Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 152 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 14:04 

Die Frage nach der Qualität des TW-Trainings bei H 96 ist in der Tat zu stellen.

Da stimme ich ausnahmsweise Herrn eule zu.

Das gebetsmühlenartige Gerede einiger User hier, Enke sei zur Zeit der beste deutsche Torwart, ist nonsens.

Das ist er seit geraumer Zeit mit Sicherheit nicht.

Und Blödsinn wird dadurch nicht wahrer, daß man ihn wiederholt oder daß man eine Kritik, die ganz einfach nur nüchterne Bestandsaufnahme ist, als Nestbeschmutzung antun will.

TW-Nationaltrainer Köpcke ist Sonntag im Stadion, und der Mann macht auf mich auch aufgrund des Kicker-Interviews von gestern einen sehr abgeklärten Eindruck. Ich glaube, der weiß, wovon er redet, was ihn von einigen Usern hier unterscheidet.

Will heißen: Entweder Enke zeigt überragende Leistung. Am besten schon am Sonntag. Oder er spielt sich raus. Und das zu Recht.

Ob er sich dann bei Sievers bedanken kann, weiß ich nicht. Ich würde es von meinen Trainingseindrücken her aber nicht ausschließen, weil bei diesem TW-Training nichts, aber auch absolut nichts erkennbar ist, was einen goalie voranbringen könnte.

Aber vielleicht sehe ich das als Rechtsaußen auch völlig falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 15:27 

Verstehe nicht warum alle jetzt auch Wiese hochjubeln... Ja, toll, der hat in den letzten Spielen 3 Elfmeter gehalten. Aber es geht nicht nur um Elfer halten.

Wenn köpke Enke nicht mitnehmen würde, wer das unverschämt....
Fände es aber gut wenn Löw trotzdem adler mitnehemen würde, aber natürlich nur für Lehmann oder Hildebrand. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 20:32 

@eule, runner: Ich verstehe euch nicht. Sind denn die Bundesligaspieler alle doof, wenn sie Enke seit Jahren vorne bis ganz vorne als besten Torwart der Liga wählen. Wer UEFA Cup gesehen hat, hat auch Herrn Rost gesehen, wie er sich einen eingefangen hat. Oder Herr Adler am Ende. Der Ball versprang wie bei Lehmann nach vorne. Da hat er Riesendusel gehabt. Jetzt muß ich aber lange nachdenken, bis mir ein ähnlicher Fehler von Enke einfällt.
Wir hatten hier in Hannover mal einen Flieger mit Bernd Helmschrot. War Publikumsliebling, obwohl er gerne mal einen Bolzen dabei hatte. Ich kann darauf verzichten. Mir ist ein sachlicher Torwart lieber.
Ob er allerdings mit seiner Art zur EM kommt? Mir kommen da langsam Zweifel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 20:43 

ich verstehe nicht was alle (viele) hier auf sievers rumhacken. :noidea:
ich war zwar nie beim training gucken und kann es deshalb nicht beurteilen...aber enke ist immer dabei :o
und aufgrund seiner erfahrung in diversen vereinen (im gegensatz zu sievers, der nur bei 96 war) wird enke es wohl beurteilen können, ob das training, von sievers geleitet, seinen ansprüchen genügt.
enke ist sicher hell genug im kopf, um sievers mitzuteilen, daß er gerne auch mal das eine oder andere trainieren möchte....wenn er es für nötig hielte.
wenn enke dazu nicht in der lage wäre...ok, dann hätte er auch nix in der nati zu suchen.

mit anderen worten: die TW-trainingsmethoden-diskussion ist mindestens genauso bekloppt wie das training (den anschein hat). :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 23:47 

RoterKlaus hat geschrieben:
@eule, runner: Ich verstehe euch nicht. Sind denn die Bundesligaspieler alle doof, wenn sie Enke seit Jahren vorne bis ganz vorne als besten Torwart der Liga wählen. Wer UEFA Cup gesehen hat, hat auch Herrn Rost gesehen, wie er sich einen eingefangen hat. Oder Herr Adler am Ende. Der Ball versprang wie bei Lehmann nach vorne. Da hat er Riesendusel gehabt. Jetzt muß ich aber lange nachdenken, bis mir ein ähnlicher Fehler von Enke einfällt.
Wir hatten hier in Hannover mal einen Flieger mit Bernd Helmschrot. War Publikumsliebling, obwohl er gerne mal einen Bolzen dabei hatte. Ich kann darauf verzichten. Mir ist ein sachlicher Torwart lieber.
Ob er allerdings mit seiner Art zur EM kommt? Mir kommen da langsam Zweifel.

Da stimme ich dir zu 100% zu! Hier eine Diskussion über die Qualitäten von RE loszutreten, ist so überflüssig wie ein Kropf. Liebe User, es gibt andere Baustellen bei 96. Robert würde selbst ohne TW-Trainer bis zum Ende seiner Karriere ein Guter bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 07:03 
Moderator

Mir fehlt auch das Verständnis dafür hier so ein Faß aufzumachen. Die Bundesliga beneidet uns um diesen Torwart. Das kann man in jedem anderen Forum lesen. Löw hat bereits sich früh festgelegt, dass Enke mit zur WM soll.
Das ist auch eine Anerkennung für die über Jahre konstante Leistung.

Nur hier wird das Haar in der Suppe regelrecht akribisch gesucht und wiedermal die Nationalmannschaftstauglichkeit abgesprochen. Fehlt bloß noch, dass erörtert wird, warum ein Verkauf sinnvoll käme. Diese hochgradig absurden Denkmodelle hatten wir hier ja auch schon... :roll:

Hier lassen sich einige von den spektakulären Aktionen anderer Torhüter blenden. Ich denke nur daran, wie schon ein Neuer hier in den Status des Nationaltorhüter-Anwärters gehoben wurde, obwohl der Bengel nichts aufzuweisen hatte als ein paar spektakuläre Spiele. Das Lehrgeld zahlt er jetzt. Die Flegeljahre sind noch nicht vorbei, sie fangen bei ihm erst an.

Wir haben nun wirklich ganz ganz andere Sorgen als den Torhüter. Ich finde die Diskussion absolut überflüssig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 12:20 

Discostu hat geschrieben:
Löw hat bereits sich früh festgelegt, dass Enke mit zur WM soll.
.

Erstmal wäre es schön wenn er zur EM fährt. Im grunde zumindest :wink:

Was soll die Aufregung, niemand hat gesagt, das wir ein Torwartproblem haben, es wurde nur richtigerweise festgestellt, dass RE stagniert, klar auf hohem Niveau. Aber soviel besser als einen Adler sehe ich ihn wirklich zur Zeit nicht und zur EM sollten die Fahren, die jetzt ihre Form haben und nicht vor 2 Jahren.

das er es verdient hätte steht außer jeder Frage. Und das wir froh um so einen Toptorwart sein sollten auch, sportlich wie menschlich. Aber deswegen darf man doch auch einmal Kritik üben oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 12:27 

runner hat geschrieben:
Die Frage nach der Qualität des TW-Trainings bei H 96 ist in der Tat zu stellen.

Da stimme ich ausnahmsweise Herrn eule zu.

Das gebetsmühlenartige Gerede einiger User hier, Enke sei zur Zeit der beste deutsche Torwart, ist nonsens.

Das ist er seit geraumer Zeit mit Sicherheit nicht.

Und Blödsinn wird dadurch nicht wahrer, daß man ihn wiederholt oder daß man eine Kritik, die ganz einfach nur nüchterne Bestandsaufnahme ist, als Nestbeschmutzung antun will.

TW-Nationaltrainer Köpcke ist Sonntag im Stadion, und der Mann macht auf mich auch aufgrund des Kicker-Interviews von gestern einen sehr abgeklärten Eindruck. Ich glaube, der weiß, wovon er redet, was ihn von einigen Usern hier unterscheidet.

Will heißen: Entweder Enke zeigt überragende Leistung. Am besten schon am Sonntag. Oder er spielt sich raus. Und das zu Recht.

Ob er sich dann bei Sievers bedanken kann, weiß ich nicht. Ich würde es von meinen Trainingseindrücken her aber nicht ausschließen, weil bei diesem TW-Training nichts, aber auch absolut nichts erkennbar ist, was einen goalie voranbringen könnte.

Aber vielleicht sehe ich das als Rechtsaußen auch völlig falsch.

viel schreiben,aber auch viel dünschiss ne?

sag mal deine top 3 bitte mit begründung!

adler sehe ich auch besser im moment ABER sonst keinen,weder lehmann noch hilde und schon gar kein wiese (der seine füsse nur zum stehen hat) oder rost (der in keiner manschafft der er war,mehr als 2 freunde hatte)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 14:02 

In einem Diskussionsforum sollte man schon ertragen können, dass es zum blinden Gehorsam eine Alternative gibt. Keiner - auch ich nicht - hat Robert Enke das Können abgesprochen, im Tor der Nationalmannschaft stehen zu können. Es ist bedenklich, wenn wir aufgrund seiner positiven Ausstrahlung und Persönlichkeit nicht darüber diskutieren können, ob er mit seiner Leistung stagniert oder weitergekommen ist. Da hilft es auch nicht, wenn man über einen Patzer von Lehmann, Hildebrand, Rost, Neuer oder Adler berichten kann. Wir reden hier über Enke, da spielen die Mitbewerber zunächst mal keine Rolle. Meine Denkweise jedenfalls ist darauf ausgerichtet, festzustellen, ob hier in Hannover was versäumt worden ist, noch versäumt wird oder auch nicht. Disco, ich bin enttäuscht über deine Einlassung, zumal ich mit Argumenten oberhalb der Gürtellinie nicht geizig war.

Nochmal: Es geht um Robert Enke - und wie er seinen Platz im Natiteam erobern kann.

Besonders unglücklich finde ich, wenn jemand die Arbeit von Jörg Sievers beurteilen will, aber noch keine Trainingseinheit bei den "Roten" gesehen hat, geschweige denn einen Vergleich mit anderen Torwarttrainern vorweisen kann. Im Übrigen sollten wir auch vorsichtig sein, wenn wir den Hildebrand in den Senkel stellen wollen. Im Gegensatz zu Enke ist er momentan auf einem aufsteigenden Level, also dahin, wo ich gerne den Enke sehen möchte. Soll übrigens nicht heißen, dass ich den Hildebrand schon vor Enke sehe. Noch nicht, kann aber - wenn es so weitergeht - bald der Fall sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 15:20 

Lieber Djelmas,

"...lieber eine Tochter im Puff, als ein Sohn bei bayern", schreibst Du unter`m Strich.

Weißt Du eigentlich, was Du da redest?

Falls, ja, verpiß Dich aus diesem Forum!

(Sorry, Discostu)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 17:06 

Schon erstaunlich, wie zwei Kollegen mit exzellentem Sachverstand wie Eule und runner hier angegangen werden, nur weil sie zwei für jedermann erkennbare Tatsachen aussprechen:
1. Enke stagniert in seiner Leistung
2. Das Torwart-Training ist einfallslos und wird höheren Ansprüchen nicht gerecht.
Ich weiß nicht, was das für ein "Fass" sein soll, das da angeblich aufgemacht werden soll. Jedenfalls habe ich keine Lust, auf etwa dem folgenden Niveau zu diskutieren: Der Jogi ist ja überhaupt so supigemein, das (sic) er den Robert nicht als Nr. 1 zur EM nimt.
Und Kritik an Sievers? HALLLOOO??? Sievers ist hier Kult - noch Fragen???
Ja, allerdings!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 18:59 

96-Oldie hat geschrieben:
Schon erstaunlich, wie zwei Kollegen mit exzellentem Sachverstand wie Eule und runner hier angegangen werden, nur weil sie zwei für jedermann erkennbare Tatsachen aussprechen:
!

Vielleicht weil den anderen in Teilen vielleicht dieser Sachverstand fehlt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 19:54 

Zur Zeit sehe ich folgende Reihenfolge :
1.) Rost (wegen der Erfahrung gegenüber Adler)
2.) Adler
3.) Enke
Den immer wieder hochgelobten Neuer sehe ich nicht besser als Lehmann oder Hildebrand, die für mich in etwa gleichwertig auf den Plätzen 4 - 6 landen.
Aber bis zur EM kann es da ja durchaus noch Änderungen in der Reihenfolge geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 20:16 

96-Oldie hat geschrieben:
Schon erstaunlich, wie zwei Kollegen mit exzellentem Sachverstand wie Eule und runner hier angegangen werden, nur weil sie zwei für jedermann erkennbare Tatsachen aussprechen

Finde ich überhaupt nicht. In der Sache kann man hier immer diskutieren. Aber wenn man halt in dem "Stil" schreibt, den die beiden mitunter an den Tag legen, dann darf man sich nicht wundern.

Positiv an den beiden ist, daß sie höchst überzeugend ihre nicht immer beliebten Meinungen vortragen können, unabhängig, ob man zustimmen mag oder nicht. Durch Ihre "Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen"-Aussagen polarisieren sie jedenfalls, und das bringt Schwung in die Diskussion. Wäre schade, wenn sich alle einig wären.

Negativ ist, daß sie extrem zur Übertreibung neigen, was man sonst in dieser Form nur aus dem lokalen Blättchenwald kennt. Wer weiß, vielleicht toben sie sich ja tagsüber in irgendeiner Redaktion aus. Und sie warten - wie man an der meist kurzen Reaktionszeit sehen kann - nur darauf, daß man auf ihre durchaus nicht immer berechtigten Vorträge anspringt, um dann heftig zurückzuschlagen. Naja, jeder wie er's braucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 20:29 
Moderator

OH96 hat geschrieben:
Negativ ist, daß sie extrem zur Übertreibung neigen, was man sonst in dieser Form nur aus dem lokalen Blättchenwald kennt. Wer weiß, vielleicht toben sie sich ja tagsüber in irgendeiner Redaktion aus. Und sie warten - wie man an der meist kurzen Reaktionszeit sehen kann - nur darauf, daß man auf ihre durchaus nicht immer berechtigten Vorträge anspringt, um dann heftig zurückzuschlagen. Naja, jeder wie er's braucht.

Also was Eule angeht, kann ich dich beruhigen, da ich ihn auch persönlich kenne. Und ich weiß, dass er nicht in irgendeiner Redaktion sitzt, und dass er nicht abwartend dasitzt, um nach Reaktionen anderer User heftig zurückzuschlagen. Er läßt sich auch nicht feiern....

Ich weiß aus manchem Gespräch mit ihm, dass seine Anmerkungen absolut fundiert sind. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen hier einfach nicht vorstellbar, dass manche Fans nicht nur Fan sind, sondern qualifizierten Fußballverstand haben, dass sie Beziehungen zu Fußball-Fachleuten, egal welcher Art und in welchem Verein, haben.

Zu runner kann ich leider nichts sagen, muß ich aber auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 20:44 

Die aktuelle Torwart-Diskussion zeigt doch in erster Linie, daß wir derzeit in Deutschland keine Nummer 1 und 2 mit breiter Rückendeckung haben. Aus diesem Grund wird jeder Torwart, der mal zwei oder drei Spiele gut hält oder der den einen oder anderen Elfer vereitelt, gleich von Vereins-Lobbyisten ins Rennen geworfen wird.

Lehmann hat im letzten halben Jahr wenig gespielt und sich durchaus auch mal den einen oder anderen Klops erlaubt.

Hildebrand ist für mich das Phänonem schlechthin. Spielt auch kaum und wenn er spielt, dann nicht selten... na sagen wir mal recht unglücklich. Trotzdem wird über ihn irgendwie am wenigstens diskutiert.

Enke zeigt seit 3 Jahren beständig gute bis sehr gute Leistung und wird jetzt angegangen, weil er wohl im falschen Verein spielt. Er ist derzeit sicher nicht der beste deutsche Torwart, aber gehört mit noch größerer Sicherheit zu den besten Dreien.

Adler hat gezeigt, daß er keine Eintagsfliege ist und ist derzeit sicher von den Leistungen her vorne.

Rensing ist kein Schlechter, aber wohl nur deshalb in der Nationalmannschafts-Diskussion, weil er bei Bayern spielt und entsprechend viele prominente Fürsprecher hat.

Rost ist solide und hat sicher seinen Anteil am HSV-Aufschwung. Aber aus welchem Grund sollte man einen Torwart seines Alters mit zur EM nehmen, wenn man jüngere hat, die besser oder zumindest nicht schlechter sind?

Wiese... Na ja... spielt mal so und mal so... und hat jetzt drei Elfer gehalten. Mir fehlt hier die Konstanz über ein, zwei Jahre für höhere Aufgaben. Ohne die Elfer wäre dieser Name nie ins Gespräch gekommen.

Das Thema Neuer ist wohl erst mal durch.... und mehr potenzielle EM-Kandidaten gibts hoffentlich nicht.

Meine drei EM-Torhüter wären nach derzeitigem Stand:
Lehmann, Enke, Adler

Und jetzt nicht gleich wieder meckern... Obiges spiegelt ausschließlich MEINE Meinung wieder ;-)

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 20:57 
Moderator

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Meine drei EM-Torhüter wären nach derzeitigem Stand:
Lehmann, Enke, Adler

Und jetzt nicht gleich wieder meckern... Obiges spiegelt ausschließlich MEINE Meinung wieder ;-)

Genau so soll es ja auch sein. Du hast deine Meinung ausführlich begründet. Warum sollte da gemeckert werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 21:21 

Ich glaube ja, dass sich hier einige User sehr stark von den Medien beeindrucken lassen. Die letzten 2 bis 3 Serien wurde sehr viel positiv über RE berichtet und wohl auch einigen male des Guten etwas zu viel.
Dann kamen die Jungster Neuer und Adler. Einer von beiden scheint seine Form zu bestätigen und nun wird jede Aktion auf Teufel komm raus in den Himmel gelobt.
Nimmt man das Spiel heute. Den einen Torwarttraum hätte ich nun nach mittlerweile 5 Jahren ohne Spielpraxis gehalten. Das war ein ganz leichter Ball, sieht aber spektakulär aus. Der Kommentar: Weltklasse.
Dann kommt er bei einer Ecke nicht raus und wird mehr oder wenigen aus 5 Metern angeköpft, prompt ist es wieder eine Weltklasseparade. Komisch! Die Medien haben sich halt momentan auf Adler eingeschossen.
Wobei ich nicht sagen möchte, dass es ein schlechter Keeper ist, ganz bestimmt nicht.
Dem kann man nur Einhalt gebieten, indem Monika Lierhaus im Robert Enke Stringtanga moderiert. Seine Leistung, die nach er nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau hält, würde dann sicher auch wieder mehr Anerkennung finden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 21:43 

runner hat geschrieben:
Lieber Djelmas,

"...lieber eine Tochter im Puff, als ein Sohn bei bayern", schreibst Du unter`m Strich.

Weißt Du eigentlich, was Du da redest?

Falls, ja, verpiß Dich aus diesem Forum!

(Sorry, Discostu)

Wenn du die Ironie hinter so einer Aussage nicht verstehst,ist das nicht mein Problem!

Zum Topic:

Ich sehe einen Rost niemals im DFB Dress,sorry, dann lieber Kahn wieder!

Adler sehe ich,wie gesagt,momentan etwas stärker als Enke aber sonst niemand in Deutschland!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008 23:28 

Adler muss erstmal das schaffen, was Enke geschafft hat, nämlich konstant so zu halten wie er es momentan tut. Ich denke es wäre Enke gegenüber nicht fair wenn man ihm Adler vor die Nase setzt, außer er spielt ein katastrophale Rückrunde, wovon wir alle aber nicht ausgehen! Wie hat denn Enke bspw. gegen Dänemark gehalten, als er 1 mal im DFB Kasten stand, ja genau! weltklasse, ich finde erst recht nachdem Spiel hätte die Chance verdient gehabt noch weitere Spieler im Deutschen Tor zu machen und sich zu behaupten. Aber naja...
Enke muss jetzt wieder zur Top-Form auflaufen, wenn er im Kasten stehen will. Es gehöhrt auch etwas glück dazu, denn es gibt Tage, wo die Bälle so gut aufs Tor kommen, das man nichts machen kann. Das ist dann pech für den Torwart, denn so kann mnan sich nicht auszeichnen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 152 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 383  Nächste