Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 20 | [ 398 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste

Befreiungsschlag oder erneute Pleite?

Die Roten reißen sich zusammen und sichern sich drei Punkte. 62%  62%  [ 72 ]
Man einigt sich auf eine Punkteteilung, die keinen der beiden Klubs wirklich weiterhilft. 12%  12%  [ 14 ]
96 fungiert in bekannter Manier als Aufbaugegner und überläßt dem FCN die Punkte. 26%  26%  [ 31 ]
Abstimmungen insgesamt : 117

Hannover 96- 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 22:13 

Richi1991 hat geschrieben:
ja und die auswärtsfans gehen in die nordkuve und die 96er fans in den gästeblock ... ^^

Wird aber ein bisschen eng, da oben in der Ecke. :lol:
Welche Farbe hat denn nun das Auswärtstrikot, schwarz oder grau?

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 22:16 

38, 54, 92 hat geschrieben:
Richi1991 hat geschrieben:
ja und die auswärtsfans gehen in die nordkuve und die 96er fans in den gästeblock ... ^^

Wird aber ein bisschen eng, da oben in der Ecke. :lol:
Welche Farbe hat denn nun das Auswärtstrikot, schwarz oder grau?

Das auswärts Trikot ist das Schwarze, das ausweich Trikot das weiße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 03:18 

Wenn wir jetzt zuhause und dann auch noch gegen Nürnberg gewinnen... also... das wär' schon gut... aber unglaublich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 10:39 

Das sehe ich anders. Die Chancen stehen so schlecht nicht. Nürnberg ist zur Zeit sicherlich nicht in Bestform, die "Wir sind alle happy mit dem Meyer"-Zeiten sind vorbei. Natürlich - van Heesen will seinen ersten Sieg einfahren.

Bei uns sieht's aber nicht anders aus. Ein Grund, warum es trotzdem schief gehen könnte: Unser Team kann mal wieder nicht mit dem zurecht vorhandenen Druck umgehen. Ein Grund, warum wir trotzdem gewinnen sollten: Wir haben Robert Enke.

Und da das für beide Positionen nur je ein Grund war, obwohl es in beiden Fällen durchaus mehrere gäbe: 50/50 stehen die Chancen, wobei ich leicht zu einem Sieg unserer Roten tendiere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 11:21 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Folgender Plan: Wir spielen mit zwei Spitzen plus Stajner dahinter, hauen die Unterbayern weg und alles ist wieder gut. Zudem wird sich herausstellen, dass Golz als 10er viel besser ist wie als Torwart womit unsere Hauptsorgen der Vergangenheit angehören werden. Und Durchgezapfte im Courtyard kosten nur noch 10 Cent. Aus 0,5 l Gläsern.

Moin, bierfahrer,
es gibt keine Unterbayern, wohl aber Oberbayern und Niederbayern (Landshut z.B.). Die Nürnberger sind FRANKEN, gelle :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 12:16 

Verfasst am: 25.02.2008 12:12 Titel:

:oops: Einen Ergebnistipp mag ich zur Zeit Gar nicht abgeben.
Ich werde eine große Kerze stiften und sehr viel beten.
Dann kann man hoffen, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und sie endlich den ersten von mindestens noch 8 dreiern holt 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 15:13 
Trapp hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
--------------------------Enke-----------------
--Cherundolo ---Ismael---Zuraw---Tanne---
---------------------Balitsch-------------------
---Rosenthal-------------------------Krebs---
---------------------Huszti--------------------
----------Stajner---------------Hanke--------

Bitte, bitte, bitte!

Nur einmal!

Och bitte!

Och ja bitte bitte Dieter lass doch mal das 4-4-2 spielen, damit alle sehen das es wenig nützt und die jetztigen Probleme nicht behebt.

Zum Glück bist Du kein Trainer und wirst es auch niemals werden.

Woher kommt eigentlich dieser Irrtum, dass Du da irgendwie Bescheid wüsstest?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 15:47 

Meine Elf für Nürnberg:

------------ Enke----------

USA--Ismael--- Fahne--Schulz

---------Balitsch---------------

Krebs---Rosenthal------Stajner

----Lauth--------Hanke-------

Schluß mit Heckings Anti-Fussball-System.
Wir Spielen zu Hause und wollen endlich mal eine Offensive Mannschaft sehen, mit Zwei Stürmern vorne !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 16:01 

DerPapa hat geschrieben:
Trapp hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
--------------------------Enke-----------------
--Cherundolo ---Ismael---Zuraw---Tanne---
---------------------Balitsch-------------------
---Rosenthal-------------------------Krebs---
---------------------Huszti--------------------
----------Stajner---------------Hanke--------

Bitte, bitte, bitte!

Nur einmal!

Och bitte!

Och ja bitte bitte Dieter lass doch mal das 4-4-2 spielen, damit alle sehen das es wenig nützt und die jetztigen Probleme nicht behebt.

Zum Glück bist Du kein Trainer und wirst es auch niemals werden.

Woher kommt eigentlich dieser Irrtum, dass Du da irgendwie Bescheid wüsstest?

:roll:
Wie gesagt bin für das System 4-2-3-1, was sind denn deine Argumente für das 4-4-2?

1. Hat die Austellung nicht direkt Einfluss darauf ob offensiv oder defensiv gespielt wird, besonders unser 4231 ist da sehr flexibel 2. Hat die Mannschaft(so weit ich es im Training beobachten konnte) weder im 442 System trainiert noch die Testspiele dazu genutzt es zu spielen, die Umstellung klappt auch nicht von heute auf morgen.

Du und wie einige andere auch verstehen das 4231 System einfach nicht, ihr seht die ganzen Vorzüge dieser flexiblen modernen Aufstellung nicht.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 16:06 

Es darf eigentlich überhaupt keinen Zweifel an einem Sieg gegen Nürnberg geben.

Sie stehen auf einem Abstiegsplatz, der "neue-Besen-Effekt" beim Trainerwechsel hat nicht gewirkt, sie spielen seit Wochen jenseits von Gut und Böse und gewinnen zuhause gegen Cottbus nicht. Keine guten Voraussetzungen, um sich das im Abstiegskampf wichtige Selbstvertrauen zu holen.

Und dann müssen sie auswärts bei einem UEFA-Cup-Anwärter antreten, der sich in kleinen Schritten ständig weiterentwickelt hat. Aussichtslos. Am besten Reisekosten sparen und Punkte herschicken.

Wäre da nur nicht unsere Gastfreundlichkeit gegenüber Teams, die seit ewigen Zeiten auf einen Erfolg warten und/oder einen ehemaligen Torjäger in ihren Reihen haben, der seit 47 Spielen nicht mehr getroffen hat. Oft hat die so Gebeutelten ein netter Wochenend-Ausflug mit abschließendem Erfolgserlebnis erwartet. Gerade die Nürnberger kennen dieses schöne Gefühl noch aus der letzten Saison. Allerdings ging es für uns seinerzeit außer einem Platz im europäischen Geschäft um nichts.

Aber gut zu wissen, dass ja jede Serie irgendwann reißt.

Zu einem Detail: Ich hoffe auf den Einsatz eines fitten Ismael. Ich mag mir bei der Verfassung unserer derzeitigen Innenverteidigung mit Vini und Fahne nicht vorstellen, wenn die hohen, langen Bälle auf Koller in die Nahtstelle gespielt werden.

Trotzdem muss Nürnberg diesmal noch etwas auf die Wende warten. Aber wir werden beim neuen Anlauf auf Europa wieder gute Nerven brauchen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 16:08 

Trapp hat geschrieben:
Du und wie einige andere auch verstehen das 4231 System einfach nicht, ihr seht die ganzen Vorzüge dieser flexiblen modernen Aufstellung nicht.

Doch. Zumindest in jedem Heimspiel.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 16:11 

Marten hat geschrieben:
Meine Elf für Nürnberg:

------------ Enke----------

USA--Ismael--- Fahne--Schulz

---------Balitsch---------------

Krebs---Rosenthal------Stajner

----Lauth--------Hanke-------

Schluß mit Heckings Anti-Fussball-System.
Wir Spielen zu Hause und wollen endlich mal eine Offensive Mannschaft sehen, mit Zwei Stürmern vorne !!!

hab ich was verpasst?
is huszti verletzt?
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 16:18 

Roter bruder@

Jetzt haben wir mal nicht so ne gute phase und schon wird die Arbeit von Dieter Hecking in Frage gestellt ,er weiß wohl besser als wir wie die Mannschaft am besten spielen kann und eben diese formation hat sich schon oft genug bewährt um nur ein paar beispiele zu nennen ,Bremen (4:3) ,Hertha(5:0) ,VfB(2:0) u.s.w und das spricht klar für Hecking und seine formation!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 16:31 

RoterStern96 hat geschrieben:
... eben diese formation hat sich schon oft genug bewährt um nur ein paar beispiele zu nennen ,Bremen (4:3) ,Hertha(5:0) ,VfB(2:0) u.s.w und das spricht klar für Hecking und seine formation!!

Welche Beispiele darüber hinaus und wieviel Spiele hat eine Saison nochmal? Und um das Ganze ein bisschen freundlicher zu gestalten, muss noch ein Spiel aus der Vorsaison herhalten. Aber unsere Spielweise ist schon eine Klasse für sich. Heimzuschauer und Medien sind sich da auch weitgehend einig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 19:17 

Trapp hat geschrieben:
Wie gesagt bin für das System 4-2-3-1

Könnte ich mich notfalls auch mit anfreunden. Leider spielen wir ein 4-2-3-0-0-0-0-1, wenn wir gerade auf Angriff umgeschaltet haben, in der Defensive halt ein 4-2-3-1-0-0-0-0.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 19:26 

@ daniel

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 19:38 

Ich verstehe den Ärger über das starre Festhalten Heckings am System mit einer Spitze. Zumal mir ebenfalls nicht recht in den Kopf will, warum ist auswärts oder zu Hause, gegen den Ersten oder den Achtzehnten der Liga, egal, immer im gleichen System spiele.

Aber die Mängel unserer Viererkette hinten, die uns derzeit die größten Probleme bereiten, sind unabhängig davon, ob ein oder zwei Stürmer vorne spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 19:54 

le croix hat geschrieben:
Ich verstehe den Ärger über das starre Festhalten Heckings am System mit einer Spitze. Zumal mir ebenfalls nicht recht in den Kopf will, warum ist auswärts oder zu Hause, gegen den Ersten oder den Achtzehnten der Liga, egal, immer im gleichen System spiele.

Aber die Mängel unserer Viererkette hinten, die uns derzeit die größten Probleme bereiten, sind unabhängig davon, ob ein oder zwei Stürmer vorne spielen.

:!: :!: :idea: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 19:58 

Ich glaube, Hannes Bongartz hat mal auf die Frage, wo er die Hauptprobleme in seiner Mannschaft sehe, geantwortet: "Hinten, vorne, aber auch in der Mitte."
Wir sind nicht mehr weit davon entfernt. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 20:11 

Treten wir denn überhaupt an? Bringt das denn was? :?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 20 | [ 398 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste