Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 125 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachmittagstraining 19.2.
BeitragVerfasst: 19.02.2008 19:36 

Ich habe heute nur kurz beim Training vorbeigeschaut, war nicht viel los. Es waren nur um die 15 Spieler da + Trainerstab. Balitsch ist allein ein paar Runden gelaufen.

Ansonsten da waren:
Enke, USA, Golz, Lala, Morten, Vini, Brug, Frank, Tanne, Zuraw, Pinto, Zizzo, Hash, Benny Lauth, ...? ich denk das wars.

Nach kurzem aufwärmen wie gewohn recht lange Gammeleck. Dann wure auf ein kleines Feld (heute übrigens wieder auf der MKA) ein Spiel gemacht. Lala, USA und Balitsch sind schon gegangen.

Bis dahin ist mir huete nichts sonderlich aufgefallen außer viellecith dass Vinicius ungewohnt grummelig war. Cherundolo und Brug waren gut drauf.

Bin dann auch gefahren.

Ich bitte gegebenenfalls um ergenzung/verbesserung.
LG Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 21:21 

ja...
dann sind "USA" :D und enke auch vom Platz gegangen.
Vini war wirglich ziemlich grummelig ... beim gammeleck schoss er den ball übern Zaun in richtung Stadion.
Dannach wurden 3 Mannschaften gemacht und auf 2 Toren gespielt.
Das Spielfeld war ca. 10-15m? lang.
Dann bin ich auch gegangen. Hatte keine Lust mehr. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 20:38 

Trainingsbericht vom heutigen Donnerstag.

Beginn war um 15h, ab 15.20h war ich vor Ort.

Es wurde wieder fleißig 6-2 gespielt. In Gruppe eins: Fahne, Dolo, Altin, Sal, Richie, Zuraw, Balitsch und Brug. Alles unter Beobachtung vom Fitnesscoach.

In Gruppe zwei: Vahid, Schulle, Krebs, Benni Bomber, Rosi, Hanke, Bikmaz und Juric. Colt schaute sich das Spektakel an.

In Gruppe drei, die ich beobachtete: Bremse, Hecking (gut gelaunt), Stajni, Vale, Robert, Vini, Tanne (mit gefühlvollen Pässen) und Pinte. Der Assistenztrainer wurde einmal schön von Vini gesägt, Vale mit Einsatz und viel Tacklings. Rekord waren 63 Ballberührungen, Vale patzte bei einem einfachen Ball („Merde“). Es ging fröhlich zur Sache, die Stimmung war sehr ausgelassen.

Tanne jun. war auch am kicken, wie gewohnt im Bayern-Dress. Die Haare trägt er schon wie der Papa.

Gegen kurz vor 16h gab’s eine Ansprache vom Headcoach. Dann wurden die Spieler in drei Gruppen aufgeteilt. In rot: Benni Bomber, Stajni, Pinte und Bikamz.

In gelb: Krebs, Fahne, Dolo, Tanne, Brug und Vini.

In blau: Schulle, Hanke, Vahid, Rosi und Balitsch

Zwischen den Pfosten durften Richie und Robert ihr können unter Beweis stellen. Juric trainierte abseits mit Colt.

Negativer Höhepunkt war heute, Mr. Vale verschwand nach dem 6-2 Spielchen in der Kabine.

Nun zur Übung. Eine Mannschaft verteilte sich um das Spielfeld herum, die außenstehende Gruppe durfte jeweils von einer der im Spielfeld stehenden Teams angespielt werden. Am Anfang standen die Roten, mit Benni Bomber und Stajni, an Enkes Tor Pinte, an Richies Kasten Bikmaz, draußen.. Im Spielfeld selber Gelb gegen Blau. Die Blauen durften die außenstehende Gruppe Rot anspielen. Nach 10 Minuten wurde gewechselt, die Gelben mussten sich um das Spielfeld stationieren. Gelb spielte mit Rot gegen Blau. Letzter Durchgang: Gelb mit Blau. Es konnte auf beide Tore angegriffen werden, je nachdem wie die Spielsituation war. Im Fordergrund stand das Spiel ohne Ball, schnelles Umschalten, Verschieben und Spieleröffnung.

Eine gute Figur machte Brug, verteilte die Bälle klug und zeigte viel Spielverständnis. Fahne sehr souverän und passsicher. Stajni lies Enke zwei Mal ganz alt aussehen, Hanke wie gewohnt auch sehr stark im Torabschluss. Tanne mit entzückenden Pässen mit dem Außenrist, von einer Verleitung nichts zu erkennen. Balitsch mit zwei schönen Treffern.

Ende der Einheit war gegen 16.25h. Morgen ab 11h bittet Hecking zum pre-game practice, danach geht es mit dem Bus ins Ruhrgebiet.

Ein Fragezeichen steht hinter Vale, vielleicht war es eine Vorsichtsmaßnahme, ihn heute früher rauszunhemen. Sonst alle Spieler an Bord, außer die Langzeitverletzten Thommy und Chack.

Bis dann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 20:43 
@ arnie : sehr guter bericht !
scheint eine gute stimmung zu sein , obwohl der start in die rückrunde nicht optimal war.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 20:44 
Danke für den Bericht, arnie. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:51 

Jetzt nach dem Trainingsbericht bin ich richtig zufrieden.

Der hatte noch zur guten Vollendung des Abends gefehlt

Danke dafür :hallo:

PS. Sorry ist heut nicht erst Mittwoch :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 02:18 

Danke schön an die TrainigsberichteSchreiber!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 09:05 

@ car dealer 96: klar gestern war mittwoch, du hast völlig recht. sorry. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 16:23 

@arnie: Schon das du und andere user von training berichten. :D Lese ich immer mit begeisterung :D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 21:27 

arnie hat geschrieben:
Trainingsbericht vom heutigen Donnerstag.

Beginn war um 15h, ab 15.20h war ich vor Ort.

Es wurde wieder fleißig 6-2 gespielt. In Gruppe eins: Fahne, Dolo, Altin, Sal, Richie, Zuraw, Balitsch und Brug. Alles unter Beobachtung vom Fitnesscoach.

In Gruppe zwei: Vahid, Schulle, Krebs, Benni Bomber, Rosi, Hanke, Bikmaz und Juric. Colt schaute sich das Spektakel an.

In Gruppe drei, die ich beobachtete: Bremse, Hecking (gut gelaunt), Stajni, Vale, Robert, Vini, Tanne (mit gefühlvollen Pässen) und Pinte. Der Assistenztrainer wurde einmal schön von Vini gesägt, Vale mit Einsatz und viel Tacklings. Rekord waren 63 Ballberührungen, Vale patzte bei einem einfachen Ball („Merde“). Es ging fröhlich zur Sache, die Stimmung war sehr ausgelassen.

Tanne jun. war auch am kicken, wie gewohnt im Bayern-Dress. Die Haare trägt er schon wie der Papa.

Gegen kurz vor 16h gab’s eine Ansprache vom Headcoach. Dann wurden die Spieler in drei Gruppen aufgeteilt. In rot: Benni Bomber, Stajni, Pinte und Bikamz.

In gelb: Krebs, Fahne, Dolo, Tanne, Brug und Vini.

In blau: Schulle, Hanke, Vahid, Rosi und Balitsch

Zwischen den Pfosten durften Richie und Robert ihr können unter Beweis stellen. Juric trainierte abseits mit Colt.

Negativer Höhepunkt war heute, Mr. Vale verschwand nach dem 6-2 Spielchen in der Kabine.

Nun zur Übung. Eine Mannschaft verteilte sich um das Spielfeld herum, die außenstehende Gruppe durfte jeweils von einer der im Spielfeld stehenden Teams angespielt werden. Am Anfang standen die Roten, mit Benni Bomber und Stajni, an Enkes Tor Pinte, an Richies Kasten Bikmaz, draußen.. Im Spielfeld selber Gelb gegen Blau. Die Blauen durften die außenstehende Gruppe Rot anspielen. Nach 10 Minuten wurde gewechselt, die Gelben mussten sich um das Spielfeld stationieren. Gelb spielte mit Rot gegen Blau. Letzter Durchgang: Gelb mit Blau. Es konnte auf beide Tore angegriffen werden, je nachdem wie die Spielsituation war. Im Fordergrund stand das Spiel ohne Ball, schnelles Umschalten, Verschieben und Spieleröffnung.

Eine gute Figur machte Brug, verteilte die Bälle klug und zeigte viel Spielverständnis. Fahne sehr souverän und passsicher. Stajni lies Enke zwei Mal ganz alt aussehen, Hanke wie gewohnt auch sehr stark im Torabschluss. Tanne mit entzückenden Pässen mit dem Außenrist, von einer Verleitung nichts zu erkennen. Balitsch mit zwei schönen Treffern.

Ende der Einheit war gegen 16.25h. Morgen ab 11h bittet Hecking zum pre-game practice, danach geht es mit dem Bus ins Ruhrgebiet.

Ein Fragezeichen steht hinter Vale, vielleicht war es eine Vorsichtsmaßnahme, ihn heute früher rauszunhemen. Sonst alle Spieler an Bord, außer die Langzeitverletzten Thommy und Chack.

Bis dann!

Super Bericht, sehr gut beschrieben vielen Dank.
Valle fährt ja nun nicht mit und unser Ungarn Bomber auch nicht!!!
Training gut Ergebnis gut!!! Morgen müssen dei Punkte her

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 16:10 

Hat jemand was über das Vormittagstraining heute zu berichten? Wie waren alle so drauf nach dem... weniger schönen Spiel gestern?
Hab mich so oder so gewundert, dass heute überhaupt Training ist.

Naja, ich freue mich über einen schönen Bericht :)

LG Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008 12:26 

:lol: Mal schnell nach oben gestellt, in der Hoffnung das jemand etwas zum Training schreibt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008 14:40 
Moderator

olli1953 hat geschrieben:
:lol: Mal schnell nach oben gestellt, in der Hoffnung das jemand etwas zum Training schreibt :wink:

Geh bitte einfach mal davon aus, dass jemand, der beim Training war und schreiben könnte, dies auch tut.

Notfalls ohne Aufforderung. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008 18:23 

Heute Nachmittag waren Rosenthal und Krebs nicht dabei. Gefahren-Horst natürlich eh nicht.

Unser großer Franzose bolzte munter mit rum. Ich habe ihn nach dem Training auf dem Weg in die Katakomben gefragt, wie es für Samstag aussieht. Er hat mich angeschaut wie einen Spion aus Nürnberg und irgendwas von ca va genuschelt.

Ansonsten kann Samstag (nicht) viel schief gehen, denn unser Tanne war beim Friseur. Sieht jetzt ein bißchen aus wie sein Rüdiger. Leider ist er durch den damit verbundenen Gewichtsverlust nicht schneller geworden, das mußte der Pinto merken, als Tanne zu spät kam....

Ach ja, heute wurde auf dem großen Feld gespielt. Dies nur als Hinweis an die user hier, die immer rummosern, daß nur klein klein gespielt würde.

Ansonsten habe ich keinen Bock, mehr zu berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008 20:09 

Schade. Der Bericht war auf dem besten Wege, richtig interessant zu werden.

Aber saachma, runner. Hast Du tatsächlich mit dem Ismael in frongßösieschär Sprache parliert? Hier schlummern ja immer wieder überraschende Talente im Forum.

Ich hoffe nur, dass Du ihn dabei nicht (auf Französisch gar) ein kleines bisschen angestänkert hast?! Das könnte vielleicht den Spionage-Blick erklären, mit dem der große Franzose Dich angeschaut hat..... :wink: 8)

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008 23:52 

@ Runner: nach dem Kotz-Smilie, den Dir Carpaccio für Deinen letzten sehr ausführlichen (und mit Deiner Art Humor versehenen) Beitrag verpaßt hat, finde ich es klasse, daß Du überhaupt noch was geschrieben hast. :wink:

@ Bemeh: ich neige auch zu dem Aberglauben, daß das bloße Hochholen des Trainingsfreds die Beiträge darin vielleicht vermehren könnte. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008 23:57 

Ich schau fast jeden Tag hier rein

und würd auch gern mehr lesen :roll: :roll:

Auf Jungs und Mädels :P mein Dank ist euch Gewiss :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008 00:21 

tauri hat geschrieben:
@ Runner: nach dem Kotz-Smilie, den Dir Carpaccio für Deinen letzten sehr ausführlichen (und mit Deiner Art Humor versehenen) Beitrag verpaßt hat...

Ähm... der Smiley als solcher war nicht für das Gesamtmachwerk an sich, sondern für die unwesentlich weiter oben zitierte Passage gedacht. Du solltest differenzieren lernen. Oller Schleimer. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008 00:22 

Trainingseindrücke vom heutigen Donnerstag

Die Anfahrt war unangenehm, für zehn Minuten fuhr ein schwarzer Ford Fiasko mit BS-Kennzeichen vor mir herum.

Die Einheit wurde um 15h eröffnet, ich war gegen 15.20h vor Ort.

Krebs kam wohl grade von einer Maschseerunde, ich habe ihn beim Weg in die Katakomben gesichtet.

Enke wurde von Golz aus circa 18 Metern Entfernung beschossen, Juric flanke im Wechsel von links, unsere Nummer Eins musste die Dinger fischen und dann genauen Abschlag auf Colt üben.

Die Feldspieler waren mit Koordinations- und Sprintübungen beschäftig, unter der Aufsicht von Eddy, Bremse und HecKING. Konnte bei den Übungen nur knappe fünf Minuten zuschauen, dann war der Spaß zu Ende.

Ab 15:40h übers große Feld 11 gegen 11. Im roten A-Team: Enke, Dolo, Vini, Vale, Tanne .- Lala, Schulle – Stajni, Hanno, Szabi – Hanke. Vor dem Spiel gab’s noch ne Ansprache von Hecking.

In gelben Leibchen: Richie - Sal, Zuraw, Amateur (Tim Hoffmann?), Coca Rausch - Pinte, ein weiterer junger Roter Brug, Bikmaz - Vahid, Benni Bomber.

Die Viererkette der Roten stand wie schon in den ersten zwanzig Minuten in Bochum sehr hoch. Vinicius und Vale waren bemüht immer wieder aufzurücken und rauszuschieben. Das Spielfeld wurde bei Ballbesitz gelb sehr eng gemacht, bei manchen Situationen in der Länge fast weniger als geschätzte 30 Meter. Bei einer Standartsituation für Rot sicherten Altin und Dolo hinten ab, alles wie gehabt. Auffällig war, das Vini mehr Kommandos gegeben hat als Vale, der sehr ruhig war, aber ab und an mit toller Spieleröffnung glänzte. Das Spiel der A-Elf war sehr rechtslastig, viel lief über Dolo und Balitsch. Unser US-Boy hat bei einer Situation wieder einmal geschlafen und hat sich einen krassen Stellungsfehler geleistet. Ansonsten war Stevie sehr angergiert und fleißig. Schulle einmal mit einer super Annahme und Volleyhammer, der knapp über Richies Kasten flog, wäre ein Tor Wert gewesen. Schade. Unser Einzelkämpfer Hanke wirkte heute etwas zu locker und in manchen Situationen zu nachlässig, viel von sich gegeben hat er nie, bei all den Einheiten die ich bis jetzt gesehen habe, hat er auf dem Platz wenig von sich gegeben.

Bei gelb stellte Pinte seine starke Schusstechnik unter Beweis, Brug verteilte das Leder gut, Sal unheimlich schnell auf seiner rechten Seite und mit Härte im Zweikampf.. Bikmaz machte eine gute Figur, ein, zwei starke Spielverlagerungen auf die rechte Seite. Pinte haderte oft mit Linienrichter Eddy, der nach der Meinung unserer Nummer 7 einige Sachen falsch gesehen haben soll.

Nach 15 Minuten gab’s eine weiter Ansprache vom Headcoach H., erst ans gesamte Team, dann an Rot. Szabi und Stajni wechselten für Brug und Lauth ins gelbe Team. Brug, von Lala, Hanno und Schulle abgesichert gab in Rot den Spielgestalter, Benni Bomber neben Hanke im Angriff. Das Spiel endete meiner Meinung nach 2-2. Nach Abpfiff noch eine kurze Unterhaltung zwischen Hecking und dem Team.

Nach dem Übungsspiel ballerten Bremse und der portugiesische Trainerliebling unserem Robert aus circa 18 Metern noch zehn Minuten ein paar Bälle aufs Gehäuse.

Sat 1 war vor Ort.

Fahne und Darek sehr freundlich und aufgeschlossen bei der Autogrammstunde im Fanshop.

Rückfahrt war angenehmer, vor mir ein Skoda mit dem Kennzeichen H-SV-3896.

Bis dann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008 00:50 

Dann war das Schlimmste ja wohl heute Deine Hinfahrt. :lol:

Klasse Bericht, alles sehr nachvollziehbar und interessant.

Im B-Team der andere junge 96er könnte vielleicht Oliver Risser gewesen sein (wobei er ist schon ca. 27). Er ist ja neu bei den Amas und spielt im Mittelfeld normalerweise, habe ihn am Sonntag gegen Meppen gesehen (vlg. Amateurthread). Wäre jedenfalls plausibel, daß sie ihn zu so einem 11 gegen 11-Test mal mit hochziehen, wenn dazu noch einige andere wie Krebs und Rosenthal verletzt sind.

Aus Deinem Beitrag kann man sich jedenfalls schon die Formation gegen Nürnberg (incl. Einwechslungen) ganz gut vorstellen...

@ Carpaccio: ok, darfst Schleimer zu mir sagen. :wink: Kann mir dann ja mal so ein Trikot mit "Schleimer-König" überziehen.
A propos: Gibt's eigentlich noch die Trikots Tunnelkönig und Laufdepp beim Trainingsbetrieb? Habe sie jetzt bewußt schon länger nicht mehr gesehen (und bin auch froh drüber.

Zuletzt geändert von tauri am 29.02.2008 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 125 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 470  Nächste