Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Leverkusen - Hannover 2:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 21:29 
Moderator

Was willst Du eigentlich mit Deinen gefühlten 35.000 8) - Smileys ausdrücken?
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 21:30 

DerPapa hat geschrieben:
Trapp hat geschrieben:
PS: Ich hoffe die System Frage hat sich nach dem heutigen Spiel erledigt, von wegen 1 Stürmer Angsthasen Fussball 8)

Die Hoffnung stirbt ja ...

Aber hoffen ist nicht effektiv genug (besonders wenn Lauth als zweiter "Stürmer" spielt). Allerdings kann man schon sagen: Wenn sie so weiter spielen wie seit dem Bremen-Spiel ist es völlig wumpe, mit welchem System sie spielen, wer spielt, wo sie spielen. Es ist immer dasselbe: müdes, unmotiviertes Rumstehen auf dem Platz und dem Gegner beim Fußball spielen zugucken. Stürmen? Tore schießen wollen? Siegen? Fragen, die sich die Spieler anscheinend nicht stellen oder die sie innerlich mit Nein beantworten. 96 liegt 0:2 zurück und die Mannschaft tritt auf, als würde sie 4:0 führen und Kräfte sparen.

Seh ich ziemlich ähnlich.
96 sollte jetzt zusehen, daß man möglichst schnell noch 6-8 Punkte holt und dann würde ich Leuten wie Krebs, Rausch, Bikmaz und Zizzo mal ein paar (mehr) Einsatz-Zeiten geben damit der Trainer sehen kann wie sie sich unter BL-Wettkampfbedingungen schlagen.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 21:31 

Gunther hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
Und was macht der Trainer? Hockt auf der Bank, schaut apathisch ins Leere und wartet mit den Wechseln so lange bis die Niederlage unter Dach und Fach ist.

das war bei ewald, gegen ende, genau so. anfangs, als noch alles einigermaßen lief, hüpfte er ernergisch am spielfeldrand, wenn er sauer war. aber wenn die trainer erstmal anfangen apathisch dem niedergang zuzusehen....
aber wie gut, daß maschmeyer schon mal sondierungsgespräche mit slomka führte. :D :wink:

War aber bestimmt nur Zufall, dass die nebeneinander gesessen haben. :wink:
Da stimme ich dir zu, die Art und Weise wie DH es über sich ergehen lässt ist schon merkwürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 21:33 
Moderator

So, zurück aus LEV, alles durchgelesen, mit den meisten kritischen Stimmen einer Meinung: das war gar nichts.

Wenn ihr euch jetzt wundert, wie das so schnell geht, fliegen kann ich nicht. Habe ElFi aufgesammelt, den Frust gemeinsam abgelassen, festgestellt, dass es heute ein Klassenunterschied war, dass wir schweren Zeiten entgegen gehen, dass wir Glück gehabt haben, weil LEV nach 60 Minuten den Fuß vom Gas genommen hat, dann den HBF Köln angesteuert, ElFi abgesetzt und in meine Kölner Wohnung, nen Kölsch (Gaffel, für Kenner) geöffnet, um den Frust abzubauen. Mal sehen, ob es klappt.

Im einzelnen: Benny hat sicherlich nicht in der Spitze, sondern höchstens dahinter gespielt. Keine einzige gelungene Aktion. In HZ 2 gab es oft Kurzpassspiel der Roten vor meiner Nase. Einfach erbärmlich, was dabei herauskam ausser Ballverlusten. Lediglich Vini setzte sich immer wieder im Zweikampf durch.

Hanke wie immer allein auf weiter Flur, keine gefährliche Flanke auf ihn. Bei der einzigen auf seinen Kopf stand er beim Freistoß die ganze Zeit 2m im Abseits. Warum weiß ich nicht. Ansonsten muß ich schon staunen, wie es ihm immer wieder gelängt, bedrängt von 2 Ggenern den Ball anzunehmen. Danach jedoch immer wieder Hilflosigkeit, weil keiner mitspielt.

Stevie mit dem katastrophalen Fehler vor dem 1:0. Mir schoß es sofort durch den Kopf: wenn das mal nicht... schon war Gekas zu Stelle.

Was mir noch aufgefallen ist: Der Fanblock der Roten war in HZ 1 nur halb gefüllt, erst nach dem Wechsel wurde es voll und laut. Wenn es da mal nicht ein Problem bei der Anreise gab.

Den Rest schenke ich mir, es lohnt sich nicht.

Ach so: wenigstens das Kölsch schmeckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 21:33 

Andy_K hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
Und was macht der Trainer? Hockt auf der Bank, schaut apathisch ins Leere und wartet mit den Wechseln so lange bis die Niederlage unter Dach und Fach ist.

das war bei ewald, gegen ende, genau so. anfangs, als noch alles einigermaßen lief, hüpfte er ernergisch am spielfeldrand, wenn er sauer war. aber wenn die trainer erstmal anfangen apathisch dem niedergang zuzusehen....
aber wie gut, daß maschmeyer schon mal sondierungsgespräche mit slomka führte. :D :wink:

War aber bestimmt nur Zufall, dass die nebeneinander gesessen haben. :wink:
Da stimme ich dir zu, die Art und Weise wie DH es über sich ergehen lässt ist schon merkwürdig.

leider! wäre auch zu schön um wahr zu sein. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 21:35 

Islaender hat geschrieben/
Jemand mit Fussballsachverstand*lach*

Habe niemals behauptet, dass ich Fussballsachverstand habe.

Dafuer gibt es ja Experten wie Dich. Und weil es die gibt, brauche ich mir auch nicht den Kicker zu kaufen.

Was Bayer Leverkusen mit Cottbus zu tun hat, kann ich Dir auch leicht beantworten: garnichts !
Habe die Tendenz der Rueckrundenserie damit aufzeigen wollen.
Schade, dass es falsch verstanden wurde :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 21:42 

Discostu hat geschrieben:
RedDream hat geschrieben:
Dann halt hier rein:

4 Punkte für meinen Ergebnistipp...schick!

Du freust Dich ernsthaft darüber, dass 96 verloren hat? :shock:

Habe oft genug auf 96 getippt, das bringt kein Glück!

Jetzt tippe ich gegen 96, und wenn sie gewinnen, freue ich mich einfach, und wenn sie verlieren, ist es wenigstens kein vollständig deprimierendes Ereignis.

Hinter das "schick" hatte allerdings ein :roll: gehört, wirkliche Freude kann da ja nicht aufkommen.

Wobei ich nochmal auf Pinto zu sprechen kommen muss: Irgendwie läuft da etwas bei ihm mächtig schief. Während des spiels ist mir die Szene um die 52. Minute rum garnicht auf gefallen, aber bei der Nachberichterstattung hat man bei Premiere ja deutlich gesehen, dass der Tritt eigentlich mal wieder eindeutig eine rote Karte war.
Ist ja gemeingefährlich, was der da auf dem Platz anstellt. Ist der Kopf vom Gegenspieler ein wenig tiefer gibt das eine gravierende Verletzung :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 21:44 

Schade, 96 war einfach überfordert. Von vorne bis hinten.

Leverkusen hat eine sehr gute Mannschaft und darf man verlieren, aber dass der Unterschied so gross ausfällt, ist dann doch enttäuschend.

Ich habe gedacht, 96 wäre weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 21:54 

Bei 7-8 Spielern frage ich mich, mit welcher Berechtigung die überhaupt Bundesliga spielen. :lol: Die können nicht mal den Ball annehmen ohne das der Ball wie ein Flummi durch die Gegend springt, geschweige denn einen Ball über 15 Meter zum Mitspieler zu passen. Einfach nur peinlich. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 21:59 

Pagelsdorf
Man mag mich steinigen:

Wie recht du damit hast. Soll Fussball nicht auch Spass machen ? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 22:04 

@ Bemeh

1) War das Spiel im Stadion auch so furchtbar anzusehen wie im Fernsehen?

2) Hast Du den Mannschaftsbus nochmal gesehen?

3) Ich bestreite den Abend mit Weißwein. Der passte einfach besser zum Fisch und kann jetzt schließlich nicht stehenbleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 22:05 

Wer Tunnelkönig-Trikots einführt, darf sich nicht wundern, dass auf einmal sowas bei rauskommt....einfach nur erbärmlich, schlimmer Gruselfußball, wer will denn sowas sehen? Zum Glück hatten wir eine gute Vorrunde, sonst würde es düster aussehen...Und die Abwehr ist einfach zu alt, zu langsam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 22:10 
Moderator

@RedDream: Entschuldige, ich bin heute ein wenig gereizt. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 22:15 
Moderator

Jan hat geschrieben:
@ Bemeh

1) War das Spiel im Stadion auch so furchtbar anzusehen wie im Fernsehen?

2) Hast Du den Mannschaftsbus nochmal gesehen?

3) Ich bestreite den Abend mit Weißwein. Der passte einfach besser zum Fisch und kann jetzt schließlich nicht stehenbleiben.

zu 1): ich weiß nicht, wie schlimm es im Fernsehen war, vor Ort war es einfach demoralisierend. Spritzigkeit gepaart mit Ideen gegen Harmlosigkeit und Hilflosigkeit.

zu 2): nein. Für alle: Auf der Hinfahrt habe ich um 14:45 bei GT den (oder einen der beiden) 96-Mannschaftsbus(se) gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass es die Mannschaft war.

zu3): Das Kölsch hat meine Stimmung nicht verbessert.

Noch ein Nachtrag zu LEV: Habe mein Ticket am Abholschalter abgeholt, 50 Euro hingelegt, um die 27 Euro zu zahlen. Kann der Typ doch tatsächlich nicht wechseln. Nicht mal auf 30 Euro konnte er rausgeben. Mußte zuerst ne Kollegin wegschicken, um den Schein zu zerkleinern. Wirkte etwas provinziell auf mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 22:17 

Also es kann doch keiner behaupten, daß unser Kader wirklich dermaßen schwach ist. Von den einzelnen Spielern, die wir jetzt haben, müßten wir eigentlich BESSER aufgestellt sein als die letzten Jahre.

Der Kader ist ja breiter geworden, es wurde bereits ziemlich viel Geld bewegt.

Wir haben Hanke bekommen. Wir haben Schulz bekommen. Wir haben Ismael bekommen. Das sind doch eigentlich echte Verstärkungen.
Wir hatten bisher keine wichtigen Stammspieler verloren durch Wegkäufe so wie früher. Wir haben einen Huszti, der mittlerweile international beobachtet wird.

Wir haben auch Balitsch mit Vertragsverlängerung behalten, der zusammen mit Lala oder Ismael als "aggressive leader" auftreten kann.

Wir haben dazu talentierte Nachwuchsspieler wie Krebs, Zizzo, Rausch.

Wir haben, auch das nicht zu vergessen, einen der besten Torhüter Deutschlands.

Dazu haben wir noch eine ganze Reihe von Spielern, die mindestens so talentiert sind wie die Spieler in der damaligen Aufstiegsmannschaft unter Rangnick. Der Kader wirkt jetzt mindestens 50% besser aufgestellt als unter Lienen, auf dem Papier auch wesentlich besser als zur Zeit vom konfusen Neururer.

Daß das Spielniveau im Moment trotzdem so schlecht ist, muß doch auch irgendwas mit dem Zusammenhal und der Begeisterung zu tun haben, anders ist das doch gar nicht zu erklären.

Und zum Thema Begeisterung: es stimmt schon, daß diese apathisch zuschauenden Trainer meistens auch kein gutes Zeichen sind.

Das war damals bei Rangnick so, als er am Ende fast ein unbeteiligter Beobachter zu sein schien, der höchstens noch langsam irgendwo herumspazierte. Das war beim apathisch und zusammengekrümmt dahockenden Lienen in der Endphase so. Und ganz extrem bei Neururer, der am Ende nur noch in der Nase gepop... hat oder sich die Augen zuhielt.

Verräterisch war meistens auch die Phase, wo der Trainer nach dem Spiel nicht mehr von "wir" oder "uns" gesprochen hat, sondern nur noch distanziert von "die Manschaft".

Das Ganze macht aber in gewisser Weise auch Hoffnung, weil man jetzt mal sehen kann, wie Hecking heutzutage wirklich auf einen krisenhaften Lauf seiner Mannschaft reagiert. Das ist doch für jeden Trainer auf der Welt immer noch der echte Testfall und Ernstfall, und es gab wohl auch keinen einzigen Trainer auf der Welt, der solche Phasen nicht durchmachen mußte.

Ganz verstehe ich Heckings apathisch wirkende Art heute gegen Leverkusen allerdings wirklich nicht. Gerade wenn er schon mal vorne ein anderes System mit zwei Spitzen probiert, muß er doch seine Leute auch nach vorne peitschen.
Dann die Situation nach Gegentoren. Da sollte er doch seine Mannschaft erst recht anfeuern, das macht doch eigentlich auch fast jeder Trainer bis in die unteren Spielklassen hinein. Die neuen Einwechslungen kommen dann meines Erachtens bei Hecking auch oft etwas spät.

Also die ganze Personaldiskussion sollten wir uns aber im Moment schenken, es muß in den Kader wieder mehr Freude, Spielwitz und Begeisterung rein, und mehr Zusammenhalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 22:18 

Zitat:
Wer Tunnelkönig-Trikots einführt, darf sich nicht wundern, dass auf einmal sowas bei rauskommt

Achso, ich dachte, es liegt am Gammeleck und daran, dass wir immer nur mit einem Stürmer spielen.
Aber schon haben die Experten eine neue Theorie. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 22:21 

Mik96 hat geschrieben:
Zitat:
Wer Tunnelkönig-Trikots einführt, darf sich nicht wundern, dass auf einmal sowas bei rauskommt

Achso, ich dachte, es liegt am Gammeleck und daran, dass wir immer nur mit einem Stürmer spielen.
Aber schon haben die Experten eine neue Theorie. :roll:

Na klar, am Gammeleck liegt es auch. Gammelig halt auch das Spiel....Sind immer mehrere Fakoren... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 22:29 

Selten habe ich eine Niederlage so emotionslos hingenommen wie heute. Normalerweise wär ich im Dreieck gesprungen, aber irgendwie habe ich nur ruhig da gesessen.

Bemeh hat geschrieben:
nen Kölsch (Gaffel, für Kenner)

Eine ausgezeichnete Wahl. Besser wie Gilden und Früh zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 22:31 

@tauri
Ja es war heute erschreckend zu sehen, wie emotionslos sich heute Trainer und Mannschaft in ihr Schicksal ergeben haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008 22:39 

es ist wirklich schade für die Fans, die mitfahren und die mit Abstand das beste am ganzen Spiel waren :wink:

aber ich muss es hart sagen: Die Mannschaft ist tot, null Handschrift vom Trainer zu sehen....leider

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste