Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 21:53 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
okay
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
Zuletzt geändert von carpaccio am 09.03.2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 22:59 |
|
|
Laut NP von Morgen, unterschreibt Mario Eggimann vom KSC zur nächsten Saison für 4-Jahre.
_________________ Wenn man nicht´s erreichen will, hat man ständig Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 23:06 |
|
|
rote welle hat geschrieben: Laut NP von Morgen, unterschreibt Mario Eggimann vom KSC zur nächsten Saison für 4-Jahre.
...öhm, hast Du evtl. eine Quellenangabe für Ungläubige?
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 23:10 |
|
|
HAZ hat geschrieben: Perfekt! 96 holt KSC-Abwehrstar Eggimann wird Ismaëls neuer Partner. Nationalspieler kostet 1,4 Millionen.
96 rüstet weiter auf. Karlsruhes Kapitän und Abwehrchef Mario Eggimann (27) wechselt im Sommer nach Hannover. VON FLORIAN KREBS UND SEBASTIAN SAUER HANNOVER/KARLSRUHE. Er steht für den Aufschwung des Sensationsaufsteigers Karlsruher SC – im Sommer wird er Hannoveraner. Nach NP-Informationen wechselt Mario Eggimann zu 96. Zwar gab sich der Schweizer Nationalspieler nach dem 0:2 in München (er hatte gelbgesperrt auf der Tribüne gesessen) bedeckt, sagte: „Ich will Planungssicherheit für alle Seiten. Eine Entscheidung steht bevor, aber im Moment möchte ich nichts kommentieren.“ Die NP aber erfuhr: Vergangene Woche traf sich Eggimann mit Trainer Dieter Hecking, Sportdirektor Christian Hochstätter und 96-Boss Martin Kind in Hannover. Gestern informierte der Abwehrspieler KSC-Trainer Edmund Becker, bereits heute soll er in Hannover vorgestellt werden. Eggimann hat in Karlsruhe noch einen Vertrag bis 2010, der aber eine Ausstiegsklausel beinhaltet. 96 zahlt 1,4 Millionen Euro Ablöse. Eggimann erhält einen Vierjahresvertrag – Jahresgehalt: weit mehr als eine Million Euro. Ende vergangener Woche hatte der 27-Jährige in Dortmund abgesagt. Auch Hertha, Nürnberg, Frankfurt und Spartak Moskau buhlten um Eggimann. Karlsruhe versuchte, seinen Kapitän mit einem neuen Vertrag zu deutlich erhöhten Bezügen zu halten. Doch am Ende machte 96 das Rennen. Eggimann hatte schon vor Wochen betont, „dass er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen wolle“ und „eventuell eine neue Herausforderung“ suchen würde. Die hat er nun bei 96 gefunden. Aus Karlsruher Kreisen war zu hören, dass Eggimann vom 96-Zukunftskonzept „sehr angetan gewesen sei“. Sechs Jahre spielte Eggimann beim KSC, durchlebte alle Höhen und Tiefen. Er kämpfte lange gegen den Abstieg in Liga zwei, ging in schweren Zeiten als Kapitän voran – und stieg 2007 in die Bundesliga auf. Mit vier Treffern gehört der 1,90-Meter-Hüne zu den torgefährlichsten Abwehrspielern der Liga. „Eggi“ ist absolute Führungspersönlichkeit und gilt als die Vertrauensperson von Trainer Ede Becker. Eggimann habe sich in Karlsruhe immer „sehr wohl gefühlt“. Erst kürzlich hatte der Abwehrspieler, der in seiner Profikarriere bislang nur beim Schweizer Klub FC Aarau und dem KSC spielte, betont: „Ein Abgang vom KSC würde mir sehr schwer fallen, denn das Herz schlägt für den KSC.“ Im Sommer zieht er nun mit Lebensgefährtin Iris, einer Karlsruherin, und Töchterchen Lilou (vor einem Monat geboren) nach Hannover. Mit Valérien Ismaël, der im Winter vom FC Bayern kam, soll er die 96-Abwehr stabilisieren. Bitter für Frank Fahrenhorst: Der Verteidiger, der 2006 in Verrechnung mit Per Mertesacker aus Bremen zu 96 kam, wäre nur noch Ersatz. Vielleicht schlägt er ja den umgekehrten Weg zu Eggimann ein. Karlsruhe soll Interesse an Fahrenhorst haben.
Bitteschön 
_________________ Wenn man nicht´s erreichen will, hat man ständig Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 23:15 |
|
|
Wahnsinn,ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!! 
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 23:15 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
Dome96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 23:22 |
|
|
Ist das jetzt ein 9. März Scherz? 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 23:23 |
|
|
Respekt
...mein lieber
... Herr Gesangverein 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 23:26 |
|
|
Wenn das mit Eggimann wirklich stimmt, dann hätte der Tag ja doch noch eine erfreuliche Nachricht zu bieten
Hätte nicht gedacht, daß wir den bekommen können... Und der Transfer wäre dann ja auch sehr geräuschlos über die Bühne gegangen. Weiter so!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 23:46 |
|
|
Sauber, bitte weiter machen, freut mich
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 00:13 |
|
|
Jetzt noch Görlitz und Eichner 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 04:00 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
es haben zwar alle nach innenverteidiger geschriehen, aber: sind wir denn mit fahrenhorst, ismael und vinicius wirklich zu schwach besetzt gewesen?
bisher ist keiner mmit ismael zusammen eingespielt, ich meine, dass sich da durchaus eine gute innenverteidigung draus formen lässt.
ich kenne eggimann zu wenig, wenn er der überflieger ist, nun gut, unruhe gibt es jetzt aber wieder zusätzlich im team, denn fahrenhost und vinicius ruhig auf der bank, wie bisher zuraw, daran glaube ich nicht.
ich fand und finde in den anderen manschaftsteilen besteht eigentlich ein größeres defizit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 07:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
lektor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 09:26 |
|
|
Zitat: Ich denke man wird sich hinter den Kulissen auf jedenfall auch um einen zweiten gestandenen Innenverteidiger kümmern. Mit Eggigmann laufen sicherlich Gespräch, da man mit Fahrenhorst nicht dauerhaft die obere Tabellenhälfte/Europa angreifen kann.
Zusätzlich zu einem Links VT, wie Camara aus Frankreich Le Mans, Eichner etc. wäre ein ein Backup für Dolo, der Ihm Druck macht, auch ganz gut, müsste nur einer sein, der nicht gleich mault, wenn er auf der Bank sitzt. Celozzi von den Bayern Amateuren wäre einer. Gerland sagt ja größeres Talent als Lahm und Lell. Könnte man vielleicht ausleihen.
Als Huszi-Ersatz/Backup wäre Pranjic von Heerenveen einer. Wenn die sich nicht für den Uefacup qualifizieren, könnte man Ihn sicherlich für 2-3 Mio bekommen.
Sturm und Spielmacher sind schon schwieriger ein Klasnic wird nicht kommen, Altintop wird auch bei Schalke bleiben, es sei den die holen noch zwei Neue im Sommer.
Kalinic aus Split ist glaub ich nicht mehr zu bezahlen. Hoffe nur die holen nicht Forsell oder Valdez. Erster Punkt eingetroffen, wenn jetzt noch Celozzi, Camara, Pranjic und Kalinic und ein guter Spielmacher kommen, können wir nen einstelligen Tabellenplatz angreifen  [/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 10:20 |
|
|
Super, weiter so!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 11:22 |
|
|
Nach Eggimann bitte auch gleich Eichner und Görlitz holen.
Danke! 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 11:29 |
|
|
Und Porcello
Dann errichten wir nächste Saison ein Abwehrbollwerk:
Enke - Vinicius, Eggimann, Fahrenhorst, Ismael - Porcello, Yankov, Balitsch, Schulz, Lala - Hanke
Hanke kennt dann das "Einer gegen Alle"-Prinzip schon und schießt 36 Saisontore. Und da hinten alles dicht ist, kriegen wir auch keine Gegentore mehr. Super-Sache!
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 11:32 |
|
|
antiBTSV hat geschrieben: Nach Eggimann bitte auch gleich Eichner und Görlitz holen. Danke! 
Dann haben wir ja ne KSC Abwehr mit den Söldner Ismael in unseren Reihen ich finde das aber gar nicht so schlecht. Dann könnte man Rausch als LM spielen lassen was er eh besser kann und somit müsste er kein Tanne Nachfolger werden. Aber man sollte auch daran denken das die KSC Spieler nicht unbedingt bei Hannover einschlagen werden, das hat viel mit den Umfeld zu tun und vielleicht spielen sie auch gerade über ihren Möglichkeiten. Aber ein Risiko besteht nunmal bei jedem Transfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 11:55 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: ... Dann haben wir ja ne KSC Abwehr mit den Söldner Ismael in unseren Reihen ...
Du weißt aber schon, dass die Bezeichnung Söldner negativ besetzt ist, oder ...?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 11:58 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: ... Dann haben wir ja ne KSC Abwehr mit den Söldner Ismael in unseren Reihen ... Du weißt aber schon, dass die Bezeichnung Söldner negativ besetzt ist, oder ...?
Eichner, Görlitz und Eggimann Kscund Ismael Bayern so war des gemeint. Und deswegen Söldner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|