Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 23:09 |
|
|
NP: Macht Kind 10 Millionen locker?
Er orientiert sich an Hoffenheim
Klubchef Martin Kind will im Sommer erneut kräftig in die Mannschaft investieren, um 96 dauerhaft an der Bundesliga-Spitze zu etablieren.
VON GUNTHER NEUHAUS
HANNOVER. Erfolg ist in der Boombranche Profifußball schwieriger zu planen als in anderen Wirtschaftszweigen. Es gibt genug warnende Beispiele von Klubs, die trotz Millionen-Investitionen in den sportlichen und so auch in den wirtschaftlichen Ruin steuerten.
Wenn das Gesamtkonzept aber stimmt, „gibt es doch eine relativ deutliche Planungssicherheit“, glaubt 96-Boss Martin Kind. „Das zeigt das Beispiel Hoffenheim recht eindrucksvoll.“ Wenn man den reichen Dorfklub so durch die zweite Liga stürmen sieht, drängt sich der Eindruck auf, dass Geld eben doch Tore schießt.
Kind will 96 „mittelfristig“ (in den nächsten ein bis drei Jahren) „im oberen Tabellendrittel, also näher an Platz fünf als an Platz zehn, etablieren. Darauf muss unsere Einkaufspolitik ausgelegt sein.“ Einen dauerhaften Aufschwung gibt es aber in der Bundesliga nicht zum Nulltarif.
Kind ist inzwischen „vom Grundsatz her der Auffassung, dass wir immer mehr auf Qualität achten müssen“. Sportdirektor Christian Hochstätter und Trainer Dieter Hecking genießen dabei „das volle Vertrauen“ von Kind. Bei den jüngsten Einkäufen fällt ihm „kein völliger Fehlgriff ein. Selbst Benny Lauth kommt vielleicht noch.“
Weil aber „deutlicher Gesprächsbedarf in allen drei Mannschaftsteilen besteht“, wird 96 im Sommer wieder fünf bis zehn Millionen Euro investieren. Wunschspieler ist weiter Jan Schlaudraff, dessen Vertrag in München noch bis 2010 läuft. „Wir haben Bayern signalisiert, dass wir an dem Spieler interessiert sind“, sagt Kind.
Der Offensiv-Allrounder würde mindestens drei Millionen Euro Ablöse kosten. 96 streckt sich trotzdem nach Schlaudraff. Um einen „Topspieler wie Lukas Podolski“ zu werben, wäre dagegen „vermessen und noch zu früh“ für Kind. Das zeigt die Dimensionen, in denen 96 denkt. Neben einem Zehner sollen noch ein Stürmer sowie zwei Außenverteidiger kommen. Kandidaten sind Andreas Görlitz (KSC), an dem auch Bayern die Transferrechte hält, sowie Sascha Dum (Leverkusen) und Christian Eichner (ebenfalls KSC).
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 23:15 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 23.11.2008 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 23:25 |
|
|
ball1 hat geschrieben: Man könnte ja auch mal über Marcel Schied vom FCC nachdenken!! Ich finde das das gar kein schlechter Fussballer ist!! Wäre im Sommer Ablösefrei zu haben!! Als 2te Sturmspitze neben Hanke oder als Ersatz!! Generell könnte man sich beim FCC umschauen wenn die Absteigen sollten wären noch andere zu haben (Tobias Werner, Patrick Amreihn)!! Ist ja nur mal nen Vorschlag!!
Wenn man dauerhaft Oben mitspielen will. Sollte man nicht über Spieler von einem Abstiegsgefährdeten 2.Liga team umsehen (Simak ist ne ausnahme  ).
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 23:32 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 23.11.2008 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 23:35 |
|
|
ball1 hat geschrieben: 96philipp96 hat geschrieben: ball1 hat geschrieben: Man könnte ja auch mal über Marcel Schied vom FCC nachdenken!! Ich finde das das gar kein schlechter Fussballer ist!! Wäre im Sommer Ablösefrei zu haben!! Als 2te Sturmspitze neben Hanke oder als Ersatz!! Generell könnte man sich beim FCC umschauen wenn die Absteigen sollten wären noch andere zu haben (Tobias Werner, Patrick Amreihn)!! Ist ja nur mal nen Vorschlag!! Wenn man dauerhaft Oben mitspielen will. Sollte man nicht über Spieler von einem Abstiegsgefährdeten 2.Liga team umsehen (Simak ist ne ausnahme  ). Schied hat auf jeden fall das zeug dazu 1.Liga zu Spielen!! Hat er ja auch schon bei Hansa bewiesen!! War ja auch nur ein Vorschlag!!
Er saß dort doch nur auf der Bank und darum hat man ihn abgegeben oder? Dann kann man auch gleich Hashemian behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 11:28 |
|
|
Hashemian behalten 
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 11:38 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Den Beitrag in der heutigen NP finde ich mehr als erschreckend.
Klar, Verstärkungen müssen zur nächsten Saison her, das steht außer Frage.
Aber was soll dieses Geklapper 12 (!) Spieltage vor Saisonende?????
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da jemand unbedingt Unruhe verbreiten will, so wie in der letzten Woche vor dem Nürnberg-Spiel dieser Unfug mit den "3 6ern"...
Oder werde ich langsam paranoid? 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 11:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
are_you_red_y hat geschrieben: Den Beitrag in der heutigen NP finde ich mehr als erschreckend. Klar, Verstärkungen müssen zur nächsten Saison her, das steht außer Frage. Aber was soll dieses Geklapper 12 (!) Spieltage vor Saisonende????? Ich werde das Gefühl nicht los, dass da jemand unbedingt Unruhe verbreiten will, so wie in der letzten Woche vor dem Nürnberg-Spiel dieser Unfug mit den "3 6ern"... Oder werde ich langsam paranoid? 
Bedenke bitte, dass Willeke regelmäßiger Tennispartner von MK ist. Und da wird sicherlich nicht immer nur über Aufschläge, Breaks und Passierbälle gesprochen.
Auch wenn der Artikel von Neuhaus stammt, ist damit noch nichts über die genaue Herkunft gesagt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 12:05 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Bemeh hat geschrieben: Bedenke bitte, dass Willeke regelmäßiger Tennispartner von MK ist. Und da wird sicherlich nicht immer nur über Aufschläge, Breaks und Passierbälle gesprochen. Das wird wohl so sein - aber ist MK in so einem Fall gut beraten, ungelegte Eier lancieren zu lassen? Eigentlich kenne ich ihn eher als einen Mann, der erst Fakten schafft und dann damit in die Öffentlichkeit geht. Bemeh hat geschrieben: Auch wenn der Artikel von Neuhaus stammt, ist damit noch nichts über die genaue Herkunft gesagt.
Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen. Mich stört einzig, dass da Unruhe entsteht, die keinem so richtig dienlich ist - außer den Verkaufszahlen der NP (, zu deren Abonnenten ich auch gehöre) 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 12:46 |
|
|
Marten hat geschrieben: Hashemian behalten 
War nicht ernst gemeint. Aber der ist bestimmt nicht schlechter als dieser Schied..
Ich hoffe aber mal das sein vertrag nicht verlängert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 13:08 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Bedenke bitte, dass Willeke regelmäßiger Tennispartner von MK ist. Und da wird sicherlich nicht immer nur über Aufschläge, Breaks und Passierbälle gesprochen.
Auch wenn der Artikel von Neuhaus stammt, ist damit noch nichts über die genaue Herkunft gesagt.
Das ist ein sehr logischer Beitrag. Gefällt mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 14:27 |
|
|
Die Medien haben überall Ihre Informanten, die für Geld oder zur Selbstdarstellung Infos ausplaudern.
Ich sehe da keine Unruhe. Jeder weiß, das 96 sich verstärken wird. Andere Vereine verstärken sich auch. Das ist auch das normalste der Welt. Ob das jetzt über die Medien kommuniziert wird oder nicht.[/b]
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 14:29 |
|
|
Forssel hat gegen Tottenham 3 Buden gemacht, keine Anzeichen von Kniebeschwerden. Aber naja, auch der Zug scheint abgefahren.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 14:34 |
|
|
Stürmer, 10er und zwei Außenverteidiger klingt in jedem Fall sinnvoll, ich würde lediglich noch einen IV hinzufügen wollen. Vinicius hat mir in den letzten Jahren zu viele schwache Leistungen abgeliefert, als dass ich mich auf ihn verlassen wollen würde.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 14:35 |
|
|
dortmund will van buyten und boulharouz. einer davon würde sicher auch gut zu uns passen, da ja mit zuraw ein innenverteideger geht und man ja jemand neues braucht. ergänzungen haben wir nun schon oft genug geholt. jetzt sollten es mal schon verstärkungen sein. auch wenn sie ordentluch geld kosten, aber qualität haben sie ohne frage
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 14:53 |
|
|
Chinedu Edu will hertha verlasse. Der ist interessant, aber wohl erstmal nicht für die Startelf, sondern eher für die Zukunft.
Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375755/
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 14:54 |
|
|
Auf jeden Fall brauchen wir einen Stürmer, der auch das Tor treffen kann. Letztens musste ich dran denken: Was wäre, wenn sich Hanke mal verletzt?! Ich hoffe, daß sowas nicht eintrifft.
Und mit einem vernünftigen Stürmer hätte man ja auch mal im System variieren können.
Ich find es wirklich schade, daß es bei Brdaric so schlimm gekommen ist. Hanke und Brdaric zusammen wäre auf jeden Fall ein sehr gefährlicher Sturm.
Schauen die erantworlichen eigentlich auch mal nach Südamerika? Vielleicht läuft da ja noch ein Zwillingsbruder von Diego für lau rum?!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 15:41 |
|
|
E2Patrick hat geschrieben: Auf jeden Fall brauchen wir einen Stürmer, der auch das Tor treffen kann. Letztens musste ich dran denken: Was wäre, wenn sich Hanke mal verletzt?! Ich hoffe, daß sowas nicht eintrifft.
das wäre auch das schlimmste was eintreten kann.
wir haben nämlich keinen ersatz.
wenn ich höhre , dass wir einen innenverteidiger , rechts und links auch und einen spielmacher und stürmer alle brauchen , dann muss MK weit mehr als 10 mio ausgeben.
dennoch finde ich es sehr gut dass unser präsident das geld in die hand nehmen würde und auch , dass er voll hinter CH und DH steht.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 15:48 |
|
|
E2Patrick hat geschrieben: Auf jeden Fall brauchen wir einen Stürmer, der auch das Tor treffen kann. Letztens musste ich dran denken: Was wäre, wenn sich Hanke mal verletzt?! Ich hoffe, daß sowas nicht eintrifft.
Mohammed Zidan von HSV wäre doch ein guter Kandidat oder?
Der ist Blitzschnell und hat keine richtige Chance beim HSV bekommen. Für 3 Mio wäre der doch zu haben.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 15:55 |
|
|
Schuby hat geschrieben: E2Patrick hat geschrieben: Auf jeden Fall brauchen wir einen Stürmer, der auch das Tor treffen kann. Letztens musste ich dran denken: Was wäre, wenn sich Hanke mal verletzt?! Ich hoffe, daß sowas nicht eintrifft.
Mohammed Zidan von HSV wäre doch ein guter Kandidat oder? Der ist Blitzschnell und hat keine richtige Chance beim HSV bekommen. Für 3 Mio wäre der doch zu haben.
Dann muss aber Jürgen Klopp (hoffentlich dann mit einer anderen frisur  ) als 2.Co Trainer kommen. Bremser bleibt Co-Trainer 
|
|
Nach oben |
|
 |
|