Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 17:22 

Dan sollte man sich aber schnell um ihn bemühen sonst funkt uns wieder irgend ein anderer Verein dazwischen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 17:51 

Ich denke, dass das Karlsruhe-Spiel gezeigt hat, dass die Mannschaft wenig gefestigt ist, keinen 2. Anzug hat, der problemlos in die 1. Mannschaft gewechselt werden und nicht oder selten in der Lage ist, gegen kompaktere Mannschaften ein Spiel zu gestalten.

Die Kritik an System und Trainer kann ich nur bedingt nachvollziehen, denn System und Trainer sind von der Qualität der Spieler abhängig. Aus dieser Situation macht DH vieles richtig. Aber eben nicht alles. Wer macht das schon?

Betrachtet man die Mannschaft insgesamt, fehlt es an Typen, die Verantwortung übernehmen und ein Team führen können. In erfolgreichen Mannschaften gibt es in der Regel eine Führungslinie, Torwart, 4er, 6 o. 10er und 9er. Bei 96 sehe ich da im Moment nur Enke und Balitsch und mit Abstrichen Hanke.

Seit Jahren fehlt es bei den Roten an spielerischer Klasse. Bruggink ist nicht in der Lage, die Mannschaft spielerisch zu führen, Stajner ist teilzeitkreativ, Rosenthal noch zu unbeständig, Krebs kann ich als 10er als Stammkraft nicht einschätzen. Pinto ist auch kein wirklicher 10er. Lediglich Huszti ist auf der Außenbahn eine Konstante. Ob Krebs in der neuen Saison das OM anführen sollte, halte ich für fragwürdig. Er ist halt noch sehr jung und sollte nicht verheizt werden. Damit tut man dem Spieler kein Gefallen.

Das System Hanke ist für viele im Forum nicht die ideale Lösung. Ich stimme denjenigen zu, die das kritisieren. Im Vergleich zum Vorjahr mit VH und JS hat Hanke seine Sache sehr gut gemacht. Die Mannschaft hat sich personell zum Vorjahr nicht wesentlich verändert, von daher ist Hanke Leistung sehr hoch anzusiedeln. Neben Hanke oder als Ersatz für ihn hat sich kein Spieler empfohlen.

In der Abwehr hatte 96 in der letzten Saison 2 funktionierende Innenverteidiger. Warum das mit den beiden (Vinicius und Fahrenhorst) nicht mehr so gut geht, weiß ich nicht. Kleine war nicht die erhoffte Verstärkung, leider. Ob das Ismael die Verstärkung ist, bleibt abzuwarten. Wünschenswert ist es allemal. Cherundolos Leistungen halte ich für höhere Ansprüche nicht ausreichend. Seinen Vertrag würde ich nicht verlängern. Tarnat spielt eine gute Saison, gerade im Spiel nach vorne. Es sind allerdings auch deutliche Abwehrschwächen bei schnellen Gegenspielern zu sehen.

Im defensiven Mittelfeld ist 96 mit Balitsch und Schulz gut besetzt. Lala sehe ich eher als Auslaufmodell. Er ist ein guter Zerstörer, aber mehr leider nicht und auch der Jüngste ist er auch nicht mehr.

Die Transferpolitik wird bei der Entwicklung der Mannschaft gerade zu diesem Saisonwechsel eine wichtige Rolle spielen. Ich hoffe, das wenigstens Hashemian, Stajner und am besten auch gleich Bruggink und Lauth den Verein verlassen. Und ich hoffe, dass 96 Spieler findet, die mehr Qualität haben. Der Verein muss ein gutes Auge haben. 500.000 Euro können so oder so angelegt werden, siehe Hajnal oder Lauth. Es kommt für mich nicht auf Namen und Ablösesummen an, sondern auf Qualität und Charakter. Karlsruhe besteht auch nur aus 2. Ligakickern und spielt bisher eine tolle Saison. Deutsch, jung und mit Anspruch auf Nationalmannschaft ist ohne Frage gut, aber auch teuer. Im Vergleich Hanke und Sestak. 96 wäre gut beraten, nicht nur in Deutschland zu schauen.

Das eingesetzte Kapital muss wohlüberlegt eingesetzt werden. Qualität ist sozusagen Pflicht. Denn wenn man die Konkurrenz beobachtet, tut sich was. Für die neue Saison ist auf WOB und Berlin zu achten. Auch Frankfurt wird sicher Blut lecken, wenn der Wunderstürmer Fenin weiter so einschlägt. Und letztendlich wird auch Stuttgart wieder angreifen. Soll heißen, die Konkurrenz wird größer.

Ich würde vordringlich in einen 10er und 2 treffsichere Stürmer investieren. Bei der 4-Position würde ich erstmal abwarten, wie sich Ismael entwickeln. Zusätzlich, wenn das Geld noch vorhanden ist, würde ich in weitere Nachwuchsspieler investieren, die z. B. einen Cherundolo oder Lala ersetzen.

Ich wünsche den Roten eine gute Nase und ein gutes Händchen.

Noch ein letzter Satz: Die aktuelle Situation zeigt sehr m. E.. dass das Ziel internationale Plätze 2010 sehr realistisch ist, bei guter Arbeit und geschicktem Händchen, gelingt es vielleicht schon eher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 18:04 

Nachdem was ich hier auf den letzten Seiten gelesen habe, hat die Simak-Diskussion wohl wieder neue Nahrung bekommen. Eine Rückkehr würde mit Sicherheit erst mal einen großen Hype auslösen, weil die Mehrheit (mich eingeschlossen) einer solchen Aktion nachwievor positiv gegenüber steht.

Finaziell wäre das sicher keine Risiko und sportlich würden wir uns damit bestimmt nicht verschlechtern. Ob er noch mal an seine früheren Leistungen im 96-Trikot anknüpfen kann, bliebe natürlich abzuwarten.

Einzige Gefahr, die ich sehe... Es würde sich erst mal alles auf ihn fokussieren und unser Plus, die Einheit der Mannschaft, könnte ein wenig ins Wanken geraten. Letzteres muß natürlich nicht passieren.

Ansonsten muß für höhere Aufgaben sicher in der Innenverteidgung nachgebessert werden und wir brauchen noch einen zweiten torgefährlichen Stürmer, da mit Brdaric wohl nicht mehr unbedingt zu rechnen ist.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 19:56 

...

Zuletzt geändert von ball1 am 23.11.2008 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 21:05 

Hier wird ja gar kein anderer Name genannt, habe angst davor, nen anderen Namen zu sagen!

http://www.myvideo.de/watch/134954

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 23:55 

Tanne 4 ever hat geschrieben:
Hier wird ja gar kein anderer Name genannt, habe angst davor, nen anderen Namen zu sagen!

Denn lass es lieber, wenn du Angst hast :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 00:00 

Schnaqpo hat geschrieben:
Tanne 4 ever hat geschrieben:

Denn lass es lieber, wenn du Angst hast :wink:

Sach doch erstmal und dann können wir immer noch bescheid geben ob du zurecht Angst hast... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 01:29 
redfred hat geschrieben:
Ich denke, dass das Karlsruhe-Spiel gezeigt hat, dass die Mannschaft wenig gefestigt ist, keinen 2. Anzug hat, der problemlos in die 1. Mannschaft gewechselt werden und nicht oder selten in der Lage ist, gegen kompaktere Mannschaften ein Spiel zu gestalten.

Die Kritik an System und Trainer kann ich nur bedingt nachvollziehen, denn System und Trainer sind von der Qualität der Spieler abhängig. Aus dieser Situation macht DH vieles richtig. Aber eben nicht alles. Wer macht das schon?

Betrachtet man die Mannschaft insgesamt, fehlt es an Typen, die Verantwortung übernehmen und ein Team führen können. In erfolgreichen Mannschaften gibt es in der Regel eine Führungslinie, Torwart, 4er, 6 o. 10er und 9er. Bei 96 sehe ich da im Moment nur Enke und Balitsch und mit Abstrichen Hanke. ...

So ganz kann ich Dir da nicht zustimmen. Enke, Balitsch und Hanke sind mE keine Führungsspieler sondern Spieler, die sich im positiven Sinne für gewöhnlich reinhängen (es fehlt hier übrigens Tanne). Das erreichen auch manchmal Lala, Huzsti, Jiri und Hash. Wir haben überhaupt nur einen potentiellen Leader und das ist Vale! Und der sitzt auf der Bank und erhält keine Gelegenheit sich einzuspielen! Statt dessen dürfen wir Vini besichtigen, der an den drei letzten Gegentoren direkt beteiligt war (noch mehr, wenn ich das Cottbus-Spiel mitzähle). Wenn Vale wirklich nicht besser ist als Vini in dieser Form, dann hätte Vale in etwa "Kleine-Niveau". Das kann und will ich nicht glauben. Also. Warum bekommt Vale keine Spiele? Mir ein Rätsel. Und wenn man dem Krebs nicht endlich Vertrauen schenkt und ebenfalls Spiele zum Einspielen gibt, wie will man dann im Sommer wissen, ob wir überhaupt jemanden für die 10 holen müssen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 10:54 

Na da hat die NP hier aber kräftig mitgelesen:

Eichner und Franz wären ja welche für 96.... :shock: :lol:

Aber die Simak-Seiten haben sie wohl überlesen - da kommt dann wohl morgen ne ganze Seite Exklusiv-Bericht vom Jannemann und seinem neuen Hundefriseur! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 13:51 
naja die sind doch auch nicht dumm.
um auf diese zwei namen (franz und eichner) zu kommen , muss man ja auch nicht besonders lange überlegen.

welche position spielt eichner denn genau und was kann er spielen?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 13:52 
Hab grad im Jena-Forum gelesen, JS hat Profi-Vertrag. Könnte bei Abstieg einfach gehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 14:00 

Ich als großer Simak-Fan würde mich sehr darüber freuen. Aber ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben. Vielleicht habe ich auch zu sehr die Brille auf, und andere hier haben recht, das er nicht mehr die gewünschte Leistung für Hannover bringen könnte.

Denke aber das er nächste Saison wieder in der Bundesliga spielt. Vielleicht für den KSC, die könnten ihn nach Abgang von Hajnal gebrauchen und würde wohl auch ins Budget passen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 14:54 

Eule hat geschrieben:
Würde es nach mir gehen, wäre er schon wieder hier.

In Unterzahl gegen St. Pauli war er nicht nur ein genialer Lenker - auch ein Kämpfer. Sieht man diese Einstellung, muss man von einer Genesung ausgehen. Wir - besser gesagt: unsere Verantwortlichen - bauen lieber weiter auf die Pintos dieser Liga. :cry: :cry:

ich musste weinen, als ich das gelesen habe.
aber das er kicken kann, wusste doch njeder hier, oder?
spannender wars doch etwas über seine kapriolen aufzuschnappen, nur oh wunder, scheint er jetzt ja tatsächlich nur auf dem platz auf sich aufmerksam zu machen.
seine fussballerischem klasse reicht auf jeden fall für uns, die konkurrenz im eigenen verein ist ja dann nunmal leider nicht übermächtig, wie man sonnabend wieder bestaunen konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 15:15 

Schon lange beschäftige ich mich mit dem Gedanken, von Erlangen über Jena nach Hannover zu fahren, ich gehe in Jena zu Jan, nehm ihn an die Hand, öffne meine Autotür und sage ihm, daß wir eine geile Reise vor uns haben. Dann können wir uns etwa drei Stunden unterhalten. In Hannover steuer ich natürlich mit Feinstaubplakette den neuen Trainingsplatz an, am Stadionbad parke ich, mache Jan die Tür auf und bringe ihn direkt zu Dieter. Der wird Augen machen, man, das wäre doch was, gell? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 15:25 

1893 hat geschrieben:
Schon lange beschäftige ich mich mit dem Gedanken, von Erlangen über Jena nach Hannover zu fahren, ich gehe in Jena zu Jan, nehm ihn an die Hand, öffne meine Autotür und sage ihm, daß wir eine geile Reise vor uns haben. Dann können wir uns etwa drei Stunden unterhalten. In Hannover steuer ich natürlich mit Feinstaubplakette den neuen Trainingsplatz an, am Stadionbad parke ich, mache Jan die Tür auf und bringe ihn direkt zu Dieter. Der wird Augen machen, man, das wäre doch was, gell? :wink:

Gute Idee, ich denke du solltest das die tage in angriff nehmen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 16:11 

Schleuder-Susi, kein Zutrauen mehr zu deiner Wurfkraft.... :laugh: :laugh: :fan:

In deine Müllkiste geht der Jan nicht rein - was ich verstehen kann :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 17:23 

1893 hat geschrieben:

Ich würde sogar den Benzinpreis zahlen..MIST! Das kann für mich Teuer werden :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 17:59 
96philipp96 hat geschrieben:
Ich würde sogar den Benzinpreis zahlen..MIST! Das kann für mich Teuer werden :wink:

ich würde mich auch mit an den benzinkosten beteiligen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 18:22 

Ich übernehme den Rest eurer Benzinkosten UND bezahle den Leihwagen inkl. Fahrer!!!

Hauptsache Jan ist wieder zurück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 18:34 

Ich habe ja schon früher einmal angeboten, mit meinen Auto zu fahren. Nach dem dicken Crash (ich bin nicht gefahren!) mit eigentlichem Totalschaden ist mein Golf nicht wieder zu erkennen. Nachtschwarz, Engelsäuglein, tief, sexy 8) da würde er bestimmt gern einsteigen. Als kleinen Bonus kann ich noch bieten, unerkannt zu reisen, da die Fenster getönt sind.

Außerdem bin ich ja sooo eine gute Autofahrerin!!! Ich habe noch nie einen Kratzer an mein Babe gemacht! Der olle Benz hat dagegen vom Hörensagen schon so viele Dellen, wie sollte der Jan denn unserer Susanne vertrauen?

:wink:

In letzter Zeit wollte es leider der Terminplan nicht, dass ich die Zweitligaspiele anschaue, ich verspreche, das in Zukunft zu ändern!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 317  Nächste