Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 08:28 

Discostu hat geschrieben:
@Picard: Was steht wo? Das der FC Köln keine Tradition hat? :shock:

Das Gründungsjahr. Und wenn ich mir so manche Argumentation im WOB Thread anschaue, dann ist das die Schlussfolgerung. Meine Güte seit ihr alle dünnhäutig nur wenn man das Wort Tradition haucht, herrlich wie die Reflexe so kommen :wink:

Hoffenheim hat schon wieder gewonnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008 14:57 

Picard96 hat geschrieben:

...
Hoffenheim hat schon wieder gewonnen.
...

Irgendwie finde ich das gut, es amüsiert mich zumindest.
Und wenn der Hopp zufällig ein alter Lindener Butcher gewesen wäre und diese vielen Millionen bei 96 reinpumpen würde, wie würden wir wohl reagieren, wenn wir den Anfeindungen als Geld-Sack-Verein gegenüberstehen würden...?

RW Essen und andere sogenannte Traditionalisten steigen nicht wegen Hoffenheim ab (und werden auch nicht wegen Hoffenheim absteigen), sondern, weil sie etwas falsch gemacht haben.
Z.B. nicht genügend Spiele gewonnen, das vorhandene Geld falsch verbraten haben...usw., etc.
Ach, das ist so ein schöner "mach-Gute-Laune-Fred", kann man ja nach dem Bayernspiel auch gut gebrauchen, wenn man beim Lesen sich wieder belustigen kann... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 13:53 

marVin hat geschrieben:
Liest sich bis zum Einstieg des Milliardärs Hopp nicht anders als die Vereinsgeschichten von tausenden von Vereinen in Deutschland. Fußball ist dort erst ein Thema, nachdem Dietmar Hopp dort Geld reinstopft.

Na klar. Solche Vorgänge gibt es vermutlich genauso lang, wie den Profifußball selbst. Was war denn mit Leuten wie Jean Löring oder Papa Weiser?

Oh, und wann kommt eigentlich der nächste Scheck von der traditionsreichen und überaus respektablen AWD?

Tradition hin oder her, spätestens seit Bosman regiert im Fußball nur noch das Geld. Und wer Bundesliga sehen will, muss sich damit leider abfinden. Ansonsten kann man immer noch Picards Vorschlag folgen und aufs Dorf gehen. Da ist alles noch echt. Oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 21:44 

Ja, es wäre wirklich klasse, wenn irgendwelche namenlose Vereine auf die Sparte Fußball umschwenken, mit der sie eigentlich noch nie wirklich in Berührung gekommen sind, um mittels eines mehr oder weniger ortsansässigen geldschweren Unterstützers eine Arena geschenkt bekommen, samt konkurrenzfähigen Bundesligakader.

Schach und Leichtathletik stehen natürlich auch nicht so wirklich im medialen Interesse. Fußball ist dafür viel besser geeignet und dieses Feld überlasse ich natürlich gern Männern wie Herrn Hopp.

Mal gucken wie sich Hildesia Diekholzen so in der Rückrunde präsentiert. Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf dieses Fußballerlebnis. Denn Bundesligafußball überlasse ich dann natürlich gerne Männer mit Profifußball-Visionen wie dem guten alten Dietmar. Tradition und Geschichte sind mir nämlich total egal, Hauptsache ansehnlich und die machen einigermaßen was aus ihren millionenschweren Verpflichtungen. Wer interessiert sich schon für Spiele Hannover gegen Hamburg, bei denen bereits Generationen von Fußballfans mitgefiebert haben?

Wichtig ist wirklich nur wie konkurrenzfähig eine Mannschaft im Jahre 2008 oder später ist bzw. sein wird. Alles andere können wir ausblenden. Denn Geld regiert den Fußball, das ist halt so.

Und hör mal auf einer Meinung mit Jean-Luc zu sein, das irritiert mich. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 23:34 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Tradition hin oder her, spätestens seit Bosman regiert im Fußball nur noch das Geld. Und wer Bundesliga sehen will, muss sich damit leider abfinden.,

Ja und? Das bedeutet doch nicht, dass wir diese Entwicklung gut finden müssen, oder? Ich frage mich, was dieses Gebetsmühlenartig vorgetragene Gelaber von den "Gesetzen" des "modernen" Fussballs soll.

Zitat:
Ansonsten kann man immer noch Picards Vorschlag folgen und aufs Dorf gehen. Da ist alles noch echt. Oder?

Ach hör doch mit dem Totschlagargument auf. Durch wiederholen wird es keinen Deut sachlicher. Was erwartest Du? Soll man jetzt vor lauter politischer Korrektheit sich hier auf die Wahnsinnsderbys gegen Wolfsburg und, wenn sich das bewahrheitet, gegen Hoffenheim freuen?

Wenn irgendwann ein Investor 500 Millionen in unsere Mutter aller Spielkulturen pumpt, dafür aber verlangt, dass wir in gelben Trikots spielen und ein blaues-Firmenlogo das Logo zieren soll des AWD-Hannover, dann werde ich in der Tat angewidert vom "modernen Fussball" lieber zum TSV Kleinburgwedel gehen, da mich dann nichts mehr mit diesem Verein verbinden würde. Tradition ist mehr als altbackener Plumpatsch. Daraus begründet sich auch meine Leidenschaft für diesen wunderbaren Verein. Wenn es Euch egal ist, wer gegen wen spielt, okay. Das ist Euer Ding. Aber dieser "Friß oder stirb" Argumente ziehen hier m. E. überhaupt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 01:55 

der rote hat geschrieben:
Tradition hin oder her, spätestens seit Bosman regiert im Fußball nur noch das Geld. Und wer Bundesliga sehen will, muss sich damit leider abfinden. Ansonsten kann man immer noch Picards Vorschlag folgen und aufs Dorf gehen. Da ist alles noch echt. Oder?

Auf dem Dorf ist auch schon lange nichts mehr echt. Da wird auch in unteren Klassen, z. B. Verbandsliga Geld bezahlt, wenn Spieler aus Hannover bei Dorfvereinen spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 09:17 

Auch ein schönes Hoppenheim-Beispiel ist Red Bull Salzburg... Da werden irgendwelche ausgedienten Ausländer zusammengekauft. Hauptsache,man holt Titel. Nachwuchsförderung findet kaum noch statt und schon hat man eine ähnlich erfolgreiche Liga wie dort.
Dies wird auch Hoppenheim blühen. Gestartet wurde mit dem Anspruch junge deutsche Spieler aus der Region zu fördern. Dies ging Dagobert nicht schnell genug,also wurde in der Regionalliga auf hoffnungsvolle Nachwuchstalente wie Selim Teber oder Copado gesetzt. Dazu wurde der Konkurrenz in der Winterpause der beste Goalgetter weggekauft. Nach dem Aufstieg in die zweite Liga wurden auch zweistellige Millionensummen investiert. Aktuell steht kein Deutscher in der Anfangself. Vom eigenen Nachwuchs ganz zu schweigen. Möglich,das dort einige U15,U16,U17 oder sonstige Auswahlspieler spielen. Diese werden sich aber ganz schnell anderweitig orientieren,wenn sie überhaupt keine Chance sehen.
Und das beim "Erfinder der Jugendförderung"... :wink:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:54 

Discostu hat geschrieben:
Das bedeutet doch nicht, dass wir diese Entwicklung gut finden müssen, oder?

Nein, ich will ja auch keine laufenden Werbesäulen für Coca Cola Hannover auflaufen sehen. Aber dass es keine Bundesliga ohne großes Geld zu sehen geben wird, ist nunmal Fakt. Und wenn Du Hannover 96 in der Bundesliga sehen willst, wirst Du mit einigem Unfug leben müssen, ob es Dir gefällt oder nicht. Das kannst Du nicht leugnen, oder?

marVin hat geschrieben:
Und hör mal auf einer Meinung mit Jean-Luc zu sein, das irritiert mich. ;)

Wenn irgendwann Rangnick oder Lienen zurückkommen ist es vorbei mit der Freundschaft. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 17:15 
✝ Unvergessen

Hoffenheim im Höhenflug, der Durchmarsch wird immer wahrscheinlicher. Einer der besten deutschen Trainer zeigt, was er so drauf hat.

Ausgesprochen ärgerlich, unverständlich sowie Banane, dass er das bei einem Plastik-Klub macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 17:20 

nich schlecht was die in der 2. liga da für eine serie hinlegen..bin mal gespannt obs am ende für den aufstieg reicht....als fan von diesem retortenklub kann man das ja eigtl schon erwarten nach diesen investitionen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 08:55 

Das Konzept mit jungen deutschen Talenten aus der Region scheint aufzugehen...

Ach - stand überhaupt ein deutscher in der Anfangsformation ? Wieviel durfte der Trainer (angeblich ja einer der besten in Deutschland) in dieser Saison ausgeben ?? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 12:39 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ein Artikel aus dem Wirtschaftsteil von Spiegel Online, aber vielleicht trotzdem interessant: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,538166,00.html

Zitat:
(...)Der Milliardär Hopp, 67, hat seinen alten Dorf-Kicker-Verein TSG Hoffenheim mit Geduld und viel Leidenschaft zum Zweitligisten aufgebaut hat. Denn für Hopp ist Fußball mehr ist als ein Freizeitspaß zur körperlichen Ertüchtigung. "Wer leidenschaftlich und engagiert Mannschaftssport betreibt, der kommt auch im Leben besser klar", erklärt er SPIEGEL ONLINE.

Der Platz, das ist für ihn die Schule der Tugenden, auf die es ankommt: Verantwortungsbewusstsein, Beharrlichkeit, Disziplin, Ehrgeiz, gesunder Wettbewerb, Teamgeist. "Das lernen Sie in dieser Art nirgendwo sonst."

Peinlich genau achtet der Unternehmer (geschätztes Vermögen: mehr als sechs Milliarden Euro) darauf, dass auch in seinem Jugendförderzentrum "Anpfiff ins Leben" Sport und Bildung eine Einheit bilden. Deshalb bekommt der Mäzen auch schnell eine ungesunde Gesichtsfarbe, wenn man ihn mit dem russischen Fußball-Oligarchen und Chelsea-Eigner Roman Abramowitsch vergleicht: "Da geht es doch nur um Geld", brummt er dann.(...)

Das mit der Geduld muss man allerdings wohl differenziert sehen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 12:48 

chelsea hat geschrieben:
Das Konzept mit jungen deutschen Talenten aus der Region scheint aufzugehen...

Ach - stand überhaupt ein deutscher in der Anfangsformation ? Wieviel durfte der Trainer (angeblich ja einer der besten in Deutschland) in dieser Saison ausgeben ?? :roll:

Ca. 20 Mios. Da kann dann schon mal Neid aufkommen. Ich bin eher wütend und enttäuscht, wie 96 durch den Renault-Händler und Nachfolger systematisch ruiniert worden ist. Es gibt in Hannover genug zahlungkräftige Unternehmen, die sicher gern Geld in einen erfolgreichen Verein gegeben hätten. Aber wer investiert schon in einen Skandalclub?

Die Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden. MK versucht lediglich die Versäumnisse der letzten mind. 20 Jahre aufzuholen. Und dazu braucht der Verein nicht nur viel Geld, sondern auch viel Fingerspitzengefühl bei der Verpflichtung neuer Spieler. Sollte es 96 nicht gelingen, die Mannschaft zum Saisonwechel ordentlich zu verstärken, wird es 96 schwer haben, dauerhaft einen der internationalen Plätze zu erreichen, denn andere Vereine schlafen nicht. Hertha kommt mit Favres System von Spiel zu Spiel besser zurecht. Und WOB nimmt auch langsam Fahrt auf. Alle Mannschaften werden zum Saisonwechsel kräftig aufrüsten, denn es wollen alle international spielen. Weil die, die in Zukunft international spielen, werden sich mit der Zeit deutlich vom Rest der Liga absetzen.

Andy, ich glaube, dass das mit der Geduld schon stimmt. Ich denke, er hat das auf seine Fußballschule bezogen, mit der er nach und nach die 1. Mannschaft verstärken will. Seine Philosophie klingt für mich sehr positiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 16:22 

spiegel online:geschätztes Vermögen: mehr als sechs Milliarden Euro

....dann, so glaube ich, wird es wohl nicht bei einem verein bleiben :!:

unglaublich wie weit die schere schon auseinander ist.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 17:21 
Sechs Milliarden. Sparbuch, 5 % Zinsen p.a. - Abgeltungssteuer = 225 Millionen netto. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 17:35 

Davon können noch einige Brasilianer und Afrikaner gekauft werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 18:23 

einwerfer hat geschrieben:

Das glaube ich nicht: Auch wenn das mit den jungen deutschen Talenten aus der Region abgeändert wurde, investiert Hopp nach wie vor in seinen Heimatverein. Da sehe ich schon einen Unterschied zu Abramowitsch/Chelsea. Gut finden muss man es trotzdem nicht, das ist klar.

Noch ein Nachtrag: Das große Geld wurde, soweit ich weiß, für Talente ausgegeben? Teber und Copado kosten sicher nicht das große Geld und dienen wohl eher dazu, eine ausgewogene Mannschaft zu bekommen mit jungen Spieler mit Potenzial und älteren, erfahreneren.
Geduld im Hinblick auf das Nachwuchszentrum, redfred, das kann natürlich sein. Den Ansatz "Anpfiff ins Leben" finde ich genau wie Du positiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 18:41 

andi30 hat geschrieben:
investiert Hopp nach wie vor in seinen Heimatverein

... den er ohne mit der Wimper zu zucken durch Fusionen mit anderen Vereinen nach Heidelberg verlegen wollte. Herzenssache. Schon klar.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 19:11 

einwerfer hat geschrieben:
spiegel online:geschätztes Vermögen: mehr als sechs Milliarden Euro

Stimmt, einwerfer, der macht ne eigene Bundesliga auf und die verkauft er dann gen Osten. :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 19:24 

Daniel . hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
investiert Hopp nach wie vor in seinen Heimatverein

... den er ohne mit der Wimper zu zucken durch Fusionen mit anderen Vereinen nach Heidelberg verlegen wollte. Herzenssache. Schon klar.

Herzenssache habe ich nicht geschrieben. Sein Verein, habe ich geschrieben: Abramowitsch hatte mit Chelsea vorher glaube ich gar nichts zu tun...
Das mit der geplanten Fusion, die gescheitert ist, war soweit ich weiß vorher. Die drei Vereine und Heidelberg liegen zwar dicht beieinander, aber diesen Gedanken finde ich zugegeben auch nochmal eine Spur schwieriger.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 173  Nächste