Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 0:3 FC Bayern (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 15:02 

S.Kirk hat geschrieben:
Das man gegen die Bayern und deren Abwehrkette nicht 38 Chancen bekommt ist doch klar!

Richtig und wir haben ja auch nicht total versagt und der Gegner war ja auch ne Hausnummer :wink: Aber ich habe diesen letzten Willen nicht wirklich gesehen, vielleicht fehlte auch wirklich der Glaube es schaffen zu können.

Aber was solls, am Freitag spielen wir auswärts gegen Bochumer die noch dringend punkten müssen. Das wird uns entgegen kommen und wir bringen da was zählbares mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 15:12 

El Filigrano hat geschrieben:
Aber selbst die TV-Guckerei bringt ja offenbar nicht immer Eindeutiges - dies zeigen zum Beispiel hier die Beiträge von Lutzi („hemdbreit Abseits“), der rote („gleiche Höhe“), 96-Oldie und picard96 („kein Abseits“, „klar zu sehen“). Im Radio haben sie heute früh übrigens von „umstritten“ geredet.

Es ist für einen Linienrichter doch eh nicht WIRKLICH erkennbar, ob bei solch knappen Situationen Abseits vorliegt, denn eigentlich müsste er ja ein Auge auf den Spielern und eines auf dem ballabgebenden Spieler haben. Schwer möglich. Von daher bin ich auch bei knappen, aber falschen, Entscheidungen der Meinung, dass man dem Assistenten kaum einen Vorwurf machen kann. Und es mag durchaus sein, dass bei einem der Gegentore gestern der Bayernspieler einen Finger im Abseits hatte. Aber das ist für mich dann immer noch gleiche Höhe. Anders geht es doch gar nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 15:29 

Tja 0:3 gibt den Spielverlauf wirklich nicht wieder. 96 war teilweise die bessere Mannschaft. Nur da war dieser Merk der bei jeder Belanglosigkeit die Pfeife ins Maul nahm und für Bayern pfiff!

Sch*** Bayern!!! :evil:

Gegen Bochum wird gewonnen!!! Abhaken und nach vorne schauen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 15:54 

...seufz...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 15:56 

Picard96 hat geschrieben:
S.Kirk hat geschrieben:
Das man gegen die Bayern und deren Abwehrkette nicht 38 Chancen bekommt ist doch klar!

Richtig und wir haben ja auch nicht total versagt und der Gegner war ja auch ne Hausnummer :wink: Aber ich habe diesen letzten Willen nicht wirklich gesehen, vielleicht fehlte auch wirklich der Glaube es schaffen zu können.

Ja, aber den Glauben kann man dann auch mal verlieren nach einigen zweifelhaften Entscheidungen und spätestens wenn 3 deiner Mitspieler übelst zusammengetreten werden und danach noch dein Trainer auf die Tribüne geschickt wird.
Ich mach der Mannschaft auf jeden Fall keinen Vorwurf und sehe weiter Fortschritte. Wegen ein, zwei schlechten Spielen rede ich jetzt nicht die ganze Saison schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 16:17 

S.Kirk hat geschrieben:
Die Nordkurve, speziell die treuen Fans haben zum Schluss gesungen, "wir sind stolz auf unser Team", keine Pfiffe oder ähnliches, sondern ernst gemeinter Applaus, was auch die Spieler, vorallem Enke zu schätzen wussten! Klar waren alle enttäuscht, aber der "gefühlte Wille" war meiner Meinung da und wurde auch von anderen wahrgenommen! Vielleicht auch ein Unterschied zwischen Sofa und Stehplatz!

Find ich gut! Applaus für die Nordkurve.
Aber eigentlich selbst für mich, als Nicht-Hardcore-Fan ganz normal, auch mal nach Niederlagen.
Das letzte, was die Mannschaft jetzt gebrauchen kann, ist, dass ihr etliche Probleme in etlichen Mannschaftsteilen bescheinigt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 17:17 

Die Schiedsrichter müssen doch fast immer herhalten, wenn man an den eigenen Unzulänglichkeiten gescheitert ist.

Wieder einmal fehlte uns der unbedingte Wille, ein Tor zu erzielen. Nicht eine einzige Torchance in der ersten Halbzeit. Ganz schwach. Bezeichnend für unsere Raumaufteilung: selbst wenn der herrliche Patzer (Kahn/Lahm) natürlich nicht vorhersehbar war, so stand der nächste 96er bei der guten Hereingabe von Hanke ca. 20m (!) vom Elfmeter-Punkt entfernt.

Selbstverständlich kann man gegen Bayern nicht im Hurra-Stil spielen, aber es ist eine Beleidigung für die Hasen, wenn man ihre Gattung als Beispiel für unsere Art Heim-Fußball missbraucht. Bei Anspielen auf Hanke, besonders den hohen, haben sich Lucio und van Buyten schon schlappgelacht, als der Ball noch unterwegs war.

Krebs habe ich nicht so schlecht gesehen. Wobei es mir wesentlich lieber gewesen wäre, wenn er auf der "10" gespielt hätte. Warum Rosi dort auftauchte, war mir ein Rätsel. Ist es immer noch. Ich habe eine gute Szene in Erinnerung (Pass auf Hanke, der direkt schießt). Etwas sehr wenig für eine Planstelle als "Motor". Was in der Phase die Einwechslung von Bruggink sollte, ist mir ebenfalls schleierhaft. Das Ergebnis halten? Wo war Jiri?

Trotzdem habe ich komischerweise ein gutes Gefühl für das Spiel in Bochum. Sollte das täuschen, ist zu befürchten, dass wir nach unten durchgereicht werden. Und das ist vermutlich noch nicht mal Schwarzmalerei , sondern Realismus. Denn Heimspiele sind bekanntermaßen für uns kein Vorteil.

Und Nürnberg braucht dringend Punkte.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 18.02.2008 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 17:21 

El Filigrano hat geschrieben:
Gut, ich habe das Spiel nicht im TV gesehen, sondern mich auf den Stadionblick und mein Gefühl verlassen.

Aber selbst die TV-Guckerei bringt ja offenbar nicht immer Eindeutiges - dies zeigen zum Beispiel hier die Beiträge von Lutzi („hemdbreit Abseits“), der rote („gleiche Höhe“), 96-Oldie und picard96 („kein Abseits“, „klar zu sehen“). Im Radio haben sie heute früh übrigens von „umstritten“ geredet.

Was den - nicht gegebenen - Elfer angeht, tja da muss ich sagen: Vom ganzen Drumerhum, dem Bewegungsablauf usw. war das eindeutig. Nix mit „Kann, muss nicht“.

Aber noch mal: Bayern war klar stärker. Sie hätten auch so gewonnen.

Nur kurz zu den knappen Abseitspositionen um die Diskusion da einmal zu beenden.

Man hört es immer wieder und es soll auch so gepfiffen werden - im Zweifeln für den Angreifer - und so war es auch.

Von daher, bin ich dies bzgl. nicht erbost.

Ich habe mich gestern auch sehr über die Zuschauer geärgert, die 10 min. vor Spielschluss das Stadion verlassen haben. Ich fand es super das wir im Nordblock bis zum Schluss hinter der Mannschaft gestanden sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 17:33 

aber nicht alle ... habe gesehn wie manche das stadion aus der nordkurve das Stadion verlassen haben. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 17:42 

96 hat den Bayern über eine lange Phase der ersten Halbzeit Paroli geboten, was schon beeindruckt hat. Es musste damit gerechnet werden, dass man das nicht nachhaltig in die 2. Halbzeit hinüberbekommen konnte.
Bedrückend war es allerdings dennoch, wie groß die Spielräume waren, die man Luca Toni überließ.
Die innere Haltung des Schiedsrichters war ihm unmittelbar nach dem Abpfiff deutlich anzusehen, als er dem dreifachen Torschützen Toni gegenüber hofierend und auf den Gegner (96) bezogen herablassend wirkend griente. Bis gestern hatte ich Merk in einem wesentlich höheren Format gesehen.
Das gestrige Spiel sollte für sich genommen schnellstmöglich abgehakt werden. Es unterstreicht aber die grundsätzliche Erkenntnis, dass man gemessen an dem Anspruch, im ersten Drittel der Tabelle mitzuspielen, viel zu viele Gegentore hinnimmt, und zwar genau so viele wie der Tabellenletzte. Ohne Robert Enke wären es noch deutlich mehr. Eine Verringerung der Gegentore muss eindeutig die größte Baustelle sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 17:44 
✝ Unvergessen

Natürlich, Roter Bruder, ist das mit Unzulänglichkeiten so; ich hab's ja oben noch etwas härter formuliert. Dennoch darf man doch wohl sagen, dass Dr. Markus gestern sich zwar aufgeführt hat wie ein Halbgott, aber gepfiffen hat wie ein Braunschweiger.

In dem Zusammenhang noch mal zum Foul an Hanke. Klar, Fotos können verzerren, ja sogar das Geschehene gleichsam in sein Gegenteil verkehren.

Dennoch: Wer an der Elfer-Diskussion interessiert ist, möge sich bitte doch mal von der Homepage zur Bildergalerie durchklicken, dort die „Galerie 2“ von Stefan Zwing unter die Lupe nehmen und hier besonders das vierte Foto (v.l.) beachten.

Ach, Sch.eiß drauf. Ich gebe auf und Ruhe.

Ach so, Mindener, Hoeness sagt das mit Angreifer auch immer. Außer wenn es die Bayern erwischt. Dann kündigt er Teeren & Federn des Schiris an und will den in diesem Leben nicht mehr in München sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 18:01 

Auch wenn uns der Schiri ganz klar verpfiffen hat (da hat der Hoeneß mal wieder ganze Arbeit geleistet!) so war die gestrige Leistung doch schon sehr schwach. Ich halte Dieter hecking zwar für einen sehr guten Trainer, ich frage mich aber schon wie man zuhause immer noch mit nur einer Spitze spielen kann (nach nur 14 Punkten in 10 Heimspielen und 21 Heimgegentoren). Hinzu kommt, daß unsere Rotern noch nicht einmal zuhause zu null spielen konnten. Meinetwegen können wir auswärts mit 4-5-1 spielen aber zuhause erwarte ich in den nächsten Spielen einfach ein 4-4-2 mit Hanke und Lauth in der Spitze!!

Hier nun meine Einzelkritik:

Enke: Note 3-
- Eigentlich solide gehalten, will er jedoch zur EM, dann muß er in Zukunft auch wieder ein paar "Unhaltbare" halten.

Dolo: Note 4
- Bemühte sich Schweinsteiger in Schach zu halten, was ihm nicht immer gelang. Nach vorne kam so gut wie gar nix.

Ismael: Note 3
- Wirkte sowohl sehr souverän als auch bissig in den Zweikämpfen. Schade, daß er zur Halbzeit verletzt raus mußte..... .

Fahrenhorst: Note 4+
- Wirkte neben Ismael in der ersten Halbzeit sehr abgeklärt und tat auch was für die Offensive. Neben Vini in der Zweiten Halbzeit kam die alte Verunsicherung zurück. Sah beim 0:3 schlecht aus.

Schulz: Note 2
- Bärenstarke Leistung von Schulle. Konnte für mich als einziger das hohe Tempo der Bayern mitgehen. Sorgte immer wieder mit seinen Vorstößen für Gefahr. Gute Ballbeherrschung, weiter so!

Lala: Note 4-
- Kämpfte wie immer, aber er spielt sich mehr und mehr aus der ersten Elf. Nur in den ersten 10 Minuten gefiel er mir, ansonsten schwaches Spiel.

Balitsch: Note 4+
- War gestern der bessere 6er. Sehr bissig in den Zweikämpfen, leider aber auch mit einigen Fehlpässen. Da ist noch Luft nach oben..... .

Huszti: Note 5+
- Bemühte sich, spielte aber wie schon gegen den KSC schwach. Kaum Durchsetzungsvermögen und auf seine Fallsucht fallen die Schiris halt nicht immer rein. Muß sich deutlich steigern um in der ersten Elf zu bleiben.... .

Rosenthal: Note 3-
- In den ersten 20 Minuten drehte er auf der 10er Position richtig auf, danach kam bis zur Halbzeit nicht mehr viel. In der zweiten Halbzeit noch der beste 96er auch weil seine Pässe besser ankommen. Die Zukunft wird zeigen wo der Allrounder am besten aufgehoben ist (Flügel, 10er oder 6er).
Er kann aber wohl noch deutlich mehr von seinem Können zeigen.

Krebs: Note 4-
- Wie schon gegen Bremen nur die ersten 10 Minuten auffällig. Ich weiß ehrlich nicht warum er so hoch gelobt wird. Sein Passspiel ist zwar ordentlich, sein Zweikampfverhalten jedoch nicht Bundesligatauglich. Da muß einfach noch mehr kommen, sonst reicht es nicht für die erste Elf.

Hanke: Note 4
- Ein guter Schuß, eine gute Flanke und bei Kahns Patzer beinahe der Nutznießer. Er kann einem da vorne alleine einfach nur leid tun. Mit einer zweiten Spitze in den Heimspielen würde er wahrscheinlich mehr Chancen bekommen und auch öfter treffen.

Vinicius: Note 5-
- Kam für Ismael und verschuldete zwei Gegentore. Was soll man sagen, in der Form hat er seinen Platz auf der Bank sicher. Ganz schwach..... .

Bruggink: Note 5
- Kann er auch was anderes außer Freistöße? Beeindruckte wieder durch seine enorme Langsamkeit. Ich denke in der Form reicht es nicht mal für die zweite Liga.

Hashemian: Note 4-
- Kam zu spät. Hätte früher eingewechelt werden müssen um noch was auszurichten. Drängte sich trotzdem nicht für die erste Elf auf..... .

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 18:50 

Andy_K hat geschrieben:
Trapp hat geschrieben:
magyar96fan hat geschrieben:
Schade,aber das war verdient.

Interresant:bis Halbzeitende mit Ismael 0:0.
Dann mit Vinicius und Fahrenhorst - 3 Tore.
Vini ist absolut Null - egal wer -was sagt.
So lange - bis er da Hinten steht - der Abwehr wie ein Nudelsieb.Löcherig.

Aber was war mit Ismael?
Hannover hat millionen ausgegeben für eine Invalide???

Vielleicht 5-6 Jahre bis UEFA Cup.Vorher nicht.Leider. :cry: :cry: :x

Welche Millionen?

Und deine Aussage das wir erst nach 5 Jahren International spielen ist auch etwas pessimistisch, wenn man bedenkt das wir auch dieses Jahr noch gute Chancen auf ein erreichen des 6. Platzes haben, wir schwirren nun ziemlich lange in der Region 6-9 herum.Der KSC wird jetzt auch noch langsam einbrechen und dazwischen sehe ich mit Frankfurt und Wolfsburg keinen ernsthaften Konkurennten.Ich bin aber nie und nimmer enttäuscht wenn sie es nicht schaffen, es ist mir auch ziemlich gleich, ich will bloß guten Fussball ,einen akzeptablen Tabellenplatz und eine Mannschaft sehen die sich entwickelt hat.Ich kann nicht verstehen warum hier einige nach einer Niederlage wieder so rumheulen, wenn wir jetzt nächste Woche gegen Bochum und Nürnberg gewinnen werden, wette ich das die selben Leute wieder die ganze Zeit von Europa sprechen.

Es wäre schön wenn du recht hättest! Aber das sehe ich leider noch nicht so!
Der KSC z.B., ist spielerisch eindeutig besser als unsere Roten. Leider! Und das die einbrechen sehe ich nun wirklich nicht! Wolfsburg wird am Ende der Serie auch vor uns stehen! Die kommen mächtig und haben sehr sehr gute Spieler!

Nach der Saison werden wir ja sehen :wink:
Die Wolfsburger haben natürlich einen starken Kader aber ich kann nicht verstehen warum sie jetzt nach ein paar Siegen in den Himmel gelobt werden, in der Bundesliga hat jede Mannschaft jeweils einen Lauf und eine Durststrecke, die Wolfsburger hatten jetzt einen Lauf auf den in den nächsten Wochen wieder eine Durststrecke folgt, die sind das erste mal in diese Tabellenregion gestoßen, es ist jetzt eine andere Situation geworden.
Das muss man kennen als Fussballinteressierter :roll:

Der KSC spielt wirklich eine ganz starke Saison, sie werden aber in den nächsten Monaten immer mehr abbauen, warte nur bis sie die 40 Punkte erreicht habe :wink: Es wird sich immer mehr eine Ladehemmung einschleichen, zu erst werden sie unentschieden spielen bis sie sich auch hinten welche einfangen werden, das ist Fussball.Naja wir werden sehen :wink:

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 18:54 

Sicher, Merk hat sich da gestern einen ziemlichen Müll zusammen gepfiffen. Er hat uns aber nicht verpfiffen. Trotzdem schäume ich immer noch vor Wut wegen dem nicht gegebenen Elfmeter und den beiden anderen von Merk nicht geahndeten Fouls. Wäre das gegen Rostock oder sonstwen passiert, würde ich mir da noch nichtmal großartig einen Kopf drum machen, aber gerade weil es von diesen ***** Bayern kommt, die selber immer als erste am rumheulen sind, wenn sie mal gefoult werden, regt mich das so tierisch auf.

Wie gesagt, verloren haben wir aber einzig und allein aufgrund unserer eigenen Unzulänglichkeiten. Wir hatten kaum richtige Torchancen, was nicht nur an der starken Abwehr der Bayern lag. Es ist eben keiner da, der mal den entscheidenen Pass in die Spitze spielt, es tat teilweise richtig weh mit ansehen zu müssen, wie umständlich der Ball im Mittelfeld hin und her geschoben wurde. Und genau das (und noch ein bisschen mehr) unterscheidet uns von einer Spitzenmannschaft. Wo andere Mannschaften 2-3 schnelle Bälle nach vorne spielen und den Abschluss suchen, da wird bei uns zig mal hin und her und hintenrum gespielt, bis der Ball letzten Endes flöten ist. Hanke kann einem da vorne schon leid tun.

Hoffnung machen Rosenthal, Krebs und auch Schulz, dem man die Bremer Offensivmentalität richtig anmerkt. Der schnappt sich auch mal den Ball und rennt mit einem irren Tempo quer durchs Mittelfeld und lässt dabei mal 3-4 Gegner stehen. Wenn dann noch 2 eigene Leute mitspielen, dann hat man innerhalb von ein paar Sekunden die gegnerische Abwehrreihe Schach Matt gesetzt. Wenn dann allerdings im Mittelfeld keiner da ist, der den Ball dann schnell in den Sturm weiterleitet, dann wird da auch nichts draus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 18:58 

Das Spiel lief doch im Grunde, wie man das erwarten oder befürchten musste. Bayern hat erstmal abgewartet, gesehen, was so läuft, und dann in der 2. HZ eiskalt seine Chancen genutzt. 96 hätte es vielleicht mit einer 1:0-Führung mal spannend machen können, bei der Lahm-Kahn-Slapstik-Nummer. Schade, dass es da keiner für nötig erachtet hat, in der Mitte mitzulaufen und das Ding einfach reinzuschieben. Da hätte man mal bayerische Arroganz bestrafen können. Zu den Toren ist, denke ich, mittlerweile alles gesagt. Beim 2:0 war's zugegebenermaßen haarscharf. Den Elfer für Hanke hätte man geben müssen - am Spielverlauf hätte das allerdings wohl kaum mehr was gedreht.
Enke hat toll gehalten, und trotzdem kriegen wir viel zu viele Gegentore. Langsam nervt es nur noch!!
Gegen Bochum sollte ein Sieg her. Der ist möglich und könnte der Mannschaft die, wie es scheint, dringend notwendige Vitaminspritze geben. Und auch gegen Nürnberg sollten drei Punkte drin sein. Sechs Punkte aus den nächsten zwei Spielen: das wär mal wieder schön!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 19:28 

Was willste mit einem Mann vorne gegen Bayern schon bewirken.
Einfachstes Beispiel der schnitzer von Lahm.
Hanke gibt noch mal alles um den Ball zu kriegen...für wen aber ???

Hecking soll ma Lauth mitaufstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 19:33 

96-Oldie hat geschrieben:
@RoterKlaus
Was war los??? Ich lass mich im Vorfeld ja gern von Dir rundmachen wegen meiner Unkerei. Aber so zu 1-2% habe ich heute doch stündlich an Deinen 5:1-Tip für uns gedacht und im stillen gehofft: "Vielleicht hat er doch recht, vielleicht hat er doch recht." Wie konnte das so schiefgehen?? :cry: :cry:

Ich mache Dich doch nicht rund. Ich wollte nur mal mit meinem Tipp die Richtung vorgeben. Bis vor dem 0:2 lag ich doch noch richtig!
Ich war gesundheitlich auch schon wieder auf einem guten Wege und wollte das Spiel im DSF sehen. Und dann zu der Schmach gegen Bayern auch noch den Pottproll ertragen zu müssen, hat einen schweren Rückfall eingebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 20:37 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
.... viel zu viele Gegentore hinnimmt, und zwar genau so viele wie der Tabellenletzte.

Und das bei unserer stock-defensiven Grundausrichtung. Vordergründig würde das ja sogar dafür sprechen, künftig mit zwei Torhütern sowie einer 5er und einer 4er-Kette vor dem 16er zu spielen.

Meine Auffassung dazu ist allerdings eine andere: offensivere Taktik, die durchaus weiterhin mit zwei 6ern gespielt werden kann, aber so variabel, dass die gegnerische Hintermannschaft mit zwei Stürmern mehr beschäftigt wird. Das Mittelfeld 15-20m nach vorn verschieben, um größere Spielanteile in der gegnerischen Hälfte zu behaupten und damit das Spiel vom eigenen 16er wegzuhalten und die Defensive zu entlasten.

Das setzt allerdings voraus, dass diese Varianten (auch ein 4-3-3 ist durchaus denkbar) intensiv trainiert werden müssen. Das wiederum bedeutet, dass wir diese Saison so weiterspielen müssen. Sollte DH es mit der Ankündigung bei Dienstantritt ernst gemeint haben (offensiv spielen zu wollen), dann kann das nur bedeuten, dass wir z. Zt. dafür nicht das Personal haben. Woran er dann aber nicht unbeteiligt ist. Und dass für die kommende Saison kräftig nachgebessert werden muss.

Die jetzige Spielweise ist unattraktiv und ob sie erfolgreich ist, bleibt zumindest diskussionswürdig. Der vorübergehende Tabellenplatz hat Einigen ohnehin eine nicht vorhandene Stärke vorgegaukelt.

Trotzdem ist bedingt durch die Unbeständigkeit der anderen Vereine bei optimalem Saisonverlauf (dazu gehören auch sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen) Europa immer noch erreichbar.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 20:50 

bierfahrer96 hat geschrieben:
...
Hoffnung machen Rosenthal, Krebs und auch Schulz, dem man die Bremer Offensivmentalität richtig anmerkt. Der schnappt sich auch mal den Ball und rennt mit einem irren Tempo quer durchs Mittelfeld und lässt dabei mal 3-4 Gegner stehen. Wenn dann noch 2 eigene Leute mitspielen, dann hat man innerhalb von ein paar Sekunden die gegnerische Abwehrreihe Schach Matt gesetzt. Wenn dann allerdings im Mittelfeld keiner da ist, der den Ball dann schnell in den Sturm weiterleitet, dann wird da auch nichts draus.

Nicht zu vergessen Ismael !!
Er hat gestern auch das ein oder andere mal einen Vorstoss in die Mitte gewagt und versucht einen direkten Pass in die Spitze zu spielen. Das war zwar noch nicht von Erfolg gekröhnt, aber ich konnte zumindest einmal sehr schön sehen, dass er danach mit hanke kommunizierte. Wenn die sich besser abstimmen ... da geht dann was :!:

Krebs fand ich übrigens für sein erstes (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Bundesligaspiel für 96 von Beginn an wirklich gut! Hat Druck aufgebaut und versucht Aktionen zu setzen! Nachher sicher auch Kräfte- und Motivationsbedingt nicht mehr so agil, aber auch bei Ihm denke ich ... da geht noch mehr :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 21:00 

Roter Bruder hat geschrieben:
Sollte DH es mit der Ankündigung bei Dienstantritt ernst gemeint haben (offensiv spielen zu wollen), dann kann das nur bedeuten, dass wir z. Zt. dafür nicht das Personal haben.

Das ist definitiv so. Um dauerhaft mit zwei Spitzen spielen zu können, braucht man drei erstklassige Stürmer und ein Talent dahinter. Wir haben genau einen solchen Mann. Im Sommer wird sehr wahrscheinlich etwas passieren, nicht umsonst hat man sich ja im Winter öffentlich Gedanken über Asamoah und Klasnic gemacht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste