Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 19:57 

Gestern war zu hören, dass Per Mertesacker (noch?) nicht bereit war, seinen Vertrag in Bremen zu verlängern. Möchte der etwa zu dem aufstrebenden Verein zurück, an dem sein Herz hängt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 19:59 
ich weis ja nicht wie viel platz noch im golf von jasse ist , aber für merte liese sich das doch bestimmt auch noch einrichten , oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 20:03 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Gestern war zu hören, dass Per Mertesacker (noch?) nicht bereit war, seinen Vertrag in Bremen zu verlängern. Möchte der etwa zu dem aufstrebenden Verein zurück, an dem sein Herz hängt?

Das wird wohl leider daran liegen, dass Wurst-Ulli seine schmierigen Finger nach ihm ausstreckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 21:12 

Adolar58 hat geschrieben:
40 Jahre 96er hat geschrieben:

Das wird wohl leider daran liegen, dass Wurst-Ulli seine schmierigen Finger nach ihm ausstreckt.

Ich verstehe nicht wieso alle zu bayern wollen ^^ Merte verdient in bremen genug.. & auch sportlich ist er doch gut bedient in bremen.. Naja er wird schon wissen was er tut :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 21:26 

Moin,

ich weiß nicht obs hier schon geschrieben wurde:

Hecking saß Freitag bei Pauli auf der Tribüne! Das Hamburger Abendblatt schreib er habe Charles Takyi (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html) beobachtet. Allerdings besteht für die rechte Seite doch wohl kaum bedarf.

Tja, vielleicht hat er aber auch nen Auge auf jemand anderen geworfen! Gegner von Pauli war Jena und Simak schoss ein Tor und bereitete eins vor...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 21:37 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Was will man mit einem Simak, der in Jena nur heraussticht, weil er ein mittelmäßiger Spieler bei einem sauschwachen Zweitligisten ist? Bloß weil er vor Jahren hier mal gut war, heißt das noch lange nicht, dass er heututage das Niveau hat, um den Roten sofort weiterhelfen zu können. Ein klares Nein zu Jan Simak. Mal abgesehen davon hat die sportliche Leitung deutlich mehr Fachkompetenz, als in den Träumerein ewiger Nostalgiker vorhanden.

Absolut falsch! Gerade dass er als kreativer in so einer "Holzer2.Ligaabstiegstruppe" überhaupt auffällt hat einiges zu bedeuten. Er hat schlechte Mitspieler und zusätzlich versuchen die Gegenspieler ihn als erstes auszuschalten.
Jeder Spieler der mal irgendwo in der zweiten Mannschaft ausgeholfen hat, weiß wie scheiße schwer das sein kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 21:41 

:!:

Es ist deutlich leichter in nem funktionierendem Team zu überzeugen, als in einer weniger guten Mannschaft!

Und zudem wird auch immer wieder als pro-Bruggink-Argument angeführt, dass er in einem funktionierenden Team gut das Zepter schwingen könne....um so besser wenn das jemand kann, wenns drumherum nicht so läuft...! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 23:38 
Moderator

Der Kicker bewertet seine Leistung in Pauli übrigens mit 1,5. Die muß man in der Liga erst mal bekommen.

Langsam aber sicher werde ich wieder schwach. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 23:45 
✝ Unvergessen

Mein lieber Bemeh.

Schnelligkeit? Zweikampfhärte? Ausdauer? Konzentration? Wille?

Au verdammt, jetzt habe ich doch wieder etwas zum Jannemann - dem besten 96er aller Zeiten - gesagt. Es war das letzte Mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008 23:49 

El Filigrano hat geschrieben:
Es war das letzte Mal.
:lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 00:09 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Mein lieber Bemeh.

Schnelligkeit? Zweikampfhärte? Ausdauer? Konzentration? Wille?

Au verdammt, jetzt habe ich doch wieder etwas zum Jannemann - dem besten 96er aller Zeiten - gesagt. Es war das letzte Mal.

Schon seit Jahren stelle ich mir unentwegt die Frage, ob einmal vorhandene Fitness Jahre später durch richtige Umgebung und intensives Training wieder zurück erlangt werden kann.

Vor 10 Jahren habe ich in den Alpen meine Glanzleistung auf dem Rennrad erzielt. Wer den Öztal-M. kennt, weiß was ich meine. Wer mich kennt, weiß aber auch, was mir fehlt. Ich habe soeben 70 Minuten DSF-Zweitliga auf dem Fitness-Rad verbracht....Kein wirklicher Vergleich.

Wie auch immer, Edward wartet schon. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 00:27 

NP vom 29.01.08 hat geschrieben:
Auch 96-Sportdirektor Christian Hochstätter weiß: „Die Position ist seit dem Weggang von Jan Simak irgendwo vakant bei 96“, es gab nur suboptimale Spielmacher-Lösungen.
viell. ist heckings "nein" vom letzten jahr doch nicht endgültig. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 01:27 

Gunther hat geschrieben:
.... viell. ist heckings "nein" vom letzten jahr doch nicht endgültig. :wink:

Eher werde ich Hauptsponsor bei 96.

Manchmal wird hier vielleicht was verwechselt. Zumindest nach meinem fußballerischen Verständnis ist Simak hier nie der vielgenannte "Spielmacher" gewesen. Er hat zwar die "10" getragen, die als Sinnbild für diese Position steht, Denker und Lenker des Spiels aber war Krupi.

Vor einem halben Jahr habe ich mich mit einer Rückkehr aus bekannten Gründen nicht mehr beschäftigt, aber seine Entwicklung in Jena sollte auch bei den Verantwortlichen Anlass genug sein, die Sache neu zu überdenken. Und dass er hier von Einigen in Jena quasi als Einäugiger unter Blinden bezeichnet wird, ist Quatsch. Ich weiß nicht, ob es bei ihm für die erste Liga wieder reicht, aber mittlerweile ziehe ich den Hut vor seiner Entwicklung in Jena. Ein Versuch birgt kein Risiko.

MK gilt ja als bekennender Simak-Fan. Von mir aus kann er sich jetzt mal wieder ein klitzekleines bisschen einmischen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 04:14 

Gibt uns JAN SIMAK zurück.

Lauth wurde auch für 500.000 Euro geholt und erdient über eine million hier. Also dürfte unser Jan definitiv günstiger und effektiver sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 08:24 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es bei ihm für die erste Liga wieder reicht, aber mittlerweile ziehe ich den Hut vor seiner Entwicklung in Jena.

Das sehe ich genauso und ich freue mich wirklich immer wieder ihn zu sehen.

Roter Bruder hat geschrieben:
Ein Versuch birgt kein Risiko.

Das sehe ich halt anders, denn hier würde ein Erwartungsdruck aufgebaut, wo ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt jemand und im besondern Jan Simak aushält, in welcher psychischen Verfassung ist er wohl ? Ich glaube der Bierfahrer schrieb schon irgendwo etwas ähnliches.

Ich würde mich freuen, wenn er kommt, aber ob es für alle Beteiligten das beste wäre ? Da habe ich starke zweifel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 10:21 

Picard96 hat geschrieben:
Das sehe ich halt anders, denn hier würde ein Erwartungsdruck aufgebaut, wo ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt jemand und im besondern Jan Simak aushält, in welcher psychischen Verfassung ist er wohl ?

Das mit dem Erwartungsdruck wird sich dann nicht vermeiden lassen. Andererseits könnte er hier auch von der Sympathiewelle beflügelt werden (sogar ohne "Red Bull"). Da Du aber seine Vergangenheit kennst, machst Du Dir Gedanken um seine empfindsame Seele. Das Risiko kann man allerdings nicht ganz ausschließen.

Andererseits haben diesen Druck irgendwie alle Neuverpflichtungen, besonders die teuren, oder diejenigen, die mit der Aura (oder war es doch die Aurora?) des Besonderen umwoben sind (Hanke, Ismael).

Wir sollten jetzt nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten tun und uns mit eventuellen psychischen Problemen befassen, die vielleicht ein Thema werden könnten. Gerade aufgrund seiner beständig guten Leistungen in Jena, deren Seele mannschaftlich gesehen Woche für Woche ja auch nicht gerade von Erfolgserlebnissen balsamiert wird.

Das hat mich zum Umdenken bewogen. Garantien gibt es bei keiner Verpflichtung. Deshalb: her mit Jan.

Allerdings mit vertraglicher Verpflichtung für eine neue (alte) Frisur.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 11:09 

Ehrlich gesagt,
kommt mir Jan stabiler vor, als unser sensibelchen benny lauth.

Wenn lauth hier ne chance kriegt, kann man sie Simak (vor deutlich weniger Gehalt) erst recht geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 11:34 

1: Jetzt ist die Lage wieder anders als vor einem Jahr: Er behauptet sich zur Zeit in der deutschen zweite Liga. Damit sind wir auch besser in der Lage seine Fußballerische Qualitäten einzuschätzen.
2: Seine Psychologische Verfassung bleibt für immer und ewig ein Risiko. Es ist immer eine Chance da, dass es wieder schlechter wird. Allerdings sieht es schon länger danach aus, dass er Struktur in seinem Leben bekommen hat und das ist besonders wichtig. Eine Garantie ist es allerdings nicht.

Jetzt bin ich am Punkt angelangt wo ich denke: her damit, für eine angemessene Summe und ein eingemessener Vertrag. Ich glaube in Hannover hat man das Zeug (Gutes Umfeld für ihn) Simaks Entwicklung auf eine positive Art und Weise zu beeinflussen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 11:50 

Da dies aber nicht nur der Simak-Thread ist, sondern es ganz allgemein um das neue Gesicht der Mannschaft gehen soll, wechsele ich kurz das Thema. Danach könnt Ihr wieder von JS weiterträumen (und ich gebe zu, er ist schon ein Spieler, bei dem ich auch ins Träumen komme - herrje, was war das grossartig in der Hinrunde 2001/2...)

Einige schreiben hier, wir bräuchten unbedingt einen weiteren Innenverteidiger. Dazu denke ich:
Erstens hat Ismael bei uns noch nicht zeigen können, was er kann, und wir sollten ihn erst einmal spielen sehen. Ein Ismael in der Form von Bremen 2003/4, und wir brauchen uns keine Gedanken mehr zu machen.
Zweitens scheinen mir die Aussenverteidiger-Positionen eigentlich dringender. Beide AV gegen Karlsruhe (und schon mehrfach zuvor) defensiv ganz schön anfällig, Tarnat dazu auch schon reichlich alt, Schulz zwar wertvoll, aber eigentlich mehr im Mittelfeld. Jahrelang hatten wir gedacht, wenn Tanne aufhört, haben wir in Sören Halfar einen prima Ersatz - das sehe ich inzwischen eigentlich nicht mehr so. Und USA hat im Laufe der Zeit stärkere und schwächere Phasen gehabt, ist auf seine Art ein pfiffiger Spieler, oft für gute Vorstösse gut, aber defensiv immer ein gewisses Risiko. Und Pinto kann zwar alles Mögliche, man kann ihn fast überall hinstellen - aber richtig gut (auf dem Niveau, auf dem wir mit der Mannschaft gerne wären) füllt er in meinen Augen keine dieser Positionen aus. So ähnlich wie seinerzeit Stefulj.
Wenn wir Geld lockermachen, dann also meiner Ansicht vor allem dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 12:12 
Marten hat geschrieben:
Ehrlich gesagt,
kommt mir Jan stabiler vor, als unser sensibelchen benny lauth.

Wenn lauth hier ne chance kriegt, kann man sie Simak (vor deutlich weniger Gehalt) erst recht geben.

Kannste Dir vielleicht vorstellen, was Jan mit Benny und umgekehrt auf dem Platz alles bewegen könnten (*träum)...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 317  Nächste