Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 14:36 

also ich gebe ja zu ich hätte mir gestern für Bennys Ego auch gewünscht, dass er wohlwollend bedacht worden wäre vom Stadionsprecher,

NUR

soll deswegen jetzt jeder Scorerpunkt bedacht werden :shock:
Wir sind doch nicht beim Eishockey!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 14:55 

Spiel war wirklich nicht prickelnd, aber gewonnen und das reicht. Man sollte sich aber nicht blenden lassen.

Fand die Einwechslungen gut, aber sowohl bei Lauth als auch bei Lala zu spät. Bei Stajner war viel Licht und Schatten und größtenteils sehr durchsichtige Aktionen. Hätte mir Lauth zur Halbzeit gewünscht und fand, dass er seine Sache gut gemacht hat.
AB hat zwar das Tor gemacht (sehr wichtig), aber sonst meist zu langsam und zweiter Sieger. Lala Einwechslung fand ich gut.
Der Schiedsrichter war ok, hat aber Meineserachtens zu viele gelbe Karten auf beiden Seiten gezeigt.
Die Stimmung die letzten 20 Minuten war top und Danke Westtribüne fürs Stehenbleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 15:28 

Ich bin zufrieden. Nahtlos an die letzten Heimspiele angeknüpft, die ich gesehen hatte (Bo, MSV, Wolfsb.). Herrliche Fehlpässe auf beiden Seiten, allerdings bedingt durch die Klasse der Spieler, die die Pässe eben schon vorhergesehen hatten. Ein sehr guter Blasic (oder so), der auch auf unserer Seite war, wie in der Hinrunde Lastuvka.
Hecking sprach von mannschaftlicher Geschlossenheit. Hmmm!?
Was bleibt: Wenn ich mit meinem Parka erscheine, verlieren wir nicht. Aber noch wichtiger (jetzt mal ernsthaft)ist, dass wir neuerdings solche Spiele gewinnen. Die hätten wir früher garantiert noch vergeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 15:38 

Discostu hat geschrieben:
Wir sind die letzten Wochen so oft verpfiffen worden, da sollte man so ein Geschenk auch mal wortlos annehmen. :mrgreen:

Zumal es grade gegen Nürnberg tendenziell meist gegen uns gepfiffen wurde.

Und beim nächsten Pfiff gegen uns wird der Schiedsrichter wieder zur Sau gemacht. Schon beachtlich wie wirklich spielentscheidene Piffe wenn sie denn für uns waren ausgeblendet werden. Da erinnert mich immer an Pippi Langstrumf, die macht sich die welt auch so wie sie ihr gefällt.

Wieviele Zuschauer waren denn eigentlich bei diesem Traditionsreichen Match ? Da sah an der Glotze recht übersichtlich aus !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 15:42 

Picard96 hat geschrieben:
Wieviele Zuschauer waren denn eigentlich bei diesem Traditionsreichen Match ? Da sah an der Glotze recht übersichtlich aus !

das sähe anders aus, wenn 96 simak wirklich gewollt hätte. :)
aber so verprellt man halt die fans. :roll: :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 15:44 
Moderator

RoterKönig hat geschrieben:
...
NUR

Das ist auch nicht der Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 15:58 
Moderator

Wir sind die letzten Wochen so oft verpfiffen worden, da sollte man so ein Geschenk auch mal wortlos annehmen. :mrgreen:

Zumal es grade gegen Nürnberg tendenziell meist gegen uns gepfiffen wurde.

Und beim nächsten Pfiff gegen uns wird der Schiedsrichter wieder zur Sau gemacht. Schon beachtlich wie wirklich spielentscheidene Piffe wenn sie denn für uns waren ausgeblendet werden. Da erinnert mich immer an Pippi Langstrumf, die macht sich die welt auch so wie sie ihr gefällt.

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik das ausgerechnet von Dir zu lesen, der ja auch mit den Schiedsrichterkritikern Nummer 1 in Deutschland, dem FCB sympathisierst.

Es wundert mich, dass Du Dich noch nicht über den widerlichen Populismus eines Uli Hoeneß oder Rummenigge im gleichen Maße aufregst. Im Gegensatz zu meinen Anmerkungen hat das wesentlich mehr Kraft, Schiedsrichterentscheidungen zu beeinflussen, wie man ja am Spiel gegen 96 gesehen hat. Herr Hoeneß schreckt ja mittlerweile nicht einmal mehr davon zurück, selbst in der Halbzeitpause den Schiedsrichter zu kritisieren. Aber hauptsache hier die moralische Keule rausholen... :roll:

Es war ein launischer Spruch, mehr nicht - Außerdem sind wir diese Saison schon oft genug verpfiffen worden, das man sich mal darüber freuen kann, von einer umstrittenen Situation zu profitieren.

Zitat:

Wie wäre es denn, dass Du Dich selbst mal davon überzeugst und einfach ins Stadion gehst anstatt solche selbstgefälligen Kommentare abzulassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 17:10 

Wie wäre es denn, dass Du Dich selbst mal davon überzeugst und einfach ins Stadion gehst anstatt solche selbstgefälligen Kommentare abzulassen?

Och, lass ihn doch!
Dafür genügt auch ein Blick in den Spielbericht auf der Offipage:

32.282

:wink:

...weicht übrigens von der im Stadion postulierten Zahl von 31.schlagmichtot etwas ab, wobei hier wohl dann die am Eingang eingecheckten Tickets gemeint sein könnten.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 17:25 
✝ Unvergessen

Vini hatte gestern eine Superszene. Ball abgefangen, mit Hochgeschwindigkeit duchs Mittelfeld gepflügt, kluger Pass rechts raus, das Teil kommt maßgeschneidert zurück und - bis hierhin alles bestens, alles brasilianisch - drüber geholzt. Schade.

Allerdings ist mir jetzt endgültig klar, dass Vini kein Brasilianer ist. Er muss lettische Vorfahren haben. Oder welche aus Litauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 17:44 

El Filigrano hat geschrieben:
Vini hatte gestern eine Superszene. Ball abgefangen, mit Hochgeschwindigkeit duchs Mittelfeld gepflügt, kluger Pass rechts raus, das Teil kommt maßgeschneidert zurück und - bis hierhin alles bestens, alles brasilianisch - drüber geholzt. Schade.

Allerdings ist mir jetzt endgültig klar, dass Vini kein Brasilianer ist. Er muss lettische Vorfahren haben. Oder welche aus Litauen.

Genau vom Namen her ist mir das auch schon sofort aufgefallen.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 18:51 

3 wichtige Punkte - ist mir echt egal wie die zustande gekommen sind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 19:22 

Jawollo, da war es das "dreckige" 2:1

Mit Angstgefühl im Bauch bin ich gestern ins Stadion gefahrn und als ich dann da war, dachte ich nur "Mein Gott wie wenig Leute". Das Resultat: Die Stimmung war blendend, vor allem natürlich die legendäre letzte Viertelstunde. Ich glaube das hat die Mannschaft ganz gut getragen.
Und der Kumpel von mir, der erst seit der RR ne Dauerkarte hat (seine Eltern meinten, die sei sinnvoller als nen Trikot) hat "sowas noch nie erlebt". Danke dafür, jetzt versteht er nämlich warum man beim Fußball in der Kurve steht.

Zum Schiedsrichter. Ich hab während des Spiels schon die ganze Zeit gedacht: Guter Mann. Klare gelbe Karten wurden gegeben, im nötigen Moment lief er das Spiel laufen --> will den öfter :)

Zu unseren Jungs. Ismael wirkte anfangs wie ein Fremdkörper, irgendwann aber hatte er Bock auf Fußball und sprintete auch mal durch die Gegend. Vini für mich einer der besten. Das Fachmagazin "Hallo Sonntag" sieht es übrigens noch drastischer und nennt ihn Man of the Match.
Heute haben sie mich irgendwie alle begeistert. Jeder hat das gemacht was er soll. Bruggink nen Traumtor, aber ansonsten fand ich ihn mal wieder nicht so stark. Stajner hat wiedermal Licht und Schatten bewiesen.

Besonders gefreut hat mich Benny Lauths Einwechslung. Nach dem Nürnberg-Tor forderte ich diese lautstark und musste mir von meinen beiden Vorderleuten eine Predigt anhören, dass ich keine Ahnung hätte, da Lauth der größte Flop seit Markus Schuler ist.... Ich sagte nur, "Pass auf, der dreht das Spiel". Als er dann zur Bank lief, klopfte ich meinem Vordermann freundlich auf die Schulter. Und als das Tor fiel war er ruhig.
Vielen Dank auch allen, die nach dem 2:1 nach meiner Kamera gesucht haben, die ich zu verloren gedacht hatte, die sich dann aber in meiner Jackentasche befand. Hab ich da aber nicht bemerkt.

Oleee :)

Achja. Ich will dass die Hasseröderbecher mit neuen Motiven weitergehen. Mir fehlen zwei Innenverteidiger und diverse Mittelfeldmänner. Die können doch nicht so komisch ausgewählt haben...

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 19:38 

Tanne hat geschrieben:
...
NUR

schreib doch einfach gleich dazu, was der Punkt ist. . . .

Die Vorlagen im Fussball auch noch anzusagen halte ich generell für übertrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 20:29 

Gunther hat geschrieben:

Quatsch das mit Simak. Der dürftige Besuch lag wohl eher an den letzten 5 Spielergebnissen und "Emma"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 20:42 

96 besser als 69 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Quatsch das mit Simak. Der dürftige Besuch lag wohl eher an den letzten 5 Spielergebnissen und "Emma"!

Der dürftige Besuch lag auch an den Sportsfreunden die hier nach der Zuschauerzahl fragen,capito :?:
Vor der Glotze war es auch gemütlicher,doch ich wollte mir unbedingt nen Schnupfen holen - haha,und das ist mir gelungen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 20:45 
Moderator

Tanne hat geschrieben:
...
NUR

schreib doch einfach gleich dazu, was der Punkt ist. . . .

Die Vorlagen im Fussball auch noch anzusagen halte ich generell für übertrieben.

Der Punkt, über den der bierfahrer und die Userin spekuliert haben ist einzig und allein die Tatsache, dass Benny Lauth ausnahmsweise als Vorbereiter hätte erwähnt werden können, da er grade erst aufs Feld kam, und er nicht gerade freundlich empfangen wurde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 20:48 

muss man sich warm anziehen, denn friert man auch bei emma nicht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 20:56 

96 besser als 69 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

So einfach ist das nicht! Es ist sicher eine Mischung der Angeführten Argumente, wobei "Emma" sicherlich den geringsten Ausschlag gegeben hat!

So einfach ist das nicht! Es ist sicher eine Mischung der angeführten Argumente, wobei "Emma" sicherlich den geringsten Ausschlag gegeben hat!
Auch wie es mit dem Simak-Transferversuch gelaufen ist, wurde ganz sicher nicht nur positiv aufgenommen. Man nimmt den Fußballfans die vermeintliche Hoffnung auf attraktiven Fußball und erwarte eine Topkulisse bei einem Graupengegner???
Heimspiele in Hannover sind halt nicht der Hit und irgendwann bekommt man die Quittung.

Übrigens war der Gesang die letzte Viertelstunde echt klasse! Gänsehaut- Feeling bei einem sehr mäßigen Spiel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 21:06 

ein ossi in hannover hat geschrieben:
muss man sich warm anziehen, denn friert man auch bei emma nicht :D

ich kenne ne Emma, da wird einem warm, obwohl man garnichts an hat! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 21:11 

Andy_K hat geschrieben:
So einfach ist das nicht! Es ist sicher eine Mischung der angeführten Argumente, wobei "Emma" sicherlich den geringsten Ausschlag gegeben hat!
Auch wie es mit dem Simak-Transferversuch gelaufen ist, wurde ganz sicher nicht nur positiv aufgenommen. Man nimmt den Fußballfans die vermeintliche Hoffnung auf attraktiven Fußball und erwarte eine Topkulisse bei einem Graupengegner???
Heimspiele in Hannover sind halt nicht der Hit und irgendwann bekommt man die Quittung.

dann haben wir scheiß fans, die nur hin gehen, wenn schalke, die bauern oder bremen kommt. wenn ich 96 fan bin, ist mir egal, wie der gegner heißt. wenn es um punkte geht und ich zeit hab, bin ich da. alles andere wäre shice!
und ob ein spieler nun kommt oder nicht, tut der sympathie zum verein doch auch keinen abbruch, oder? - ich bin 96 fan. kein simak fan. sonst müsst ich mir nächstes jahr nen stuttgart trikot kaufen, nächstes jahr vielleicht manchester city, übernächstes vielleicht rom...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste