ist, kann man ja wohl auch nicht mitreden, oder?
Och Du schon wieder. Worüber willst Du denn reden können ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:43 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: Irgendwie ward´ Ihr alle nicht im Stadion, oder? In der ersten Halbzeit kein schönes Spiel, war mir aber mit fast allem im Block N7 einig, 96 aktiver, daher zurecht in Führung! Beste Spieler in Halbzeit 1: Cherundolo und Stajner!! Zweite Halbzeit 30 min schrecklich, dumme Gegentore! Auswechselungen genau richtig! Bruggink in der ersten Halbzeit bemüht an die Leistung in Hamburg anzuknüpfen, leider nicht erreicht! Hätte an Heckings Stelle auch wie in Hamburg angefangen (Tarnat aber nicht gebracht) und Schultz gleich gebracht! War in der zweiten Halbzeit sehr agil, Rosi mit tollem Tor! War wohl aber das letzte Spiel von Vini, hoffe ab dem nächsten Spiel auf Fahrenhorst (heute starke Leistung) und Ismael !! Das 3:2 hätte zählen müssen, kein Foul von Hanke zu erkennen, auch nicht im Fernsehen! Wie wir alle wissen, war klar, dass es heute ein "schmutziges" Spiel wird, 96 mit Handbremse, aber insgesamt sicher nicht schlechter als der KSC! Jeder hatte seinen Latte/Pfosten-Treffer!
Das 2:2 sicher ok, aber 96 hätte gewinnen müssen!
Wow, das unterschreibe ich mal so gar nicht. beim jürgen regierte bei uns in west 1 eigentlich immer ein ähnlich großes wimmern wie bei gefahrenhorst, dem ich heute ein 6, setzen gegeben hätte. stajner hätte ich nach hz 1 in der kabine gelassen. ebenso wie huszti. schlecht fand ich letzteren nicht, die entscheidungen gegen ihn in hz 1 sehr fragwürdig, hielt beide szabi fouls für keine. hätte ihn wegen rot gefahr aber dennoch raus genommen.
was ist der abwehr heute überhaupt eingefallen? - wir haben ja enke, das wird reichen, oder wie? gesehen, wie er raus rennen musste, kopf und kragen riskierte? - ab zu löw mit ihm!
zum 1:1 - wenn kein pfiff kommt, statt mit dem lienienrichter zu diskutieren einfach mal laufen.
abgerundet wurde das ganze, als auf der stadion anzeige die einwechslung von fahrenhorst angemeldet wurde.
auf mich wirkten die karlsruher irgendwie unter zu starker schwerkraft leidend. lagen ja bald mehr, als sie standen. seltsamer weise gabs dafür stehts und ständig z.t. arg unverständliche freistöße.
der rot statt gelb für brug these schließe ich mich nach der sportschau (ähnlich schwacher beitrag wie unser spiel) auch mal an.
danke auch an die nordkurve, die lautstark pfiff, als die highlights des spiels die interessanteste szene nicht wiedergaben...
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:44 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: ...Und davon weg ist noch ein weiter Weg. Auch wenn Du das nicht gern hörst...
Es ist noch ein gutes Stück Arbeit und hat nichts damit zu tun, dass ich es nicht gerne höre!
Aber der Weg ist das Ziel und der Weg wurde schon gut eingeschlagen! Ich bleibe positiv, das wird schon! Und je eher, desto besser und positiver!
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:46 |
|
|
ich glaube hier brauchen einige trost (vor allem ich  ) ...und hab mir deswegen mal die nächsten spieltage angeschaut.
ich denke, mit ein bißchen glück, könnte 96 schon am 25. spieltag in duisburg den ersten dreier der rückrunde einfahren *freu*

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:48 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: Aber mal ehrlich, findest Du wirklich, dass 96 zu unrecht in Führung gegangen ist? Fandst Du den KSC in der ersten Halbzeit besser? Wer hatte denn die besseren Chancen in Halbzeit 1?
Der KSC war für mich von der ersten Minute an wesentlich präsenter, spielerisch besser, unsere Führung war glücklich und entsprach überhaupt nicht dem Spielverlauf. Deckt sich im Wesentlichen mit den Einschätzungen hier im Forum und in der Sportschau.
Schicke Dir eine PN zu einem ganz anderen Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:53 |
|
|
Danke D.H. für Schulz und Rosi!
Und was für Mädels mittlerweile hier rumlaufen...He,he, und meine Frau denk, ich geh wegen Fußball ins Stadion 
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:55 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: S.Kirk hat geschrieben: Aber mal ehrlich, findest Du wirklich, dass 96 zu unrecht in Führung gegangen ist? Fandst Du den KSC in der ersten Halbzeit besser? Wer hatte denn die besseren Chancen in Halbzeit 1? Der KSC war für mich von der ersten Minute an wesentlich präsenter, spielerisch besser, unsere Führung war glücklich und entsprach überhaupt nicht dem Spielverlauf. Deckt sich im Wesentlichen mit den Einschätzungen hier im Forum und in der Sportschau. Schicke Dir eine PN zu einem ganz anderen Thema.
Kann man so sehen, muss man aber nicht ....
Dann teile ich gerne "nur" die Meinung der Kollegen in der Nordkurve, zumindestens die um mich herum!
Freue mich aber über Deine PN!
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:57 |
|
|
Also wer das Spiel vor dem TV zu Hause oder in einer Arena Sportsbar gesehen hat, den muss dieser als KSC Fan getarnter Kommentator mindestens genauso auf den Sack gegangen sein wie es bei mir der Fall gewesen ist. Aber das kennt man ja nicht anders wenn man ein Anhänger der roten ist. Da wird Bremen geschlagen und dann heißt es der Schiri ist schuld oder als wir gegen Bayern gewonnen haben da waren sie nicht in Form. Naja um auf das heutige Spiel zurück zukommen, ich finde es das Tor hätte zählen müssen. Es gab kein Faul. Und das ist Fakt, aber die Schiris haben sich wohl vom den Kommentator anstecken lassen. Und wie oft der den Kennedy gelobt hat. Oder die Aussage allein das der KSC ihn verpflichten wollte wo er noch bei Dresden gespielt hat konnte man sich mindestens 4 mal anhören. Oder was für ein toller der Görlitz ist, oder das Nur Lautern mal besser gewesen ist aber das ja schon lange her oder der Ede Becker ist schon 30 Jahre beim KSC. Naja ich finde die Kommentatoren bei 96 Spielen immer schlechter.
Fazit: Gegen Hamburg zu dumm, gegen den KSC zu schlecht aber eigentlich gewonnen in Bayern Style nur leider sind wir nicht Bayern sonst hätten wir 2 Punkte mehr auf den Konto. Dieses nicht gegebende Tor wird mich noch länger beschäftigen, in jeder anderen Liga wäre dieses Ding als Tor gezählt worden. Wenn man sowas nen englischen Schiri zeigen würde der würde sich dadrüber kaputt lachen das des kein Tor gewesen ist und Fußball ist nunmal Kein Tuntensport!
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 22:02 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Wenn ich nicht wüsste das sie auch wirklich gute Spiele spielen könnten dann würde ich meinen verschiedene Manschaften zu sehen
Hatte mich den ganzen Tag drauf gfreut
und nun
Ich dachte es stimmt in der Manschaft wie immer erzählt wird,
Und ich dachte die wollten es selbst, etwas erreichen
Irgendwas stimmt mit der Einstellung in der Manschaft nicht
Sie können es doch, oder sehe ich hier was falsch 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 22:20 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: 96 muss sich an die Uefa-Cup-Plätze rankämpfen, besser diese Saison als Nächste! Nur so kann man wachsen und seine Leistung steigern - durch neue Ziele! Immer im Mittelfeld bleiben zu wollen kann nicht das Ziel sein!
Richtig. Nur haben manche Spieler offenbar IMMER NOCH nicht kapiert, dass man in JEDEM Spiel alles geben muss, um den Gegner zu schlagen. Im Vorbeigehen besiegt man niemanden und dem KSC ist vollkommen wurscht, wie toll unsere erste Halbzeit in Hamburg war.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
halodri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 22:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 22:22 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Der KSC war für mich von der ersten Minute an wesentlich präsenter, spielerisch besser, unsere Führung war glücklich und entsprach überhaupt nicht dem Spielverlauf.
Und vor allem wirkten sie dynamischer und gedankenschneller. Und das kann man leider über viele unserer Gegner sagen. Da stimmt irgendwas ganz fundamental nicht bei uns.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 22:25 |
|
|
Komme gerade aus dem Stadion. Muss mich erstmal beruhigen.
Absolut schlechtes Abwehrverhalten in der zweiten Halbzeit der 96er. Das eine Tor geht ganz klar auf die Kappe von Vinicius und beim zweiten Gegentreffer stand Hajnal völlig alleine. Andererseits gutes Tor der Roten zum 1:0 und vor allem ein sehr ansehnlicher Treffer zum 2:2 von Rosenthal!
Aber die Nachspielzeit war ja mal unglaublich nervenaufreibend. Erst minutenlange Rangelei im 16er und nachdem die Ecke ausgeführt wurde haben wir auch unser drittes Tor gemacht - welches aber der werte Knut Kircher nicht gegeben hat. Knut Kircher war der Meinung das Hanke zuvor ein Foulspiel im Strafraum begannen hat. Habe mir vorhin die Aufzeichnung der Sportschau angesehen und das war nie und nimmer ein Foulspiel. Klare Fehlentscheidung!
War aber auch nicht die einzige schwere Fehlentscheidung. Unser Arnold Bruggink hätte in einer Szene auch klar die rote Karte wegen Notbremse sehen müssen. Diese blieb aber aus. Schwache Leistung vom Schiedsrichtergespann um Knut Kircher herum.
Insgesamt gesehen geht aber das Unentschieden in Ordnung, vielleicht auch ein ganz klein wenig glücklich wenn man die ganzen 100%-Chancen der KSC'ler in Betracht zieht. Bis zum Bayernspiel muss aber noch einiges getan werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|