Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 191 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Hannover 96 - Karlsruher SC (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 17:21 

Eigentlich ist zum Spiel schon alles gesagt... Schlecht bis katastrophal gespielt, ein glückliches Unentschieden erreicht,... aber trotzdem zwei Punkte verloren, weil der Treffer in der Nachspielzeit in 99 von 100 Fällen gegeben wird.

Schlimm fand ich mal wieder die Erkenntnis, daß 96 in den Medien keine bis gar keine Lobby besitzt. Über das nicht gegebene Tor wurde fast überall nicht mal ansatzweise diskutiert. Wenn so was heute Abend bei Bayern vs. Werder oder BVB vs. Schalke passiert, dann machen die darüber ne Zwei-Stunden-Sondersendung und die ganze Woche wird über nichts anderes gesprochen.

96 kann sein Image nur durch Leistung und gute Tabellen-Plätze verbessern... Bleibt die Hoffnung, daß wir damit schon am kommenden Wochenende gegen Bayern anfangen.

Ismael und Schulz sollten beim nächsten mal wohl von Beginn an dabei sein. Wenn es nach Leistung geht, dann müßten dafür meiner Meinung nach Vinicius und Tarnat auf die Bank. Lala war gegen den HSV stark und gehörte für mich auch gestern zu den besseren Spielern.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 17:41 

@ Kuhburger

Ich gebe dir in vielen Punkten Recht!
Der fehlende Leader muss aber nicht zwangsläufig Kapitän sein. Das Robert Kapitän ist, ist OK! Er ist in der Mannschaft hoch angesehen, spielt konstant gut und ein toller Sportsmann. Kurzum ein Vorbild wie es im Buche steht.

Ich sage es ja wiederholt. Uns fehlt ein Spielmacher der den Takt auf dem Feld angibt. Der die Spielintelligenz besitzt, das Spiel langsam bzw. wenn es erforderlich ist schnell macht! Er muss seine Mitspieler mitreißen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 17:44 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
[...]Schlimm fand ich mal wieder die Erkenntnis, daß 96 in den Medien keine bis gar keine Lobby besitzt. Über das nicht gegebene Tor wurde fast überall nicht mal ansatzweise diskutiert.[...]

Ist mit dem fast der Doppelpass gemeint?

Denn dort wurde über die Szene diskutiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 18:02 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich sage, die Truppe darf nicht.

Den Eindruck kann man manchmal haben.

Wir sind mit unserer Spielanlage zuhause so leicht ausrechenbar, weil keinerlei Überraschungen zu erwarten sind. Hanke hat ansatzweise schon mal aufgemuckt. Eine Frage der Zeit, bis das zum nächsten Mal passiert. Ich könnte ihn sehr gut verstehen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 18:04 

Stiffmeister hat geschrieben:
Ist mit dem fast der Doppelpass gemeint? Denn dort wurde über die Szene diskutiert.

Sogar unter der Fahne "Aufreger des Spieltages" und ziemlich ausführlich. Mit dem richtigen Ergebnis.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 22:26 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Die Gewinner des Tages meiner Meinung nach waren gestern das Wetter und alle diejenigen, die vor dem Spiel entschlossen haben, sich mit der neuen Notbremse an den Maschsee in die Sonne zu setzen.

Och danke,…wäre aber nicht nötig gewesen, auch wenn ich nicht am Maschsee gesessen habe um die Sonne zu genießen.
Aber mal Spaß beiseite.
War halt doch richtig sich für einen richtig netten und schönen Nachmittag zu entscheiden.

Deshalb habe ich bis jetzt noch keine Minute vom Spiel gesehen, auch im Fernsehen nicht, und wenn ich mir die Berichte hier so durchlese, habe ich gestern wohl nicht viel verpasst und mir sind 90 Minuten ärgern über die Leistung der Mannschaft erspart geblieben.
Als ich im Radio so nebenbei hörte, dass wenigstens der Ausgleich noch gefallen ist, war ich dann jedoch erleichtert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 22:29 

Bei diesem Spielanalyse-Thread wundere ich mich. Mir kam 96 das ganze Spiel über sehr verkrampft vor. Ist das denn nur mir so gegangen???

Gut, ich war nicht im Stadion, sondern hab's auf Premiere gesehen. Vielleicht ist das im Stadion weniger aufgefallen, dieses ständige leichte Grinsen und Lächeln bei den Karlsruhern, wenn sie am Ball waren. Auf Premiere konnte man das in Großeinstellung permanent sehen. Bei 96 hat man dagegen fast nur total verkniffene Gesichter gesehen, und zwar von Anfang bis Ende.

Daß fast alle hier so unzufrieden mit dem Spiel sind, könnte auch daran liegen, daß sich sehr, sehr wenig Spaß bei 96 auf die Zuschauer übertrug. Spielfreude nennt man sowas, und das fehlte bei 96 total.

Der einzige, der wenigstens in der ersten Halbzeit noch manchmal etwas Spaß vom Gesicht her ausstrahlte, war nach meinem Eindruck Tarnat. Der Spaß ist ihm dann aber auch vergangen, nachdem er auf seiner Seite immer öfter überlaufen wurde. Ganz fit scheint er nach seinen Aduktorenproblemen doch noch nicht gewesen zu sein.

Mein Fazit ist, daß Hecking im Moment die Daumenschraube mit dem Druckerzeugen etwas zu hoch dreht. Es ist ja nicht ein einziger Spieler im Moment richtig locker, so wie ich das gesehen habe. Auf mich hat das Spiel von 96 etwas wie Steineklopfen im Bergwerk gewirkt, mühsam, angestrengt, verkrampft, wie wenn jeder noch einen Sack Steine auf dem Rücken mitgeschleppt hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 22:46 

Roter Bruder hat geschrieben:
Stiffmeister hat geschrieben:
Ist mit dem fast der Doppelpass gemeint? Denn dort wurde über die Szene diskutiert.

Sogar unter der Fahne "Aufreger des Spieltages" und ziemlich ausführlich. Mit dem richtigen Ergebnis.

Eigentlich alle, außer son Zeitungsfuzzi, waren da einer Meinung das das normaler Zweikampf war und somit auch ein Tor :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 22:55 

tauri hat geschrieben:
Bei 96 hat man dagegen fast nur total verkniffene Gesichter gesehen, und zwar von Anfang bis Ende.

Verstopfung vielleicht?

Tschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 23:14 

@ Bierfahrer: oder einmal mit dem Samstags-Metronom nach Hamburg und zurück. :lol:

PS: wenn's Verstopfung war, hat Hecking die aber auch gehabt, er sah die ganzen 90 min besonders verkniffen aus. :wink:

Für mich war das am Samstag einfach Steineklopfen im Bergwerk (wobei ich hab' nichts dagegen, Fußball auch zu "arbeiten", aber ganz ohne Spaß kommt fast immer ein Gewürge dabei raus).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 23:48 
Moderator

tauri hat geschrieben:
Bei diesem Spielanalyse-Thread wundere ich mich. Mir kam 96 das ganze Spiel über sehr verkrampft vor. Ist das denn nur mir so gegangen???

Gut, ich war nicht im Stadion, sondern hab's auf Premiere gesehen. Vielleicht ist das im Stadion weniger aufgefallen, dieses ständige leichte Grinsen und Lächeln bei den Karlsruhern, wenn sie am Ball waren. Auf Premiere konnte man das in Großeinstellung permanent sehen. Bei 96 hat man dagegen fast nur total verkniffene Gesichter gesehen, und zwar von Anfang bis Ende.

Daß fast alle hier so unzufrieden mit dem Spiel sind, könnte auch daran liegen, daß sich sehr, sehr wenig Spaß bei 96 auf die Zuschauer übertrug. Spielfreude nennt man sowas, und das fehlte bei 96 total.

Der einzige, der wenigstens in der ersten Halbzeit noch manchmal etwas Spaß vom Gesicht her ausstrahlte, war nach meinem Eindruck Tarnat. Der Spaß ist ihm dann aber auch vergangen, nachdem er auf seiner Seite immer öfter überlaufen wurde. Ganz fit scheint er nach seinen Aduktorenproblemen doch noch nicht gewesen zu sein.

Mein Fazit ist, daß Hecking im Moment die Daumenschraube mit dem Druckerzeugen etwas zu hoch dreht. Es ist ja nicht ein einziger Spieler im Moment richtig locker, so wie ich das gesehen habe. Auf mich hat das Spiel von 96 etwas wie Steineklopfen im Bergwerk gewirkt, mühsam, angestrengt, verkrampft, wie wenn jeder noch einen Sack Steine auf dem Rücken mitgeschleppt hätte.

Ich war - natürlich - im Stadion, und ich habe auch kein Grinsen in den Gesichtern der Roten gesehen. Ging auch nicht, weil doch ein wenig zu weit weg vom Geschehen. Verbissene Gesichter sind m.E. jedoch der schlechten leistung angemessen, während das vermeintliche Grinsen bei Tanne höchstens als Galgenhumor (werde ich etwa schon wieder überlaufen?) zu interpretieren ist.

Unsere Leistung war wie fast immer bei Heimspielen ziemlich kritikwürdig. Für mich einer der Hauptgründe: Wir können das Spiel nicht machen, weil wir keinen Spielmacher haben. Die Mannschaft merkt das und verkrampft, während im Umkehrschluß der Gegner aufblüht. Die Sache hat nicht unbedingt mit Heimspielen sondern eher mit der Stärke des Gegners und dessen Spielweise zu tun. So konnten auch die Heimspiele gegen Werder oder Bayern, wo wir kontern durften, besser gestaltet werden.

Wir brauchen einen Spielmacher. Wenn mir jemand sagen kann, wie man einen ehemaligen Toppspieler wieder für die BuLi-Spitze fit machen kann, dann - und nur dann - plädiere ich für die späte Heimkehr des verlorenen Sohnes. Was ich in den letzten beiden Spielen an spielerischen Aktionen von ihm gesehen habe, hätten wir gestern gut gebrauchen können. Vielleicht sollte Edward K. schon mal entsprechende Trainingspläne ausarbeiten, denn die braucht er - neben der von Marvin geforderten anderen Frisur - auf jeden Fall.

Noch was anderes zum Spiel: warum beschwert sich niemand über Huszti, der nach verlorenem Sprint gegen Eichner einfach das Tempo rausnimmt und mit ansieht, wie dieser Vini vernascht und nach innen paßt. Wäre er durchgelaufen, hätte er den Paß abfangen können. Weiter wundert mich, das offenbar nur zwei User hier sich über das Foul an Tanne vor dem 1:1 mokieren. Hat das keiner gesehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 23:59 

Bemeh hat geschrieben:

Noch was anderes zum Spiel: warum beschwert sich niemand über Huszti, der nach verlorenem Sprint gegen Eichner einfach das Tempo rausnimmt und mit ansieht, wie dieser Vini vernascht und nach innen paßt. Wäre er durchgelaufen, hätte er den Paß abfangen können. Weiter wundert mich, das offenbar nur zwei User hier sich über das Foul an Tanne vor dem 1:1 mokieren. Hat das keiner gesehen?

Ich wars!!! Klares Foul an Tanne! :wink:

Und zu Huszti: habe tatsächlich heute Mittag noch mit nem Kumpel drüber geschnackt, dass Huszti bei voller Konzentration und zwei offenen Augen und engagiertem Durchlaufen den Pass auf Hajnal hätte verhindern können...das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Eichner hatte nur diese eine Möglichkeit und die hätte Huszti ihm relativ leicht verbauen können....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 00:19 

Bemeh hat geschrieben:
Ich war - natürlich - im Stadion, und ich habe auch kein Grinsen in den Gesichtern der Roten gesehen. Ging auch nicht, weil doch ein wenig zu weit weg vom Geschehen. Verbissene Gesichter sind m.E. jedoch der schlechten leistung angemessen, während das vermeintliche Grinsen bei Tanne höchstens als Galgenhumor (werde ich etwa schon wieder überlaufen?) zu interpretieren ist.

Unsere Leistung war wie fast immer bei Heimspielen ziemlich kritikwürdig. Für mich einer der Hauptgründe: Wir können das Spiel nicht machen, weil wir keinen Spielmacher haben. Die Mannschaft merkt das und verkrampft, während im Umkehrschluß der Gegner aufblüht. Die Sache hat nicht unbedingt mit Heimspielen sondern eher mit der Stärke des Gegners und dessen Spielweise zu tun. So konnten auch die Heimspiele gegen Werder oder Bayern, wo wir kontern durften, besser gestaltet werden.

Wir brauchen einen Spielmacher. Wenn mir jemand sagen kann, wie man einen ehemaligen Toppspieler wieder für die BuLi-Spitze fit machen kann, dann - und nur dann - plädiere ich für die späte Heimkehr des verlorenen Sohnes. Was ich in den letzten beiden Spielen an spielerischen Aktionen von ihm gesehen habe, hätten wir gestern gut gebrauchen können. Vielleicht sollte Edward K. schon mal entsprechende Trainingspläne ausarbeiten, denn die braucht er - neben der von Marvin geforderten anderen Frisur - auf jeden Fall.

Die Spielsituationen, die Du ansprichst, erinnere ich jetzt auch wieder. :wink:

Das Problem mit dem fehlenden Spielmacher, das Du ansprichst, scheint
schon sehr zentral zu sein. Aber das geht m.E. schon wieder in die Richtung "Spielfreude". Die hat ja m.E. von der ersten Minute an bei 96 gefehlt. Die ganze Körpersprache bei 96 war von Anfang an verkrampft, während die Karlsruher eine unbändige Lust ausgestrahlt haben, hinterm Ball herzulaufen oder vorne Pässe zu spielen.

So gut sind die Karlsruher ja nun auch wieder nicht, aber die Spielfreude kann man ihnen wirklich nicht absprechen. Sie wirkten alle viel leichtfüßiger, vom Gesichtsausdruck her erwartungsvoller. Bei 96 dagegen konnte man m.E. schon im Training sehen, daß die Lockerheit verloren zu gehen droht.

Ich denke, das werden jetzt wie gesagt ganz entscheidende Wochen für 96 und für Hecking. Die Hauptfrage wird sein, ob Hecking die Spielfreude wieder herauszaubern kann, oder ob er permanent Überdruck erzeugt und damit die Mannschaft wie mit einem Rucksack voll Steine auf dem Rücken in die Knie geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 00:28 

Ich war am Freitag auf einem Softwarekurs in Hamburg, um meine Firma zu vertreten. Bei göttlichem Wetter und zeitigem "Feierabend" machte ich noch einen kurzen Abstecher zum HSH-wieuachimmer-Stadion, leider war dort keine Menschenseele anzutreffen (habe ghanz verpennt, dass die ja in Leverkusen speieln). Nach einen kurzen Spaziergang durch den Volkspark und Fotoshooting für die Geburtstags-MMS an meine Freundin (Jasse vorm Stadion mit Kussmund :wink: ) beschloss ich, dass Samstag ein super Tag werden würde. Nun ja... leider haben unsere Spieler nichts aus Hamburg mitgenommen, ich schon, hatte gutes Wetter und gute Laune vom Vortag ins Auto gepackt.
Nach einem überaus stressigen Arbeitseinsatz (ich habe noch nie eine Stunde für eine Stulle Brot gebraucht :shock: - ständig musste ich doch wiedereine Frage beantworten ) platzte ich bestens gelaunt zur 12. Spielminute hinein ins weite Rund.
Ja... wenn ich im Stadio bin, kann ich mich auf das Spiel kaum konzentrieren: oh, das ist ja mein Nachbar; oh, wo habe ich mein Handy hingetan; oh, entschuldige für meine Quarzerei, aber nein, ich mache die Zigarette nicht aus; oh, wo ist mein Kerl jetzt hin...
Naja. Bis auf die spannenden Szenen habe ich kaum was mitbekommen. Gut, dass dieses Jahr mich keiner auf Auswärtsfahrten begleiten mag, so kann ich wenigstens diese Spiele bewusst ansehen. Dann kann ich auch wieder mitreden und mir ein Bild machen.

Ansonsten war klasse Wetter, das könnten wir immer haben, herrrrrlich :D
Mein Fazit für diesen Tag also, ich habe einen Ausflug an die Frische Luft gemacht, ein Fussballspiel gesehen, aber doch nicht realisiert, weil ich ständig abgelenkt war, und bin abends gepflegt auf dem Sofa eingepennt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 00:51 
Bemeh hat geschrieben:
... Noch was anderes zum Spiel: warum beschwert sich niemand über Huszti, der nach verlorenem Sprint gegen Eichner einfach das Tempo rausnimmt und mit ansieht, wie dieser Vini vernascht und nach innen paßt. Wäre er durchgelaufen, hätte er den Paß abfangen können. Weiter wundert mich, das offenbar nur zwei User hier sich über das Foul an Tanne vor dem 1:1 mokieren. Hat das keiner gesehen?

Doch klar. Hab ich auch so gesehen. Doch wenn Huzsti hingegangen wäre - und der Eichner wäre bestimmt gefallen - wärs die zweite Gelbe gewesen. (Ob er jedoch den Pass hätte abfangen können? Möglich oder auch nicht; war jedenfalls heute nicht sein bester Tag.) Da hat er auf Vini vertraut, aber das war keine gute Idee. Übrigens absolut unterirdisch wie Vini das entscheidende Kopfballduell gegen Kennedy verlor! So was geht gar nicht. Das 1:1 geht ganz klar auf seine Kappe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 01:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
... Noch was anderes zum Spiel: warum beschwert sich niemand über Huszti, der nach verlorenem Sprint gegen Eichner einfach das Tempo rausnimmt und mit ansieht, wie dieser Vini vernascht und nach innen paßt. Wäre er durchgelaufen, hätte er den Paß abfangen können. Weiter wundert mich, das offenbar nur zwei User hier sich über das Foul an Tanne vor dem 1:1 mokieren. Hat das keiner gesehen?

Doch klar. Hab ich auch so gesehen. Doch wenn Huzsti hingegangen wäre - und der Eichner wäre bestimmt gefallen - wärs die zweite Gelbe gewesen. (Ob er jedoch den Pass hätte abfangen können? Möglich oder auch nicht; war jedenfalls heute nicht sein bester Tag.) Da hat er auf Vini vertraut, aber das war keine gute Idee. Übrigens absolut unterirdisch wie Vini das entscheidende Kopfballduell gegen Kennedy verlor! So was geht gar nicht. Das 1:1 geht ganz klar auf seine Kappe.

Eichner nach dessem gewonnenen Zweikampf gegen Vini noch abzufangen, hätte Huszti nicht mehr geschafft, den Passweg zu Hajnal zuzustellen sehr wohl...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 01:47 
Stimmt. Ich meinte auch die Situation davor, als Huzsti auf gleicher Höhe mit Eichner war und als der kreuzte, zurück zog und an Vini quasi übergab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 02:50 

Ich bin froh daß ich weder nach Stuttgart noch nach Hannover gefahren bin. Das Spiel scheint wirklich unterhalb der Grasnarbe angesiedelt gewesen zu sein. Die vielen Remis bringen uns noch um. Wir haben immer wieder zu viele Schwachstellen im Team. Man muß Nerven wie Drahtseile haben. Mir tut Carpaccio leid. Immerhin haben die Roten immer gewonnen, wenn wir zu zweit unterwegs gewesen sind (Gladbach und Cottbus letztes Jahr).

Mein nächstes Spiel wird das gegen den Club sein. Das wird auch ein ganz schweres Spiel. Wird aber spannend Charisteas und Koller gegen Vini und Fahne oder Vale. Alles Sperrholz!! )Sorry für diese heftigen Worte aber Vini war gegen den KSC eine zweikampfschwache Katastrophe!! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 09:01 

Tja, einen Punkt gg. recht starke Karlsruher gewonnen. Auch wenn der Treffer von Mike gezählt hätte,es wäre nicht unbedingt verdient gewesen. Was die KSCer vorher alles verballert haben - da hätten wir uns nicht beschweren können,wenn wir verloren hätten...
Was mir auch diesmal wieder aufgefallen ist,Cherundolo hat doch arge Probleme auf seiner Seite ! Beide Tore wurden über seine Seite vorbereitet. Sein Stellungsspiel ist alles andere als überragend !! Vinicius,der dann oft aushelfen will/muss,sieht dann ebenfalls belämmert aus. Dies ist nichts neues.Das war auch früher schon so. Konstantinidis sah auch immer recht schlecht aus,weil Stevie wieder Fehler machte...
Vielleicht brauchen wir doch endlich mal einen neuen RV !!
Stajner leider wieder das gewohnte Bild.Fast jeder Ball wurde verdaddelt...
In HH noch eine sehr gute Leistung,Samstag wieder schlecht ! So gehört er auf die Bank !!!

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 09:57 
✝ Unvergessen

Auffällig sind die enormen Ausschläge der Leistungskurve. Das war ja schon häufiger so. Zuletzt in der Rückrunde großartig-spannender Fußball gegen Werder, es folgte die Angelegenheit in Cottbus. Jetzt ein hervorragender Auftritt in Hamburg, dann ein ziemlich erbärmliches Spiel gegen den KSC.

Schwache Tage passieren, klar. Aber warum ist – fast – die ganze Mannschaft von diesem Virus befallen? Ich erspare mir ein detaillierte Einzelkritik, nur ein Hinweis in Sachen Spielaufbau. Unsere Jungs haben sich die Bälle relativ leicht erobern können. Das war nun gar nicht mal so schlecht. Was aber dann? Ein Abspielfehler nach dem anderen, wenn es in die Vertikale ging. Egal ob Altin, Hanno, Vini oder Fahne: Da kamen mitunter nicht einmal Zehn-Meter-Pässe an. Haarsträubend.

Ich vermute, der Coach wird sich vor allem über die mangelnde Leistungskonstanz so seine Gedanken machen.

Konditionell machen unsere Jungs insgesamt einen guten Eindruck. Die Chemie in der Truppe scheint ebenfalls zu stimmen, Stinkstiefel gibt es nicht. Zudem müsste doch der – unter dem Strich – sehr erfolgreiche Saisonverlauf beflügeln. Doch immer wieder kommen diese Karlsruhe-Spiele und es regieren Krampf und manchmal sogar Ängstlichkeit.

Was ist da nur los?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 191 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste