Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 13 | [ 255 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 Vfl Bochum - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 17:10 

sehr gut geschrieben ehrlich
ich habe aber das Gefühl wenn die Spieler nach Europa schielen können
ist die Leistungsbereitschaft nicht so hoch als wenn es um den Bundesliga-
erhalt geht .Vieleicht ist es gar nicht so verkehrt den Spielern einzutrichtern
wir brauchen noch 12 bis 14 Pkt. zum Klassenerhalt und dann schauen wir mal
weiter.

Dieser Beitrag bezog sich auf den Beitrag von sArnie

Zuletzt geändert von rotsticker am 23.02.2008 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 17:16 

kai1896 hat geschrieben:
Werder, Karlsruhe und Bayern einmal außen vorgelassen: welcher Verein hat denn nach Deiner Auffassung eine bessere Transferpolitik? Bielefeld? Nürnberg? Frankfurt? Schalke?

Dass Du Karlsruhe außen vorlassen möchtest, wundert mich schon, immerhin haben die offenbar einen Kader, mit dem man ganz prima Fußball spielen kann.

Ich meinte übrigens auch nicht, dass zig Vereine INSGESAMT eine bessere Transferpolitik fahren, sondern, dass wir zuviel Aufwand für zu wenig Ertrag betreiben. Dass es technisch gute Spieler im Ausland gibt, beweisen seit Jahren eher andere Vereine. Fragst Du Dich nicht, warum wir seit Jahren eher wenige Volltreffer auf dem Transfermarkt gelandet haben? Und ich meine hier nicht bekannte Spieler, die auch bei uns Leistung bringen, sondern die unbekannten Spieler á la Huszti. Bist Du zufrieden mit unserer "Ausbeute"?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 17:17 
sArnie hat geschrieben:
... Es gab keinen einzigen Schuss aus der zweiten Reihe ...

Allein in den ersten 10 Min. zwei davon, die Lasturvka zu Paraden zwangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 17:21 

Also, mal ehrlich gesagt. Man muß sich fragen, warum man immer noch diesen Angsthasenfußball spielt. 4-4-2 das alte bewährte und unsere lieben Roten würden als Sieger vom Platz gehen. Desweiteren warten viele junge Spieler darauf, sich beweisen zu können und zu wollen. Als Trainer würde ich die Spieler F...und V... einmal schmoren lassen, damit sie sich bewußt sind, was sie überhaupt für eine Rolle in der Mannschaft spielen, das war wirklich nur peinlich.Mich kot....es immer an, wenn ein Trainer sagt, ich bin enttäuscht vom Spiel meiner Mannschaft. Das zeugt für sehr wenig Vertrauen zu seinen Leuten..weil gerade Hannover96 genug Alternativen im Nachwuchsbereich hat.
Einfach mal machen lassen und dann sehen, es gibt Spieler, die würden sich den A.. aufreißen um in der 1. Mannschaft zu spielen. Nur wer Mut hat...wird am Ende als Sieger da stehen.

Viel Grüße

Carsten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 17:34 

Welch grandiose Leistung unseres "UEFA-Cup Anwärters". Wieder einmal hat die Elf 90 Minuten Power-Fußball geboten der diesem Team sicher wieder viele neue Fans beschert hat. Die prickelnde Atmosphäre gestern im "Ruhrstadion" ist auf jeden Besucher bis weit nach dem Schlusspfiff übergesprungen. Besonders begeistert (wie eigentlich schon die ganze Saison über) bin ich von Arnold Brugginck. Mensch, was hat dieser versierte Ballzauberer für eine feine Technik. Er hat von der ersten Minute an das Spiel an sich gerissen und die Mannschaft geführt. Man sollte Peter Neururer noch nachträglich ein Denkmal bauen, dass er uns so einen Weltklassemann an die Leine geholt hat. Eigentlich kann man keinen der gestern auf dem Platz stehenden Spieler hier hervorheben. Sie haben alle wieder einmal ganz deutlich gezeigt, wo der Weg hinführen wird. Trotzdem möchte ich die Innenverteidigung lobend erwähnen. Sie läßt Woche für Woche einen Per Mertesacker völlig in Vergessenheit geraten. Wer braucht schon einen Lucio oder Mertesacker wenn man Fahrenhorst und Vinicius hat? Ich jedenfalls bin voll begeistert und kann mit meinen Lobeshymnen gar nicht sparsam genug sein. Das prickelnde 4-5-1 System läßt unsere Roten sattelfest und für den Gegner kaum zu durchschauen durch die Liga tanzen. Was für ein Start ins neue Jahr. Glückwunsch an alle Protagonisten... Wir stehen da, wo wir hingehören. Endlich sind wir das "Graue Maus"-Image los... endlich!!!! Die wöchentlich wiederkehrende Antworten "Wir gehen unseren Weg ruhig und besonnen weiter" von Dieter Hecking ergibt von Woche zu Woche mehr Sinn. Mensch, was bin ich gut drauf... Was gibt es schöneres, als ein Fußballwochenende mit solchen Ergebnisssen unserer Roten? Ich wüßte nichts...

sarkastische Grüße aus dem Ruhrpott

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 17:46 

Auch wenn ich mich dafür in eine dunkle Ecke stellen muß, will ich mal versuchen Heckings Meilenstein zu vervollständigen.
"Weg vom 40- Punkte-Denken...
...soviel bekommen wir sowieso nicht oder
...soviel brauchen wir nicht oder
...soviel wollen wir nicht"

Ich persönlich entscheide mich für die 3. Variante.
Ich habe schon schlimmere Zeiten bei 96 erlebt, denn mit dem Abstieg werden wir mit Sicherheit nichts zu tun haben. Trotzdem bin ich stinkesauer. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 17:57 

Hallo zusammen
Wie Hannover gestern gespielt hat war krauenvoll.
Das hatte nicht viel mit bundesliga fussball zutun.
Ich bin sehr enttäuscht und weis nicht ob ich in nächster zeit nochmal ins Stadion gehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 18:33 

kingofplay hat geschrieben:
Hallo zusammen
Wie Hannover gestern gespielt hat war krauenvoll.
Das hatte nicht viel mit bundesliga fussball zutun.
Ich bin sehr enttäuscht und weis nicht ob ich in nächster zeit nochmal ins Stadion gehe.

Bleib weg,dich wird bestimmt niemand vermissen :!:

So,schlechter hätte der Spieltag nun wirklich nicht für uns laufen können.Platz 11.Die nächsten beiden Spiele werden dann erstmal richtungsweisend.Gewinnen wir,sind wir oben mit dabei,verlieren wir beide spielen wir unten mit.Gewinnen wir nur eins,dümpeln wir weiter nur im Mittelfeld rum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 18:44 

96iger_Hameln hat geschrieben:
Schock hat geschrieben:

und nachdem ich alle 9 seiten gelesen habe, liste der dinge, die MICH grad stören:

1. User mit 11 posts, die gegen trainer und manager und/oder kind hetzen

Was hat das denn mit der Anzahl der Postings zu tun? Tut mir leid, aber so eine selten dämliche Aussage habe ich noch nie gelesen. Hier darf jeder seine Meinung abgeben unabhängig von der Anzahl der Postings. Oder soll man demnächst erst ab dem 50. Posting kritisieren dürfen? So ein Schwachsinn!!! :shock:

damit wollte ich zum ausdruck bringen, daß es neue nicks gibt oder halt andere user, die NUR und AUSSCHLIESSLICH hier posten, um stunk zu machen, spielern oder vorstand auf ungebührliche weise respektlos ans bein pinkeln und sich darüber ultimativ freuen.
kein pauschaler vorwurf gegen neue, sondern mich nerven nur die, die sich nur anmelden oder einbringen, wenn sie nörgeln können. (erfolgfans?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 18:52 

@ Schock du würdest auch noch so reden wenn wir 3 Liga wie BTSV spielen oder? komm mal klar bitte!! Hannover befindet sich in einer Krise, Ich will den Konstantin Rausch sehen Supertalent und besser als Vini auf jedenfall!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 18:52 

Ich bin schon sehr enttäuscht über die Fans. In der Hinrunde haben uns die Roten viel Spaß und Freude beschert. Jetzt fallen die Wölfe über das Opfer her. Schöne Fans. Natürlich haben die Roten nicht gut gespielt, aber arbeiten wir täglich immer auf höchster Leistung!? Nun gibt es einmal eine kleine ( 4 Spiele ) Negativserie, aber es gibt noch 13 Spiele und hier können die Roten wieder punkten. Ich glaube an die Roten und bin überzeugt das wir den UEFA Pokalplatz bekommen. Andere werden noch patzen

Schönen Abend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 19:01 

wdani hat geschrieben:
Ich bin schon sehr enttäuscht über die Fans. In der Hinrunde haben uns die Roten viel Spaß und Freude beschert. Jetzt fallen die Wölfe über das Opfer her. Schöne Fans. Natürlich haben die Roten nicht gut gespielt, aber arbeiten wir täglich immer auf höchster Leistung!? Nun gibt es einmal eine kleine ( 4 Spiele ) Negativserie, aber es gibt noch 13 Spiele und hier können die Roten wieder punkten. Ich glaube an die Roten und bin überzeugt das wir den UEFA Pokalplatz bekommen. Andere werden noch patzen

Schönen Abend

Ja, ich arbeite jeden Tag hart und leiste mir keine fünf Wochen Bummelstreik. Ich bin Fan des HSV von 1896, ich fahre mit meinen letzten Kröten quer durchs Land um hinter der Mannschaft zu stehen, ich leide mit dem Verein und stehe hinter ihm.

Auf dem Platz sehe ich allerdings (mal Enke und Stajner ausgenommen) nur Geschäftsreisende die keinen Meter zu weit laufen, denen mein Verein scheißegal ist. Dieser Haufen seelenloser Söldner ist froh, wenn sie nicht absteigen und also ihren Arbeitsplatz sichern. Mehr muss ja auch nicht sein. Ist es da irgendwie unverständlich, wenn ich vor Wut platze? :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 19:01 

Nike1896 hat geschrieben:
@ Schock du würdest auch noch so reden wenn wir 3 Liga wie BTSV spielen oder?

das ding ist aber: SIND WIR NICHT!!!!!!!!!
und an abstieg wird hier ja wohl auch keiner ernsthaft glauben.
die mannschaft wird sich fangen und auch wieder spiele gewinnen. ich jubel ja nun nicht über die pleiten, pech und pannen serie, aber sie wird zuende gehen, ohne dass es ein böses erwachen in liga 2 gibt.

Zitat:
manchmal geht es nicht, so wie man will
aber unsre liebe steht deswegen noch nicht still
tränen können fliessen, doch in der grööössten not
rudern wir gemeinsam im roten fussballboot...

stimmt, oder stimmt nicht???

mehrheitlich ja wohl eher nicht, und das ist schade!

edit: sollten wir uns auf platz 14 wiederfinden, bin ich gerne bereit, den trainer, manager und vorstand in frage zu stellen. da es soweit nicht kommt, halte ich alles noch für arg überzogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 19:23 
✝ Unvergessen

So, allmählich beruhigt sich hier ja die Lage. In einigen Threads dagegen scheint die nackte Panik auszubrechen. Schon erschallt der hysterisch-kindische Ruf nach dem starken Mann. Nun ja, leider typisch für die „Denk“weise einer bestimmte Sorte Mäuse und in Deutschland auch in anderen als sportlichen Zusammenhängen nicht ganz unbekannt.

Was soll’s, weiter geht die Achterbahnfahrt. Wenn es was zu kritisieren gibt - und es gibt in der Tat einige bedenkliche Tendenzen -, dann wird und muss eben kritisiert werden. Am besten mit (Augen-) Maß, so wie das ja eine Reihe von sehr geschätzten Forumskollegen auch seit jeher tun.

Realitätsblinde und wetterwendisch gespeiste Kreischereien eignen sich aber wenigstens ganz gut zum Überprüfen der Scrollfunktion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 20:07 

Filigrane Elfe hat geschrieben:
und es gibt in der Tat einige bedenkliche Tendenzen

mir kommt die Mannschaft sehr verkrampft vor in den letzten Spielen - deutlich weniger Mannschafts-Zusammenhalt als in der Hinrunde - konnte man beim Training auf der MKA meines Erachtens auch beobachten - mehr Einzelkämpfer, weniger eingeschworener Teamgeist -

außerdem wirken die Spielaktionen auf mich etwas konfuser als in der Hinrunde - Laufen und Ackern und in die Luft springen oder in Richtung Ball treten tun die 96er ja heftig - aber das ganze coole Timing scheint verlorengegangen zu sein... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 20:17 

Nike1896 hat geschrieben:
(...)Ich will den Konstantin Rausch sehen Supertalent und besser als Vini auf jedenfall!

Rausch ist nomineller Mittelfeldspieler, meines Wissens nach sogar ein offensiver. Ich verstehe von daher den Vergleich mit Vinicius nicht. Davon mal ab ist er noch keine 18 Jahre alt und sollte lieber behutsam an das Profigeschäft heran geführt werden, als dass man ihn ins kalte Wasser wirft und ihn verheizt.

Mal was anderes: Mich wundert, dass sich niemand darüber aufgeregt hat, dass Bochum kurz vor der Halbzeit keinen Elfmeter zugesprochen bekommen hat. Das Foul von Tarnat war doch klar. Wo sind die ganzen Gerechtigkeitsfanatiker von letzter Woche?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 20:27 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Mal was anderes: Mich wundert, dass sich niemand darüber aufgeregt hat, dass Bochum kurz vor der Halbzeit keinen Elfmeter zugesprochen bekommen hat. Das Foul von Tarnat war doch klar. Wo sind die ganzen Gerechtigkeitsfanatiker von letzter Woche?

Wieso kommst du denn jetzt erst damit?
Hättest du das Spiel live gesehen,hättest du das auch vorher fragen können.Also hast du das erst grad in der Sportschau geguckt,und somit kann es ja vielleicht auch sein,dass es die wenigsten live gesehen haben,und halt eben grad nur in der Sportschau und noch keine Zeit hatten,sich darüber aufzuregen und nach Gerechtigkeit zu fordern :wink:
Aber hast schon Recht.Aber dieses eine Tor oder peng.Wen hätte es interessiert?Unsere Abwehr bekomt auch so schon ihr Fett weg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 20:30 
Das habe ich - auch nach mehrmaliger Wiederholung - nicht als Foul gesehen, Bierfahrer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 20:35 

El Filigrano hat geschrieben:
Realitätsblinde und wetterwendisch gespeiste Kreischereien eignen sich aber wenigstens ganz gut zum Überprüfen der Scrollfunktion.

Das ist schön. ,)

..und leider ganz schön wahr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 20:45 

Also an dem Beitrag vom Bierfahrer heute Nachmittag ist schon etwas Wahres dran, besonders auch am letzten Absatz.

Nur Bierfahrer, dein Appell an die so genannten Erfolgsfans wird wohl verhallen, die gibt es in jedem Verein und wird es immer geben.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt nach einem misslungenen Rückrundenstart, einige den Roten gleich den Rücken kehren.
Mir war immer klar, dass der Einbruch kommen würde. Das ist völlig normal und jede Mannschaft hat innerhalb einer Saison eigentlich so eine Schwächeperiode. Wir als Menschen sind ja auch nicht immer gut drauf.
Mir ist diese Schwächeperiode jetzt am Anfang der Rückrunde wesentlich lieber als gegen Ende der Saison.

Eins reizt mich ja fast immer zu einem Kommentar.
Viele hier erinnern sich sicherlich noch an den damaligen Absturz bis in die Regionalliga, trotzdem haben die meisten den Roten damals die Stange gehalten, was auch die Zuschauerzahlen von damals in der Regionalliga bestätigen.
Stimmt sicherlich das wir uns in der Bundesliga etabliert haben, doch es kann auch ganz schnell wieder anders kommen.
Wie heißt es doch so schön, Hochmut kommt vor dem Fall.
Dieser Hochmut äußert sich in einem anderen Thread oft und speziell gegenüber unseren Nachbarn in BS.
Manches sind Witzeleien, dass ist okay, aber manches ist einfach Hochmut und davor warne ich immer.
Da ja bekannt ist das ich zur Eintracht auch große Sympathien hege, wird jetzt wahrscheinlich wieder kommen, ach der schon wieder. Nur!
Ich war gestern Abend zum Geburtstag in der Nähe von Braunschweig, wo ich neben der sehr netten Gastgeberin auch viele neue aber vor allem nette Menschen kennen gelernt habe, durch die Bank Einträchtler.
Nachdem ich mich dann bei denen die mich nicht kannten als 96er geoutet hatte, hat es einige interessante Gespräche über die Situationen beider Vereine gegeben.
Fakt ist, ich habe mich dort sauwohl gefühlt, was aber viel wichtiger ist sie stehen wie eine Bank zu ihrem Verein, trotz der schweren Zeiten die sie mit durchmachen und davor habe ich einfach nur Respekt.

Ich frage mich da dann schon, wäre es hier auch so wenn es für die Roten mal wieder in eine andere Richtung ginge? Vor 10 Jahren war es so, aber heute? Hier in der Fanlandschaft hat sich vieles verändert in den letzten Jahren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 13 | [ 255 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste