Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 10 | [ 191 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
 Hannover 96 - Karlsruher SC (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 11:35 

Ein Spielmacher alleine reicht wohl nicht, dass 96 ein Spiel machen kann. Vor allem die Viererkette muss das Spiel besser eröffnen. Die Innenverteidiger waren da echt mal wieder schwach.
Und Altin, nun ja, devensiv grandios, aber bei aller Liebe kein Spieler um in den Uefa-Cup zu stürmen, zumindest so lange nicht, bis ert wieder Spieler wie Krupi und Simak um sich hat, für die er grätschen, rennen, kneifen kann und die ihm nach Balleroberung entgegen kommen, so dass er gepflegte 3m Pässe spielen kann.
Tanne war eine eindeutige Schwachstelle, der Eichner auf der Position hat mir übrigens gut gefallen.
Stajni, zwar nicht Grotte, aber auf keinen Fall gut und Bruggink ein Stück schwächer.
Ich würde Rosi mal gerne von Beginn an auf der 10 sehen. Habe das schon mehrfach gefordert. Einen Spielgestalter haben wir nicht und Rosi ist wenigstens dynamisch, devensivstark, torgefährlich und kann Kopfball spielen. Nicht jeder lange Ball müsste mehr zwangsläufig auf Hanke gehen, was wirklich arg durchschaubar ist. Bei Flanken kann Rosi in den Strafraum ziehen, was die Möglichkeiten verdoppeln würde. Nicht nur der einsame Hanke, sondern auch Rosi wären Anspielstationen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 13:19 

Ich denke über die Leistung der Mannschaft brauche ich nichts mehr zu sagen ...
:( , man gut das ich zh war und mir dieses Spiel nicht im Stadion angetan habe.... nur schade ums schöne Wetter.

Zum Schiri sage ich nur :noidea2:
Am Anfang dachte ich, der pfeift gar nicht so übel, hat das Spiel teilweise auch schön laufen lassen.. der erste Aufreger war das Foul gegen Tanne. Wenn er so etwas "nicht" abpfeift, darf er das angebliche Foul von Hanke in der 94. auch nicht abopfeifen... Allerdings glaube ich, dass der gute Linienrichter ein wenig überfordert war, mit dem Gerangel davor ....

Naja Bruggink hat tierisch Glück gehabt, obwohl im Fernsehn sah es auch erst so aus, als ob er zu erst den Ball gespielt hat.... aber in der Wiederholung ... Junge, junge Sensemann

Huszti war auch nicht so fit, beim Sprint gegen Eichner hätte er auf jeden fall dran bleiben sollen u nicht an Vini übergeben sollen....

Naja ändern können wir es eh nicht... hoffen wir mal das es gegen FCB besser wird... mit mehr Spielfreude usw.

Stimmung kam dafür sehr gut im TV rüber, bin stolz auf euch ... :D

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 16:38 

Habe keine Lust, mir die 10 Seiten vorher durchzulesen....daher schon einmal vorab Entschuldigung, wenn ich etwas wiederhole!

Zum Spiel: Mit sehr viel Glück einen Punkt geholt, und keine zwei Platzverweise bekommen (Anro und Szabo). Außerdem leidet Hanke am "Hashemian-Syndrom". Als einzige Spitze ist er da vorne die ärmste Sau auf dem Platz. Wird langsam Zeit, zu Hause doch einmal ein 4-4-2 auszuprobioeren, und zwar von Beginn an, und nicht erst die letzten 7 Minuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 17:14 
Adolar, wir hätten uns die ersten 10 Seiten schenken können... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 17:36 

Adolar58 hat geschrieben:
Habe keine Lust, mir die 10 Seiten vorher durchzulesen....daher schon einmal vorab Entschuldigung, wenn ich etwas wiederhole!

Zum Spiel: Mit sehr viel Glück einen Punkt geholt, und keine zwei Platzverweise bekommen (Anro und Szabo). Außerdem leidet Hanke am "Hashemian-Syndrom". Als einzige Spitze ist er da vorne die ärmste Sau auf dem Platz. Wird langsam Zeit, zu Hause doch einmal ein 4-4-2 auszuprobioeren, und zwar von Beginn an, und nicht erst die letzten 7 Minuten.

Hi Adolar58,
bin ganz deiner Meinung, der Punkt ist mehr als glücklich !!
Nach der mehr als glücklichen 1:0 Führung zur Pause, hätte DH auf mehr Offensive setzen müssen.
Der KSC mußte nach dem Rückstand offensiver
spielen, dieses wäre 96 dann entgegen gekommen. Warum DH nicht gleich
nach der Pause auf mehr Offensive setze, bleibt wohl nur sein Geheimnis!
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 17:56 

Auch wenn ich die Starrsinniigkeit von Hecking hinsichtlich der Systemfrage nicht nachvollziehen kann, so bleibe ich dabei daß wir zumindest in den Heimspielen mit 4-4-2 spielen sollten, um den Gegner mehr unter Druck zu setzen...... . Auswärts oder gegen starke Mannschaften kann man dann ja wieder auf ein 4-5-1 umstellen. Übrigens wenn wir langfristig nach Europa wollen, so muß eine Mannschaft mindestens 2 Spielsysteme beherrschen. Es kann nicht sein, daß man die eigene Mannschaft nur stur ein Spielsystem einhämmert, denn bei einem Rückstand (wie gegen den KSC) muß man ja auch umstellen (da hat Hecking ja nach der Einwechslung von Hash ein 4-4-2 mit Raute spielen lassen und immerhin ist so noch der Ausgleich gefallen....).

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 19:18 
@Sievers
Nur der Spielverlauf nach der Umstellung taugt leider nicht als Beweis, weil der KSC mit Pech 3 Tore nicht gemacht hat und wir nur eins mit ein bißchen Glück!
Ein Beweis fürs Gegenteil ists allerdings auch nicht, weil die Mannschaft das gepflegte 4-4-2 (mangels Übung?) halt auch nicht sicher spielen kann. Wenn sie es könnte/dürfte, sähe die Sache vielleicht anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 17:15 

Schwiiiips hat geschrieben:
Speckfettbemme hat geschrieben:
Schwiiiips hat geschrieben:
Und sowohl Fahne und Vini sind in der Form keine IVs gehobener Bundesliga-Klasse! Es würde nicht schaden, da in der neuen Saison nochmal nachzulegen, so dass die IV z.B. so aussähe: Ismael - Franz...

Wenn du hier noch einmal den Franz für 96 vorderst, spreche ich dir jeglichen menschlichen Geschmacksnerv ab. Es gibt einfach ein paar Typen, die man aus Prinzip nicht verpflichten sollte..

Na da müsstest du mich aber doch schon besser kennen, als dass du mir meinen menschlichen Geschmacksnerv absprechen willst! :wink:
Welchen IV hättest du denn gerne...den Herrn Wörns? :laugh:

hehe ;)
Der Herr Wörns geht ebenso wenig wie Herr Franz.. alleridngs aus komplett anderen Gründen. Herr Franz würde mit Herrn Pinto und Herrn Matthäus und meinem Palaver All Star Team spielen.
Mal ehrlich, ich finde Herr Franz zeichnet sich häufiger durch großen Mund als großes Spiel aus und das ist wirklich das letzte, was ich hier sehen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 23:54 

Das Video vom Spiel ist jetzt online:

www.legofussball.com

Viel Spaß! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 00:41 

Ja, sowas hat wohl auch nur 96 zu bieten. :) Man sollte dem fleißigen Nachbauer Lego-Steine lebenslang bei Bedarf liefern!

Noch ein anderer Nachtrag zum Karlsruhe-Spiel: ich habe mich durch einige Bemerkungen sehr bestätigt in meinem Eindruck gesehen, daß da in der Hauptsache sehr viel Verspannung und Verkrampfung in dem Spiel mit drin war. Hecking soll ja nachher sogar dementsprechend gesagt haben, "das war ein Gewürge" (vgl. HAZ), Fahrenhorst hat sich dort auch ähnlich geäußert ("wir hatten viel Druck und sind dann verkrampft, das ist eine Kopfsache").

Damit sind die ganzen anderen Überlegungen zur Spielweise und Aufstellung nicht überflüssig (zum Thema 4-4-2 zuhause, 10er Position usw.), trotzdem denke ich, das Thema Druck bei Heimspielen ist sowohl im Forum hier als auch im Trainerstab von 96 noch viel zu wenig diskutiert worden, jedenfalls soweit man sich von außen dazu einen Eindruck bilden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 15:05 

Also der Schiri hätte das Tor ruhig geben können! :x

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 10 | [ 191 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10