Courtyard Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Courtyard Verfasst: 27.02.2008 17:32 |
|
|
Seit einigen Jahren gehe ich mit ein paar Freunden vor den Heimspielen beim SC Elite vorglühen. Das ist immer sehr praktisch, weil es auf dem Weg zwischen S-Bahn und Stadion liegt.
Jetzt habe ich schon des öfteren gehört, dass man wohl auch ins Courtyard mit gleicher Absicht gehen kann....
Deshalb habe ich ein paar Fragen dazu:
Wie teuer ist dort das Bier ?
Ist es sehr voll, oder gibt es genügen (Sitz)plätze ? Obwohl stehen auch nicht schlimm ist - außer wenn`s wie in einer Sardinendose ist...
Wie ist die Wartezeit auf gezapftes Trinkgut so ?
Ab wie viel Uhr ist geöffnet ?
Allgemeines Anmbiente und Klientel ?
usw...
Danke für Eure Antworten.
Nn
@Mods: sorry, falls falsch platziert, aber ich wusste nicht, wo es besser gepasst hätte....ansonsten bitte verschieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 18:48 |
|
|
jetzt bin ich mal auf den post von bierfahrer gespannt^^ 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 22:19 |
|
|
hsv_96 hat geschrieben: jetzt bin ich mal auf den post von bierfahrer gespannt^^ 
ich auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 22:55 |
|
|
Kann ich hier auch mit einer vernünftigen Antwort rechnen, oder nur mit irgendwelcher komischen Heimlichtuerei unter Insidern ?
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008 23:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Nickname hat geschrieben: Kann ich hier auch mit einer vernünftigen Antwort rechnen, oder nur mit irgendwelcher komischen Heimlichtuerei unter Insidern ?
Nn
Dann will ich mal. Im Courtyard ist vor und nach dem Spiel die Hölle los, die Fans stehen dicht gedrängt, Sitzplätze sind rar, trotzdem bei rechtzeitigem Erscheinen zu ergattern. Die Bierversorgung ist ausgezeichnet, gibt es doch ab ca. 90 Min. vor und 2-3 Stunden nach dem Spiel einen Extra-Tresen, an dem der Schnellzapfer Jan unentwegt "Durchgezaptes" zum Preis von 1,50 Euro für 0,3 L erzeugt.
An allen Ecken hängen Bildschirme, die i.d.R. Premiere zeigen.
Zu späterer Stunde wagen sich schon mal die 96-Offiziellen - wenn der Vip-Raum schließt - ins Hotel.
Neugierig geworden?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Zuletzt geändert von Bemeh am 28.02.2008 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 01:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jau, Bemeh, so ist es.
Vorletzte Saison lief u.a. der arrogante Watzke samt Begleitung im Courtyard rum. Allerdings vorm Spiel.
Ich habe ihn – leider – darauf aufmerksam machen müssen, dass er ganz schön arrogant rumlaufen würde.
Er sagte zunächst nichts.
Aber dann doch. Er sagte was. Und zwar eine Mischung aus „Hä“ und „Warum habe ich hier keinen Sitzplatz und überhaupt.“
Der Watzkesche Satz (?) lautete im Original in etwa so: „WaswillstDudenn?“
Nachdem ich dann zwangsläufig Herrn Watzke fragen musste, ob er sich lieber mit links oder rechts Freude verschaffen würde – war das Gespräch beendet.
Egal.
Courtyard-Durchgezapfte kommen gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 02:07 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ganz großes tischtennis!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 08:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Jau, Bemeh, so ist es.
Vorletzte Saison lief u.a. der arrogante Watzke samt Begleitung im Courtyard rum. Allerdings vorm Spiel.
Ich habe ihn – leider – darauf aufmerksam machen müssen, dass er ganz schön arrogant rumlaufen würde.
Er sagte zunächst nichts. Aber dann doch. Er sagte was. Und zwar eine Mischung aus „Hä“ und „Warum habe ich hier keinen Sitzplatz und überhaupt.“
Der Watzkesche Satz (?) lautete im Original in etwa so: „WaswillstDudenn?“
Nachdem ich dann zwangsläufig Herrn Watzke fragen musste, ob er sich lieber mit links oder rechts Freude verschaffen würde – war das Gespräch beendet.
Egal.
Courtyard-Durchgezapfte kommen gut.
Watzke habe ich auch gesehen, aber nicht zurecht gewiesen. Dafür hatte ich bei meinem ersten Courtyard-Besuch (Herbst 2004, nach dem 1:0 gegen DO im Pokal) eine sehr nette Unterhaltung mit meinem liebsten Freund Schnitzmeier. Zu später Stunde flogen die Fetzen, wir warfen uns gegenseitig unsere bescheidenen Rollen im damaligen Eintrittspreise-Streit um die Ohren.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 09:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Um Gerüchten sofort entgegenzutreten - Unser Jan ist nicht Moderator und Zapfer in Personalunion. Das wurde ihm mit Hinweis auf die mögliche enorme Machtkonzentration vom Bundeskartellamt untersagt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 09:22 |
|
|
Dir laufen aber auch immer schräge Vögel über den Weg, El Filigrano. Auch gern erinnere ich mich an deine Anekdote, als dir ein gewisser Herr Töpperwien das Bier entrissen und weggesoffen hat. War zwar im Stadion und nicht im Courtyard, trotzdem großes Kino.
Übrigens gibt es direkt vorm Courtyard eine Weltklasse-Bratwurst vom Holzkohlegrill, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 10:55 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Nickname,
deine Frage hatte ich zwar gelesen, da ich aber nur einmal da gewesen bin, hatte ich in meinen Augen nicht ausreichend Sachverstand um Deine Fragen zu beantworten. Bemeh hat es dir ganz gut erklärt. Beim Spiel gegen Schalke war ich zum ersten Mal dabei. Nach dem Spiel habe ich Bemeh, Eule, ElFi u.a. gar nicht wiedergetroffen. So voll war es damals.
Zuerst habe ich noch geglaubt es ist ein Laden für eher vornehme Leute, aber das stimmt so nicht. Es ist eigentlich eher ein durcheinander von Westtribüne- und Nordtribüneklientel.
Bleibt noch zu erwähnen, dass es im Sommer unheimlich schön sein soll, da man eine schöne Aussicht über den Maschsee hat und gleich nebenan ein Bierchen slürfen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 11:36 |
|
|
Lass mich Dich korrigieren, Bemeh:
Die Durchgezapften werden dort in 0,25 l - Gläsern ausgeschenkt, die, wie es bei Durchgezapften üblich ist, nicht immer voll sind.
Ich halte es übrigens für ein schamloses Gerücht, dass bierfahrer sich nach Heimspielen im Courtyard daneben benimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 17:08 |
|
|
Du bekommst es bloß nicht mit.
Wo wir schon mal beim Thema sind: Hat schon wer die neue Fankneipe "ausprobiert"? War nicht mal in Planung, die Nachbereitung des Spiels dorthin zu verlegen?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 20:11 |
|
Moderator |
 |
|
Ich halte es für ein ebenso schamloses Gerücht, dass im Zusammenhang mit Danebenbenehmen immer der bierfahrer genannt wird...
Ansonsten ist die illustre Runde der 'Altmeister' jedem Wohlgesonnenen nur sehr zu empfehlen.
bierfahrer, in die neue Fankneipe will ich nicht. Die ist neu. Und alles, was neu ist, ist doof.
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 21:12 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Tanne hat geschrieben: in die neue Fankneipe will ich nicht. Die ist neu. Und alles, was neu ist, ist doof.
Recht so, Tanne. Auch wenn ich (rein beruflich, natürlich), dem Mitbewerber diesen Riesenumsatz an jedem Heimspieltag nicht so recht gönne.
Der Alte 96er und ich würden uns gerne das Spiel gegen Nürnberg ansehen. Dagegen spricht allerdings, dass unsere Roten bisher immer verloren haben, wenn wir im Stadion waren. Die Mannschaft braucht dringend einen Sieg – sollte man so egoistisch sein, und für das Privatvergnügen und ein paar Durchgezapfte mit Euch den einstelligen Tabellenplatz aufs Spiel setzen?
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 21:21 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Ich halte es für ein ebenso schamloses Gerücht, dass im Zusammenhang mit Danebenbenehmen immer der bierfahrer genannt wird...
...
Wie konnten wir Dich dabei bisher nur vergessen .... t´schuldigung 
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 21:28 |
|
Moderator |
 |
|
B'Elanna hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: in die neue Fankneipe will ich nicht. Die ist neu. Und alles, was neu ist, ist doof. Recht so, Tanne. Auch wenn ich (rein beruflich, natürlich), dem Mitbewerber diesen Riesenumsatz an jedem Heimspieltag nicht so recht gönne. Der Alte 96er und ich würden uns gerne das Spiel gegen Nürnberg ansehen. Dagegen spricht allerdings, dass unsere Roten bisher immer verloren haben, wenn wir im Stadion waren. Die Mannschaft braucht dringend einen Sieg – sollte man so egoistisch sein, und für das Privatvergnügen und ein paar Durchgezapfte mit Euch den einstelligen Tabellenplatz aufs Spiel setzen?
Stimmt rein überhaupt gar nicht. Gegen die Rangers haben wir uns auf der Treppe im Block getroffen, und da haben wir ja mal sowas von gewonnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 22:15 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Wir haben auch den Sieg gegen die Realos gesehen. Und gegen Wien auf Teneriffa.
Aber eben nur Testspiele.
Wenn der Kick gegen den FCN zum Testspiel erklärt wird, sind wir SOFORT dabei.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 22:39 |
|
|
B'Elanna hat geschrieben: Wenn der Kick gegen den FCN zum Testspiel erklärt wird, sind wir SOFORT dabei.
Dann erklären wir es eben zum Testspiel für die weitere Saisonentwicklung! So könnt Ihr dabei sein und 96 gewinnt - zwei Fliegen mit einer Klappe 
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 23:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Auch wenn man das heutzutage kaum noch sagen darf: Im Courtyard gibt es ausgezeichnete Zigarren! Durch den Maschsee in knapp doppelter Hinschlagweite♦ macht auch das vor die Türe gehen nichts aus.
Bei Niederlagen schmecken die guten Stücke allerdings bitter.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|