Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2008 19:53 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
runner hat geschrieben: ... Schon einmal vorab: Roter Bruder: Danke, lieber runner, für den Klasse Bericht. runner: Bitte, bitte. Er: Nein wirklich, Klasse. Ich: Mach ich doch gerne... Oh Gott!  handy-cap hat geschrieben: ... Heißen dank, ich habe selten so einen kurzweiligen und dazu informativen Trainingsbericht gelesen wie diesen GGK ganz Großes Kino baddelz.. hat geschrieben: Toller Bericht...! Danke! antiBTSV hat geschrieben: ... Klasse Bericht! 
Wenn ihr den gestrigen Bericht vom Kuhburger meint, schließe ich mich euch gern an. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008 00:08 |
|
|
@ Runner: wäre sehr schade gewesen, wenn Du nicht berichtet hättest, scheint ja heute (Mittwoch) deutlich mehr losgewesen zu sein als gestern. Ich kenne übrigens den Spitznamen "Rüdiger" nicht. Ist das der Spitzname von Tanne? Und bei dem Geschrei bzw. Anbrüller von "Rüdiger" hat Hecking nicht weiter eingegriffen?
Was das Verhalten von Ismael beim Training angeht, hatte er gestern auch schon das meiste Adrenalin verströmt. Er grätscht wirklich im Moment ständig, wie eine Gartenforke in den Kompostboden, aber bei seinen Pässen hatte er gestern auch schon richtige Aussetzer dabei.
Das kann ja Hecking auch nicht verborgen geblieben sein, gestern hat Ismael sogar, als der Ball zu ihm kam beim Gammeleck, einfach mit dem Fuß neben den Ball geschlagen, so daß der Ball dann ins Aus hoppelte (Ismaels Reaktion: ärgerlich-hoher "Uii!"-Schrei; Hecking zeigte keine Reaktion außer einem ernsten Gesicht). Auch hatte Ismael aus vier, fünf Metern Fehlpässe drauf. Was soll das im Ernstfall geben? Hecking hat hier die schwere Aufgabe, Ismael auch etwas vor sich selbst und seinem Ehrgeiz zu schützen. Schwierig schwierig, wen er da gegen Bayern aufstellen soll...
Daß sowohl Rosenthal als auch Bruggink nicht dabei waren heute, wundert mich ja sehr (wirkten beide noch fit gestern). Sehr interessant, daß Hecking nun Gaetan Krebs immer mehr als 10er aufzubauen versucht (so interpretiere ich jedenfalls Deine Trainingsbeobachtung, daß Krebs immer bei der spielführenden Mannschaft zentral mitmachen durfte/konnte/sollte).
Deine Sätze zu dem "Maschendrahtzaun" kann ich auch gut verstehen. Dieser Zaun ist einfach dermaßen massiv, daß er auch gestern bei mehreren anderen Zuschauern Thema war (ich schreibe das nur für die, die den neuen Trainingsplatz noch nicht gesehen haben, die Stäbe sind nämlich so eng, daß eigentlich immer einer im Weg ist, selbst mit drangepreßtem Gesicht).
Lauth war gestern noch in lockerem Lauftraining (Aufbau-Training), ich wünschte mir, er hätte irgendwann mal ein richtiges Erfolgserlebnis bei 96 (das auch von allen anderen geteilt wird).
Zizzo kommt vielleicht langsam auch noch in Fahrt, ich fand ihn bisher immer viel zu schüchtern im Auftreten beim Training. Er müßte da auch mal etwas mehr auf sich aufmerksam machen, die Anlage zum schnellen Spiel sollte er eigentlich haben, soweit man es beim Training sehen kann.
und @ Carpaccio: stimmt irgendwas nicht im schönen Süddeutschland? Oder hast Du nach Runners vorweggenommenen "Danke - bitte - aber keine Ursache - doch doch, ganz besonderen Dank - ja selbstverständlich - nein nein, eben nicht" etc. gleich aufgehört weiterzulesen? Dein obiges Posting klingt ja so ungemütlich. Oder ärgert Dich noch die Reise zum 96-KSC-Spiel? 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008 00:43 |
|
|
Meine Welt hier im östlichen Süddeutschland ist noch in Ordnung. Vielleicht ist Carpaccio mies drauf? Nachwehen vom KSC-Spiel? Gut möglich!!
Vielen Dank für die unterschiedlichen Berichte, daß überhaupt jemand was schreibt. Leider habe ich den Trainingskäfig noch nicht inspizieren können. Bin einfach too far away!!
Vielleicht komme ich mal auf den Bolzen dem von und zu Heesen hier in Nemberch zuzuschauen.
Bitte immer weiter Berichte schreiben!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008 01:00 |
|
|
@ 1893: finde letztendlich auch, daß gerade die verschiedenen Stile bei den Trainingsberichten eine Menge an Infos rüberbringen.
Schön, daß wenigstens nicht überall in Süddeutschland Wolken sind.  Ich liiiiebe ja diese Gegend (off topic Ende).
Noch was zum Thema Training auf Kleinfeld. Ich glaube Kuhburger hatte dazu in diesem Thread vor zwei Tagen was geschrieben, und Eule äußerte sich andeutungsweise dazu. Mir kommt das durchaus plausibel vor. Was runner heute beobachtet hat, geht ja schon wieder sehr auf Kleinfeld-Training. Genaugenommen ist Gammeleck dann "kleinstes Kleinfeld" (5 x 5 m dürften das sein, die da mit Hütchen abgesteckt werden, oder?), danach dann solche Spielformen, wie von runner heute gesehen.
Mir ist nämlich auch bei den Liga-Spielen aufgefallen, daß bei 96 oft jemand vorne durchstartet und dann NICHT angepaßt wird. Das ging einer ganzen Reihe von Spielern so, von Lauth bis Balitsch. Insofern würde ein Training auf großem Spielfeld schon eine Menge bringen (dann müßte man eben noch ein paar Amateure mitspielen lassen, denn gestern waren es nur 18 Feldspieler).
Favre in Berlin hat es teils sogar so gemacht, daß er 11 gelbe Plastikkameraden in den Boden rammte, auf großem Feld! (jede einzeln, sollte den Gegner markieren) und dann seinen Spielern die Laufwege damit erklärte.  Jedenfalls scheinen die Testspiele für solche Übungen nicht zu reichen, weil man dann 90 min nicht unterbrechen kann (gegen Paderborn bei dem Test ging vorne im übrigen auch viel ins Leere). Und immer nur Hanke als einzige arme Sau vorne geht doch auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008 06:16 |
|
|
Danke, runner. Unterhaltsamer Bericht.  Hinsichtlich der Übung von Laufwegen würde es mich interessieren, ob irgendjemand von Euch schon mal ein solches Training auf dem großen Feld beobachtet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008 07:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@Kuhburger
Im Trainigslager am Wörthersee hatten sie öfters über den ganzen Platz verschiedens Spielsitutionen eingeübt.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008 10:25 |
|
|
Sicherlich, lieber carpacchio, muß man nicht so schreiben, wie ich es tue.
Aber was mir mehr Sorgen macht als meine Art des Schreibens sind Menschen, die keinen Humor (ich weiß, jeder Humor ist anders, dennoch....) haben. Oder keine Ironie kennen. Und vor allem auch keine selbst-Ironie.
Diese Menschen machen mir wirklich Angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008 15:39 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @Kuhburger
Im Trainigslager am Wörthersee hatten sie öfters über den ganzen Platz verschiedens Spielsitutionen eingeübt.
Aha. Und jetzt können sie es (was mir nicht unbedingt so scheint) und wird nicht mehr geübt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008 15:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: @Kuhburger
Im Trainigslager am Wörthersee hatten sie öfters über den ganzen Platz verschiedens Spielsitutionen eingeübt. Aha. Und jetzt können sie es (was mir nicht unbedingt so scheint) und wird nicht mehr geübt?
Das musst Du den Trainer fragen. Verstehe ich natürlich auch nicht, dass man gewisse Spielsitutionen auf dem großen Feld nachahmt, genügend Leute hat er ja dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008 19:02 |
|
Moderator |
 |
|
Eine Möglichkeit wäre, dass das Spielen im Kleinfeld schon sehr wackelig ist und er es auf dem großen, weiten Platz den Jungs einfach nicht zutraut bzw. erstmal die eine Schwachstelle ausbessert, bevor man zur nähsten übergeht. Sollte es wirklich so sein, wäre das ein Armutszeugnis.
Ich selber habe das Gammeleck noch nicht live mitverfolgen können, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei schnellem Spiel der ein oder andere Fehlpass einfach dazu gehört. Wenn sie allerdings von den fleißigen Beobachtern schon dermaßen zahlreich wahrgenommen werden, dass es sich lohnt, diese in den Bericht einfließen zu lassen, könnte da doch was dran sein.
Ich finde auch bei den Spielen gibt es viel zu wenig lange Pässe oder schnelle Flügelwechsel - und wenn dann sehr ungenau. Woher aber sollen die Laufwege stimmen, wenn sie nicht trainiert werden? Ähnlich schaut es übrigens mit den Standards aus, da gibt's auch keine Varianten - immer auf gut Glück hoch rein. Auch wenn sich mal einer spontan für ne kurze Ausführung anbieten will, wird der Ball in den Sechzehner gedroschen. Aber wieder zurück zum eigentlich Thema:
Sollte das Gammeleck wirklich einen positiven Effekt auf das Kurzpassspiel oder die Reaktionsschnelligkeit unter Bedrängnis haben, möchte ich unsere Verteidigung nicht ohne Training spielen sehen! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
arnie
|
Betreff des Beitrags: Einheit am Donnerstag Verfasst: 15.02.2008 14:12 |
|
|
Hallo zusammen,
hier ein paar Trainingseindrücke von gestern.
Um 15h ging’s los, ich habe es aber erst gegen 15.30h zur MKA geschafft.
Eine Gruppe übte mit dem Co Torschüsse, Schulle, Vale, Hanke, Krebs, Sal und Altin spielten Bremse, der auf Sechzehnerhöhe stand, an Der Assistenztrainer legte ab, es wurde munter losgeballert. Es schien mir als gab es keine Vorgaben zum Torabschluss; es durfte mit Vollspann, Schlenzern oder mit sicherem Einschieben abgeschlossen werden. Im Kasten unsere Nummer Eins, er machte wie gewohnt eine gute Figur.
Nach zehn Minuten fütterten Sal (rechte Seite) und Krebs ihre Mitspieler mit Flanken. Flugbälle auf die beiden Außen, Paar eins, das in die Spitze gestoßen ist waren Vale und Schule, zweites Team bildeten Hanke und Altin.
Auf der anderen Seite des Platzes waren die restlichen Akteure mit Zweikampftraining beschäftigt. Die Tore in einem Abstand von circa 20 Metern, Richie und Juric hüteten die Gehäuse. Es wurde zwei gegen zwei gespielt. In der Gruppe mit gelben Leibchen: Tanne, Dolo, Fahne, Brug, Zuraw und Benni Bomber. In rot präsentierten sich Vini, Rosi, Stajni, Szabi, Pinte und Vahid. Ablauf: zwei Gelbe an den Pfosten in ihrer Hälfte, Flugball auf ihre zwei Gegenüber in Rot, dann ging es zur Sache, 2 on 2.
Nach 15 Minuten wurde gewechselt, Die Gruppe um Hanke und Vale trainierte gegen die Roten, Robert im Kasten, Die Gelben feilten mit Bremse am Torabschluss, im Kasten Juric.
Höhepunkt: Enke tackelt Stajni, der fällt, Heckings Kommentar: „Mensch Jiri, kein Elfer. Es stehen 10 Leute hinterm Zaun, keiner hat für einen Elfer plädiert“. Ganz stark der wendige Ungar Huszti, klasse Abschlüsse und gutes Spielverständnis. Vahid agierte eher zurückhaltend, vertendelte eine gute Chance vor Enkes Kasten.
Kurze Pause, Enke und Richie konnten durchschnaufen.
Dann ging es weiter, wie gehabt zwei gegen zwei, anstatt als Eröffnung Flugbälle wurden nun flache, harte Bälle gespielt. Sal in einer Aktion ganz cool vor Enkes Kasten, toller Abschluss. Altin wurde einmal wunderbar vor dem Kasten frei gespielt, Richie war schon geschlagen, doch der kleine albanische Kampfzwerg brachte es aus drei Metern nicht fertig mit seinen Adidas copa mundial Schuhen einzunetzen.
Nach zehn Minuten wurde drei gegen drei gespielt. In gelb die Paare Benni Bomber (ein feines Tackling), Dolo und Tanne // Fahne, Zuraw und Brug (eine butterweiche Flanke auf Fahne, die um Tor führte). In blau Vale, Hanke und Schulle // Sal, Altin und Krebs. Vorgaben: schnelles Spiel, viel Zug zum Tor, kein Abseits, ein Gegenkonter erlaubt.
Zehn Minuten später dann wieder 2 on 2. In Gelb die Paar Fahne und Zuraw (beide sehr abgeklärt mit guten Stellungsspiel) // Lauth und Brug // Tanne (sehr zurückhaltend, viel Übersicht) und Dolo (eine klasse Einzelleistung mit Tor, mit viel Freude bei der Sache)
In blau Hanke (gewohnt sicher beim Abschluss, starke Flachschüsse) und Vale (gab kaum Kommandos, sehr ruhig, wenig Kommunikation) // Schulle und Altin (ihm gelang doch noch ein Treffer) // Krebs (sehr lebendig) und Sal.
Unsere Nummer 14, Balitsch Hanno habe ich nicht gesichtet, ich meine aber heute in der Presse gelesen zu haben, dass er die gestrige Einheit früh abbrechen musste. Aber zum Schlagerspiel am Sonntag wird er wohl wieder fit sein. Bikmaz war auch nicht dabei.
Ende der Session war gegen 16:20h.
So long everybody,
-a
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2008 14:45 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Klasse Bericht, arnie  ! Toller Einstand, gehst du öfter zum Training?
Übrigens, ein Paar besteht aus zwei und nicht drei Leuten...
Kannst du aus dem Training irgendwas schließen? Wer wohl Sonntag anfängt, wer auf der Bank startet, hat sich jemand überragend präsentiert, wie war die Stimmung...... das wollen wir alles wissen 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2008 15:25 |
|
|
spitzen bericht arnie .
weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2008 15:29 |
|
|
Super Bericht, arnie.
Weißt du vielleicht nach den Trainigseinheiten ob Vale in der Startelf spielt?
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
arnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2008 15:38 |
|
|
@ Jasse
mit dem Paar hast du natürlich recht  dazu fällt mir der hier ein: "Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio." - "Ich meinte: ein Quartett" (Fritz Walter)
Ich versuche einmal die Woche vorbeizuschauen. Wenn am Samstag gespielt wird, dann bin ich meistens donnerstags da, es wird dann unter Wettkampfbedingungen A gegen B-Elf trainiert. Ich denke das wurde heute morgen (Training war 10 Uhr) vollzogen.
Schwer zu sagen wer gegen die Bayern aufläuft. Hecking lässt sich nicht in die Karten schauen, ist nichts neues.
Sehr gut gefallen hat mir Szabi, unheimlich lebendig, leichtfüßig und starke Abschlüsse mit Übersicht. Krebs auch fix auf den Beinen. Vale schien mir etwas bedrückt, er hat nicht viel von sich gegeben bei den Zweikampfübungen. Vielleicht bekommt Vini noch eine Chance. Tanne auch sehr verhalten.
Ich tippe die holländische Schnecke mit der Fähigkeit tödliche Pässe zu spielen bekommt noch eine Chance, es kann aber auch ganz anders kommen. Offen erscheint auch, wer rechts beginnen darf. Rosi überzeugte gestern mit Zug zum Tor, wurde des öfteren von Hecking gelobt. "Super Rosi, ganz stark, klasse Abschluss, ganz cool gemacht Junge". Stajni war aber auch bemüht und einsatzfreudig.
Auf der Sechs erwarte ich neben Baltisch nach meinen gestrigen Eindrücken Schulle. Der Ex-Bremer war gestern lauffreudig und passsicher. Ich finde, wenn Schulle und Hanno auflaufen wird viel mehr für den Spielaufbau getan als mit der Kombination Altin/Hanno.
Die Stimmung war sehr konzentriert, jedoch nicht so locker wie nach dem Punktgewinn in Hamburg. Vorfreude war aber zu erkennen.
Bis dann!
|
|
Nach oben |
|
 |
arnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2008 15:42 |
|
|
@ ultra-hannover
Das ist 'ne ganz heiße Kiste. Alles scheint Möglich zu sein. Ich befürchte, wenn er nicht aufläuft wird der Frust immer größer, dann wird er Sonntag nicht nur gegen die Sitze auf der Bank treten, wie gegen den KSC. Vielleicht war ja jemand heute morgen vor Ort, der berichten kann?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2008 15:44 |
|
|
arnie hat geschrieben: @ ultra-hannover
Das ist 'ne ganz heiße Kiste. Alles scheint Möglich zu sein. Ich befürchte, wenn er nicht aufläuft wird der Frust immer größer, dann wird er Sonntag nicht nur gegen die Sitze auf der Bank treten, wie gegen den KSC. Vielleicht war ja jemand heute morgen vor Ort, der berichten kann?!
Danke.
Habe aber (leider) irgendwie das Gefühl dass er Vini aufstellt.
Warum, weiß ich auch nicht so genau.
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2008 14:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Aus einem gesperrten Fred:
Ackie96 hat geschrieben: Hallo alle zusammen, konnte heute noch eine gute halbe Stunde unsere Jungs beobachten. Leider habe ich nicht so viel Talent meine Einrücke wieder zugeben aber ich versuche es mal. Also in gelb haben heute gespielt ie üblichen Kandidaten außer Vinni dafür Valle (viel Lob aber auch einige Kritik vom Trainerstab). Krebs war auch mit gelben Leibchen dafür unsere Holland Rakete nicht. Tanne habe ich vermisst, keine Ahnung was los ist. (?????) Gespielt wurde auf kleinen Feld und was mann so sehen konnte waren alle sehr gut drauf und heiß aufs spielen mit dem Ball. Es waren ein paar schöne Spielzüge zu sehen wobei Krebs und Jiri besonders auffielen. Krebs super schnell und bissig was aber bei ihm fehlt ist die körperliche Präsenz. ja und Jiri ein paar schöne Flanken. Vinni war super viel unterwegs mit dem drang nach vorn, auch mit einer schönen Torvorlage, die unser Hubschrauber verwandelte (Flugkopfball) Ja nun zu Valle ich denke Hecking sollte ihn bringen er ist hinten sehr präsent und dominant. Er hatte aber auch einige patzer drinn welche gleich vom Trainer kommentiert wurde. Alles in allen war es ein sehr netter Trainingsmorgen wo nicht all zu viel getan wurde. dh am Schluss die üblichen Standart´s, was so schön nicht war. Bruch hat im Hintergrund mit Sievers Freistöße geschossen.
Mein Fazit ist es sollten beide Franzosen spielen und mit der Hilfe der restlichen 9 auf dem Feld und uns in der Arena sind die Bayern morgen fällig.
Alte Liebe für ewig
Sorry jetzt hab ich es auch noch falsch rein gestellt, gehört natürlich in Trainings Eindrücke
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2008 13:45 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Bemeh hat geschrieben: Aus einem gesperrten Fred: Ackie96 hat geschrieben: Hallo alle zusammen, konnte heute noch eine gute halbe Stunde unsere Jungs beobachten. Leider habe ich nicht so viel Talent meine Einrücke wieder zugeben aber ich versuche es mal. Also in gelb haben heute gespielt ie üblichen Kandidaten außer Vinni dafür Valle (viel Lob aber auch einige Kritik vom Trainerstab). Krebs war auch mit gelben Leibchen dafür unsere Holland Rakete nicht. Tanne habe ich vermisst, keine Ahnung was los ist. (?????) Gespielt wurde auf kleinen Feld und was mann so sehen konnte waren alle sehr gut drauf und heiß aufs spielen mit dem Ball. Es waren ein paar schöne Spielzüge zu sehen wobei Krebs und Jiri besonders auffielen. Krebs super schnell und bissig was aber bei ihm fehlt ist die körperliche Präsenz. ja und Jiri ein paar schöne Flanken. Vinni war super viel unterwegs mit dem drang nach vorn, auch mit einer schönen Torvorlage, die unser Hubschrauber verwandelte (Flugkopfball) Ja nun zu Valle ich denke Hecking sollte ihn bringen er ist hinten sehr präsent und dominant. Er hatte aber auch einige patzer drinn welche gleich vom Trainer kommentiert wurde. Alles in allen war es ein sehr netter Trainingsmorgen wo nicht all zu viel getan wurde. dh am Schluss die üblichen Standart´s, was so schön nicht war. Bruch hat im Hintergrund mit Sievers Freistöße geschossen.
Mein Fazit ist es sollten beide Franzosen spielen und mit der Hilfe der restlichen 9 auf dem Feld und uns in der Arena sind die Bayern morgen fällig.
Alte Liebe für ewig
Sorry jetzt hab ich es auch noch falsch rein gestellt, gehört natürlich in Trainings Eindrücke
Gut geschrieben Ackie96, ich konnte das Trainig diese Woche nicht beobachten aber dein Bericht stimmt mich für das Bayernspiel zuversichtlich, scheinen alle wohl in Form zu sein 
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2008 22:56 |
|
|
@ Arnie und Ackie: thx für Eure Trainingsbeobachtungen. "Arnie & Ackie" hört sich ja schon fast nach einer Art
Duo infernale an.
Damit, daß Ismael und Krebs gespielt haben, hatte Ackie96 im übrigen recht! Dazu auch Rosenthal dabei, wie es sich aus Arnies Kommentar andeutet. Man kann also doch schon aus dem Training eine Menge entnehmen.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob die Mannschaft auch so einen starken Zusammenhalt hat wie vor einem Jahr. Meine eigene Beobachtung beim Training war, daßdie Stimmung schon einigermaßen gut ist, aber sich doch etwas mehr "Einzelkämpfer" präsentiert haben, schon wegen des sehr stark geschürten Konkurrenzkampfes. Als eingeschworenes Team habe ich die "Roten" weniger stark erlebt als vor einiger Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|