Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 2:1 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 02:05 |
|
|
Deluxe-1896 hat geschrieben:
Kopfschüttel -
welches Spiel hast Du gesehen???
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 02:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Schlechtes Spiel, verdienter sieg. Tolles Brugg-tor und ein Absteiger aus Nürnberg. Da hat der liebe Hans aber einen ganz schön desolaten haufen hinterlassen.
schön das wir solche Spiele mittlerweile oft für uns entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 02:47 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ist mir ein bisschen zu negativ hier. War doch klar, dass das kein fußballerischer Leckerbissen wird. Nach dem Start in die Rückrunde konnte man mit einem Sieg eigentlich nicht unbedingt rechnen.
Das stimmt, vielleicht brauchten wir einfach mal wieder so einen etwas glücklichen (aber verdienten) Sieg. Dreckiges Spiel, glänzende drei Punkte. Abhaken, Selbstvertrauen mitnehmen, aufs nächste Spiel vorbereiten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 02:49 |
|
|
BamS gibt Lauth eine 2. Ich lach mich kaputt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 03:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
cacu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 04:39 |
|
|
Kein schönes Spiel aber drei Punkte eingefahren! Super!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 07:02 |
|
|
schlechtes spiel mit glücklichem ausgang für uns...
für die pillendreher muss 1896% mehr leistung her, sonst bekommen wir einen einlauf!
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 09:21 |
|
|
4 Torschuesse 3 Tore
Spiel war eigentlich grausam.. ich fand aber das der sieg doch mehr verdient als unverdient war
Der Gewinner des Spiel ist aber ganz klar Dieter Hecking.. dass er brugg aufgestellt hat und nicht lala als 3. 6er.. und dann später die einwechselung von lauth.. sieg war nicht schön, aber sehr wichtig um, schritt zu halten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 09:51 |
|
|
der rote hat geschrieben: BamS gibt Lauth eine 2. Ich lach mich kaputt.
In der NeuenPresse waren AB und VI die besten 96er! Das kann man wohl so auch nicht stehen lassen!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 09:53 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: der rote hat geschrieben: BamS gibt Lauth eine 2. Ich lach mich kaputt. In der NeuenPresse waren AB und VI die besten 96er! Das kann man wohl so auch nicht stehen lassen!
find schon.. fand lauth auch gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 10:01 |
|
|
Schön war es nicht, aber effektiv. Bruggink fand ich deutlich verbessert, ab und an konnte man bei ihm glatt mal Ansätze von Schnelligkeit erkennen. Irgendwo spricht es auch für DH, dass er zuletzt stark kritisierten Spielern nochmal eine Chance gegeben hat und diese das Vertrauen zurückzahlten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 10:05 |
|
|
wie geht das eigentlich? nach diesem grotten rückrunden start fehlen uns trotzdem nur 4 punkte auf platz 5 und 6 punkte auf platz 3?????
ich mein ja nur...
wie grottig muss man denn spielen, um das aus den augen zu verlieren...
und HÄTTE man in cottbus gewonnen und bochum geschlagen, wäre man punktgleich mit dem 3. ...
ich denke mal, abstieg ist endgültig durch. die absteiger haben 17 punkte, wir 32... da brennt nix mehr an...
also: noch 2 siege und schauen, was am ende geht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 10:57 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
ENDLICH ein Sieg!!
Man war daß wichtig, dieses "dreckige 2:1" (O-Ton Hecking).
In der ersten Hälfte mit dem schönen Tor von Bruggink und nur einer Chance von Hanke (Lattenkopfball) hat man gesehen, wie harmlos wir im eigenen Stadion mit nur einer Spitze agieren, der Hanke brauch als Strafraumstürmer ganz klar einen Stürmer neben sich, dann brauch er nicht diese weiten Wege machen und spart sich die Kraft um vorne die Tore zu machen. Die zweite Hälfte war vom kämpferischen her und ab der 70. Minute auch vom spielerischen deutlich besser als die erste Hälfte, denn es wurden sich Chancen erarbeitet. Dennoch wird man mit so einer Leistung NICHT in Leverkusen bestehen können, da muß deutlich mehr kommen. Aber wie gesagt, die KÄMPFERISCHE Leistung vor allem in den letzten 20 Minuten war sehr gut. Und die letzten 15 Minuten in der Nordkurve und im ganzen Stadion war EINFACH KLASSE, wir haben die Mannschaft mit einem Lied zum Sieg gebrüllt (96, ole,96 ole). Weiter so...... .
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 11:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eine Wette gegen mich selbst habe ich natürlich verloren. Ich war nämlich nach der 11-Uhr-Besprechung im Stadion felsenfest davon ausgegangen, dass sie die Alte Liebe nicht, dafür aber Emma-Emily spielen würden.
Emily. Emma
Emily
I'm gonna write your name high on that silver screen.
Emily
Emma
Emily
I'm gonna make you the biggest star this world has ever set
At seventeen we were wed
And worked day and night to earn our daily bread.
And ev' ry day
Emma would go out searching for that play
That never ever came her way.
Die computeranimierte Übersetzung geht so:
Emily. Ich bin gonna schreiben Sie Ihren Namen, die ganz oben auf Leinwand.
Ich bin gonna make Ihnen die größte star dieser Welt hat jemals Set
In siebzehn heiraten
Und wir waren Tag und Nacht gearbeitet, um unser tägliches Brot verdienen.
Und ev 'ry Emma Tag
gehen würde, dass die Suche nach diesem Spiel
kam nie ihren Weg.
Alles klar. Bis auf die Sache am Schluss:
Und ev 'ry Emma Tag
gehen würde, dass die Suche nach diesem Spiel
kam nie ihren Weg.
Was bedeutet das?
Ist mit der Wiederauferstehung von Lothar Emmerich zu rechnen?
Wird Siggi Held gleich mitverpflichtet?
Schöne linke Klebe von Arno?
Ach so, wäre ich Schiri gewesen, hätte ich mir schwer überlegen müssen, einen Elfer gegen uns zu pfeifen. Wahrscheinlich hätte ich es dann aber doch nicht gemacht. Weil ich parteiisch bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 11:29 |
|
|
Endlich wurde mal ein Spiel gewonnen, dass sonst immer noch verloren wurde.(ähnlich wie 1860: Bayern)  Uber wie und warum und usw.usw. will ich nicht diskutieren und mich einfach nur mal freuen  Die letzten Minuten waren nichts für Herzkranke denn v.Heesen kennt die Anfälligkeiten der Roten noch aus seiner Zeit bei H96 
_________________ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 11:38 |
|
|
Weiß gar nicht, was die Mäkelpötte hier schon wieder wollen.
Wir haben gewonnen, und zwar zurecht.
Schön war das alles nicht, aber es war auch absolut nichts anderes bei diesem Spiel zu erwarten.
Sehr positiv aufgefallen sind vor allem Vinicius, aber auch Ismael. Wackelig wirkte hingegen manchmal Stevie, Tarnat war ein Risiko. Das Mittelfeld wirkte mitunter wenig koordiniert, vieles funktionierte nicht. Und Hanke war - im Prinzip wie immer - die arme Sau, die in der Luft hing und sich die Bälle selbst holen mußte. Was er aber ausgiebig versuchte.
Besser als Hecking hätte man es also nicht sagen können "Dreckige 3 Punkte", das trifft es. Nicht schön, aber erfolgreich. Für mich eine klare Richtungsansage, daß unsere Jungs sich nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern tatsächlich noch was reißen wollen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 11:46 |
|
|
Sicher war das gestern kein Knaller von unseren Roten.hatte auch nach Spiel-
schluss wie meine anderen Kumpel kritisch rumgemotzt. aber eine Nacht
drüber geschlafen und ich sage mir heute schnell noch 10 Pkt. holen.
Egal ob Superspiel oder Grottenkick (Hauptsache gewonnen).
Und dann mal schauen ob was für Europa noch drin ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 11:46 |
|
|
2:1 gewonnen, Mund abputzen, weiter machen. Mit dem Siegen, nicht mit der Spielweise. Bitte.
Mit den 3 Punkten können wir zufrieden sein. Außer Bielefeld vielleicht noch hätte sich gestern keine Mannschaft so dämlich angestellt wie Nürnberg. Die hätten nur einen Torwart hinten reinstellen müssen der auch was kann, dann hätte die Sache ganz anders ausgesehen. Wenn der Kempter zudem die Augen richtig aufgemacht hätte... Da hatten wir echt Glück, wie schon bei dem nicht gegebenen Elfmeter für Bochum und damals für Bremen. Aber man gut, dass die Schiedsrichter sowieso alle nur gegen uns pfeifen.
Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen, gekämpft haben sie alle. Aber ich glaube, mehr geht spielerisch momentan nicht. Vielleicht platzt ja jetzt der Knoten und unsere roten Riesen zeigen, was sie wirklich können.
Bruggink hat mir gestern sehr gut gefallen, außer dem sehenswerten Tor kamen auch einige brauchbare Flanken und Pässe von ihm.
Vinicius hatte irgendwann die Faxen dicke und leitete als Verteidiger einen Sturmlauf ein, den er fast noch selber verwertet hätte. Ich habe hinterher zweimal meine Stehnachbarn fragen müssen, ob das jetzt echt Vinicius war. Das Tor hätte ich ihm sehr gegönnt, um sich ein wenig aus der momentanen Kritik gegen seine Person zu schießen. Beim nächsten mal zappelt das Leder im Netz.
Die Vorlage von Lauth zum 2:1 war spitze. Super Blick zum Nebenmann Huszti, der einfach nur einzuschieben brauchte. Wie weiter oben schonmal eine Userin geschrieben hat, hätte der Stadionsprecher ruhig mal darauf eingehen können. Wäre für's Selbstvertrauen von Lauth bestimmt nicht das Schlechteste gewesen.
Wie gesagt, es lief beiweitem noch nicht alles glatt, aber vielleicht platzt jetzt echt mal der Knoten in den Köpfen der Spieler, so dass sich alle wieder auf ihre Stärken besinnen. Dann ist auch ein Punkt in Leverkusen drin.
Kyrill 2.0 schaffte es nicht, den Stadionbesucher davon abzuhalten, seine Mannschaft nach vorne zu schreien. Ebenso wenig hielt es eine sehr angenehme Runde, bestehend aus vielen netten Leuten des hiesigen Forums, nicht davon ab, eine ausgewogene Nachanalyse im legendären Courtyard mit ordentlich Durchgezapften zu erstellen.
In diesem Sinne: Einen schönen Sonntag euch allen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 11:56 |
|
|
"Allerdings muss sich Hannover beim Schiri bedanken. Kempter lag zweimal falsch.
• 29. Minute: Kempter will ein Foul von Pinola an Balitsch gesehen haben. Falsch!"
Aus der Bams. Ich finde das war einfach unnötig, da Nürnberg schonwieder in Ballbesitz war und er hat trotzdem gegen Balitsch den Arm rausgeschoben. Kein Foul?
Die zweite Fehlentscheidung war der nichtgegebene 11er gegen Hannover als Ismael sich ohne Ball in den Laufweg eines Clubberer geschoben hat. Den kann man oder muss man vielleicht auch geben.
Aber das war mMn nicht umbedingt der Grund, dass 96 als Sieger vom Platz gegangen ist.
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 11:57 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Hier meine Einzelkritik für unsere endlich kämpfenden Roten 96 Spieler.
Enke: Note 3+
- Beim Gegentor chancenlos. Er hielt was zu halten war, dennoch hoffe ich für seine EM-Chance daß er in den kommenden Spielen wieder einige unhaltbare Schüsse hält. Zudem sollte er an seinem Passspiel arbeiten..... .
Cherundolo: Note 3-
- Läuferisch und kämpferisch sehr stark. Dennoch kam nach vorne wieder mal nix, ich glaube nicht eine Flanke von Dolo. Defensiv war es aber in Ordnung.
Vinicius: Note 4
- Es hätte sein Tag werden können, als er kurz nach der Halbzeit alleine vor Blazek das vorentscheidenen 2:0 kläglich vergibt. Beim Gegentor sah er wieder nicht gut aus. Trotz einer soliden Abwehrleistung muß er sich steigern, will er in der Startelf bleiben.
Ismael: Note 3-
- Sah beim Gegentor ebenfalls gar nicht gut aus, da er Koller passen läßt. Strahlte ansonsten sehr viel Ruhe aus. Einige Pässe waren sehr abgeklärt andere wiederum etwas riskant, daran sollte er arbeiten..... .
Tarnat: Note 3
-Ich hatte das Gefühl als ob er durch seine neue Kurzhaarfrisur ein wenig schneller als sonst war.  . Gutes Passspiel und eine deutliche Leisungssteigerung von ihm. Obwohl er sich eins, zweimal überlaufen ließ klärte er einige male in höchster Not. Weiter so Tanne und laß die Haare kurz denn "Du hast die Haare schöööönnnn".
Balitsch: Note 2+
- Ganz starke Leistung von Hanno. Dieses Kampfspiel war ganz nach seinem Geschmack. Hinten räumte er fast alles ab und nach vorne strahlte er Torgefahr aus. Das 2:1 leitet er mit seinem abgefälschten Schuß ein und in der Nachspielzeit rettet er in letzter Sekunde zur Ecke. Weiter so am besten schon gegen seinen Ex-Klub Leverkusen nächsten Sonntag.
Schulz: Note 3-
- In der ersten Hälfte mit ungewohnt vielen Abspielfehlern. In der zweiten Hälfte steigerte er sich und nahm in der Defensive den Kampf an. Nach vorne war ein abgefälschter Schuß und ein Kopfball doch etwas wenig. Er kann es einfach besser und ich denke wir alle hoffen, daß er gegen Leverkusen zeigt was er wirklich kann.
Stajner: Note 4
- Eines der schwächeren Spiele von Jiri.Einigen guten Pässen folgten wieder viele schwache Abspiele. Er tendierte wieder zwischen Genie und Wahnsinn. Diesmal war es mehr Wahsinn.Nach vorne kam leider diemal gar nix. Dennoch er ist Kult und gehört einfach zu 96 (unverkäuflich).
Bruggink: Note 3-
- Ein unglaublich schönes Tor mit links und eine schöne Flanke auf Hanke. Ohne diese beiden Aktionen hätte er eine 4 oder 5 von mir erhalten, denn mehr habe ich von ihm nicht mehr gesehen. Zu recht für Lala ausgewechselt.
Huszti: Note 3
- Unglaublich effektiv unsere Gulaschkonone. Dennoch in der ersten Hälfte kam er überhaupt nicht ins Spiel. In der zweiten Hälfte auf jeden Fall besser, aber er kann wesentlich mehr. Die Vorlage von Lauth zum Siegtreffer konnte er gar nicht daneben hauen. Immerhin schon sein achter Treffer. Ich erwarte dennoch einfach mehr von ihm, vor allem spielerisch... .
Hanke: Note 3
- Er rannte und rannte und rannte. Wieder leider viel zu häufig nach hinten. Er brauch als klassischer Mittelstürmer einfach einen Stürmer neben sich. Ich denke vorne fehlt ihm die Konzentration weil er so viel unterwegs ist. Schade daß sein wunderschöner Kopfball nur an die Latte ging. Kurz vor seiner Auswechslung hatt er daß 3:1 aufm Fuß, ich denke genau da hat die Kraft gefehlt..... .
Alle drei Einwechselspieler haben dem Spiel gut getan und mitgeholfen daß die 3 Punkte in Hannover bleiben.
Lauth: Note 3+
- Mit seinem ersten Ballkontakt legte er den Siegtreffer mustergültig für Huszti auf. Er wirkte spritzig und spielfreudig mit mehr Zug zum Tor als bei seinen letzten Einsätzen. Schade daß sein Kopfball nicht platzierter war. Ich hätte ihm das Tor gegönnt.Auch defensiv war er immer beim Gegenspieler, Fehlpässe habe ich auch nicht registriert. Man sollte ihn nicht abschreiben, denn man hat gestern bei seinem 25 Minuteneinsatz gesehen, daß er 96 mit seiner Schnelligkeit helfen kann. Trotzdem muß er vor allem sich selbst in den kommenden Spielen beweisen, daß das gestern keine Eintagsfliege war!!
Lala: Note 3
- Er kam genau zur rechten Zeitür Bruggink in die Partie. Der kleine Albaner räumte in der Schlussphase hinten so ziemlich alles ab und seine Pässe waren genauer als in den letzten Spielen. In dieser Form wird er auch wenn nur als Einwechselspieler ein ganz wichtiger für die Roten. So einen Kämpfer wie ihn brauch jede Mannschaft. Ich hoffe er knüpft an seine Leistung in den nächsten Spielen an.
Hashemian: Note 3-
- Er hatte in seinen 12 Minuten als Stürmer für Hanke zwar keine nennenswerte Offensivaktion. Er rackte aber für zwei und kämpfte wie ein Irrer. Vor allem defensiv half er durch seinen beherzten Einsatz mit den Sieg über die Zeit zu retten. Ich weiß nicht ob er im Sommer gehen sollte. Wenn er einen neuen Vertrag will, dann wird er als Stürmer jedoch an Toren gemessen...... .
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
Zuletzt geändert von Sievers am 02.03.2008 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|