Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 21:39 

antiBTSV hat geschrieben:
Klasse Spiel!

Bei aller Freude über den Sieg fehlen mir bei einer so absolut bekloppten Äußerung die Worte. Ich muss mich jetzt wirklich zurückhalten, um mich hinsichtlich meiner wirklich guten Kinderstube nicht zu vergessen. Aber es ist nun mal so, dass hier wirklich jeder jeden Müll abladen kann. Der Umgang damit fällt mir allerdings immer schwerer. Und das war nur ein Beispiel. Ich hole mir jetzt nach langer Zeit mal wieder einen Fernet. Mal sehen, ob der reicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 21:43 

Das ist doch mal ein netter Anfang für`s Wochenende :nuke:
Wenn auch nicht sehr schön, aber sehr beruhigend !!!!

Und wenn ich mich recht erinnere war es in der Hinrunde ähnlich wie zur Zeit !
Die Spiele waren anfangs auch nicht sehr schön und Hecking versuchte die Defensive zu Stabilisieren, als dann eine kleine Serie gestartet wurde :wink2:

PS: Und zur Belohnung hat " Arni " eine Extra - Portion bekommen !!

so heißt er : mein Hund :wink:

Zuletzt geändert von Car Dealer 96 am 01.03.2008 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 21:53 

Roter Bruder hat geschrieben:
Klasse Spiel!

Bei aller Freude über den Sieg fehlen mir bei einer so absolut bekloppten Äußerung die Worte. Ich muss mich jetzt wirklich zurückhalten, um mich hinsichtlich meiner wirklich guten Kinderstube nicht zu vergessen. Aber es ist nun mal so, dass hier wirklich jeder jeden Müll abladen kann. Der Umgang damit fällt mir allerdings immer schwerer. Und das war nur ein Beispiel. Ich hole mir jetzt nach langer Zeit mal wieder einen Fernet. Mal sehen, ob der reicht.

1896% Dito!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 22:05 

so, nix gelesen, grad erst heim gekommen.
wie geil war das denn heute?
wo waren die nürnberger denn in HZ 1?
und euer unbeliebtester spieler in der mannschaft schießt 96 zur halbzeitführung.
2. halbzeit ausgleich. das alte leid, was war denn da los? hab schon das schlimmste befürchtet. erst lautstarke unterstützung aus der nordkurve für die spieler, dann kippte die stimmung und auch jene, die stajni erst gefeiert hatten pfiffen gegen ihn. dann das 2-1.
dann 2 dinge, die mich überraschten: wir 32.000 haben mehr krach gemacht als sonst, wenn west, süd und ost auch gut besetzt sind.
respekt an alle, die mit durchgehalten haben bei der letzten viertelstunde 96 olé.
das das eine. auf dem platz ganz anders. was war da los? gönnen uns die spieler die party laune nicht, oder was ging da ab? eingeschnürt in die eigene hälfte. keine entlastung. entweder wollten sie mit biegen und brechen noch den ausgleich kassieren, aber nicht selber schiessen, oder -und den eindruck hatte ich insbesondere von tanne, der auf meiner seite an der aussenlinie stand - sie haben mitgefeiert und "aufm platz" ma "aufm platz" sein lassen. tanne wirkte ein wenig tanzend...
egal. 3 punkte. darüber, daß man in den letzten 15 minuten von einer spitzen mannschaft locker 4 - 5 eingeschenkt bekommen hätte, mache ich mir morgen gedanken.
das heute dürfte auch für das selbstvertrauen von benny nicht grad balsam gewesen sein. wenn ich nach nem pfiff aufs tor schiesse, sollte ich mir sicher sein, es auch zu treffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 22:47 

Ist mir ein bisschen zu negativ hier. War doch klar, dass das kein fußballerischer Leckerbissen wird. Nach dem Start in die Rückrunde konnte man mit einem Sieg eigentlich nicht unbedingt rechnen. Die Fehlerquote war hoch, klar, aber die Mannschaft hat sich zusammengerissen und ist nach dem Ausgleich nicht wieder in Panik verfallen. Ich bin froh über die 3 Punkte und über den Ruck, der jetzt eigentlich durch die Mannschaft gehen müsste. Ismael hat mir gut gefallen, auch wenn noch unübersehbar Abstimmungsprobleme da waren. Und Vini in einer 1:1-Situation von dem gegnerischen Kasten: das hat auch Seltenheitswert. Wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein.
Zwei Kleinigkeiten noch: Ich fand es klasse, wie die Kurve heute den Schalalala-Quatsch vor Anpfiff kaltlächelnd ins Leere hat laufen lassen. Mit diesem Kinderkram dürfte hoffentlich bald Schluss sein.
Und mein Sohn ist "Fan of the match" geworden! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 22:55 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Es war das erwartete "dreckige Spiel", nicht schön anzusehen, aber es waren eben auch die erhofften drei Punkte. Unglaublich wichtig, dass dieses Spiel gewonnen wurde. Letztlich haben wir den knappen Sieg sogar verdient, da Nürnberg nicht besser und vor dem Tor sogar noch harmloser war als wir.
:fan:

Zu den Spielern schreibe ich später was in die Spieler-Freds.

Bemerkenswert fand ich die Unterstützung von den Rängen am Ende, so in den letzten 20 Minuten. Das war großer Sport, gerade weil es knapp war und das Spiel wie gesagt nicht so gut. Ich bin sicher, das hat der Mannschaft sehr geholfen. Klappt ja leider nicht immer, was auch verständlich ist, hat heute aber seinen Teil zu den drei Punkten beigetragen.

Der Sieg sollte der Mannschaft helfen, wieder zurück in die Spur zu finden, so dass wir uns hoffentlich bald wieder über erfolgreiche und schöne Spiele freuen können.
Also, weiterfeiern: Olé Olééé... :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 22:57 

96-Oldie hat geschrieben:
Ist mir ein bisschen zu negativ hier. War doch klar, dass das kein fußballerischer Leckerbissen wird.

So ist es.

Glückwunsch an Deinen Sohn ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 23:07 

Klasse Spiel!

fernet kann nie schaden..ist ja auch ein geiles feuerwasser :wink:

aber ich blaube bei antiBTSV `s beitrag handelte es sich um Ironie :!:

aber trotzdem prost :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 23:09 

wo bleibt denn die ausführliche einschätzung des spiels vom bierfahrer :?:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 23:10 

Im Forum von neben an(Fanmagazin) kann man sich unter "Stimmung, Kälte und Emma gegen Nürnberg" einen netten Mitschnitt von einem User der letzten 5 Minuten runterladen,der sehr gut die "geniale" Stimmung zeig :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 23:11 
Moderator

Klasse Spiel!

Ruhig, roter Freund. Der wackere junge Kämpfer des Stammes der Anti-Blau-Gelben hat vielleicht im überschwang des Sieges ein wenig überreagiert. Genieß den Fernet und denk daran: Auch wenn das kein Festschmaus für indianische Augen war, die drei Punkte sind definitiv im Sack! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 23:16 

Ich sah heute auf Premiere ein schlechtes Spiel von 96.

Mich hat es ehrlich gesagt gewundert jetzt und während des Spiels, dass wir die drei Punkte einfahren.
Der Grund liegt einzig und allein daran, dass Nürnberg sich noch dämlicher als 96 anstellt und zwar in Form der Abwehr und des Torwarts persönlich.

Schmeichelhaft auch die Aktion von Ismael in der 30min. Viele andere Schiris hätten Elfer gegeben.

Abwehrverhalten mangelhaft, vor allem unter Druck. Ismael in HZ1 auch nicht besonders stabilisierend. 1-2 Fehlpässe im Aufbau und 30min.

Leverkusen schießt uns so ab bei dem Lauf, den die im Moment haben, aber wer weiss manchmal kommt es anders als man denkt und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Positiv:
3 Punkte
Stimmung kam sehr nett rüber in HZ2 und schien sich auch auf die Mannschaft zu projezieren bissl.

Ich habe fertig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 23:28 

96-Oldie hat geschrieben:
Und mein Sohn ist "Fan of the match" geworden! :D

Heißt er denn wirklich Fritz? Ich mag den Namen sehr, aber es klang ein bisschen so als wolle er seine Anonymität wahren *g*

Das Spiel war irgendwie unspektakulär....ziemlich normal und vielleicht erinner ich mich in 2 jahren schon garnicht mehr daran.
Naja, gewonnen wurde verdient, da Nürnberg sehr harmlos war vorm Tor und sich auch weniger Chancen herausspielte.
Die ersten 15 Min waren sehr nervös. Danach erinnerte das Spiel ein bisschen an die guten alten Zeiten unter EL: lieber 14 mal Querspielen innerhalb der Viererkette, bevor man das Spiel langsam aufbaut....

Die letzten 10 Minuten haben meine Nerven nur mit Schäden überstanden. Schön hinten drin stehen und einen Einwurf von Grundlinienhöhe nach dem anderen abwehren. Und bloß nicht aus der eigenen Hälfte bewegen!
DAS kann gegen andere Teams ganz doll ins Auge gehen!

Enke: Nichts zu halten gehabt, was nicht jeder andere auch gehalten hätte. Allerdings zwei Abstößte direkt ins Aus befördert....hab ich was verpasst und war das Absicht??

Tarnat: War beim Friseur, sieht jünger aus. Offensiv nicht so aktiv wie sonst, weniger Tarnat-Querpässe, unauffällig.

Ismael: Köpft alles weg was weg zu köpfen geht. Ruhige Ausstrahlung, macht Spaß zuzugucken (-> Ästhetik ;-)), gute Körpersprache, allerdings mancher kleinerer Fehlpass (was aber für alle anderen Spieler auch noch schwerwiegender gilt)

Vinicius: Hab das Spiel noch nicht im TV gesehen, hab nicht gesehen was er vorm Gegentor gemacht hat, aber ich kann mich an keine Szene erinnern, bei der ich Angstschweiß auf der Stirn gehabt hätte.
Meine mich aber in ersten Halbzeit an zwei, drei Situationen zu erinnen wo man sich leichtsinnigerweise nach geklärter Situation den Ball aus Jux vorm Tor innerhalb der Verteidigung noch ein paar Mal zugepasst hat, anstatt ihn einfach wegzuhauen. Sah von N7 brenzlig aus. Kann aber auch an der blöden Perspektiv gelegen haben.

USA: Ebenso wie Tarnat wenig offensiv aktiv heute? Wüsste jetzt nichts was mir besonders aufgefallen wäre.

Baltisch: Sehr aktiv, viel gelaufen und gekämpft. Weiter so.

Schulz: Siehe Balitsch.

Bruggink: Seinem Gegenspieler immer zwei Schritte hinterher, dafür ein paar kluge Pässe in die Lücke. Ansonsten blass.
Das Tor machte das aber wieder wett. Schön angenommen und dann einfach trocken und humorlos draufgehalten. Sehr fein. Das trauen sich viel zu wenige viel zu selten. Bestenfalls Schulz oder Rosi. :-(

Huszti: Das Tor war Pflicht :) Schöne Ecken gabs heute!

Stajner: Zu Beginn sehr aktiv und bemüht, eine original tschechische Ballannahme nach langem Pass von ???. Ansonsten wirkungslos.

Hanke: Naja, die einzige Sturmspitze halt :) Ein paar gute und vor allem sehr sehr knappe Kopfbälle, von denen mindestens einer das Tor nur zufällig verfehlte. Schade.... Aber darüber hinaus auch eher blass. Die Einwechslung von

Hashemian: ging in Ordnung. Er war viel unterwegs auf den Flügeln. Brachte aber im Zusammenspiel mit

Lauth: nur selten wirkliche Gefahr. (trotz Torvorlage? War er es? Hab wie gesagt noch keine Sekunde Wiederholung gesehen....)

Sehr angenehm fand ich den Schiedsrichter. Auc hwenn das Spiel sicher nicht schwer zu leiten war, konnten sich beide Mannschaften gerecht behandelt und in guten Händen fühlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 23:59 

Gewonnen ist gewonnen.Alles andere ist mir scheißegal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 00:11 

Super geiles Spiel die Mannschaft hat gezeigt das sie auch noch spielen kann echt super :D und die Abwehr stand heute sehr gut.Vinicius hat auch gut gespielt dieses mal gegen Bochum war er ja nich so überragend und Lauth hat gezeigt das bei im auch was geht gleich nach Einwechslung die Torvorlage erzielt schon gut und er hat ja auch gekämpft aber Hanke hat mich heute ein wenig enttäuscht er war fast nur im Mittelfeld vorne war er ja kaum! Schade naja egal 3Punkt sind an die Messestadt gegangen also ich bin glücklich! :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 00:16 

SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEG. Alles andere morgen. Gute Nacht.

PS: S.Kirk hat heute Burzeltag. Sorry, aber das muss sein.

Zuletzt geändert von bierfahrer96 am 02.03.2008 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 00:29 

Da ich im Vorfeld keine Gala-Vorstellung erwartet habe, bin ich mehr als zufrieden. Die 3 Punkte waren wahnsinnig wichtig, da sonst sogar Hertha an uns vorbeigezogen wäre.

Englishman hat geschrieben:
Enke: Nichts zu halten gehabt, was nicht jeder andere auch gehalten hätte. Allerdings zwei Abstößte direkt ins Aus befördert....hab ich was verpasst und war das Absicht??

Da hatte wohl Emma ihre Blasebacken mit im Spiel...

Deluxe1896 hat geschrieben:
Lauth hat gezeigt das bei ihm auch was geht gleich nach Einwechslung die Torvorlage erzielt schon gut und er hat ja auch gekämpft

Sehe ich auch so, wenigstens hat er jetzt mal einen Scorerpunkt geholt, und ein superwichtiger. Brugginks Tor ein weiterer Lichtblick.

Und über die drei Punkte und zwei Tore sollte man sich einfach mal freuen. Daß die Nürnberger weit neben der Spur laufen, ist mir heute egal. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 00:57 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEG. Alles andere morgen. Gute Nacht.

PS: S.Krik hat heute Burzeltag. Sorry, aber das muss sein.

Der war toll, der Burzeltag. Ebenso alle Besprechungen des Abends. Grüße an Eule und Bemeh...

Ismael war der Beste. Dicht gefolgt von Lauth. Der es verdient gehabt hätte, wenn er beim 2:1 vom doofen Stadionsprecher erwähnt worden wäre... Den Unteschied macht Schuuuulz.

Enke hat den Ball zweimal ins Aus gedroschen. Versager. Also Hecking raus. Und Marten rein. Dessen Liebling Bruggink war so blind, dass er ein Eingentor verschuldet hat.
Wir haben drei Punkte gegen Nürnberg geholt. Wie peinlich. Ich schäme mich richtig. Was soll denn das bitte, wenn man einfach so gewinnt, obwohl man eigentlich in einer Krise steckt...

Zuletzt geändert von Tanne am 02.03.2008 01:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 01:17 

Nach dem Sieg stecken wir in einer tiefen Krise. Die Vögel haben heute das fliegen eingestellt, man hört sie nicht einmal zwitschern. Jetzt kann ich keinen Vogel erzählen, dass das Spiel Schei*e war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 01:32 

Englishman hat geschrieben:
Sehr angenehm fand ich den Schiedsrichter. Auc hwenn das Spiel sicher nicht schwer zu leiten war, konnten sich beide Mannschaften gerecht behandelt und in guten Händen fühlen.

Findest Du? Meine Platznachbarn und ich haben uns über einige Entscheidungen schon sehr gewundert, ein paar kuriose Abseits-Entscheidungen waren dabei und ein paar Freistöße die wir absolut nicht nachvollziehen konnten. Kein Grund groß über den Schiri zu meckern, aber angenehm fand ich seine Leistung ehrlich gesagt nicht.

Lalas Einwechselung sei hier noch erwähnt: ich war gespannt, ob Beton angemischt und doch noch mit 6ern gespielt werden sollte :shock: :wink:
Umso erfreulicher dann Altins Offensivaktionen. Und in der Schlussviertelstunde war er natürlich wichtig. Da es letztlich geklappt hat mit den drei Punkten: Alles richtig gemacht beim Wechseln 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste