Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 20:10 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Gibt's da auch ne Begründung? Weil er hier am meisten verdienen kann? Weil 96 nächstes Jahr international spielt? Weil er bei den Bayern alles verlernt hat und ihn sonst keiner will? Oder weil er so teuer sein wird, dass nur 96 ihn bezahlen kann? 
Weil mit Borowski noch mehr Konkurrenz in den Bayern-Kader kommt und auch die Bayern einsehen werden, dass es keinen Sinn hat, sich zig Spieler fürs offensive Mittelfeld zu halten. Zur direkten Konkurrenz werden sie ihn aber auch nicht abgeben, also ab zu einem Team, dass den Bayern nicht gefährlich wird. Und Schlaudraff wird nicht vergessen haben, dass es Hecking war, unter dem er den größten Sprung in seiner Karriere gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 20:19 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Mik96 hat geschrieben: Gibt's da auch ne Begründung? Weil er hier am meisten verdienen kann? Weil 96 nächstes Jahr international spielt? Weil er bei den Bayern alles verlernt hat und ihn sonst keiner will? Oder weil er so teuer sein wird, dass nur 96 ihn bezahlen kann?  Weil mit Borowski noch mehr Konkurrenz in den Bayern-Kader kommt und auch die Bayern einsehen werden, dass es keinen Sinn hat, sich zig Spieler fürs offensive Mittelfeld zu halten. Zur direkten Konkurrenz werden sie ihn aber auch nicht abgeben, also ab zu einem Team, dass den Bayern nicht gefährlich wird. Und Schlaudraff wird nicht vergessen haben, dass es Hecking war, unter dem er den größten Sprung in seiner Karriere gemacht hat.
Hmmmm....ok. Könnte klappen. Ich erhöhe auf 50:50! 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 20:27 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Das interessante an DH ist eh, dass er einen Vertrag nie zu Ende erfüllte sondern immer vor vertragsende von einem anderen Verein ausgelöst wurde. Das war beim Wechsel von Verl nach Lübeck so, beim Wechsel von Lübeck nach Aachen und dann auch beim Wechsel nach Hannover...
Tja, was will uns das sagen ?
Daß Hecking eine treulose Tomate ist, die immer dem schnöden Mammon nachrennt ? Das legt dann wohl die romantische Vorstellung zugrunde, daß ein Trainer - so wie möglichst alle Spieler - sich emotional dem Verein so verbunden fühlt, daß er alles, aber auch alles für ihn geben und nie für jemand anders arbeiten möchte. Schöner Traum.
Oder will es uns sagen, daß Hecking eben KEIN Dampfplauderer Marke Neururer ist, der bei jeder Station gefeuert - ähm, meine natürlich: beurlaubt - wird und dabei noch Geld verdient ?
Das ist nämlich das für mich auffällige an der obigen Beschreibung: Er wurde nicht wegen Erfolglosigkeit gefeuert, sondern er wurde abgeworben. Man wirbt aber nur Leute ab, von deren Fähigkeiten man überzeugt ist. Und wenn er auf diese Weise immer weiter "aufgestiegen" ist, dann muß er wohl ein verdammt Guter sein !
Also sollten wir froh sein, daß wir ihn haben, ihm ein gutes Umfeld und vor allem Vertrauen geben. Er wird sein Ding schon machen. Und es ist doch wohl klar: Solange er bei 96 noch nicht gezeigt hat, daß er es in der ersten Liga wirklich packt, solange wird kein Verein mit den Ansprüchen des Hamburger SV sich ernsthaft für ihn interessieren. Da muß er sich erst noch etwas bewähren - bei Hannover 96.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 20:38 |
|
|
Ich denke Eule hat insofern Recht, dass vor allem das Selbstbewusstsein der Mannschaft momentan einen Knacks hat. Das merkt man auf dem Feld, dort traut sich keiner mal den entscheidenden Schuss abzugeben. Man schiebt lieber so lange hin und her, bis der Gegner den Ball hat. Dadurch entstehen natürlich diese undankbaren Fehler, aber: Wenn ich nichts mache, kann ich nichts falsch machen. Man kann mir höchstens vorwerfen, ich hätte eben nichts getan. Ergo: So ist man auf der sichereren Seite.
Andererseits finde ich es richtig, dass hier von Angstschürerei geredet wird. Ich denke es hilft keinem, wenn man jetzt sagt "ach nee, wir brauchen keinen anderen, unsere Mannschaft ist so stark genug".
Das stimmt so auch nicht. Es gibt Defizite in der Mannschaft. Mir persönlich fehlt ein kantiger Spielertyp, der ein Spiel alleine entscheiden kann. Der das Herz in die Hand nimmt und einfach mal draufhält. Und die einzigen, die mich dieses Jahr mehrfach mit ihrer "Weitschusstechnik" überzeugt haben, sind Rosi und der von vielen verachtete Pinto. Die trauen sich wenigstens mal.
Das Schulztor und den Hanketreffer, lasse ich absichtlich außer acht, da das viel zu selten passiert.
Man muss sich also Gedanken machen, ob und wie man die Mannschaft verstärken kann. Ein Stürmer muss her. Keine Frage. Ein Mittelfeldmann, der Bälle fordert, verteilt und torgefährlich ist, wäre ein Traum. Hoffentlich geht er in Erfüllung oder meine große Hoffnung Gaetan Krebs spielt mal ein paar Spiele auf der vermeintlichen 10er Position unseres Systems durch.
Ich denke nicht, dass es am unprofessionellen Verhalten unseres Triumvirats liegt, dass einige Spieler nicht zu uns kommen. Sie haben immerhin auch Hanke, Schulz und auch wenn er bislang als Fehleinkauf einzuschätzen ist Lauth und nicht zu vergessen Ismael verpflichtet. Die Qualität dieser Transfers ist meiner Meinung nach ziemlich hoch einzuschätzen. Wir sind kein UEFA-Cup Verein und haben es trotzdem geschafft (ehemalige) Nationalspieler zu verpflichten. Das zeugt davon, dass diese Spieler einen Plan erkennen konnten.
Es ist also an Trainer und Management der Mannschaft Selbstvertrauen zuzuführen. Sie muss einfach mal wieder kämpfen und sich dieses "dreckige" 1:0 erkämpfen. Sich selsbt beweisen dass sies kann.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 20:39 |
|
|
Eule hat geschrieben: Hat mit Gammeleck und verkürztem Spielfeld beim Training nichts zu tun, glaubt mir....
Irgendwo muss man ja anfangen.....
Sehr guter Beitrag, der die Situation mal aus einer anderen Perspektive beleuchtet. Auch wenn das für unsere "alles-wird-gut"-Schreiber wieder schwer verdaulich sein dürfte. Hoffen wir gemeinsam, dass die Mannschaft - wie auch immer - die Kurve bekommt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 26.02.2008 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 20:39 |
|
|
Also, die Begründung, dass die Spieler keine ansprechende Leistung abrufen, weil andere Spieler im Gespräch sind ist ja wohl der letzte Unsinn - sorry. Kein Spieler verbaut sich seine Chance auf einen Stammplatz oder die Möglichkeit auf einen lukrativen Vereinswechsel, weil eventuell ein anderer Spieler für seine Position geholt wird. Dazu kommt, dass die ganzen Namen NICHT von der Vereinsführung, sondern von irgendwelchen Zeitungs-Experten oder Forum-Usern ins Spiel gebracht werden. Die Vereins-Offiziellen haben doch bislang nur Simak oder/und Schlaudraff für die neue Saison in Betracht gezogen.
Jetzt auch noch DH zu kritisieren ist doch wohl absolut kurzsichtig und nur irgendein Grund, wenn man nicht wirklich gute Begründungen hat. Anhand des Lübecker-Beispiels den möglichen Abstieg von 96 festzumachen hat absolut nichts mit Realitätssinn zu tun. Hecking hat aus kürzester Zeit das Maximum aus der Mannschaft - die auf einem Abstiegsplatz stand - geholt und in die sichere Buli-Region geführt. Da das zum Großteil mit den selben Spieler passiert ist die jetzt auch noch spielen, lasst ungefähr die Qualitäten eines DH erkennen - alles andere ist Unsinn!
Es gibt überhaupt keine Ausreden für die aktuelle Situation, außer dass die Mannschaft derzeit einfach nicht ihr maximales Leistungspotential abrufen kann. Das hat jede Spitzenmannschaft pro Saison und das sollten wir 96 als durchschnittlicher Buli-Mannschaft entsprechend ebenfalls zugestehen. Dass die Mannschaft auf einigen Positionen qualitativ verstärkt werden muss ist klar, aber im Moment sollten wir doch einfach mal hinter der aktuellen Mannschaft stehen und nicht gleich alles in Frage stellen...
Grüße und Ende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 20:45 |
|
|
Ich denke auch, dass jeder Profi, der sich durch Transfergerüchte komplett verunsichern lässt sich selbst hinterfragen sollte.
Bei welchem Verein passiert das denn nicht, dass Fans und Medien von neuen Spielern reden wenn es gerade mal nicht optimal läuft?
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 22:41 |
|
|
@Christan Hochstätter
Verpflichten sie SOFORT Jan Simak 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 22:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Phillip: Das Thema ist durch und, wie ich finde, zurecht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 22:48 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Phillip: Das Thema ist durch und, wie ich finde, zurecht.
Warum wenn ich fragen darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 22:49 |
|
|
Eule hat geschrieben: Hat mit Gammeleck und verkürztem Spielfeld beim Training nichts zu tun, glaubt mir....
Da gebe ich dir absolut recht!
Ansonsten seh ich das eher wie docfeelgood. Es ist ja auch im Interesse der Spieler, wenn die Mannschaft verstärkt wird.
Ich denke allerdings auch in Bezug auf DH, dass der ****** HSV aus Hamburg etwas Unruhe reingebracht hat. Man kann sich leider nicht zu 100% sicher sein, dass DH nächste Saison hier noch Trainer ist. Obwohl ich es ihm schon abnehme, dass er hier was aufbauen will und bleibt. Es war ja immer ein Traum von ihm Hannover einmal zu trainieren.
Wird Zeit, dass die da in Hamburg ihre alberne Castingtour abschließen und zu nem Ergebnis kommen. Das halten ja die eigenen Fans schon nicht mehr aus...
Das größte Problem für mich ist momentan ganz einfach, dass wir zu viele Gegentore bekommen.
Aber mit Ismael und Huszti sieht das am Samstag schon wieder besser aus. Und die beider Sechser (falls es denn so kommt) müssen einfach besser spielen. Hanno war gegen Bochum voll von der Rolle. Und Cherundolo? Pinto geht leider nicht. Tja... Raus ausm Formtief!
Entscheidend ist für mich auch die Personalie Ismael. Vini hat anscheinend den Konkurrenzdruck nicht verkraftet, leider!
Mit einem fitten Ismael wäre das nicht ganz so schlimm, aber so hat er uns bisher wohl eher ein paar Punkte gekostet. Ich hoffe er spielt jetzt mal ein paar Spiele durch, dass man die Gegentorflut in den Griff bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 23:11 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @Phillip: Das Thema ist durch und, wie ich finde, zurecht. Warum wenn ich fragen darf? Ich glaub, du hast da was verpasst... Zitat: „Jan hat uns mitgeteilt, dass er sich nicht für uns entschieden hat [,,,] Jetzt ist das Thema für uns vom Tisch.“, berichtet Hochstätter.
Kind: „Definitiv! Er wird nie mehr für Hannover 96 spielen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008 23:15 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Mik96 hat geschrieben: Es ist ja auch im Interesse der Spieler, wenn die Mannschaft verstärkt wird. Das stimmt. Das Argument (das ich nicht unbedingt teile) war glaube ich darauf bezogen, dass das übertriebene Hineinschmeißen komplett utopischer Namen in diesem Fred nicht gerade davon zeugt, dass die betreffenden User hier hinter unserer aktuellen Mannschaft stehen (dieser Eindruck entsteht, das sehe ich auch so). Am härtesten finde ich diese Wunsch-2008/09-Aufstellungen, in denen es vor lauter Nicht-Roten nur so wimmelt. Ich freue mich über Verstärkungen im Sommer, aber ich kann DIESEN Planspielen nichts abgewinnen. Erst recht nicht jetzt - die Saison läuft, die aktuellen Roten verdienen unsere Unterstützung. Mik96 hat geschrieben: Ich denke allerdings auch in Bezug auf DH, dass der ****** HSV aus Hamburg etwas Unruhe reingebracht hat. Man kann sich leider nicht zu 100% sicher sein, dass DH nächste Saison hier noch Trainer ist. Wir lassen uns momentan aber auch super leicht beunruhigen. Anfragen sind immer auch ein Zeichen für gute Arbeit (im Moment sieht man kaum was davon, aber hier geht es ja nicht nur um die letzten Spiele). Die einen sagen, der Trainer trainiert schlecht, die anderen sagen, der Trainer wird nicht vertragstreu sein - wir geben momentan ein ziemlich offensichtliches und nicht besonders gutes Bild ab: Wir sind total verunsichert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Trainer im Sommer nicht nach Hamburg geht - Begründung nachlesbar im passenden Thema. Ich sehe übrigens keinen Zusammenhang zwischen der HHSV-Anfrage und dem Leistungstief. Die Trainersuche dort ist zum Glück nicht unser Problem und sollte es auch nicht werden. Mik96 hat geschrieben: Das größte Problem für mich ist momentan ganz einfach, dass wir zu viele Gegentore bekommen. Aber mit Ismael und Huszti sieht das am Samstag schon wieder besser aus.
Sehe ich ähnlich: Die Gegentore sind nicht unser einziges Problem, aber ein großes. Das andere große Problem ist die Durchschlagskraft in der Offensive am gegnerischen 16er. Beides, da sind wir wieder 100% beieinander, könnte sich im nächsten Spiel durch die beiden genannten Spieler verbessern, ich bin da auch voller Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 00:16 |
|
|
Habe Eules Beitrag sehr interessiert und mit großem Vergnügen gelesen. Eine interessante Perspektive. Könnte es ein, Eule, dass Du insbesondere mangelnde Kontinuität bemängelst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 00:49 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Sehr Interessant !!!
Dann werd ich H96 schon jetzt in mein Abendgebet mit einschließen 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 01:06 |
|
|
Eule hat geschrieben: Habe fertig...
Oder Flasche leer? Nix für ungut, Dein Beitrag ist schon ein wenig polemisch, oder?
Ob Du mit einer einflussreichen Persönlichkeit von 96 gesprochen hast oder nicht, ist für mich nicht wichtig, Wenn Dir das wichtig ist, nenne Ross und Reiter. Wenn Du Dich in der Liga umschaust, gibt es viele einflussreiche Persönlichkeiten in der Liga, die zwar Einfluss, aber keinen Plan haben, siehe Kaiserslautern, Ex-Profi Herr Friedrich, oder der Präsident von Bielefeld. Er hat den Managervertrag von Saftig vor 5 Monaten verlängert, heute hat er ihn gefeuert. Das sind nur 2 Beispiele von vielen.
Es stimmt, die Spieler haben Ihre Fähigkeiten nicht verlernt. Aber sie haben selbst eingeräumt, dass es nicht am Trainer liegt. Eine Videoanalyse ist sicher nötig, um mit der Mannschaft Fehler zu besprechen. Jede Mannschaft hat mal eine Zeit, in der es nicht so läuft. Daran müssen Mannschaft und Trainer arbeiten. Ich bin mir sicher, dass Mannschaft und Trainer das Problem lösen. DH wird dabei sicher auch auf die mentale Verfassung der Spieler eingehen. Auch das wird von den Spielern bestätgt. In diesem Zusammenhang das Kommunikationsdefizit zwischen MK und DH als Vertrauensverlust gegenüber dem Trainer zu benennen, darauf wäre ich nicht wirklich gekommen.
Wenn 96 in Richtung UEFA-Cup strebt ist es normal, wenn die Vereinsführung neue Spieler einkauft, um sich zu verstärken. Das wissen auch die Spieler. Welche Spieler Hecking für zukunftsfähig hält und welche nicht, wissen die Spieler auch. Dann sollten diese Spieler Ihre Chance nutzen, sich für einen anderen Verein zu empfehlen. Außerdem haben die Kicker die Möglichkeit, Ihre Spielervernittler zu aktivieren. Oder meinst Du nicht? Deine Bemerkungm dass Balitsch seinen Vertrag trotz seiner England-Sehnsucht verlängert hat, halte ich nicht für problematisch. Hast Du keine Wünsche oder Träume? Kannst Du die äußern, ohne gleich in Verdacht zu geraten, etwas Zweifelhaftes zu tun?
Das "Ultimatum" für Simak war völlig richtig. Es galt seine Integrität zu testen. Er ist meiner Meinung nach durchgefallen. Wenn Du allerdings gemeint hast, das 96 einen 10er benötigt stimme ich Dir zu.
Dass die Top-Spieler nicht vor Großburgwedel Schlange stehen, da sind wir einer Meinung. Trotzdem bin ich der Meinung das DH bei seinen Spielereinkäufen gute Leute geholt hat. Über den Preis kann man sicher streiten. Ein Sestak wäre mir sicher auch recht gewesen, Da kannst Du gern mit mir streiten, ob weniger Geld genauso gut angelegt wäre. Namen sind für mich nicht wichtig, die Leistung schon.
Noch eine letzte Anmerkung: Wenn DH noch nirgendwo gefeuert worden ist, sondern selbst gekündigt hat, spricht das ausnahmslos für ihn. Wieviel Trainer kassieren für schlechte Arbeit eine ungerechtfertigte Abfindung?
Kennst Du PN?
Ein bisschen Ironie, aber schon sehr wohlwollend formuliert. Du erkennst das sicher.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 02:51 |
|
|
An Simak sollte man jetzt unbedingt dranbleiben - der hat ja jetzt gesehen,
was der VFB für eine Losertrupper ist
Und Hochstätter mit seinem Ultimatum kommt erstmal in die
Besenkammer
Kind sollte das jetzt zur Chefsache machen, und das persönlich klarmachen - ein schönes Treffen mit Jannemann und seinem Berater,
und anbei ein gut gepackter Koffer, der die beiden zum Wackeldackel macht
Wenn man bedenkt, daß ein Spielmacher der Ausnahmeklasse wie Ribery
die Bayern sagenhafte 25 Millionen gekostet hat, und man Jan jetzt für (wahrscheinlich) 400000€ + x abstauben kann, sollte man diese Chance jetzt nicht sausen lassen, nur weil er nicht auf dieses Sch... Ultimatum eingegangen ist
Einmal rot - immer rot !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 09:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@hsv111: Jan ist Herrn Kind gegenüber wortbrüchig geworden. Glaubst Du, dass Kind dann noch irgendein Interesse hat nochmal von vorne amzufangen?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 09:12 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
hsv111 hat geschrieben: An Simak sollte man jetzt unbedingt dranbleiben - der hat ja jetzt gesehen, was der VFB für eine Losertrupper ist
Liebe Kinder hier im Forum, wacht endlich auf!
Das Thema Simak ist ein für alle mal durch!!!!!
Dieses sture Festhalten am Wunschdenken nervt inzwischen gewaltig.
Akzeptiert endlich, das sich Simak nicht für 96 entschieden hat, sondern für mehr Kohle.
|
 |
Die Rote Zora
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 10:16 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Mik96 hat geschrieben: Die Bild hat ja nochmal das Thema Schlaudraff aufgewärmt. Letzten Samstag haben sich DH und CH mit ihm zusammengesetzt und wieder Interesse bekundet. Aber kann sich eigentlich wirklich jemand vorstellen, dass er sich für Hannover entscheidet? Nur DH wird ja wohl nicht den Ausschlag geben und einen Stammplatz hätte er glaube ich bei jedem Verein der BL außer den Bayern. Ich seh die Chancen leider nur bei 1/5...  Die Chancen sehe ich defintiv besser...
Das glaube ich auch...aber uns fehlt dann immer noch ein Offensiver Mittelfeldspieler (so wie Simak) um in den Uefa-Cup zu gelangen!
Ok ich hör dann mal auf zu träumen *heul*
Diese Saison schnell die 40 Punkte einfahren und dann mal schauen was
da so kommt
Was wird eigentlich aus Huszti?
Hat man ihm einen neuen Vertrag angeboten oder muss man befürchten
das er uns verlässt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|