Hannover 96 0:3 FC Bayern (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kawa-Carsi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 08:35 |
|
|
Moin Moin
Hab hier lange mitgelesen und nun möcht ich auch meinen Teil zum Forum beitragen.
Hanke ist ne arme Sau.
Ich kann diese Angsthasentaktik nicht mehr ertragen. Warum lässt DH nicht folgendes System spielen:
9-1
Die eins ist aber eher ein defensiver Mittelfeldspieler.
Ich hab langsam keine Lust mehr.
Hanke ackert wie sau und ich denke irgendwann erwartet man noch, dass er die Flanken reinhaut und in der Mitte nen gepflegten Kopfball setzt.
Bestes Beispiel war doch wieder die verunglückte Kopfballrückgabe von Flip Lahm.
Keine Sau zur Unterstützung da.
LG
Kawa-Carsi
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 08:50 |
|
|
Viele recht MERKwürdige Entscheidungen des Männleins mit der Fistelstimme !
Aber es ist nunmal so,kaum heult Würstl-Ulli in jede Kamera,wird die nächste Partie zugunsten der Bayern gepfiffen. Gut,das diese Saison Merks letzte ist,seinen Zenit hat er längst überschritten und lebt nur noch vom Glanz vergangener Jahre...
Natürlich darf man nicht sooo harmlos agieren,wie die Roten. Diese Niederlage haben wir uns größtenteils selbst zuzuschreiben !
Gut haben mir Ismael und Krebs gefallen. Das macht Spass auf mehr. Hoffentlich fällt Ismael nicht zu lange aus.Er hat der Defensive eindeutig mehr Sicherheit gegeben !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 09:05 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 09:20 |
|
|
Die erste Halbzeit hat mir eigentlich ganz gut gefallen, zumindest haben wir nicht viel zugelassen. Unsere beiden Super-Sechser haben gebissen und viele Zweikämpfe gewonnen. Hinten stand Ismael sicher, das war schon so in Ordnung zusammen mit Fahrenhorst. Ja, allerdings fehlte Stajner an allen Ecken und Enden. Spieleröffnung - Torchancen?
Krebs hat mir auch gut gefallen, er sah wirklich schick aus, nette Frisur, das Trikot steht ihm ganz gut. Fußballerisch allerdings hat er mich wenig angesprochen.
Ein paar Reihen vor mir hat jemand eine Olli Kahn Puppe mitgebracht und sie voodoo-mäßig bearbeitet, hat aber leider nichts genutzt.
Über Merk habe ich mich wahnsinnig aufgeregt. Im Stadion gefühlt, war das eine miserable Schiedsrichterleistung. Hat er nach dem Spiel den Bayern in der Kabine noch gratuliert? Bestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 09:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dr. Markus war - wie zu hören ist - nie im Stimmbruch. Vielleicht erklärt das, warum er auf dem Platz städnig einen auf dicke Hose machen muss.
Möglicherweise wäre es aber doch besser, da nicht ständig so rumzugockeln, sondern sich mehr aufs präzise Pfeifen zu konzentrieren.
Ein Abseitstor, ein nicht gegebener Elfer, im Gegenzug der endültige KO. Vielen herzlichen Dank.
Abgesehen davon: Bayern war klar besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 09:31 |
|
|
ich fand die Mannschaftsleistung insgesamt recht schwach.Eigentlich war seit Werder nur die erste HZ gegen HSV echt gut.Mir fehlte der unbedingte Wille zum Sieg und die Spieler wirkten auch sehr verkrampft.Verstehe auch nicht warum ein zweiter Stürmer erst so spät kam.
Das Kombinationsspiel war kaum vorhanden und für mich hat in Spieler wie Jiri gefehlt ,da gegen Bayern Hausmannskost selten reicht.Auch Rosi hat auf der Zehn zu wenig gebracht,wenn ich da an Kruppi oder Simak von früher denke.Gesamte Abwehr incl. AV`s war schwach und Balitsch und Lala waren in HZ 2 auch überfordert.Ismael und Krebs machen ein wenig Hoffnung.Hanke tut mir in diesem System nur leid,
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 10:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
El Filigrano hat geschrieben: Ein Abseitstor, ein nicht gegebener Elfer, im Gegenzug der endültige KO. Vielen herzlichen Dank.
Also war es doch Abseits. Wo ist der Eimer? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 10:37 |
|
|
Es war wohl ungefähr 'ne Hemdbreite abseits - also das war 'ne Entscheidung, die man Merk bzw. seinem Linienrichter wohl eher nicht anlasten sollte. Den Elfer kann man sicher geben, muss man aber nicht. Was mich viel mehr geärgert hat (außer der Leistung unserer Roten), waren die ganzen kleinen Entscheidungen, die im Mittelfeld ständig einseitig zugunsten der Bayern ausgelegt wurden. Und auch wenn ich mich sonst mit Schiri-Schelte eher zurückhalte, sowas demoralisiert fast noch mehr als ein Abseitstor/ein nicht gegebener Elfer. Ganz schwach 96, ganz schwach Herr Merk!
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 10:50 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
olli1953 hat geschrieben: - ist ja seine letzte Saison, warum also nicht noch ein paar Scheine mitnehmen 
bei allem Verständnis für den Ärger über die etwas MERKwürdige Entscheidungen..........also ohne konkrete Beweise würde ich hier solche Behauptungen nicht äußern. Das kann schnell zu einem Strafverfahren führen, da schützt auch kein Nick........
Zuletzt geändert von Adolar58 am 18.02.2008 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 11:28 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Ein Abseitstor, ein nicht gegebener Elfer, im Gegenzug der endültige KO. Vielen herzlichen Dank. Also war es doch Abseits. Wo ist der Eimer? 
Keins der drei Tore war Abseits. Gestern abend im DSF deutlich zu sehen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 11:47 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Es ist mittlerweile schon nicht mehr lustig, wie man in diesem Forum mit Usern umgeht, die zum Geschehen auf dem Rasen eine objektive und sachgerechte Wahrnehmung beisteuern. Dabei, wie in diesem Fred mehrfach geschehen, ausgerechnet 96-Oldie aufs Korn zu nehmen - finde ich voll daneben.
Habe für mich beschlossen, meine Präsenz in diesem Forum zukünftig in Abhängigkeit mit der gelebten Diskussions- und Streitkultur zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 12:07 |
|
|
Mal etwas Anderes.
Tarnat fehlt doch jedes Spiel gegen Bayern, oder täusche ich mich?
Gibt es da eine Vertragsklausel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 12:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Es ist mittlerweile schon nicht mehr lustig, wie man in diesem Forum mit Usern umgeht, die zum Geschehen auf dem Rasen eine objektive und sachgerechte Wahrnehmung beisteuern. Dabei, wie in diesem Fred mehrfach geschehen, ausgerechnet 96-Oldie aufs Korn zu nehmen - finde ich voll daneben.
Habe für mich beschlossen, meine Präsenz in diesem Forum zukünftig in Abhängigkeit mit der gelebten Diskussions- und Streitkultur zu sehen.
Das sehe ich aber genauso, müssen wir uns mal zu dritt auf ein Pils treffen
@elfi
Ich glaube live im Stadion "sieht" man halt einige Szenen anders, mal besser meistens eher schlechter und ist emotional glaube ich noch ganz anders bei der Sache.
Keins der Tore war Abseits, vielleicht war es ein Elfmeter ok, vielleicht waren 2, 3 fouls falsch rum gepfiffen, aber Merk hat nicht das Spiel verpfiffen. So ist zumindest der Eindruck eines Fernsehguckers.
Aber vielleicht ist deswegen live im Stadion immer noch 1000 mal besser, weil man nicht alles aus 25 Perspektiven vorgesetzt bekommt und sich auf Anhieb seine eigene Meinung bildet. Das gehört zum Fussball dazu und wenn ich mit meiner Mannschaft in den Niederungen des Fussballs verliere waren wir selber eigentlich nie schuld
Abhaken, Bochum schlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 12:43 |
|
|
Jan hat geschrieben: Verdienter Sieg der Bayern, wobei das Anti-Hannover-Gepfeife von Herrn Dr. Merk sicherlich seinen Teil dazu beigetragen hat, dass das Spiel endlich in die "gewünschte" Richtung gekippt ist.
Nein, das stimmt so nicht. Merk hat sicherlich einige dämliche Entscheidungen getroffen, keine Frage. Aber verloren haben wir, weil wir uns nur eine halbe Torchance herausgespielt haben.
In unserem Kader und unserem System stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Wir haben keinen Spieler, der die Technik hat, um mal zwei Gegner aussteigen zu lassen und dann noch aufs Tor zu schießen. Und unsere Raumaufteilung ist Mist. Wenn Hanke auf die Seite ausweicht, und das muss er oft, rückt in der Mitte oft niemand nach. Wie sollen wir dann Torchancen bekommen? Nur nach Standards oder mit Weitschüssen geht es nicht. Ich befürchte allerdings, dass sich erst im Sommer etwas ändern kann, wenn wir mindestens drei neue Spieler holen müssen - und zwar solche vom Kaliber Hanke, und nicht Pinto.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 12:44 |
|
|
Discostu hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Ein Abseitstor, ein nicht gegebener Elfer, im Gegenzug der endültige KO. Vielen herzlichen Dank. Also war es doch Abseits. Wo ist der Eimer? 
War alles sehr, sehr eng, aber letztendlich gleiche Höhe.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 14:22 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Ja was solll man noch sagen. 1 HZ war ok, hat mir ganz gut gefallen was unsere Jungs da gezeigt haben...
Am besten haben mir Schulz, Krebs u Ismael gefallen....
Hanke war für mich die ärmste Sau auf dem Platz, wie kann ich denn zu Hause gegen die Bayern mit sooooo einem Spielsystem antreten, geht ja gar nicht ....
Ja zum Schiri sag ich nur: DER SOLL FIFA SCHIRI SEIN ?????????????????
Traurig diese Leistung.
Ich bin für 4 Linienrichter
Nee lieber noch für engliche Schiris, die lassen den Ball schön laufen, da macht es richtig, richtig Spaß zu zugucken
Das Spiel Manu vs Arsenal, war echt der Hammer.
Gegen Bochum müssen wir punkten, sonst stehen wir wieder da, wo wir nicht mehr hin wollten im NIEMANDSLAND! Hannover die graue Maus 
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 14:30 |
|
|
Schade.....
Da hat man wohl den Unterschied zwischen Bayern und 96 gesehen.
Naja..
Aber zum Schiri: Was war das denn?
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 14:40 |
|
|
Also, als bekannt war,daß die Bayern Ihren Haus-und Hofschiedsrichter mitbringen, muß jedem 96er doch klar gewesen sein, wie der Hase läuft. Darauf kann man sich einstellen, und insbesondere Hecking muß seine Spieler auf die Animositäten des Herrn Merk vorbereiten. Das scheint so nicht geschehen - und außerhalb von Hannover ist die Leistung des Herrn Merk wohl auch kaum ein Thema.
96 hat eben noch nicht die Professionalität, um an die UEFA-Cup-Plätze ranzukommen. Dazu gehört eben mehr, als nur das Geld vom Kind zu nehmen, es gehört eben auch Lobby-Arbeit dazu. Die gibt es bei 96 nahezu überhaupt nicht.
Wo sind wir in der DFL präsensent, wo nehmen wir durch "unsere" Leute Einfluß auf die Ansetzungen, - ? - , aber nein, wir preschen lieber mit "NewEconomy-Ideen" und "Marke" und Abschaffung der 50+1 Regel beim DFB/DFL vor. Kärrnerarbeit ist ja auch offensichtlich bei 96 nicht gefragt - muß man sich halt nicht wundern, wenn man eben nicht wirklich beachtet wird.
Wobei ich aber ausdrücklich sagen will, daß ich wegen des Auftretetens (nicht wegen der Entscheidungen) von Herrn Merk nun doch froh bin, daß der Betze-Bub endlich in Rente geht. Für mich ist das Einer, der volle Komplexe hat, weil er das Spiel leiten will. Und zwar ausdrücklich nach seinem eigenen Geschmack immer voller Breitseite im Mittelpunkt des Spiels der Schiedsrichter.
Ein guter Schiedsrichter pfeift das Spiel unauffällig und macht aus einem Fußballspiel keine One-Man-Show.
Man sollte das mit dem Schiedsrichtern (gegen Bayern) aber nicht nun wirklich nicht überbewerten, die Bayern sind nun mal mindestens eine ganze Klasse besser als wir, was ja auch das Ergebnis von gestern letzendlich auch bestätigt. In dieser Preisklasse weiß man halt, wann man wie zu spielen hat.
Gegen Bayern darf man verlieren - auch zu Hause.
Wichtig ist jetzt, daß man nicht zu lange über solch ein Spiel nachdenkt.
Abharken und gut ist!
Wir sollten vielmehr aufpassen, daß wir nun nicht durchgereicht werden und bald noch hinter Stuttgart und Hertha stehen - denn dann wird sicher alles wieder in Frage gestellt, was bisher gelaufen ist.
Wichtig sind jetzt sechs Punkte aus den nächsten drei Spielen, dann sieht die Welt auch wieder freundlicher aus.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 14:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gut, ich habe das Spiel nicht im TV gesehen, sondern mich auf den Stadionblick und mein Gefühl verlassen.
Aber selbst die TV-Guckerei bringt ja offenbar nicht immer Eindeutiges - dies zeigen zum Beispiel hier die Beiträge von Lutzi („hemdbreit Abseits“), der rote („gleiche Höhe“), 96-Oldie und picard96 („kein Abseits“, „klar zu sehen“). Im Radio haben sie heute früh übrigens von „umstritten“ geredet.
Was den - nicht gegebenen - Elfer angeht, tja da muss ich sagen: Vom ganzen Drumerhum, dem Bewegungsablauf usw. war das eindeutig. Nix mit „Kann, muss nicht“.
Aber noch mal: Bayern war klar stärker. Sie hätten auch so gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 14:57 |
|
|
@ Eule: Kann ich gut nachvollziehen, Deinen Standpunkt, aber es wäre schade, wenn Du Dich tatsächlich raushalten würdest!
Hier im Forum ist es halt wie im Stadion, man es hat es eben mit dem gesamten Querschnitt an Menschen zu tun, die aber dennoch eines verbindet, alle (fast alle) sind doch 96-Fans!
Ich möchte Picard96 hier zustimmen, im Stadion ist es immer anders, als im Fernsehen. Da wird man von Emotionen getragen, sieht vieles auch gerne anders, als es vielleicht war!
Natürlich war gerade im Stadion der Herr Merk sehr merkwürdig, man muss nicht jede Entscheidung verstehen! Aber so ist es nun mal! Unsere Mannschaft hat gerade in der ersten Halbzeit stark dagegen gehalten, finde ICH! Das man gegen die Bayern und deren Abwehrkette nicht 38 Chancen bekommt ist doch klar!
Ich möchte eigentlich nur noch eins anmerken, was den Fernsehzuschauern und den "Fans" entgangen ist, die schon 10min vor Spielende gegangen sind:
Die Nordkurve, speziell die treuen Fans haben zum Schluss gesungen, "wir sind stolz auf unser Team", keine Pfiffe oder ähnliches, sondern ernst gemeinter Applaus, was auch die Spieler, vorallem Enke zu schätzen wussten! Klar waren alle enttäuscht, aber der "gefühlte Wille" war meiner Meinung da und wurde auch von anderen wahrgenommen! Vielleicht auch ein Unterschied zwischen Sofa und Stehplatz!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
|