Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 54 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 05:58 
Moderator

Ich habs auch verpennt im wahrsten Sinne des Wortes. Wie war es denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 08:45 

Also das war eine wirklich schöne Reportage über den Dicken. Hätte ich nicht erwartet, weder von NDR noch von Dieter selber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 19:43 

mal ne richtig gute Reportage,hat mir gefallen.
Meine Fußballkumpels und ich mochten den Dieter.
Hatte ne große Klappe,aber traf auch das Tor,und zwar so oft,das der Platz auf der Anzeigetafel nicht ausreichte.
Das sah dann z.B.so aus:

HANNOVER 96 - HASTENICHGESEHN 13

1:0 9.Min Schatzschn. 6:1 87.Min Dusel
2:0 22.Min Schatzschn. 7;1 90.Min. Schatzschn.
3:0 41.Min Schatzschn.
4:0 59.Min Schatzschn.
5:0 76.Min Schatzschn.
6.0 84.Min Schatzschn.

Der Gute hat sich richtig gut verkauft in der gestrigen Sendung,
war selbstkritisch hatte Humor (konnte auch über sich selbst lachen)
und scheint mit sich und seinem Umfeld im Reinen zu sein.
Ich fand das alles glaubhaft und sympatisch.
PS:das er per BILD auch gern noch auf die Kacke haut - na ja -
der Lange eben!
Stromlinienförmig war der selten,
aber auf dem Platz ging der oft ab wie ne Rakete.

Langer:Danke für die vielen Torjubel :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 01:58 

und klasse waren die kurzen berichte über seine aktive zeit, tolle tore, schöne einblendungen, ich liebe es fußball aus den 70ern und früher 80ern zu schauen.

kompliment an den ndr!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 03:56 

Sein gelassener Humor hat mir in der Reportage zugesagt, was ich vorher kaum für möglich gehalten habe. Besonders beim Gourmetschmaus auf dem Kokenhof kam seine besondere Schwäche zur Geltung, was man ihm aufgrund seiner locker flockigen Art nicht übelnehmen konnte. Bis auf die Varenheide-Gangster-Fahrradklau-Story, eine rundum gelungene Vorstellung.

Am besten fand ich die Geschichte mit Otto Reehagel, der ihn ohne Führerschein mit seinem Porsche fahren ließ. Otto Reehagel hatte Schatzschneiders Familie extra in Vahrenheide besucht, damit der Dieter schön brav in Bremen unterschreibt. Wahrscheinlich waren es ein paar Kurven zuviel, denn letztendlich hat Schatzi 130 Kilovolt ja in Hamburg unterschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 21:14 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ich glaube schon, dass die verstärkte Präsenz im Fernsehen daran liegt, dass wir nun einen hauptamtlichen Mediendirektor haben. Die Häufung der Fernsehauftritte hat seit seiner Einstellung deutlich zugenommen.

Ohne ihm was Böses zu wollen, rechne ich die häufigere Medienpräsenz allerdings dem ungewohnt guten Tabellenplatz zu. 96 wird als eine der Überraschungen der bisherigen Saison gesehen und ist von daher deutlich interessanter für die Medien als vorher.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 23:33 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Sehe ich genauso.
Dazu kommt noch, dass wir durch Spieler wie Hanke, Schulz und jetzt Ismaël vielleicht einfach auch einen "bundesweit" immer interessanteren Kader haben.
Und: Die verstärkte Präsenz z.B. in N3/im Sportclub ist soweit ich weiß einem "Machtwort" auf irgendeiner politischen Ebene geschuldet, Stichwort Dominanz Hamburg/Bremen gegenüber den anderen Nordvereinen. Habe ich irgendwo mal gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 22:56 

andi30 hat geschrieben:
Die verstärkte Präsenz z.B. in N3/im Sportclub ist soweit ich weiß einem "Machtwort" auf irgendeiner politischen Ebene geschuldet, Stichwort Dominanz Hamburg/Bremen gegenüber den anderen Nordvereinen. Habe ich irgendwo mal gelesen.

das gehörte damals nur zum wahlkampf von wulf. denn, außer daß eine talkshow freitagabend aus hannover kommt, hat sich sonst nix beim ndr getan.....und spricht komischerweise auch keiner mehr drüber. wulf hatte ja sein (wahl)ziel erreicht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 02:57 

War kurzweilig, aber für meinen Geschmack ist/wurde zu sehr über seine Fresserei gebracht. Aber sonst witzig, vor allem die ganzen Sprüche. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 15:47 

Schatzi ist heute schon wieder im Sportclub. Dieses Mal als Gast. Die Sendungbeginnt wegen der Wahlberichterstattung heute erst um 23.15 h

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 23:35 

Viktoria hat geschrieben:
Schatzi ist heute schon wieder im Sportclub. Dieses Mal als Gast. Die Sendungbeginnt wegen der Wahlberichterstattung heute erst um 23.15 h

Wenn Du die Sendung gesehen hast, kannst Du ja kurz berichten!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 14:09 

1893 hat geschrieben:
Wenn Du die Sendung gesehen hast, kannst Du ja kurz berichten!!

Das fällt mir schwer, da er zu allen Nordvereinen gefragt wurde und ich das wirklich nicht alles wiedergeben kann. :oops:

Nur zu 96 "wenn ich 3 Stunden mit Martin Kind im Auto fahre, rede ich 3 Stunden und wenn er dann irgendwann das Autoradio lauter dreht, merke ich, dass ich mich langsam zurückhalten muss". :wink:

Vielleicht kann ja der eine oder andere noch etwas beitragen!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 17:04 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ohne ihm was Böses zu wollen, rechne ich die häufigere Medienpräsenz allerdings dem ungewohnt guten Tabellenplatz zu.

Ich will Herrn Reiser immer noch nichts Böses und es war in der Zeitung von einem "Missverständnis" die Rede. Egal wer da was verbockt hat, aber die Veröffentlichung mit der Ablösesumme von 3 Mios für Kleine ist schon ein Hammer. Das war wieder absolut amateurhaft und MK dürfte darüber "not amused" sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 17:29 
✝ Unvergessen

Weißt Du was? - In diesem Fall glaube ich sogar der in der Presse kolportierten Variante (Reiser könne Hochstätters Humorverständnis noch nicht so ganz einschätzen.) Das ist doch so schön, das kann man sich gar nicht ausdenken.

Shit happens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 13:49 

El Filigrano hat geschrieben:
.... (Reiser könne Hochstätters Humorverständnis noch nicht so ganz einschätzen.)

Wenn das so wäre, hat er im Fußballgeschäft aber noch viel zu lernen. Man gut, dass Hochstätter nicht von 10 Millionen gesprochen hat ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 19:52 

@ Roter Bruder. Dein Argument bezüglich der Gründe für die vermehrte Medienpräsenz ist sicher wahr.

Da ich sehr froh war, dass 96 endlich überhaupt einen Pressesprecher bekommen hat und auch zu merken ist, dass Reiser die Journalisten "brieft" (z.B. Testpiele auf Teneriffa und die positive Berichterstattung über 96 trotz mäßiger Leistung gegen Zürich) habe ich Reiser mit viel Vorschusslorbeeren hier im Forum bedacht. Die Geschichte mit den 3 Mio. Ablöse für Kleine und sein dämlicher Spruch, "was einige Spieler im Training zeigten, das könne er auch", lässt mich nun aber doch arg zweifeln, dass er der Richtige ist.

Die Nummer mit der Millionenablöse für Kleine ist grausam peinlich und bestätigt nach außen das Klischee von 96 als provinziellem Chaosverein. Genau diesem Image wollten wir mit einem Pressesprecher aber doch entgegenwirken. Wirklich "shit happens".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008 19:01 

Soccerfriend hat geschrieben:
Die Nummer mit der Millionenablöse für Kleine ist grausam peinlich und bestätigt nach außen das Klischee von 96 als provinziellem Chaosverein.

ja, das ist aber auch wieder schlimm, also wirklich, so was Schlimmes, so was peinlich Schlimmes aber auch, also wirklich, schlimm schlimm schlimm, also da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln, so schlimm ist das aber wieder auch, und ich, also ich ich ich ich, ich bin ja soooooooo paaaiiiinnllliich berührt, also nein, schlimm schlimm schlimm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008 19:56 
Papperlapp. Viel peinlicher fand ich das Krisenmanagement bei Schalke im Fall Özil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:53 

So, nun will ich mir das Spiel nochmal im DSF ansehen - schalte ein - und wen sehe ich als erstes? Ja, den Vollfriseur. :shock: :shock:

Und ausgerechnet DER soll wohl jetzt das 96-Spiel kommentieren. Das erste Mal vermisse ich hier einen Kotz-Smiley. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008 22:55 

Viktoria hat geschrieben:
So, nun will ich mir das Spiel nochmal im DSF ansehen - schalte ein - und wen sehe ich als erstes? Ja, den Vollfriseur. :shock: :shock:

Und ausgerechnet DER soll wohl jetzt das 96-Spiel kommentieren. Das erste Mal vermisse ich hier einen Kotz-Smiley. :evil:

Wenigstens wissen wir danach, woran es wohl gelegen hat. Bin noch immer ganz ratlos. :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 54 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 118  Nächste