Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2008 00:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Andy_K hat geschrieben: Nimmt man das Spiel heute. Den einen Torwarttraum hätte ich nun nach mittlerweile 5 Jahren ohne Spielpraxis gehalten. Das war ein ganz leichter Ball, sieht aber spektakulär aus. Der Kommentar: Weltklasse. :
Die leistung von Adler war heute erste Extraklasse, glaube mir ich kenne mich mit Torhütern aus. Und nein, ich war nicht vom Kommentar geblendet, der war nämlich aus damit die Tochter in Ruhe schlafen kann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2008 03:07 |
|
|
Eule hat geschrieben: Besonders unglücklich finde ich, wenn jemand die Arbeit von Jörg Sievers beurteilen will, aber noch keine Trainingseinheit bei den "Roten" gesehen hat, geschweige denn einen Vergleich mit anderen Torwarttrainern vorweisen kann.
vermute ich richtig, daß du mich meinst?
...dann weise ich noch mal deutlich darauf hin, daß ich sievers trainerleistung nicht beurteilen kann...aus dem schon von mir genannten grund (wie ich oben schon darauf hinwies).
aber enke kann das beurteilen! und er ist bestimmt nicht so verschüchtert, es sievers nicht zu sagen, wenn er sein training ungenügend fände.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2008 10:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Man muss in der Tat manche pointiert vorgetragenen Positionen Eules nicht teilen. Aber: Wer verlangt das überhaupt?
Im übrigen: Ich habe bislang noch nicht erlebt, dass Eule auf die billige Tour Stimmung machen würde. Nein, seine Einschätzungen sind unterfüttert – und daher diskutabel, also forumsgerecht.
Und was die vermutete Eitelkeit angeht – lieber OH96, wer mit Eule ein paar Courtyard-Bierchen geschluckt hat, weiß: Eins ist dieser Mann bestimmt nicht: Eitel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2008 11:34 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Nimmt man das Spiel heute. Den einen Torwarttraum hätte ich nun nach mittlerweile 5 Jahren ohne Spielpraxis gehalten. Das war ein ganz leichter Ball, sieht aber spektakulär aus. Der Kommentar: Weltklasse. : Die leistung von Adler war heute erste Extraklasse, glaube mir ich kenne mich mit Torhütern aus. Und nein, ich war nicht vom Kommentar geblendet, der war nämlich aus damit die Tochter in Ruhe schlafen kann 
Was sagst du denn dann zu der Situation, wo der Ball im 5er geköpft wird und Adler ihn per Reflex (der allerdings schon klasse war) hält. Muss er da nicht raus? Das sind die Dinge die ich meine! Es wir nur noch in Superlativen gesprochen und berichtet! Das sind die Dinge die mich eigentlich stören.
Es gibt aber keinen Zweifel daran, dass der Adler ein guter, nein ich korrigiere mich, ein sehr guter Keeper ist. Richtig ist auch, dass Deutschland schon immer viele Topleute, auch gleichzeitig, im Tor hatte.
Aber zum Glück haben wir ja heute Nachmittag einen Aufbaugegner, wo der Robert seine Klasse wieder einmal zeigen kann. 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2008 11:51 |
|
|
ich habe das spiel auch gesehen.
natürlich hatte adler einige echt gute aktionen , aber oft hatte er glück das ihn die karlsruher eben einfach angeschossen haben.
aber die starken leistungen , die adler in dieser saison zeigt , sehen wir doch bei robert enke seit vielen jahren.
warum gibt es da überhaupt die diskussion ob nicht lieber adler mit zur em soll ?
enke ist jetzt 30. dann kann er auch noch 6 jahre nationalmannschaftstorwart sein.
außerdem sollte es nach leistung gehen und die zeigt enke immer wieder.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2008 13:18 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Ich meine die Torhüterfrage im Deutschen Tor hat sich erledigt, Löw nannte seine drei Torhüter.Die weiteren Kandidaten werden ohne die notwendigen Einladungen zu DFB Testspielen und den dazugehörigen Trainingseinheiten keine Chance haben auf den EM-Zug aufzuspringen.Köpke wollte mit seiner Aussage ohnehin bloß die Tastaturen in der Blöd-Redaktion auf Hochtouren bringen und den ein oder anderen Torwart noch zu spektakulären Paraden ermutigen.
Zu Enke:
Er hat sich in diesem Jahr bisher als Torhüter wenig weiterentwickelt, dagegen als Persönlichkeit zweifelsohne schon.Er gehört doch schon quasi zu den Verantwortlichen des Vereins, er hat innerhalb der Mannschaft eine Menge zu sagen, er ist intelligent er redet schon wie ein Manager.Man sollte halt nie den Menschen hinter dem Fussballer vergessen.Aus dem Blickwinkel betrachtet hat sich Enke enorm weiterentwickelt, und eben solche Leute braucht die DFB-Elf.Deshalb kommt Adler und Wiese schonmal nicht in Frage, ich würde an dieser Stelle Frank Rost ins Spiel bringen, er ist im besten Torwart-Alter zeigt über Jahre auch starke Leistungen, hat enorm viel Erfahrung, national wie international, er ist ein wirklich kompletter Torwart, spielerisch auch einer der besten.Wenn mich jemand fragen würde wäre Frank Rost für mich die Nummer 1 im EM Tor.Aber jetzt schweife ich ja von RE ab.Das Training von Jörg Sievers ist ,im Gegensatz zu anderen Torwarttrainern der Bundesliga, einseitig und wird den Ansprüchen Enkes(in meinen Augen, ich weiß nich wie es Robert selbst empfindet) nicht gerecht.Wenn dem so wäre müsste Enke auch mal das Maul aufreissen, apropos Maul aufreissen, ich würde mir auf dem Platz auch mal öfters wünschen das Robert dies tut, bisher kommt mir das eher Alibimäßig rüber.Er muss agressiver werden auch gegen den Ball, manchmal wirkt er mir satt wenn ihr versteht was ich meine, er brauch mehr Biss, mehr Power mehr Kahn!Und spielerisch muss er auch noch viel lernen seine Abschläge sind meistens zu kurz und ungefährlich, da sollte er im Trainig mal ansetzen.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2008 13:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Andy_K hat geschrieben: Was sagst du denn dann zu der Situation, wo der Ball im 5er geköpft wird und Adler ihn per Reflex (der allerdings schon klasse war) hält. Muss er da nicht raus?
Schwer, hätte er evtl. gekonnt. Aber ob er muss, ich denke das muss ein guter Torhüter in der Situation entscheiden, komm ich ran oder nicht. Aber es was keiner wo er unbedingt hin MUSS Andy_K hat geschrieben: Das sind die Dinge die ich meine! Es wir nur noch in Superlativen gesprochen und berichtet! Das sind die Dinge die mich eigentlich stören. Da hast Du Recht, die Superlative ko... mich auch an. Nehmen wir Olli Kahn, der über einen langen Zeitraum wirklich richtig gut war, viele "unhaltbare" hatte. Da wure er zum Titan gemacht. Hält er nur noch gut ist er fast der Depp der Nation. Oder Jiri hier, heute raus aus Hnnover für immer, morgen Vertragsverlängerung. Andy_K hat geschrieben: Es gibt aber keinen Zweifel daran, dass der Adler ein guter, nein ich korrigiere mich, ein sehr guter Keeper ist. Richtig ist auch, dass Deutschland schon immer viele Topleute, auch gleichzeitig, im Tor hatte. Aber zum Glück haben wir ja heute Nachmittag einen Aufbaugegner, wo der Robert seine Klasse wieder einmal zeigen kann. 
So sieht es aus. Schön zu sehen, dass mit Adler, Rensing wirklich gute nachkommen. Und auch keine Frage, RE hätte und hat das Zeug zur EM zu fahren, zu gönnen wäre es ihm sowieso !
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2008 16:18 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Zu runner kann ich leider nichts sagen, muß ich aber auch nicht.

|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2008 20:45 |
|
|
Ohne unsern Robert hätten wir heute 10:0 verloren...
Starke Leistung 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 01:57 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: korrigiere mich, ein sehr guter Keeper ist. Richtig ist auch, dass Deutschland schon immer viele Topleute, auch gleichzeitig, im Tor hatte.
Dann sehe ich wohl die falschen Deutschland-Spiele oder nehme die falschen Drogen - ich sehe immer nur einen Torwart im Kasten... 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 20:03 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Gute Leistung von Robert gestern. Drei Gegentore sieht natürlich blöd aus, aber machen konnte er da nix, und ein paar gute Szenen hatte er im Spiel ja, unter anderem die vor dem 0:3 als er gegen Toni im 1 gegen 1 zunächst der Sieger war ehe... naja.
Köpke war im Stadion, war zu lesen. Wenn das stimmt hat er meiner Meinung nach gesehen, dass Löw und er weiterhin auf Robert setzen können, dem ganzen überflüssigen Gerede (in den Medien, nicht hier im Forum) zum Trotz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 23:39 |
|
|
Er hatte diesmal auch wieder keinen schlechten Tag, aber was ihm im Moment fehl ist einfach das Glück! Wie letzte WOche gegen Bayern, 1gegn 1 exelent gehalten und dann geht er doch noch rein! sehr schade!und beim 2ten Tor war er machtlos, obwohl der Ball zielich nah ans Tor kam, also hääte er da vll. nicht rauskommen müssen?, denke ehr nicht da die Flanke sehr hart getreten wurde, muss es mir nochmal ansehen. Aber wirklich bitter für Enke, das die Vorderleute derzeit in keiner guten Verfassung sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 16:15 |
|
|
Snoop96 hat geschrieben: Er hatte diesmal auch wieder keinen schlechten Tag, aber was ihm im Moment fehl ist einfach
...eine gute Abwehr  wie es ein Kahn, ein Adler hat. Würde Enke bei einem Topclub spielen wär er schon längst die Nr.1 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 18:02 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Snoop96 hat geschrieben: Er hatte diesmal auch wieder keinen schlechten Tag, aber was ihm im Moment fehl ist einfach ...eine gute Abwehr  wie es ein Kahn, ein Adler hat. Würde Enke bei einem Topclub spielen wär er schon längst die Nr.1 
Genau so isses 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 18:29 |
|
|
Wenns so weiter geht, hat Robert am Ende der Saison so um die 60 Gegentore. Damit fährt kein Keeper zur EM.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2008 23:16 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenns so weiter geht, hat Robert am Ende der Saison so um die 60 Gegentore. Damit fährt kein Keeper zur EM.
Grundsätzlich richtig... Damit es nicht so weitergeht hat der Verein ja im Winter gehandelt und mit Ismael jemanden geholt, der der Abwehr mehr Stabilität verleihen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2008 17:02 |
|
|
Also ob Robert mit zur EM fährt, ist mir im Moment wirklich nicht so wichtig.
Spielen würde er ja wahrscheinlich eh nicht 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2008 17:48 |
|
|
Stimmt genau. Ich wünsche ihm jetzt erst mal ne Reihe zu Null-Spiele...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 12:51 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Also ob Robert mit zur EM fährt, ist mir im Moment wirklich nicht so wichtig. Spielen würde er ja wahrscheinlich eh nicht 
Ich glaube, das RE das ganz anders sieht. Er will international spielen und hat sich häufger direkt oder indirekt über die Leistung der Mannschaft/Abwehr geäußert. Er hat eh schon schlechte Karten bei Löw. Eine Nichtberücksichtigung zur EM wird bei RE sicher Frust auslösen, auch wenn er nur 3. Keeper ist. Die Berücksichtigung zur EM wäre für ihn eine besondere Wertschätzung seiner Top-Leistungen. Das hat er mehr als verdient!
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 13:26 |
|
|
redfred hat geschrieben: Die Berücksichtigung zur EM wäre für ihn eine besondere Wertschätzung seiner Top-Leistungen. Das hat er mehr als verdient!
Da hast Du sicher Recht. Es gibt m. E. keinen deutschen Torhüter, der auf so hohem Niveau auch noch beständig spielt.
Ein Unterschied ist mir am Sonnabend nochmal aufgefallen: der Frankfurter Nikolov hat einige Bälle mit spektakulären Verrenkungen gehalten, bei denen Robert dort gestanden und den Ball einfach gefangen hätte. Ist zwar genau so effektiv, sieht aber natürlich nicht so spektakulär aus. Von der Sorte Nikolov gibt es mehrere. Manche lassen sich davon blenden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|