Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 13:38 |
|
|
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es hier einige gibt die bruggink für besser bzw. wichtiger finden als unseren jan s. ???
ich glaube, hier sind braunschweiger im forum und wollen uns verrückt machen !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 14:22 |
|
|
Nehmen wir mal an 1 Mio Ablöse und 1 Mio Gehalt, 3 Jahres Vertrag... Das ist ein 4 Mio Paket!
Finanziell sehe ich da schon ein Risiko, dass Geld sollte man anderes investieren.
@ Jake: Kann dich gut verstehen, ich hab auch mehr negative als positive Erinnerungen...
So wie ich Jannemann einschätze, geht er auch zu dem Verein, der ihm einfach die meiste Kohle zahlt. Da noch andere BL dran sind, wird er wohl eh nicht kommen.
Letztendlich konnte er sich nicht in der BL durchsetzen, auch wenn es vllt. an der Krankheit lag.
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 14:32 |
|
|
@Mik96: Du glaubst doch nicht wirklich, dass 96 ihm 1 Mio Jahresgehalt fix zahlt (Kaenzig ist weg). Es kann sein, dass er auf diesen Betrag kommt wenn er viele Spiele macht, aber dann wäre er auch gut und hätte sich das Geld verdient.
So wie man MK kennt, wird es einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben.
Außerdem wird die Ablösesumme voraussichtlich eher 400.000 € betragen.
400.000 Ablöse und 200.000 Grundgehalt, 3 Jahres Vertrag... Das ist ein 1 Mio Paket und das Risiko sollte/könnte man eingehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 14:32 |
|
|
es ist keine million ablöse pflichtig.
nur 400000.und das gehalt dürfte auch darunter liegen und wenn ein hashemian 1,2 mio verdient dann kommen wir so auch günstiger.
vertrag bis 2011 ist ihm angeboten worden.das finde ich gut.
2-3 jahre kann er noch auf sehr hohem niveau spielen.
die entscheidung liegt bei ihm und er hat ja nie einen hehl daraus gemacht , dass 96 seine beste zeit war.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 14:35 |
|
|
der rote hat geschrieben: handy-cap hat geschrieben: Und nun mal im Ernst, was würden denn gegen eine Verpflichtung sprechen?
zu hohes Gehalt? ------- wohl eher nicht zu hohe Ablöse? -------- sicherlich nicht 400 000 - 1Mio. zu wenig können? ------ wer kann mit Sicherheit mehr und würde für wenig Geld zu uns kommen?
Das Risiko ist so gering das ich es gern in kauf nehmen würde. Das Risiko liegt natürlich nicht im finanziellen Bereich, besonders, da einige Viel risikoreicher scheint mir die Erwartungshaltung hier zu sein. Die jubelnden Massen werden Simak hier vom ersten Tag an als Stammspieler gesetzt sehen wollen. Eine solche Behandlung muss er sich aber erst wieder erarbeiten und der Trainer wäre schlecht beraten, ihm eine Sonderstellung zuzugestehen.
Er wird ja, wenn er dann kommt, erst mal ins Trainingslager fahren  D.H. wird dann schon sehen ob und wann er ihn bringen kann 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 14:41 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Nehmen wir mal an 1 Mio Ablöse und 1 Mio Gehalt, 3 Jahres Vertrag... Das ist ein 4 Mio Paket! Finanziell sehe ich da schon ein Risiko, dass Geld sollte man anderes investieren. .
gehen wir mal lieber von 400 000,- Ablöse aus, denn ich rechne Jena nicht all zu viele Chancen aus die Liga zu halten.
+ 3 Jahre 600 000 Jahresgehalt
+ Summe x als Prämie "RISIKOFREI"
sind 2 200 000,- Euro, was haben wir doch gleich für Lauth ausgegeben?
PS. da ich in Barleben (Sachsen-Anhalt) lebe habe ich Jan bei Jena täglich vor den Augen, hier schreiben die Zeitungen immer ein wenig mehr über Jena als die Tageszeitungen in Hannover
Ich halte das Risiko wie schon gesagt für überschaubar, dennoch bin ich nicht zu 100% überzeugt davon Jan wieder zurück zu holen.
sollte er "versagen" was sicherlich auf Grund des Erwartungsdrucks recht einfach wäre, würde ein Idol von mir sterben, irgendwer sagte mal "man soll aufhören wenn es am schönsten ist"
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 14:45 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 14:53 |
|
|
Ich glaube auch nicht, dass das Finanzielle das Problem ist. Vielmehr könnte vielleicht Unruhe in eine intakte Mannschaft gebracht werden. Es gibt bestimmt einige, die "eifersüchtig" auf J.S. sein könnten.
Ist ja so ähnlich als wenn die Freundin noch auf ihren Ex steht  (natürlich überspitzt ausgedrückt). Ich denke aber, dass unsere sportliche Leitung sowas einschätzen kann..
Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe...
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 14:53 |
|
|
Über rate mal wie viel oder wenig Geld jemand bekommt, mache ich mir keine Gedanken
Jan wird bei 96 das bekommen, was er sich verdient 
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 15:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 15:14 |
|
|
Marten hat geschrieben:
Hoffentlich bei einem Verein, der nicht Hannover 96 heißt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nicole82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 15:15 |
|
|
Versteht mich nicht falsch. ich glaube das ihr euch freut, wenn jan zurück zu euch kommt aber ich bin mal ganz ehrlich. er ist ein top spieler, keine frage aber er sollte sich wohl lieber erst einmal auf den verein konzentrieren wo er im moment spielt. er soll dem fcc helfen und nicht durch die gegend hüpfen und verhandlungen führen. denn der fcc steht nicht ohne grund auf einem abstiegsplatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 15:20 |
|
|
Also bei allem Respekt vor der Person Jan Simak,aber was hier zum Teil geschrieben wird.ist zum Teil großer Unsinn.Ihr glaubt doch nicht etwas dass uns ein Jan Simak in den UEFACup schießt,wobei er Jena wahrscheinlich nichteinmal vor dem Abstiegt retten kann?Hier habt so unglaublich und irreale Erwartungen an Simak,die könnte selbst ein Ronaldinho nicht erfüllen!
Er war in der zweiten Bundesliga damals sicherlich ein ganz großer,aber ich finde das ist Vergangenheit.Ich denke im Moment ist er eher so ein Mix aus Bruggink und Stajner.Technisch stark,aber langsam.Mehr eine Wundertüte wo man nie weiß,was rauskommt.Und davon brauche ich ganz ehrlich nicht noch eine.Aber wenn DH und CH davon 100% überzeugt sind,sollen sie Simak zurückholen.Aber auch nur dann,weil um das Hannoversche Publikum zu beglücken ist das ein teurer Spaß!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nicole82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 15:23 |
|
|
simak ist ein guter spieler aber nach 70 minuten ist er total im eimer und seine tore, die er in jena geschossen hat waren alles 11er. klar, er ist auch kein stürmer. ich glaube nicht, dass er schon wieder "reif" für die 1. Bundesliga ist. ich geh ja nun zu jedem heimspiel in jena und finde ihn auch echt gut aber er ist nicht Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 15:23 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Jake hat geschrieben: So, das wars zu Thema JS von mir, ich will hier keinen Kleinkrieg anfangen, Einige sind ja schon bewußt dabei, etwas vorsätzlich falsch verstehen zu wollen. 
Was soll man an Deinem Beitrag bitteschön falsch verstehen? Ich finde Deine Schreibweise ähnelt sehr der eines BILD-Schreiberlings, dass ist reiner Populismuss.
Ach ja, wer auf der Ost-Tribühne sitzt ist ganz sicher ein echter Fan....
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 19.02.2008 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnaqpo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 15:25 |
|
|
Ich hab das Gefühl das Js uns nachher weggeschnappt wird und so einer wie Hajnal ist also einschlägt;-)
Aber ich hätte auch angst das er bei uns Landen würde und total überfordert wär!
Aber das Risiko kann man eingehen;-)
Obwohl ich eher für eine teuere Wahl wär..!
Mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
lektor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 15:28 |
|
|
Jannemann hin oder her. Die Scoutingabteilung beweist wieder einmal ideenarmut. Nicht nur das man es versäumt hat Hajnal zu Saisionbeginn zu verpflichten, jetzt hat man sich schon wieder nicht rechtzeitig um Ihn bemüht.
Aber man hat ja auf den lahmen Höllander gesetzt und Hecking Aussage man brächte Hajnal nicht, klingt wie Hohn. Mit Ihm würde wir jetzt nicht über Jannemann diskutieren und würden zumindest vor dem KSC stehen  .
Zurück zur Scoutingabteilung oder wie gemunkelt wird zum Kicker-Abo.
Außer ehemaligen 96- und Gladbachspielern (Daehms, Forsell, Simak, Asamoah etc.) sowie deutschen Jugendnationalspielern bzw. ehemalige Nationalspieler, die bei jedem Verein auf der Liste stehen und vielleicht noch der Name Buffel wird wieder nicht neues auftauchen . Wo bleiben/sind denn Leute wie Fenin, Sestak, Kalinic, Mintal, Ono, Vittek, Pardo, Gekas .
Haben nach den ganzen Flops wie
Thorvaldson, Yankow, Wallner, Troest, Sousa, Bruggnik
A. Xavier etc. wohl Angst im Ausland zu gucken?
Bin auch für gute deutsche Spieler, aber die Überragenden sind hier nicht zu bezahlen/ zu bekommen. Für solche Leute muss man halt gute Scouts im Ausland haben.
Was meint Ihr hierzu?
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 15:34 |
|
|
Zitat: ich geh ja nun zu jedem heimspiel in jena und finde ihn auch echt gut aber er ist nicht Gott.
Wie? ist er nicht? Dann sollte man es sich vielleicht doch überlegen...
@Genie-Stajner-Wahnsinn und Jake:
Was ist ein richtiger Fan und was nicht? Gibt es den richtigen Fan? Gibt es vielleicht mehrere Arten von richtigen Fans? Oder sind wir alle keine Richtigen Fans?
Das ist doch alles der letzte Blödsinn, sorry! Aber diese Diskussion wird doch nie ein Ende finden, weil es da zu viele unterschiedliche Meinungen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nicole82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 15:36 |
|
|
haha hoho. nee, passt schon. bin vielleicht nur ein wenig geknickt weil in jena nix geht und eben ein jan simak sich schon jetzt nen neuen verein sucht. hoffe mal, dass sich das nicht auf seine zukünftige leistung auswirkt, so lang er noch beim fcc ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 15:38 |
|
|
@Lektor:Absolute Zustimmung!
Wie schaffen es die anderen Vereine alle,sich einen Spielmacher für wenig Geld zu angeln?Bremen Diego,Dortmund Petric,Bochum Sestak,oder auch Hajnal.
Alle,die über uns stehen,haben alle einen,der die wichtigen Tore macht,in der Mannschaft.Nicht das Hanke schlecht wäre,aber alleine kann der da vorne auch nix machen und somit fehlt einer,der auch mal den tödlichen Pass spielen kann,wie es die oben genannten sehr häufig tuen,oder auch selbst treffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|