Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2008 21:44 |
|
|
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2008 21:48 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hecking denkt laut Kicker über ein System mit 2 Spitzen nach... na sowas
Das wird schwierig. Das müsste trainiert werden. Die Zeit werden wir wegen des Gammelecks nicht haben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2008 22:38 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Bruder hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Hecking denkt laut Kicker über ein System mit 2 Spitzen nach... na sowas Das wird schwierig. Das müsste trainiert werden. Die Zeit werden wir wegen des Gammelecks nicht haben.
Aber klar doch! Spielen die beiden Stürmer eben das Duo beim 6 gegen 2... da lernen sie sich gleich kennen und graits obendrauf gibt's noch die Laufwege beim Pressen - ein Traum!
Außerdem: Wie sollen sich die beiden denn finden, wenn sie auf einmal auf dem Großfeld spielen sollen?! Na du bist mir einer... rede doch nicht immer alles schlecht!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2008 22:39 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Hecking denkt laut Kicker über ein System mit 2 Spitzen nach... na sowas Das wird schwierig. Das müsste trainiert werden. Die Zeit werden wir wegen des Gammelecks nicht haben.
Wie gemein! Das sind die Spitzen, die ich mag.
Unser Forum kann richtig gut sein!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2008 23:11 |
|
|
Tja... und offensichtlich haben die anderen Mannschaften noch mehr Gammeleck trainiert als wir und deshalb kriegen wir im Mittelfeld kein Bein mehr an den Boden. Mist. Hab' ich mich geirrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 01:12 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Außerdem: Wie sollen sich die beiden denn finden, wenn sie auf einmal auf dem Großfeld spielen sollen?!
Verständigung nach Art der Schiris. Headsets ist das Stichwort.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 02:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Tja... und offensichtlich haben die anderen Mannschaften noch mehr Gammeleck trainiert als wir und deshalb kriegen wir im Mittelfeld kein Bein mehr an den Boden. Mist. Hab' ich mich geirrt. Bild hat geschrieben: Viele Fans kamen gestern zur Mehrkampfanlage, erwarteten offenbar eine knackige Strafeinheit für die Versager - doch daraus wurde nichts...
Um 16.01 Uhr kam Vahid Hashemian als Erster auf den Platz, danach gab‘s eine knappe Stunde Gammeleck - das war‘s! Hecking: „Es ist noch nicht der Punkt gekommen, um drastische Maßnahmen zu ergreifen. Ich ziehe meine Linie durch, unabhängig von Erwartungen der Öffentlichkeit. Das ist nicht meine Art, eine Mannschaft zu führen. Deshalb bin ich der Trainer - und die Fans sind die Fans. Es ist nichts passiert, um in Panik zu geraten.“
Weiter so Dieter, lass dich nicht beirren!

_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 02:52 |
|
|
RoterBruder hat geschrieben: Das wird schwierig. Das müsste trainiert werden. Die Zeit werden wir wegen des Gammelecks nicht haben.
 Du Prophet! A propos, ich hab' eben mal bei google das Wort "Gammeleck" eingegeben, da kommt schon an vierter oder fünfter Stelle die Diskussion über das viele Gammeleck bei 96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 08:29 |
|
|
Manch einer sollte lieber Murmeln spielen  läufts mal nicht rund, gleich ne Trainerdiskussion herbeireden
Auch ellenlang geschriebene, verwirrte Verse, können mich hier nicht dazu bewegen, aus lauter Frust, Ehekrach zu Hause oder was weiß ich was, an einer zum jetzigen Zeitpunkt losgetretenen Trainerdiskussion teilzunehmen
Das ist ja lächerlich 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 08:43 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
tauri hat geschrieben: A propos, ich hab' eben mal bei google das Wort "Gammeleck" eingegeben, da kommt schon an vierter oder fünfter Stelle die Diskussion über das viele Gammeleck bei 96. 
Allerdings gibt es auch insgesamt nur "ungefähr 280 Treffer". Einen wikipedia-Eintrag gibt es auch nicht... hat das Gammeleck noch einen anderen Namen?
@Gunter: Vielleicht bin ich der Einäugige unter den Blinden? Ich denke nicht, dass Rosi verbrannt wurde. Ich finde es richtig, dass Hecking trotz Leistungsschwankungen (oder sagen wir, schwächeren Spielen) an ihm festgehalten hat. Ist es nicht normal, dass ein junger Spieler auch mal so in seinen Leistungen schwankt? Durch die regelmäßigen Einsätze in der Startelf hat er genau das bekommen, was Dir bei Jendrisek fehlte: Bindung zur Mannschaft, zudem bestimmt Selbstvertrauen, das Gefühl, dass der Trainer hinter ihm steht usw.
Jendrisek hätte mehr Einsätze bekommen können, meinetwegen. Ich kann sein Leistungsvermögen allerdings nicht gut beurteilen. Es hätte mich aber sehr gefreut, wenn er eingeschlagen hätte. Ob es nur die Schuld des Trainers ist, dass es nicht so kam, weiß ich nicht.
Krebs hat lange warten müssen, wie ich schon geschrieben habe. Ich glaube nicht, dass Hecking mit seinem Latein am Ende war, als er ihn brachte - vielleicht war Krebs vorher einfach noch nicht so weit (Unterschied Regonalliga-Bundesliga und so, Stichwort körperliche Robustheit). Vielleicht hätte er schon ein paar Spiele früher debutieren dürfen, aber grundsätzlich war das schon in Ordnung, meiner Meinung nach. Verbrannt wird er jetzt genauso wenig wie vorher Rosi: Er bekommt seine Spiele, zum Glück.
Schröter ist ein schlechtes Beispiel, da ihm schon frühzeitig signalisiert wurde dass er in den Plänen keine Rolle mehr spielt. Dass er einen gültigen Vertrag hatte und dass es im Detail schöner hätte laufen sollen ist eine andere Diskussion, bitte nicht hier anführen... sportlich waren die Fronten aber lange klar.
Und zur Systemdiskussion: kein 4-4-2, so wie es aussieht (HAZ von heute). Wenn unser 5er-Mittelfeld gegen Nürnberg ein engagiertes, druckvolles Spiel aufzieht soll es mir recht sein. Vielleicht drängen sich die Spieler, die zweite Spitze sein könnten, tatsächlich nicht so auf wie sie es sollten? Ich rechne im Mittelfeld also mit Schulz, Balitsch, Rosi, Krebs und Huszti: Keine schlechte Besetzung eigentlich (bis auf Hanno übrigens geboren zw. 1983 und 1986). Hoffentlich alle in Top-Form und mit einer tollen Mannschaftsleistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 09:52 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Bild hat geschrieben: Viele Fans kamen gestern zur Mehrkampfanlage, erwarteten offenbar eine knackige Strafeinheit für die Versager - doch daraus wurde nichts...
Um 16.01 Uhr kam Vahid Hashemian als Erster auf den Platz, danach gab‘s eine knappe Stunde Gammeleck - das war‘s! Hecking: „Es ist noch nicht der Punkt gekommen, um drastische Maßnahmen zu ergreifen. Ich ziehe meine Linie durch, unabhängig von Erwartungen der Öffentlichkeit. Das ist nicht meine Art, eine Mannschaft zu führen. Deshalb bin ich der Trainer - und die Fans sind die Fans. Es ist nichts passiert, um in Panik zu geraten.“ Weiter so Dieter, lass dich nicht beirren! 
DH hat ja recht! Im Endeffekt ist er der Trainer und muss bei Misserfolgen den Kopf hinhalten. Was mich vielmehr amüsiert, dass einer von beiden (DH, Bildreporter) hier anscheinend mitliest, warum sollte das sonst so thematisiert werden. Sollte DH das hier lesen, hoffe ich, dass er nicht gleich andere Ansätze aus Trotz verwirft...
P.S. "Gammeleck" = "5 gegen 2", 2 in der Mitte versuchen den Ball von den 5 zu erobern. Der Spieler, der den Ball verliert, wird dann durch den Spieler, der den Ball erobert hat, ausgetauscht. Hoffe das war jetzt so richtig?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 10:38 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Mik96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Tja... und offensichtlich haben die anderen Mannschaften noch mehr Gammeleck trainiert als wir und deshalb kriegen wir im Mittelfeld kein Bein mehr an den Boden. Mist. Hab' ich mich geirrt. Bild hat geschrieben: Viele Fans kamen gestern zur Mehrkampfanlage, erwarteten offenbar eine knackige Strafeinheit für die Versager - doch daraus wurde nichts...
Um 16.01 Uhr kam Vahid Hashemian als Erster auf den Platz, danach gab‘s eine knappe Stunde Gammeleck - das war‘s! Hecking: „Es ist noch nicht der Punkt gekommen, um drastische Maßnahmen zu ergreifen. Ich ziehe meine Linie durch, unabhängig von Erwartungen der Öffentlichkeit. Das ist nicht meine Art, eine Mannschaft zu führen. Deshalb bin ich der Trainer - und die Fans sind die Fans. Es ist nichts passiert, um in Panik zu geraten.“ Weiter so Dieter, lass dich nicht beirren! 
Nen bißchen lustig ists ja schon... 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 11:37 |
|
|
andi, so hat halt jeder seine ansichten. soll mir recht sein, brauchen wir auch nicht noch intensiver durchzukauen.
aber in einem muß ich dir noch mal klar widersprechen:
andi30 hat geschrieben: Schröter ist ein schlechtes Beispiel, da ihm schon frühzeitig signalisiert wurde dass er in den Plänen keine Rolle mehr spielt. Dass er einen gültigen Vertrag hatte und dass es im Detail schöner hätte laufen sollen ist eine andere Diskussion, bitte nicht hier anführen... sportlich waren die Fronten aber lange klar.
das hat sehr viel mit dem führungsstil des trainers zu tun. welches wiederum zum gesamtbild beiträgt. und deshalb gehört es genau hier her.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 12:05 |
|
|
Gunther hat geschrieben: andi, so hat halt jeder seine ansichten. soll mir recht sein, brauchen wir auch nicht noch intensiver durchzukauen. aber in einem muß ich dir noch mal klar widersprechen: andi30 hat geschrieben: Schröter ist ein schlechtes Beispiel, da ihm schon frühzeitig signalisiert wurde dass er in den Plänen keine Rolle mehr spielt. Dass er einen gültigen Vertrag hatte und dass es im Detail schöner hätte laufen sollen ist eine andere Diskussion, bitte nicht hier anführen... sportlich waren die Fronten aber lange klar. das hat sehr viel mit dem führungsstil des trainers zu tun. welches wiederum zum gesamtbild beiträgt. und deshalb gehört es genau hier her.
Ich finde auch, das dass hier nicht hergehört, es sei denn, man will mit Gewalt eine Trainerdiskussion vom Stapel reißen  Ist dir vieleicht langweilig  vieleicht, (ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß) heißt du ja auch Beiersdorfer 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Aix Trawurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 14:48 |
|
|
Zitat: Beiersdorfer ruft Hecking an. Hecking sagt nicht etwa: “Zwecklos, kein Interesse.” Er sagt vielmehr: „Ruf Kind an.“ Kind sagt: „Keine Gesprächsbereitschaft. Thema beendet.“ Hecking sagt: „Im Moment überhaupt kein Thema.“
Im Moment, oha. Von gültigem Vertrag und Vertragslaufzeit keine Rede.
Wer sonst stets demonstrativ auf die Beachtung von Sekundärtugenden wert legt, muss sich jetzt nicht wunden, an dieser Elle gemessen zu werden. Von wegen Identifikation, Vertragstreue, Disziplin, etwas aufbauen usw.
Es wäre gerade in der jetzigen Situation gut, wenn Hecking die Zweideutigkeiten lassen und sich zu einer klaren Stellungnahme durchringen könnte. Das würde die Lage doch ein wenig beruhigen.
Da er sich bei uns ja „gut aufgehoben“ fühlt und die Familie in Bad Nenndorf wohnt, sollte ihm das doch nicht schwer fallen.
Ein eindeutiges Dementi ist eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Schade, dass er so rumeiert.
Zumal der Wechsel eh nicht zustande kommen wird.
Schöne Grüsse aus Aachen,
zum Thema HSVanfrage nur mal als Anmerkung,
ziemlich wörtlich genau das gleiche hat er bei uns in Aachen gesagt als ihr damals angefragt habt.
Ruf Schmadtke an; Ich fühl mich hier in Aachen wohl... blablabla
Ich Tippe mal schwer darauf das Hecking definitif zum HSV wechseln wird, wenn der HSV ihn nur WIRKLICH unbedingt haben will! Die werden ihm dann halt einfach ein Angebot machen das der Hecking nicht ablehnen kann und ihr habt dann eben mal das Nachsehen.
Wenn ich so lese wie der Hecking sich dazu äussert, denke ich mir: "Deutlicher kann er doch eigentlich garnicht sagen dass er zum HSV wechseln will. Mehr Wechselwillen als "Ruf mal bei meinem Boss an" kann und DARF!!! er doch garnicht äussern! Ich habs damals auch so "naiv" gesehen, daß das diese wischiwaschiweichen Formulierungen eher nach einer Absage klingen. Aber eine deutliche Absage sieht GANZ anders aus. Schaut mal die Beispielsweise die diversen klaren Äusserungen von Klopp und anderen in der Vergangenheit dagegen an.
Ich will euch jetzt nicht deprimieren, aber ich persönlich gehe davon aus das Hecking im Sommer zum HSV gehen wird (vorrausgesetzt natürlich der HSV will ihn unbedingt haben!) Ihr könnt und wollt den Hecking doch dann garnicht mehr behalten, wenn der unbedingt zum HSV wechseln will!
Das ist eben der natürliche Preis, den ein Verein dafür zahlen muss wenn er sich einen Trainer holt der eure "dreckigen Spielchen" mitmacht. Da muss man auch gleichzeitig das Risiko eingehen dass der neue dann irgendwann die selben Spielchen eben später auch mit einem anderen Vereinen auf eure Kosten macht.
Das ist dann auch nicht "verwunderlich" sondern eben nur "konsequent".
Ich bin euch nicht mehr wirklich böse für die "Heckingsauerei" aber kann mir wahrlich ein schadenfrohes Grinsen wie so ziemlich jeder in Aachen einfach nicht verkneifen.
_________________ Zeit ist Geld. Und Trainer sind käuflich....
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 14:52 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Gunter, ich stimme Dir zu dass wir es nicht vertiefen müssen, man muss ja nicht in allem gleicher Ansicht sein. Begründeten Widerspruch finde ich wichtig: Man muss sich ja auch selbst hinterfragen, das tut man nur bedingt von alleine. Manchmal ändert man dann seine Meinung, und manchmal stellt man fest dass man seine Meinung eigentlich ganz gut findet.
Ich bin in das Thema überhaupt eingestiegen, weil ich meine Gedanken hier etwas unterrepräsentiert fand: Neben vielen Dingen, die man diskutieren und kritisieren kann, müssen auch die Gegenargumente zum Zuge kommen. Und die gebrachten Argumente hinterfragt werden.
Ich finde meine Meinung zum Thema Hecking und die Jugendspieler weiterhin richtig, weil mich hier noch kein Argument vom Gegenteil überzeugt hat, und wenn Du aus dem selben Grund Deine Meinung auch weiterhin richtig findest: okay, wir sind ein Diskussionsforum.
Kurz zu Schröter: Er hat jetzt im zweiten Spiel für Duisburg sein erstes Tor gemacht, ein ganz wichtiges noch dazu (er hat am schnellsten geschaltet als der Ball wieder nach vorne kam und super abgeschlossen) und wohl auch eine ordentliche Leistung gebracht (kicker-Note 3). Das alles gönne ich ihm von Herzen, da er sich als ehemaliger Roter meiner Aufmerksamkeit weiterhin sicher sein kann.
Trotzdem war es deswegen nicht sportlich auf einmal falsch, ihm zum Wechseln zu bewegen. Will sagen, zur Beurteilung der Urteilskraft des Trainers (Deine Worte) taugt das Beispiel in meinen Augen nicht: Nur weil er jetzt in Duisburg passabel spielt wäre er bei uns nicht Kandidat für den Kader oder die Startelf.
Und das Drumherum kann man absolut diskutieren, aber das ist meiner Meinung nach ein anderes Thema.
Und zudem ein kompliziertes: Es ist richtig und ehrlich, einem Spieler der nicht mehr berücksichtigt werden wird, dieses frühzeitig zu sagen und ihm seine beschränkten Optionen aufzuzeigen; es ist problematisch den Eindruck zu erzeugen, jemand wolle seinen Vertrag absitzen und bemühe sich nicht um einen Wechsel, denn der Vertrag ist sein gutes Recht... das alles möchte ich hier und jetzt nicht nochmal diskutieren, weil wir es an anderer Stelle schon hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 15:02 |
|
|
Aix Trawurst hat geschrieben: Schöne Grüsse aus Aachen, zum Thema HSVanfrage nur mal als Anmerkung, ziemlich wörtlich genau das gleiche hat er bei uns in Aachen gesagt als ihr damals angefragt habt.
Ruf Schmadtke an; Ich fühl mich hier in Aachen wohl... blablabla (...) Wenn ich so lese wie der Hecking sich dazu äussert, denke ich mir: "Deutlicher kann er doch eigentlich garnicht sagen dass er zum HSV wechseln will. Mehr Wechselwillen als "Ruf mal bei meinem Boss an" kann und DARF!!! er doch garnicht äussern!
Das ist GENAU der Grund warum ich auf DIESES Thema weiter oben eingestiegen war: Die Formulierung muss nur dreimal zitiert werden und schon ist sie Fakt, nicht Fiktion. Das waren keine wörtlichen Zitate von Hecking. Die tatsächlichen wörtlichen Zitate in der seriösen Presse lesen sich für MICH anders. Steht weiter oben, bitte zurückblättern...
Grundsätzlich habt ihr ja alle recht mit Euren Alarmglocken und wischiwaschi-Formulierungen von wechselwilligen Trainern/Spielern/..., aber meiner Meinung nach haben wir KONKRET überhaupt keinen Anlass darüber zu diskutieren. Hecking hat durchblicken lassen dass er mit uns noch so einiges vor hat und nicht wechseln will, und hat das FAHRLÄSSIGER WEISE so formuliert, dass ruck-zuck eine total überflüssige Diskussion entsteht.
Niemand bleibt seinem Verein ewig verbunden, das wird der Grund für seine Formulierung gewesen sein. Anderes zu glauben wäre naiv, genau richtig, Aix Trawurst (Dein schadenfrohes Grinsen kann ich absolut verstehen, trotzdem: das kommt zum falschen Zeitpunkt, ich grinse also zurück...  ). Trotzdem hat der HHSV aktuell keine Chance, meiner Meinung nach. Dass kann Mitte 2009 anders aussehen, klar, aber momentan ist das eine super Luftblase.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 15:06 |
|
|
andi30 hat geschrieben: das alles möchte ich hier und jetzt nicht nochmal diskutieren, weil wir es an anderer Stelle schon hatten.
da stimme ich dir absolut zu. über das thema, oder das der anderen spieler, wollte ich hier auch nicht diskutieren...aber man muß es hier erwähnen dürfen, weil es halt auch zum thema hecking gehört.
ich denke, in diesem punkt können wir uns einigen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 15:50 |
|
|
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 16:19 |
|
|
Nur mal nebenbei bemerkt: Dies ist zu keinem Zeitpunkt eine "Trainer-Raus-Diskussion" gewesen. Warum auch? Sehr wohl wird man jedoch Trainingsinhalte diskutieren dürfen. - Um nichts anderes geht es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|