Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 20 | [ 398 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Befreiungsschlag oder erneute Pleite?

Die Roten reißen sich zusammen und sichern sich drei Punkte. 62%  62%  [ 72 ]
Man einigt sich auf eine Punkteteilung, die keinen der beiden Klubs wirklich weiterhilft. 12%  12%  [ 14 ]
96 fungiert in bekannter Manier als Aufbaugegner und überläßt dem FCN die Punkte. 26%  26%  [ 31 ]
Abstimmungen insgesamt : 117

Hannover 96- 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 20:14 

Daniel . hat geschrieben:
Trapp hat geschrieben:
Wie gesagt bin für das System 4-2-3-1

Könnte ich mich notfalls auch mit anfreunden. Leider spielen wir ein 4-2-3-0-0-0-0-1, wenn wir gerade auf Angriff umgeschaltet haben, in der Defensive halt ein 4-2-3-1-0-0-0-0.

Und wo sind die alle, wenn die anderen so dreist sind und greifen an?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 20:46 
Moderator

Roter Klaus, die halten sich dann ganz gentlemen-like zurück. Denn was passiert, wenn sich einer erdreistet, tatsächlich hinter dem Stürmer herzurennen, hat man ja in Bochum gesehen... ein unglückliches Eigentor! Dann doch lieber den Gegner passieren lassen, als wie letzte Saison unter den Top 3 der dümmsten Eigentore beim DSF zu sein... ;)

So, gegen Bochum hatte ich ein gutes Gefühl. Da ist aber bekanntermaßen nichts draus geworden. Darum versuche ich es diese Woche mit einem schlechten Gefühl.

Ich kann mir nicht helfen, ich hoffe zwar insgemein (das ist eine Mischung aus insgeheim und ungemein), dass sich die Roten mal wieder am Riemen reißen, am besten jeder am eigenen, und sich zurück in die Erfolgsspur ballern, aber glauben will ich es nicht so recht.

Sollte Hecking wirklich auf 2 Stürmer umstellen, lasse ich gerne mit mir reden, aber Nürnberg wird auswärts wohl vor allem versuchen, kompakt zu stehen und einen guten Konter/Spielzug über Koller zu fahren - dagegen ist es mit nur einer nominellen bzw. einer halben tatsächlichen Spitze richtig, richtig schwer. Ich tippe trotz schlechtem Gefühl auf einen Sieg für uns.

Jetzt, oder nie!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 21:07 
✝ Unvergessen

Am eigenen (!) Riemen (!!) reißen (!!!) und gleichzeitig ballern. Und dann noch zurück. In die Erfolgsspur. Mein lieber Herr Gesangsverein.

Wie soll die Taktik denn funktionieren, Tiburon? Das mach mal vor, das möchte ich sehen.

So long.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 21:47 

RedCloud hat geschrieben:
es gibt keine Unterbayern, wohl aber Oberbayern und Niederbayern (Landshut z.B.). Die Nürnberger sind FRANKEN, gelle :wink:

Weiß ich doch. Aber ein bisschen piesacken hat noch nie geschadet. :wink:

le croix hat geschrieben:
...Aber die Mängel unserer Viererkette hinten, die uns derzeit die größten Probleme bereiten, sind unabhängig davon, ob ein oder zwei Stürmer vorne spielen.

Es gab mal Zeiten, da hatten wir ernsthafte Probleme mit unserer Innenverteidigung. Nur haben wir dann vorne einfach eins mehr geschossen wie wir hinten reingekriegt haben. Wenn das mal wieder hinhauen würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 21:56 

Auch wenn es hier wie Landesverrat angesehen werden sollte: :evil:

Dennoch moechte ich mir hier eine Frage zu den Zielsetzungen des Vereins erlauben(weg vom 40- Punktedenken, UEFA-Cup).

Wenn der Verein Spieler einkauft, die entweder fuer ihre Entwicklung zur Bundesliga-Reife noch einige Zeit brauchen oder wie bei Ismaël, der aufgrund einer doch sehr schweren Verletzung ein erhebliches Risiko fuer einen kontinuierlichen Einsatz darstellt oder Schulz (Ersatzbank in Bremen),
warum treibt der Verein dann die Erwartungen so hoch?

Von Spielern, deren Leistung nicht zu den Zielen passen, will ich hier gar nicht sprechen.

Aus dem "alten" Kader koennen einige Spieler ihre Leistung nicht mehr abrufen. Woran liegt das ?

Mich oedet es jedenfalls an, wenn die Verantwortlichen des Vereins jetzt nicht mehr vom UEFA-Cup, sondernvon einem eistelligen Tabellenplatz schwafeln.

Wenn gegen Nuernberg nicht gewonnen wird, duerfen wir auch davon nicht mehr traeumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 22:34 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Am eigenen (!) Riemen (!!) reißen (!!!) und gleichzeitig ballern. Und dann noch zurück. In die Erfolgsspur. Mein lieber Herr Gesangsverein.

Wie soll die Taktik denn funktionieren, Tiburon? Das mach mal vor, das möchte ich sehen.

So long.

Lass dich mal überraschen! Wenn alles klappt wie geplant, feuern die Roten ein Offensivfeuerwerk ab - notfalls mit Hand im Schritt. Und wenn's doch nichts wird, ist schließlich zu allererst der Schiedrichter schuld.

Aber ich sehe schon, wenn mit der Taktik die Forenelite verwirrt wird, kommt sie gegen Nürnberg gerade recht. Volle Breitseite und Treffer, versenkt...!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 01:07 

El Filigrano hat geschrieben:
Am eigenen (!) Riemen (!!) reißen (!!!) und gleichzeitig ballern. .

Wenn diese "Taktik" in der Zeitung stünde, wären erstmalig doppelt so viele Mädels wie Kerle im Stadion.

Bild

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 10:49 

Die Mannschaft ist verunsichert. Eine Niederlage zu Hause gegen Nürnberg würde das Umfeld noch weiter in Aufruhr bringen und dann geht’s nach Leverkusen. Die Jungs müssen das ausblenden und sich ordentlich zusammen reißen, da darf sich keiner verstecken.

Ich bin nicht der Meinung, wenn Hecking sein System umstellt, kommen wir automatisch zu mehr Torchancen. Und ich will gar nicht wissen, wie die Mannschaft auf ein frühes Tor von Nürnberg reagiert. Deshalb halte ich es in erster Linie für ausschlaggebend, dass wir gut stehen. Auch mit diesem engen defensiven Mittelfeld. Räume eng machen, den Spielaufbau des Gegners unterbinden.

Beim umschalten auf Angriff haperte es an Anspielstationen im Mittelfeld, an kreativen Vorstößen, die nicht so transparent und vorhersehbar runtergebolzt werden. Allein an einem Mann in der Zentrale kann man den bescheidenen Offensivdrang nicht fest machen. Auch die Außen versteckten sich zuviel, bewegten sich zu wenig, gingen nur zaghaft in die Räume.

Samstag ist harte Arbeit angesagt, hohes Laufpensum, jeder muss sich aufopfern und anbieten. Keiner darf sich verstecken. Jeder muss dem anderen helfen.

Das wird ein Charaktertest der Mannschaft (:shock:). Ich bin gespannt.

4-2-3-1 oder 4-4-2 ist mir egal. Auch wer spielt ist für mich erstmal nebensächlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 14:19 
Trapp hat geschrieben:
Du und wie einige andere auch verstehen das 4231 System einfach nicht, ihr seht die ganzen Vorzüge dieser flexiblen modernen Aufstellung nicht.

Zum Glück haben wir da ja dich, der uns ins Licht und zur Weisheit führt und aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Profifußball berichten kann.

Jedenfalls sehe ich, dass diese "flexible moderne Aufstellung" zu nicht mehr zu ertragender offensiver Ungefährlichkeit führt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 15:19 

DerPapa hat geschrieben:
Jedenfalls sehe ich, dass diese "flexible moderne Aufstellung" zu nicht mehr zu ertragender offensiver Ungefährlichkeit führt.

Zumindest bei uns.

Vereine, die so ein System erfolgreich spielen, sind auf den Schlüsselpositionen meist deutlich besser besetzt. Bei anderer Aufgabenverteilung könnte das aber vielleicht sogar hier funktionieren. Wenn ich jedoch sehe, wo und warum sich insbesondere Huszti während der Spiele jetzt seinen Erschöpfungszustand geholt hat, dann kann das kaum klappen. Solange unsere Außen so intensiv in die Defensivarbeit eingebunden sind, wird Hanke weiterhin den Alleinunterhalter geben müssen. Für häufigere Aktionen nach vorn fehlt dann ganz einfach die Kraft. Wann Hanke wegen mangelnder Unterstützung zum zweiten Mal Kritik äußert, ist eine Frage der Zeit.

Alles andere haben wir hier nur ansatzweise gesehen. Offensivere Außen würden nicht nur die gegnerische Hintermannschaft vor größere Probleme stellen, sondern auch die Attraktivität des Spiels erheblich steigern. Mehr Gegentore als bisher können wir uns ja wohl kaum einfangen. Das ist wieder eine andere Baustelle.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 16:19 

Roter Bruder hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:

Zumindest bei uns.

Vereine, die so ein System erfolgreich spielen, sind auf den Schlüsselpositionen meist deutlich besser besetzt. Bei anderer Aufgabenverteilung könnte das aber vielleicht sogar hier funktionieren. Wenn ich jedoch sehe, wo und warum sich insbesondere Huszti während der Spiele jetzt seinen Erschöpfungszustand geholt hat, dann kann das kaum klappen. Solange unsere Außen so intensiv in die Defensivarbeit eingebunden sind, wird Hanke weiterhin den Alleinunterhalter geben müssen. Für häufigere Aktionen nach vorn fehlt dann ganz einfach die Kraft. Wann Hanke wegen mangelnder Unterstützung zum zweiten Mal Kritik äußert, ist eine Frage der Zeit.

Alles andere haben wir hier nur ansatzweise gesehen. Offensivere Außen würden nicht nur die gegnerische Hintermannschaft vor größere Probleme stellen, sondern auch die Attraktivität des Spiels erheblich steigern. Mehr Gegentore als bisher können wir uns ja wohl kaum einfangen. Das ist wieder eine andere Baustelle.

Volle Zustimmung, mehr Gegentore würden bestimmt nicht fallen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 16:19 
DerPapa hat geschrieben:

Zumindest bei uns.

Darauf kommt es ja auch an.

Vereine, die so ein System erfolgreich spielen, sind auf den Schlüsselpositionen meist deutlich besser besetzt.

Und auch genau darauf kommt es an. Und solange sich das bei uns nicht ändert, kann ich das sture Vertrauen darauf nach wie vor nicht verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 17:58 

Wenn ich heute in der Zeitung lesen muß, daß Hecking keinen Grund sieht sein System (4-5-1) zu ändern, dann muß ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht meine Karten für 96 gegen Nürnberg zurückgebe.......!!!!!

Das kann doch wohl echt nicht war sein, selbst gegen den Tabellensiebzehnten traut Hecking unseren Roten nicht zu ein 4-4-2 zu spielen. Eigentlich halte ich ihn für einen sehr guten Trainer, aber so STUR kann man doch nicht sein.

P.S. Magath hat in der Winterpause in Wolfsburg erfolgreich von 4-5-1 auf 4-4-2 umgestellt.....

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 18:07 

Ismaël kehrt zurück
Valérien Ismaël soll heute Nachmittag wieder mit der Mannschaft trainieren. Gestern absolvierte der Innenverteidiger, der aufgrund von Adduktorenbeschwerden in Bochum fehlte, eine Sondereinheit mit Konditionstrainer Edward Kowalczuk. Szabolcs Huszti, Altin Lala (beide Muskelprobleme), der angeschlagene Arnold Bruggink und Christian Schulz (Schmerzen an der Hüfte) sollen spätestens morgen wieder voll mittrainieren.

(HAZ)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 18:54 

Endlich mal wieder gute Nachrichten. Mit Ismael steht unsere Abwehr doch schon etwas sicherer.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 19:34 

Fußball/Bundesliga/Nürnberg/
«Club» vor Gastspiel in Hannover zum Trainingslager in Westfalen =

Nürnberg (dpa/lni) - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg bereitet
sich ab Mittwoch in einem kurzfristig angesetzten Trainingslager im
westfälischen Marienfeld auf das Gastspiel am Samstag bei Hannover 96
vor. Der in der Rückrunde noch sieglose DFB-Pokalsieger schwebt nach
zwei Niederlagen und zwei Unentschieden in diesem Jahr in akuter
Abstiegsgefahr.
dpa mü yybyf n1 gg
261635 Feb 08

Da muss aufgepasst werden. Klingt stark nach einstudieren von Anti-96 Taktiken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 20:08 

Ismael wird wenn er fit ist Vinicius in der IV ersetzen. Er dürfte die zurzeit instabile Defensive stärken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 20:22 

DerPapa hat geschrieben:

Noch ein Gedanke dazu: ich bin immer wieder beeindruckt, wie die Bayern ihr Spiel gestalten. Nach Balleroberung im Mittelfeld geht da richtig die Post ab. Drei, vier Spieler schalten sofort den Turbo Richtung gegnerisches Tor ein und verteilen sich im Sprinttempo auf die Flügel und in die zweite Reihe. Außerdem spielen sie ja standardmäßig ohnehin mit zwei Spitzen und schaffen so gleich mehrere Anspielstationen für den jeweils Ballführenden.

Das hat m. E. weniger mit der individuellen Qualität der Spieler zu tun, sondern auch das kann man trainieren. Aber hier wurde ja schon die Auffassung vertreten, dass das Gammeleck die Trainingsform ist, wo die elementarsten Grundlagen für einen Fußballer enthalten sind.

Wenn DH allerdings - vielleicht zu Recht - die Auffassung vertritt, dass wir für eine derartige Spielweise noch nicht reif sind (?), so sind meine Gedanken für eine positive Veränderung natürlich nur Schall und noch mehr Rauch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 20:32 

Sievers hat geschrieben:
Wenn ich heute in der Zeitung lesen muß, daß Hecking keinen Grund sieht sein System (4-5-1) zu ändern, dann muß ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht meine Karten für 96 gegen Nürnberg zurückgebe.......!!!!!

Hm, gibt es dafür nicht irgendwo einen Extra-Tickettausch-Thread ?
Na egal, wenn Deine Tickets irgendwo im Unterrang der Nordkurve sind, dann melde ich schonmal Interesse an ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 20:48 

Mit Ismael dürftes ja nicht mehr so schrecklich wie gewohnt werden....
Jetzt muss nur noch Tarnat raus und Rausch rein,dann steht die Abwehr bestimmt sicher :)

Bin mal optimistisch und tippe auf ein 2:1,irgendwann muss 96 ja mal wieder gewinnen :!:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 20 | [ 398 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste