Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 Hannover 96 0:3 FC Bayern (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 21:47 

@Gunther
Es geht mir hier gar nicht darum, Kritik pauschal abzubügeln. Mal profitieren wir tendenziell von Schiri-Entscheidungen, mal nicht. Gegen Bremen ist in fast allen Zweifelsfällen zu unseren Gunsten gepfiffen worden - und das nehme ich dann auch dankbar an, ohne heute dann den Merk in der Luft zu zerreißen, der tendenziell eher gegen uns gepfiffen hat.
Und was das mögliche 3:2 letzte Woche angeht. Den haben wir uns durch die Endlos-Lamentiererei vor dem Eckstoß praktisch selbst aus dem Tor geboxt. Ganz abgesehen davon, dass Brugg vorher längst hätte rot sehen müssen.
Dass unsere IV weiterhin Haupt-Baustelle ist, damit hat der beste Schiri der Welt nichts zu tun. Wir müssen schlicht und einfach unsere Hausaufgaben erledigen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 21:49 

Picard96 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

96-Oldie, ich habe kein verständnis, wenn man die kritiken über schiri-"leistungen" pauschal abwinkt. sorry, wenn das jetzt zu hart klingt, aber das ist echt billig!

billig ist es die Schuld erst woanders zu suchen und nicht auf die eigene schlechte Leistung zu gucken. Ich werde mal im Bremen Thread nachgucken wie du da auf die schlechte Schiri Leistung eingegangen bist.

Über den Elfer kann / muss man reden, ansonsten sind mir nicht viele gravierende Fehlentscheidungen aufgefallen.

Das Foul an Krebs, zumindest sah es von der Tribüne eindeutig aus, darf man auch nicht übersehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 21:55 

Was zurzeit noch viel gravierender ist, sind die Leistungen der Linienrichter! Dürfen die nichts mehr anzeigen?
Wenn ein Foulspiel, 1.HZ eindeutiges Festhalten am Trikot von Klose an Schulz glaube ich, 3 Meter vor dem Linienrichter stattfindet und er es nicht anzeigt, ist das traurig. Aus der Situation hat sich eine Großchance für die Bayern entwickelt.
Wofür stehen die am Rand? Zeigen sie nur noch Abseits an?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 21:57 

jojo96 hat geschrieben:
Also icch finde das , der schiri eine gewisse mitschuld trägt. Nachdem Ismael ausgewechselt wurde ging es drunter und drüber in der Awehr. WARUM nimmt er Huszti raus??? :? Außerdem hatte die Mannschaft keine Motivation (bester Mann = ?[i])

Meine Aufstellung für die Nächste Saison
------------Enke------------
Cherundolo-Ismael-Fahrenhorst-Schulz/neuer Linksverteidiger
--------------------Baramovic(S04)--
Krebs/Rosnthal---------------------Huszti
------------------SIMAK-------------------
----Hanke----------Klasnic?/Brdaric

Huszt ist in ein kleines Leistungstief gefallen, war schon gegen den KSC zu beobachten,seine überragenden Spiele in der Hinrunde haben das eigentliche Problem des schwachen Mittelfelds überdeckt,und jetzt haben wir den Salat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 21:59 

Angsthasenaufstellung, -taktik und -spielweise=0 Punkte.

Heimtabelle:

1 Werder Bremen 27
2 Hamburger SV 22
3 FC Schalke 04 21
4 Hertha BSC 20
5 Bayern München 19
........
13 VfL Bochum 14
14 Arminia Bielefeld 14
15 Hannover 96 14
16 1. FC Nürnberg 11
17 Energie Cottbus 11
18 MSV Duisburg 7

Mehr muss man dazu nicht sagen. So lange wir mit der "offensiven" Aufstellung hier in der Arena weiter spielen, wird man auch nicht mehr erwarten können.
Gott sei Dank haben wir uns in der Winterpause monstermäßig verstärkt..

Betreff des Beitrags:

96-Oldie hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon, dass Brugg vorher längst hätte rot sehen müssen.

Das ist falsch und wird durch dauerndes Wiederholen auch nicht richtiger. Die Schiri-Entscheidung, Bruggink nicht vom Platz zu schmeißen, wurde von Schiri-Obmann Roth hinreichend begründet.

Betreff des Beitrags:

Ich konnte das Spiel nur ueber den 96 Liveticker verfolgen!

Zur Halbzeit bemerkte der Kommentator , dass das 0:0 fuer 96 doch als gluecklich zu bezeichnen waere und Hanke vorne zu bedauern sei, weil vorne auf sich alleingestellt.

Mein Tipp war 1:2. Das 3:0 finde ich allerdings eher peinlich. Anscheinend ist das Hecking-System immer leichter auszurechnen :D .

Sollen wir bescheiden bleiben und uns ueber Platz 8 bis 9 freuen? :(

Betreff des Beitrags: Immer Auswärts!?
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:00 

Hm,... nach dem Spiel heute gab es für mich und meine mitgucker nurnoch ironie... anders war das nicht auszuhalten. Unser Vorschlag:

Wir bauen ein neues Stadion wo die Roten immer ihre Spiele bestreiten. Die Arena steht außerhalb von Hannover, also auswärts... was klar ist, da spielen wir erfolgreicher... [Es wird auch Einschiebkärtchen für den jeweiligen Außwärs-Stadion Namen geben, das wirkt authentischer xD]

Naja... einfacher wärs natürlich wenn unsere Roten versuchen uns auch mal daheim ein Schönes Spiel zu zeigen, wobei ich sagen muss, dass ich über die ersten 30 Minuten positiv überrascht war, da hat hannover mir richtig spaß gemacht. Man hat gesehen, dass die hier umbedingt was erreichen wollen. Und Spielerisch hat mich das auch extrem an die 1. HZ des Hamburg-Spiels erinnert. Tolle kombinationen wo nur leider entweder der letzte Pass, die Flanke oder der Abschluss gefehlt hat. Das war nicht nur heute unser großes Manko.
Die Bayern [bzw. NUR Toni] machen es wie gewohnt in der 2. HZ besser und schiessen ihre Tore. :roll:

Und unsere Abwehr... naja.
Ich fand es schade, dass Ismael raus musste/sollte. Ich hatte zwar Angst, dass er in seinem Ersten Spiel für uns so "spielt" wie bei den letzten Trainingseinheite wo er mich nicht wirklich überzeugt hat, doch dass hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es war sicher nicht seine beste Leistung aber er ist ohne gravierende Fehler ausgekommen.

Zu Merk möchte ich eigentlich gar nichts sagen...

Huszti hat mich leider in den letzten Spielen ein wenig enttäuscht, vorallem heute habe ich nur sehr wenige seiner tollen Flanken gesehen, ich hoffe er steigert sich zu den nächsten Spielen wieder.

Ich hatte das Gefühl, dass Schuuuulz als LV überfordert war, er gewann wenige Bälle und ließ viel zu oft seinen Gegenspieler allein, sodass es zu gefährlichen Flanken kahm.

Balitsch und Kebs haben heute ganz schön was auf die Knochen bekommen Krebs hat aber auch ausgeteilt, Balitsch hielt sich heute etwas zurück. Das er eine gelbe Karte bekommen hat verstehe ich nicht, jedenfalls nicht nach diesen Fehrnsehbildern wo man wenn überhaupt einen leichten Körperkontakt sieht. Balitsch hätte den Ball getroffen, das war kein überhartes eingreifen und Van Bommel läst sich teatralisch fallen.
Hanno hat anscheind schonwieder mit irgendwelchen beschwerden gespielt, ob es wieder die Wade ist oder etwas mit dem Fuß weiß ich nicht.

Das wars fürs erste.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag abend, LG Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:02 

Dass unsere IV weiterhin Haupt-Baustelle ist, damit hat der beste Schiri der Welt nichts zu tun. Wir müssen schlicht und einfach unsere Hausaufgaben erledigen!!

da hast du ja absolut recht! und das spiel ging auch aus eigenverschulden verloren. nicht ohne grund hatte ich das ergebnis fast richtig getippt...und ohne, daß ich vorher wußte wer der schiri sein würde :wink:
richtig ist auch, daß die eine oder andere fehlentscheidung der schiris sich im laufe der saison ausgleichen...jede mannschaft wird mal benachteiligt / bevorteilt. - mit einer krassen außnahme: die bayern!
und das ist es was mich so richtig ankotzt!
wenn die bayern mal ihr "überschußkonto" ausgleichen müßten, müßten die schiris fünf jahre lang in folge permanent (ungerechtfertigterweise) gegen die bayern pfeifen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:05 

Jan hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon, dass Brugg vorher längst hätte rot sehen müssen.

Das ist falsch und wird durch dauerndes Wiederholen auch nicht richtiger. Die Schiri-Entscheidung, Bruggink nicht vom Platz zu schmeißen, wurde von Schiri-Obmann Roth hinreichend begründet.

Glaubst du das selbst was du da schreibst? Ich würde einmal sagen, dass es sich da um eine reine Rückendeckung für den sehr unglücklich agierenden Schiri handelte. Aber vielleicht gibt es ja einen Sonderbonus für langsame Spieler, wenn die einmal zu spät kommen. Für mich war das auch klar Rot!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:06 

Ich kann nicht dafür, wenn Du die Regeln nicht kennst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:11 

@RoterKlaus
Was war los??? Ich lass mich im Vorfeld ja gern von Dir rundmachen wegen meiner Unkerei. Aber so zu 1-2% habe ich heute doch stündlich an Deinen 5:1-Tip für uns gedacht und im stillen gehofft: "Vielleicht hat er doch recht, vielleicht hat er doch recht." Wie konnte das so schiefgehen?? :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:12 

Herr Hecking, ich weiß nicht, wie sich 96 so weiterentwickeln soll !
Ich schaue mal nicht auf die Punkte, die wir bisher erreicht haben - denn damit können wir wirklich zufrieden sein.
Doch was mir allmählich auf den Keks geht, ist die taktische Ausrichtung. Ein-Mann-Sturm und der Schwerpunkt auf ein zahlenmäßig gigantisches Mittelfeld. Was wollen Sie damit erreichen ???
Ständiges Hin- und Hergeschiebe im Mittelfeld mit aufgrund der Enge ständige Ballverluste. Irgendwann vielleicht ein Paß auf den einsamen Wolf im „Sturm“ - unsere Harmlosigkeit nach vorn liegt meines Erachtens an der fehlenden Traute, mehr als einen Spieler mal die Erlaubnis zu erteilen, sich im Bereich des Sechzehners aufzuhalten. Und der Gegner kann sich wunderbar darauf einstellen : sie stellen auch noch ein paar Männeken in die mittlere Zone des Spielfelds und schon ist der Ball im Gedränge sehr bald auf dem Fuß eines Gegners: so kommen niemals Spielfluss und Gefahr vorm gegnerischen Tor zustande.
Bei den Bayern - vor Allem in der zweiten Halbzeit - haben wir es gesehen: ständig standen vorn Spieler frei, die sich dorthin gewagt hatten. Denn nur wer sich nach vorn bewegt, kann dort auch mal frei stehen und angespielt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:13 

Vorweg:
Wie ich schon im "Vor dem Spiel" - 'Thread schrieb: die Schiedsrichterleistung war nicht das Beste, das Spiel wäre, hätte man anders gepfiffen, sicherlich anders ausgegangen. Allederdings war Bayern überlegen, man hätte so oder so verloren.
---
An die "Mit Europa wird das wieder nichts"-Fraktion:
Guckt euch bitte an, wo Hannover in der Vorrunde nach dem 3. Spieltag stand.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:14 

@Gunther
Und was das mögliche 3:2 letzte Woche angeht. Den haben wir uns durch die Endlos-Lamentiererei vor dem Eckstoß praktisch selbst aus dem Tor geboxt. Ganz abgesehen davon, dass Brugg vorher längst hätte rot sehen müssen.

Seh ich ganz anders. Der Schiri hat sich danach doch geäußert und gesagt, dass noch ein anderer 96-Spieler in der Nähe war und hätte eingreifen können. Deshalb nur Gelb. Von daher hätte er Rot sehen können, aber auf keinen Fall müssen.
Und die "Endlos-Lamentiererei" ging ja von den zupfenden und schiebenden KSC Leuten aus, deshalb war es ja auch erst so ungerecht, dass das Tor nicht gegeben wurde.
Naja, aber bei dir als alten "Berufspessimisten" bin ich solche Töne ja gewöhnt.
Ich seh es wie die vielen Leute, die hier wohl nicht reinschreiben und locker bleiben - 1. Punkt weniger als in der Hinrunde. Damals stand ja nach 3 Spieltagen auch wieder fest, dass wir absteigen werden.
Ich wage gar nicht daran zu denken, was hier los ist, wenn wir Bochum nicht wegschießen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:14 
✝ Unvergessen

Och, wir alle haben doch schon soviele Pfeifen an der Pfeife gehört - was kann unsereinen da noch dieser Bravo-Doktor Markus aufregen?

Obwohl: Den Diven-Award hat er sich schon verdient. Stolz-staksige-superlange Chefschritte mit der Boss-Attitüde. Ja super.

Mal abgesehen von dem glasklaren Elfer und einigen anderen Kleinigkeiten.

Na schön, ansonsten waren die Bayern mal wieder eine ganze Klasse besser.

Hoffentlich hat jetzt hier jeder endgültig gesehen, dass das mit dem lieben Gaetan nichts wird. Sorry, isso.

Was war eigentlich mit Jiri? Akuter Grippeanfall?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:15 

:lol:

Bei allem Respekt den 'Forumgrössen' hier gegenüber...

Wir haben ein Problem im Mittelfeld, ja, wir haben ein Problem im ineffektivem Stirm, ja, wir haben zuhause das 'falsche' System, auch ja!

Aber wie man ein Spiel _dermassen_ verpfeifen kann, das ist mir ein Rätsel! Herr Merck hat unsäglich schlecht gepfiffen!
Das Spiel kippte um die 50. Minute nach einem Marathon von ungeahndeten Aktionen des Zahnarztes.

Und wenn das hier erwähnt wird, wird den Usern über den Mund gefahren???

Hier werden einzelne Fehler einzelner Spieler genüsslich zerpflückt...
Unsere Roten haben nicht schlecht gespielt!
Sie haben den Bazis lange gut auf den Zehen gestanden.

Ach Jungs.....irgendwann haben auch die Spieler die Schnauze voll und wissen nicht weiter.

Für mich hat D. ,Markus Merck einen _erheblichen_ Anteil am Spielverlauf heute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:16 

@ AndyK.: Die Regel, die kaum jemand kennt, lautet, daß es nur dann eine zwingende rote Karte ist, wenn kein anderer Spieler mehr da ist, der eingreifen könnte. Das war bei Bruggink's Eingreifen offenbar letzte Woche nicht der Fall, darum war es auch keine zwingend rote Karte. Ähnliche Fälle waren bereits bei einem Treffen von Roth und Journalisten vorher besprochen worden. Die meisten Journalisten kannten diese Regel übrigens nicht (die meisten Fans auch nicht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:20 

El Filigrano hat geschrieben:
Was war eigentlich mit Jiri? Akuter Grippeanfall?

das hab ich mich auch schon gefragt. wäre er dabei gewesen, hätte wenigstens ich 3 punkte eingefahren. :) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:21 

Mik96 hat geschrieben:
@Gunther

Seh ich ganz anders. Der Schiri hat sich danach doch geäußert und gesagt, dass noch ein anderer 96-Spieler in der Nähe war und hätte eingreifen können. Deshalb nur Gelb. Von daher hätte er Rot sehen können, aber auf keinen Fall müssen.
Und die "Endlos-Lamentiererei" ging ja von den zupfenden und schiebenden KSC Leuten aus, deshalb war es ja auch erst so ungerecht, dass das Tor nicht gegeben wurde.

Ist ja auch ok so,
man kann ja auch gegen die Bayern verlieren
aber es gibt doch ein paar Sorgenfalten wie man verliert
wenn ich an Rostock denke wie die in der 2 Hälfte die Bayern ins Schwitzen
brachten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste